+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 143

Thema: Das Leben entstand in der Erdkruste

  1. #101

    Standard AW: Das Leben entstand in der Erdkruste

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Bist Du das in der Mitte zwischen Deinen Freunden ?
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Das Leben entstand in der Erdkruste

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Du kannst auch versuchen, Deine Angst zu überwinden. Leben ist Veränderung. Wenn Du Dich in Deiner Angst verkriechst, lebst Du gar nicht.
    Ein Hobby hätte mir mal fast das Leben gekostet, das andere meine körperliche Unversehrtheit. Drohungen und Anfeindungen gab es zur Genüge. Spaß hatte ich dennoch und bereuen tu ich nichts. Das wenige was ich rückwirkend bereue sind die wenigen Weiber die trotz Gelegenheit nicht vögelte weil ich kurzeitig dem Treuewahn verfallen war.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #103
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Das Leben entstand in der Erdkruste

    Zitat Zitat von MBL Beitrag anzeigen
    Der Glaube dass diese "heiligen" Schriften nur aus Metaphern bestehen und nicht wörtlich gemeint sind ist einfach nur absoluter Blödsinn. Diese Bücher repräsentieren den Geist ihrer Zeit und dieser war nun einmal brutal. Wer sagt denn, dass deine Interpretation die Richtige ist? Und was ist mit alle denen, die die Bibel anders interpretieren?
    Ich rieche eine No-True-Scotsman-Fallacy.
    Der Geist ihrer Zeit. Eben. Der wurde damals nicht in nüchterner Kassenbuch-Prosa dargeboten, sondern in der metapherreichen, farbenfrohen Rede der orientalischen Antike.

    Die biblischen Texte können nicht einfach 1:1 als eine gegenwärtige Zeitungsreportage, ein politisches Manifest oder ein Kochrezept gelesen werden, sie entstammen einem ganz anderen geistigen Horizont, dem der orientalischen Antike. Und die hatte eine völlig andere Art zu assoziieren, benutzte andere Allegorien und Metaphern (& davon jede Menge!). Wir verstehen das nur nicht, weil wir einer anderen Sprachfamilie entstammen und daher die Bilder nicht kennen, mit denen semitische Sprachen arbeiten.

    Ein Beispiel: Wer in Gen 2,21 "Und Gott baute Eva aus Adams Rippe" hört, denkt an einen mehr oder weniger chirurgisch-mechatronischen Arbeitsschritt, der ziemlich banal wirkt. Doch so, wie in europäischen Sprachen Partner einander Kosenamen à la "Schatz", "Augenstern", "mein Herz" usw. geben, benutzen Sprecher semitischer Sprachen u.a. das Äquivalent von "Rippe" im Sinne von "du, die meinem Herzen ganz nah ist".

    Mit diesem Bild aber wird die Erschaffung Evas aus der Rippe Adams in der geschilderten Form zu einer hochpoetischen Geschichte mit einer zu Herzen gehenden (sic!) Aussage. Eva ist ganz nah vom Herzen Adams genommen, sie sind einander nah in Liebe verbunden. Das ist der Subtext dieser Geschichte, den jeder Sprecher einer semitischen Sprache natürlich sofort mitliest und begreift
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Das Leben entstand in der Erdkruste

    Zitat Zitat von Bote Asgards Beitrag anzeigen
    Quelle und mehr dazu: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ihr könnt euch darüber lustig machen oder auch nicht!Das leben ist 100000x komplizierter als der beste Pc.Das es zufällig geschehen ist beleidigt die Wahrscheinlichkeits Rechnung!Gott hat alles Geschaffen.Wir Juden nennen ihn den Allmächtigen und den Ewigen!Entgegen der Antisemitischen Namen wie Jehowa .
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Das Leben entstand in der Erdkruste

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ein Hobby hätte mir mal fast das Leben gekostet, das andere meine körperliche Unversehrtheit. Drohungen und Anfeindungen gab es zur Genüge. Spaß hatte ich dennoch und bereuen tu ich nichts. Das wenige was ich rückwirkend bereue sind die wenigen Weiber die trotz Gelegenheit nicht vögelte weil ich kurzeitig dem Treuewahn verfallen war.
    Oh, schastar ist ein großer Vögler. Die größten Supervögler wie schastar findet man doch immer in Internetforen.

  6. #106
    In Wotans Diensten Benutzerbild von Bote Asgards
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    595

    Standard AW: Das Leben entstand in der Erdkruste

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Diskussionen mit Evolutions-Akademikern habe ich lange hinter mir. ...
    Ich schätze mal, du hast da mit hochstapelnden Evolutions-Theologen diskutiert
    Von Evolution allgemein zu reden, ist schon mal völlig falsch. Da gibt es zunächst mal die "kosmische / physikalische Evolution", die die Entstehung des Universums betrifft. Es folgt die "chemische Evolution", die die Erstentstehung von Leben behandelt und infolge den Anfang "organischen" Bewusstseins. Man spricht dann von der biologischen Evolution, die zu 98% als bewiesen gilt und deshalb nicht mehr als Theorie bezeichnet wird. Mit der Erschaffung von Gebrauchs- und Kunstgegenständen begann die "kulturelle" Evolution.
    See you in Valhalla, at the latest!
    In eiskalten Augen keine Träne,
    sie sitzen im Bundestag, fletschen die Zähne,
    Deutschland, sie weben dein Leichentuch ...


  7. #107
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Das Leben entstand in der Erdkruste

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Fellatio? Ich sehe die Früchte der Erkenntnis sind für Deutsche heute nur in Englisch verständlich. Da halten sich die Athijungs dann für besonders klug.
    Englisch, die Amtssprache des Vatikan.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  8. #108
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Das Leben entstand in der Erdkruste

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Das war eine NATURkatastrophe und keine Gotteskatastrophe, oder?

    Und Was gibt es noch für Beweise und erfüllte Prophezeihungen?
    ??? Die Behauptung ist, dass das durch einen kleinen Bach rausgewaschen wurde. Da geht es eher um das Alter der Erde.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Das Leben entstand in der Erdkruste

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Oh, schastar ist ein großer Vögler. Die größten Supervögler wie schastar findet man doch immer in Internetforen.
    Das kommt nur dir so vor weil du vermutlich bei einer hängen geblieben bist. Viele andere werden verstehen was ich meine und rückblickend ebenfalls so manche ausgelassene Chance bereuen. Ich kenne einige solcher.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  10. #110
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Das Leben entstand in der Erdkruste

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    ??? Die Behauptung ist, dass das durch einen kleinen Bach rausgewaschen wurde. Da geht es eher um das Alter der Erde.
    Kein kleiner Bach, eher Erosion durch Wasser und Wind.
    Du wolltest doch aber noch ein paar erfüllte Prophezeihungen der Bibel einstellen!
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie entstand der Islam
    Von PastorPeitl im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 16:22
  2. Entstand der Sozialismus nur immer in den falschen Ländern?
    Von Matrose_Sascha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 09:48
  3. [N]Ostalgie - Wie entsteht/entstand sie?
    Von McBommels im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 16:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben