+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 192

Thema: Ausbruch der Masern in Berlin

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Ausbruch der Masern in Berlin

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Wirklich? Also in der Ex-DDR gab es meines Wissens keine Impfung gegen Masern - wozu auch. Da wurde das noch als ganz normale Kinderkrankheit betrachtet. Und wer einmal die Masern hatte, ist sowieso immun. Ich hatte sie auch und meine Geschwister ebenfalls. Und mit uns alle anderen Kinder aus dem Kindergarten.
    Kann es sein, dass du Masern mit Windpocken verwechselst?

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Ausbruch der Masern in Berlin

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    ...Damals wurde, glaube ich, nicht mit der Spritze geimpft, sondern die Haut geritzt. Ich denke jedenfalls, dass diese beiden Narben von der Masernimpfung sind...
    Die Narben hast du sicherlich von der Pockenimpfung. Gegen Masern wurde ganz normal mit der Spritze geimpft.

  3. #23
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Ausbruch der Masern in Berlin

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Naja, fast eine Millionen tote Kinder weltweit pro Jahr ist etwas anderes als "vergleichsweise harmlos".

    Ursache ist die Impfmüdigkeit bei wohlstandsverwöhnte Ökotanten, die ihre Kinder nicht schützen und natürlich die Massenzuwanderung von Fachkräften in desolatem Impfstatus. Sowas kommt halt von sowas.
    Es gibt gute Gründe sich NICHT impfen zu lassen - die argumente gegen Impfen sind stichhaltig und es gibt auch keine Beweise, dass Impfen den Gesundheitszustand ind er Bevölkerung verbessert hätte. Der Rückgang an Infektionskrankheiten die letzten 100 jahre liegt ausschließlich an der besseren Ernährung und Hygiene - impfen hat da reing ar nichts gebracht, nur dass es heute Krankheiten gibt, die es früher gar nicht gab.

    Demgegenüber gibt es viel Hinweise, dass nichtgeimpfte Kidner gesünder sind - so gut wie nie Allergien haben usw.

    Windpocken bspw. galt in meienr Kindheit noch als "völlig harmlose Kinderkrankheit", heute behauptet man es wäre eine gefährliche Krankheit gegen die geimpft werden müsste...
    Weißt Du eigentlich was sie Dir da reinspritzen?

  4. #24
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Ausbruch der Masern in Berlin

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Am besten man richtet sich nach den Empfehlungen der Impfkomission. Die hat das nötige Zahlenmaterial für eine objektive Risikobewertung.
    Persönliche Erfahrungen von jemandem der geimpft oder nicht geimpft wurde, kann man in die Tonne treten.
    Dass diese Impfkommission aus Vertretern der Pharmaindustrie besteht die alles andere als neutral sind ist Dir hoffentlich bekannt.
    Was die Dir da raten ist doch klar: Möglichst viel spritzen und schlucken, ist gut fürs Geschäft!

    Die Pharmaindustrie ist bei uns der bei weitem größte Industriezeig - da geht es um hunderte Milliarden Euro - glaubst Du bei soviel Knete ist noch irgendwas neutral?
    Da geht man über Leichen!

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ausbruch der Masern in Berlin

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Dass diese Impfkommission aus Vertretern der Pharmaindustrie besteht die alles andere als neutral sind ist Dir hoffentlich bekannt.
    Was die Dir da raten ist doch klar: Möglichst viel spritzen und schlucken, ist gut fürs Geschäft!

    Die Pharmaindustrie ist bei uns der bei weitem größte Industriezeig - da geht es um hunderte Milliarden Euro - glaubst Du bei soviel Knete ist noch irgendwas neutral?
    Da geht man über Leichen!
    Du hast schlicht und ergreifend eine Vollmeise!

    Natürlich gibt es bei der Impferei ein kleines Risiko, aber der Gesamtnutzen liegt um Welten über solch kleinkarierter Denke.

    Durch vorbeugendes Impfen werden unzählige Krankheitsfälle einschließlich Todesfällen vermieden. Das ist ein gewaltiger Nutzen für die Menschheit.

    Man kann selbstverständlich manche Impfmaßnahmen als übertrieben oder nicht sehr zweckmäßig betrachten, aber die grundsätzliche Prophylaxe ist über jeden Zweifel erhaben.

  6. #26
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Ausbruch der Masern in Berlin

    Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du Masern mit Windpocken verwechselst?
    Nein, verwechselt er nicht. In der DDR wurde ab 1970 gegen Masern geimpft, in der Bundesrepublik ab 1973 !
    Siehe auch in dem Impfkalender der DDR in meinem Beitrag #27.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  7. #27
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Ausbruch der Masern in Berlin

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was mich an Deinem Bericht wirklich überrascht, ist die obligatorische Impfung gegen TBC.

    Meines Wissens war das in der BRD nie Standard, sondern nur bei sehr speziellen Indikationen. Aber vielleicht täusche ich mich.

    Schau doch bitte mal in Deinen Impfunterlagen nach, ob das wirklich gegen TBC war, zumal die Wirksamkeit des Impfstoffs sehr umstritten war. Würde mich sehr wundern.
    Impfkalender DDR

    - 1. Lebenswoche: BCG-Impfung
    - ab vollendetem 2. Lebensmonat (im 1. Lebensjahr): Polio-Schluckimpfung 3 x in Abständen von 4 Wochen gegen die 3 einzelnen Typen
    - im 3. Lebensmonat: 1. Diphtherie-Pertussis-Tetanus (DPT)
    - im 4. Lebensmonat: 2. DPT
    - im 5. Lebensmonat: 3. DPT
    - ab 9. Lebensmonat: Masern
    - im 2. Lebensjahr: Polio Schluckimpfung trivalent (also gegen alle 3 Typen gleichzeitig)
    - im 3. Lebensjahr: 4. DPT
    - im 8. Lebensjahr: Polio Schluckimpfung trivalent
    - im 16. Lebensjahr: Tetanus
    - im 10. Schuljahr und Berufsschüler, die im Kalenderjahr das 16. Lebensjahr vollenden: Prüfung der Tuberkulose-Allergie evtl. BCG-Impfung

    Ja, gegen TBC wurde sogar sehr, sehr früh geimpft, wie du an dem angehängten Impfkalender erkennen kannst. Dies war die sogenannte BCG-Impfung.
    Leider habe ich nach mehr als 50 Jahren keinerlei Unterlagen mehr über meine Impfungen, aber es wurde in der DDR gegen TBC geimpft.

    DPT = Diphtherie, Pertussis( Keuchhusten), Tetanus,
    Geändert von Murmillo (06.02.2015 um 11:32 Uhr)

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  8. #28
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Ausbruch der Masern in Berlin

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Weißt Du eigentlich was sie Dir da reinspritzen?
    Im Unterschied zu Dir habe ich relativ viel Ahnung von Immunologie. Sämtliche Deiner Aussagen sind Unfug. Das soll Dich aber nicht daran hindern, Deine Gene respektive die Deiner Brut aus dem Pool zu entfernen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #29
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Ausbruch der Masern in Berlin

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du hast schlicht und ergreifend eine Vollmeise!

    Natürlich gibt es bei der Impferei ein kleines Risiko, aber der Gesamtnutzen liegt um Welten über solch kleinkarierter Denke.

    Durch vorbeugendes Impfen werden unzählige Krankheitsfälle einschließlich Todesfällen vermieden. Das ist ein gewaltiger Nutzen für die Menschheit.

    Man kann selbstverständlich manche Impfmaßnahmen als übertrieben oder nicht sehr zweckmäßig betrachten, aber die grundsätzliche Prophylaxe ist über jeden Zweifel erhaben.
    Die Vollmeise gebe ichg erne zurück!
    Du plapperst nur Quatsch nach den Dir die Pharmaindustrie aufgetischt hat - schau Dir einfach mal statistiken zu den infektionskrankheiten an. Da spielen Impfungen überhaupt keine Rolle bei dem Rückgang derselben, sondern nur die verbesserte Hygiene!

    Dazu dann das zeitgleiche Auftreten "neuer Krankheiten" - das ist kein zufall. Warum ist heute jedes 2. Kind allergiekrank?
    Unter nicht-geimpften Kidnern gibt es praktisch keine Allergien - warum wohl?

    Selber denken ist halt nicht jedermanns Sache, lieber irgendeinen Quatsch nachplappern den man mal aufgeschnappt hat.

    Hier bspw. die Masern - der Rückgang der Sterbefälle war schon weit vor den Impfungen. Diese psielten für den Rückgang überhaupt keine Rolle!
    Dasselbe für alle anderen Krankheiten auch - Impfen nutzt nichts und schadet massiv!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Oder hier Tetanus genau das gleiche:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #30
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Ausbruch der Masern in Berlin

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Im Unterschied zu Dir habe ich relativ viel Ahnung von Immunologie. Sämtliche Deiner Aussagen sind Unfug. Das soll Dich aber nicht daran hindern, Deine Gene respektive die Deiner Brut aus dem Pool zu entfernen.
    Dich kann man aus dem Genpool entfernen, nämlich mit Impfungen. Schon mal gefragt, warum heute die Hälfte der jungen Männer nur noch eingeschränkt zeugungsfähig sind und die meisten Allergien haben?
    Dann erklär doch mal, warum die ganzen Infektionskrankheiten schon lange vor den Impfungen stark rückläufig waren udn bisher noch nie ein Nutzen der Impfungen wirklich wissenschaftlich nachgewiesen werden konnte.

    Aber Nachplappern ist halt immer einfacher als selber denken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krätze - Ausbruch in Coburger Klinikum
    Von Bolle im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 10:59
  2. Masern bei Erwachsenen auf dem Vormarsch
    Von Murmillo im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 09:04
  3. Masern in Süddeutschland
    Von UnaDonna im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 10:15
  4. Österreich-Ungarn und Serbien: Der Ausbruch des 1. WK
    Von Legija im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 14:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben