+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: Irrwitziges Justizurteil

  1. #11
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Irrwitziges Justizurteil

    Zitat Zitat von Architeuthis Beitrag anzeigen
    Man darf nicht unerwähnt lassen, daß er bereits 2 Vorstrafen hatte. Trotz alledem ist das Urteil sehr hart. Wäre diese Schmiererei von einem Musel begangen worden, dann hätte es sicher einen Freispruch gegeben, trotz Dutzende von Vorstrafen.
    Man muss immer abwägen. Immerhin hat er niemanden verhetzt oder angegriffen, sondern nur moderne Reliquien des Holokultes geschändet.
    Für das bisschen Blasphemie 5 Jahre ist der Hammer.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Irrwitziges Justizurteil

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Sicherlich ist das kein sonderlich sympathischer Zeitgenosse. Aber das Übermalen von Stolpersteinen ist m.E. Sachbeschädigung, mehr nicht. Ganz sicher ist das keine fünf Jahre wert. Mit solchen völlig absurden Urteilen gibt man den Nazis nur die Gelegenheit, sich als Märtyrer der Meinungsfreiheit darzutun.
    So ist es.

    Ich hätte ihn einfach mit einer Schüssel warmes Wasser und einem dicken Faden zwei, drei Tage lang da knien und irgendwie den Scheiß wieder abwischen lassen, das hätte es auch getan.

  3. #13
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Irrwitziges Justizurteil

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Sicherlich ist das kein sonderlich sympathischer Zeitgenosse. Aber das Übermalen von Stolpersteinen ist m.E. Sachbeschädigung, mehr nicht. Ganz sicher ist das keine fünf Jahre wert. Mit solchen völlig absurden Urteilen gibt man den Nazis nur die Gelegenheit, sich als Märtyrer der Meinungsfreiheit darzutun.
    Unter konservatorischen Gesichtspunkten werden die Steine sogar eher noch geschützt. Aber ich verstehe nicht, warum die Aktion nicht als Kunst deklariert wurde. Kunst darf schließlich alles, die Pussy Riots wurden hier ja schon angeführt...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Irrwitziges Justizurteil

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Unter konservatorischen Gesichtspunkten werden die Steine sogar eher noch geschützt. Aber ich verstehe nicht, warum die Aktion nicht als Kunst deklariert wurde. Kunst darf schließlich alles, die Pussy Riots wurden hier ja schon angeführt...
    Kunst darf nicht alles, das hat Putin bezüglich der Kirche gezeigt und selbstverständlich auch die Pariser Moslems beim Satiremagazin.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Irrwitziges Justizurteil

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    So ist es.

    Ich hätte ihn einfach mit einer Schüssel warmes Wasser und einem dicken Faden zwei, drei Tage lang da knien und irgendwie den Scheiß wieder abwischen lassen, das hätte es auch getan.
    Woher die Empfindsamkeit?

    Es stört sich doch auch niemand an vollgekotzten und vollgeschissenen öffentlichen Flächen oder an der rosa Farbe am Kriegerdenkmal ...

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Irrwitziges Justizurteil

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Woher die Empfindsamkeit?

    Es stört sich doch auch niemand an vollgekotzten und vollgeschissenen öffentlichen Flächen oder an der rosa Farbe am Kriegerdenkmal ...
    Das stimmt gar nicht, alle von dir genannten Dinge stören mich extrem, genauso wie die potthässlichen Graffitis überall an den Mauern seit ich denken kann.
    Es sei denn es ist ein Kriegsverbrecherdenkmal, das darf bunt sein.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Irrwitziges Justizurteil

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich dir unabsichtlich Gruen gegeben, ich koennt mich in den Arsch beissen.
    Wegen Farbschmiererein und (um gottes Willen) Tuerschloesser verkleben. 5 ! fuenf! Jahre Gefaengniss. Dir gehoert normal kein Roter sondern so eine kraeftige in deine Fresse dass du nicht mehr weisst wo links und rechts ist.
    Schade daß mein Grün aus ist, denn @fett!

  8. #18
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Irrwitziges Justizurteil

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    So ist es.

    Ich hätte ihn einfach mit einer Schüssel warmes Wasser und einem dicken Faden zwei, drei Tage lang da knien und irgendwie den Scheiß wieder abwischen lassen, das hätte es auch getan.
    Eingedenk historischer Vorbilder mit einer Zahnbürste.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Irrwitziges Justizurteil

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Sicherlich ist das kein sonderlich sympathischer Zeitgenosse. Aber das Übermalen von Stolpersteinen ist m.E. Sachbeschädigung, mehr nicht. Ganz sicher ist das keine fünf Jahre wert. Mit solchen völlig absurden Urteilen gibt man den Nazis nur die Gelegenheit, sich als Märtyrer der Meinungsfreiheit darzutun.
    Wen das Sachbeschädigung wäre, dürfte man nicht mal mit Dreck, oder Scheiße am Schuh darüber laufen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Irrwitziges Justizurteil

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Eingedenk historischer Vorbilder mit einer Zahnbürste.
    Ob des Amüsements erwähnenswert.

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Wen das Sachbeschädigung wäre, dürfte man nicht mal mit Dreck, oder Scheiße am Schuh darüber laufen.
    Bei Sachbeschädigung zählt in erster Linie der Vorsatz.
    Wie gesagt, "minimalistisch" entfernen lassen, so wie man auch diese ekligen Graffititypen mit der Zahnbürste und lauwarmem Wasser vor ihr Geschmier stellen sollte, und der Käse ist gegessen.
    Von Gefängnis redet da ein Mensch mit Gehirn in 20 Jahren nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben