+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 117

Thema: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

    Kann mich jemand aufklären was genau die Problematik mit diesem Ball darstellt? Ich habs trotz allem lesen nicht ganz begriffen, warum ist jedes Jahr "Ausnahmezustand" deswegen?
    Wogegen wird protestiert?

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Die Eskalation, wie man sie im Vorjahr erleben musste, ist ausgeblieben. Der Grund dafür erwähnte am nächsten Morgen ein Polizeibeamter, der den Abbau der Absperrungsgitter verfolgte. Es war diesmal die richtige politische Entscheidung gewesen, die der Polizei den entsprechenden Auftrag erteilte. Man war vorbereitet und hatte aus polizeilicher Sicht die Demonstration unter Kontrolle. Letztendlich ist das der einzige Weg, das Demonstrationsrecht zu schützen. <br>
    <br>
    Meinen Entschluss, diesen Spaziergang zu unternehmen, um nicht auf widersprüchliche Pressemeldungen angewiesen zu sein, habe ich nicht bereit und hat mir ein paar Einblicke verschafft, die ich so niemals erfahren hätte. Man sollte schon hinschauen, wenn praktisch vor der eigenen Haustür ein alljährlicher Ausnahmezustand stattfindet. <br>
    <br>
    Servus umananda
    <br>
    <br>Ich habe die Hoffnung, dass der zitierte Ball im Laufe der Zeit einer von vielen Bällen sein wird, der weder Demonstrierer, noch Randalierer anzieht, und somit einen Polizeieinsatz überflüssig macht. Wer bitte sind denn die paar blau-braunen Hanseln schon??

  3. #13
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Kann mich jemand aufklären was genau die Problematik mit diesem Ball darstellt? Ich habs trotz allem lesen nicht ganz begriffen, warum ist jedes Jahr "Ausnahmezustand" deswegen?
    Wogegen wird protestiert?
    Hier ein Wikipedia-Eintrag ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Den Organisatoren der Gegendemonstration geht es vor allem darum, den Akademikerball zu verhindern und einen alljährlichen Anlass zu haben, Präsenz zu zeigen. Die Freiheitlichen haben ähnliche Gründe. Sogesehen haben beide Seiten einen Grund, an diesem Ritual festzuhalten.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  4. #14
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    <br>
    <br>Ich habe die Hoffnung, dass der zitierte Ball im Laufe der Zeit einer von vielen Bällen sein wird, der weder Demonstrierer, noch Randalierer anzieht, und somit einen Polizeieinsatz überflüssig macht. Wer bitte sind denn die paar blau-braunen Hanseln schon??
    Das ist eher unwahrscheinlich, da sich zur Zeit europaweit eine seltsame Protestkultur entwickelt. Manchmal auch grenzüberschreitend.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.181

    Standard AW: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Kann mich jemand aufklären was genau die Problematik mit diesem Ball darstellt? Ich habs trotz allem lesen nicht ganz begriffen, warum ist jedes Jahr "Ausnahmezustand" deswegen?
    Wogegen wird protestiert?
    Irgendwas soll braun sein an dem Ball.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das ist eher unwahrscheinlich, da sich zur Zeit europaweit eine seltsame Protestkultur entwickelt. Manchmal auch grenzüberschreitend.

    Servus umananda
    Wenn alle so gut aufpassen wie an der bayerisch/österreichischen Grenze, wird das Eindringen von Gesoxxxe dort schon unterbunden. Das sind doch Randalierer und Chaoten, denen es weder um Poltik, noch um den Ball oder ein Fußballspiel geht, sondern nur um Zerstörung und Schlägereien...

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Hier ein Wikipedia-Eintrag ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Den Organisatoren der Gegendemonstration geht es vor allem darum, den Akademikerball zu verhindern und einen alljährlichen Anlass zu haben, Präsenz zu zeigen. Die Freiheitlichen haben ähnliche Gründe. Sogesehen haben beide Seiten einen Grund, an diesem Ritual festzuhalten.

    Servus umananda
    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Irgendwas soll braun sein an dem Ball.
    Sehr obskur das ganze, danke.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Alter Preuße
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Da es sich ja angeblich um eine "rechte" Veranstaltung handelt, ist Widerstand natürlich Pflichtprogramm für selbstgerechte Gutmenschen und linke Krawalltouristen, die mal wieder "Zeichen setzen" wollen....

    ........es gibt eine große rechtsextreme Beteiligung. Die Organisatoren machten nie ein Geheimnis daraus, dass die europäische, rechtsextreme Prominenz den Ball besucht. Sie kultivieren ein menschenfeindliches und zum Teil auch antidemokratisches Gedankengut: Sexismus, Rassismus und einen meist verklausulierten Antisemitismus – das gehört zu ihren Wertefundamenten, vor allem in Österreich.

    Zu den Protesten gegen den Akademikerball, der früher der Ball des Wiener Kooperationsrings (WKR) war und mittlerweile von der FPÖ veranstaltet wird, rufen ganz verschiedene Bündnisse auf, es wird 13 Kundgebungen geben.

    Es gibt drei nennenswerte Aufrufe. Jetzt Zeichen Setzen!, ein bürgerliches Bündnis, in dem unter anderem Holocaust-Überlebende und zivilgesellschaftliche Organisationen engagiert sind. Außerdem gibt es die Offensive gegen Rechts (OGR), ein breites Bündnis, in dem seit 2011 an die 40 Gruppen organisiert sind. Das ist am ehesten ein sozialistisches oder sozialdemokratisches Projekt. Dann gibt es NoWKR, das aus einem autonomen, antiautoritären und linksradikalen Hintergrund kommt, am längsten gegen den Ball mobilisiert …


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kein Wunder, daß die Zeit jedes Jahr einen erheblichen Teil ihrer Leser verliert. In spätestens 5-10 Jahren gibt es die Zeit nicht mehr. Und das ist auch gut so, kein Verlust !
    suum cuique

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Irgendwas soll braun sein an dem Ball.
    Heutzutage sind nicht einmal mehr die Fußbälle, wie ehedem, schön braun!

  10. #20
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.893

    Standard AW: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

    Und die Auserwählten dürfen natürlich auch wieder nicht fehlen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizei: Knüppel aus dem Sack
    Von basti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 16:50
  2. Äppel Ei-Pott
    Von erdbeere im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 15:06
  3. EU über Knüppel-Eklat empört
    Von Duck im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 18:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben