+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Facebook greift ab heute noch mehr Daten ab!

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Facebook greift ab heute noch mehr Daten ab!

    Facebook sehe ich sogar als das kleinere Übel. Facebook weiß nur soviel wie ich es fütter, und kein bisschen mehr !. Schlimmer sind die Augen, die ich nicht kontrollieren- bzw. mich davor nicht schützen kann. Wie ist es denn mit der staatlich erlaubten Konten-abfrage ? Finanzämter, Arbeitsagenturen usw . die auch drauf zugreifen dürfen ? Und die Maut die kommen soll, werden die Kennzeichen nicht jetzt schon festgehalten und wissen auch immer, wo ich mich gerade aufhalte ? Von der neuen Gesundheitskarte wollen wir erst gar nicht mit anfangen. Ich könnte noch viele solcher Beispiele nennen

    Liebe Leute, 2 Dinge fallen mir jetzt gerade ein,

    A) Entweder IHR HIER seit alle nur blind und sehr nicht das wahre Übel oder,

    B) Man versucht mit negativen Berichten über Facebook, Twitter usw. unsere echt üble Kontrollsysteme als gut dazustellen.

    Denkt mal darüber nach ...
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  2. #12
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Facebook greift ab heute noch mehr Daten ab!

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Facebook sehe ich sogar als das kleinere Übel. Facebook weiß nur soviel wie ich es fütter, und kein bisschen mehr !. Schlimmer sind die Augen, die ich nicht kontrollieren- bzw. mich davor nicht schützen kann. Wie ist es denn mit der staatlich erlaubten Konten-abfrage ? Finanzämter, Arbeitsagenturen usw . die auch drauf zugreifen dürfen ? Und die Maut die kommen soll, werden die Kennzeichen nicht jetzt schon festgehalten und wissen auch immer, wo ich mich gerade aufhalte ? Von der neuen Gesundheitskarte wollen wir erst gar nicht mit anfangen. Ich könnte noch viele solcher Beispiele nennen

    Liebe Leute, 2 Dinge fallen mir jetzt gerade ein,

    A) Entweder IHR HIER seit alle nur blind und sehr nicht das wahre Übel oder,

    B) Man versucht mit negativen Berichten über Facebook, Twitter usw. unsere echt üble Kontrollsysteme als gut dazustellen.

    Denkt mal darüber nach ...
    Sehe ich auch so, viele Leute sind doch selber schuld, wenn man sie überwacht. Wenn ich mit Software arbeite, die meinen "Freunden" ständig anzeigt, wo ich mich aufhalte, gehört es einem nicht besser, wenn eingebrochen wird. Dummheit muss bestraft werden.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  3. #13
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Facebook greift ab heute noch mehr Daten ab!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ab heute gelten neue AGB's bei Facebook. Der Konzern hat es nun wesentlich einfacher Profile seiner Nutzer zu erstellen. Wirkliche Alternativen gibt es leider keine. Da andere US-Anbieter die gleichen AGB's haben.
    Wer also weiter FB nutzen möchte, muss in den saureren Apfel beißen.



    Auch interessant:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich denke, dass sie auch vor offizieller Änderung der AGB diese Daten bezogen haben. Diese Datenkrake ist allumfassend. Und wenn es Facebook nicht ist, dann zumindest Google. Wer Facebook nutzt muss sich dessen bewusst sein.
    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Und plötzlich hat die SZ Wartungs Arbeiten, nachdem ich ne mail schickte, was dieser erneute Betrug sol!

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Facebook greift ab heute noch mehr Daten ab!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    AGB's
    Allgemeine Geschäftsbedingungen's, okay.

  5. #15
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Facebook greift ab heute noch mehr Daten ab!

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Facebook sehe ich sogar als das kleinere Übel. Facebook weiß nur soviel wie ich es fütter, und kein bisschen mehr !.
    Naja, genau das ist ja eben nicht mehr so. Facebook speichert zB alle Seiten, auf denen Du Dich, im Grunde unabhängig von Facebook, bewegst während Du eingeloggt bist und wird diese Dateien in Zukunft zB dazu nutzen, Dir ausgewählter Werbung auf die Seite zu spamen. Auch wenn sie's dementieren. Verkaufen werden sie diese Dateien auch.
    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Und plötzlich hat die SZ Wartungs Arbeiten, nachdem ich ne mail schickte, was dieser erneute Betrug sol!

  6. #16
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Facebook greift ab heute noch mehr Daten ab!

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Allgemeine Geschäftsbedingungen's, okay.
    Du hast natürlich recht, doppelt gemoppelt. Aber viele sprechen doch immer von AGBs, oder ?
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  7. #17
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Facebook greift ab heute noch mehr Daten ab!

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass sie auch vor offizieller Änderung der AGB diese Daten bezogen haben. Diese Datenkrake ist allumfassend. Und wenn es Facebook nicht ist, dann zumindest Google. Wer Facebook nutzt muss sich dessen bewusst sein.
    Solange es dazu dient, mir etwas anzudrehen, finde ich es nicht so schlimm. Ärgerlich werde ich, wenn der BND sich für mich interessiert ;-).
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.743

    Standard AW: Facebook greift ab heute noch mehr Daten ab!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ein bißchen anders. Viele, wie auch zum Beispiel PEGIDA, kann man nur noch über FB erreichen. Ich habe mich dort unter falschen Namen angemeldet, um auch Informationen zu bekommen, und nicht um dummes Zeug mit Unbekannten auszutauschen.
    Dito. Ansonsten ist Facebook eher was für Kleinkinder und für Prolls, die in ihrem Leben nichts erreicht haben, aber auf Facebook auf dicke Hosen machen können. Ich denke mal, 90% aller Profile auf Facebook sind bis Oberkante frisiert.

    PS: Ich bin immer mit 3-4 Fake Accounts aktiv, weil alle 24 Stunden ein Account gesperrt, oder geblockt wird

  9. #19
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Facebook greift ab heute noch mehr Daten ab!

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Dito. Ansonsten ist Facebook eher was für Kleinkinder und für Prolls, die in ihrem Leben nichts erreicht haben, aber auf Facebook auf dicke Hosen machen können. Ich denke mal, 90% aller Profile auf Facebook sind bis Oberkante frisiert.
    Mit Sicherheit, die Fotos sind auch oft getürkt...
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Facebook greift ab heute noch mehr Daten ab!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Du hast natürlich recht, doppelt gemoppelt. Aber viele sprechen doch immer von AGBs, oder ?
    Was viele sagen wird lange nicht wahr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 18:13
  2. Heute bei Facebook eingestellt
    Von Untergrundkämpfer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:42
  3. Nun greift auch noch die Super-Nanny (SPD) in den Wahlkampf ein.
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 23:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben