+ Auf Thema antworten
Seite 112 von 230 ErsteErste ... 12 62 102 108 109 110 111 112 113 114 115 116 122 162 212 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 2296

Thema: Was passiert nach dem Tod?

  1. #1111
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Gut. Wenn es auf dich angeblich nicht zutrifft, warum erwähnt du diese Begriffe
    dann ueberhaupt? Nun, bevor du diese Erfahrung des Sterbens nicht selbst erfahren hast, kannst du nicht wissen wie die du in diesem Moment empfindet. Deshalb sind deine Worte nichts anderes als unweises, leeres Geschwätz. Religion/Ideologie und Kirchen bzw. Tempel interessieren mich persönlich nicht sonderlich. Diese können dir diese Erfahrung und Frage nicht abnehmen. Gewissheit bekommst du nach Ende des Vorgangs Sterben.


    Nein, denn dann bist du tot.

  2. #1112
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.013

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Nein, denn dann bist du tot.
    Die Antwort auf die Frage: Gibt es ein Leben nach dem Tod. Die wirst du dann erfahren. Entweder ein Nichts oder ein Etwas.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #1113
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.041

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Gut. Wenn es auf dich angeblich nicht zutrifft, warum erwähnt du diese Begriffe
    dann ueberhaupt? Nun, bevor du diese Erfahrung des Sterbens nicht selbst erfahren hast, kannst du nicht wissen wie die du in diesem Moment empfindet. Deshalb sind deine Worte nichts anderes als unweises, leeres Geschwätz. Religion/Ideologie und Kirchen bzw. Tempel interessieren mich persönlich nicht sonderlich. Diese können dir diese Erfahrung und Frage nicht abnehmen. Gewissheit bekommst du nach Ende des Vorgangs Sterben.
    Ich habe auf den Strangtitel und Eingangsbeitrag geantwortet
    und zum Ausdruck gebracht das ich Titel und Frage unsinnig
    finde. Man sollte sich besser mit dem Leben und Bewaeltigung
    des Alltages beschaeftigen als ueber Sterben und Tod seine
    Gedanken und Fantasien zu verschwenden.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #1114
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Gespräche mit Gott
    Dazu passend:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    von Anna Wenn ich sterbe..,Wenn ich sterbe,Dann tu ich das selber.Niemand tut es für mich.Wenn es soweit ist,Dann sag ich:»Fynn, stell mich hin.«Und dann guck ich rum.Und dann lach ich.Dann fall ich hinUnd bin tot.

    Der Mensch braucht die Gedanken an den Tod, denn alles ist endlich.

    Für Menschen, deren Angehörige gehen, ist der Gedanke an den Tod näher, als ihm bewußt wird, denn solange das Leben neben ihm existiert, solange will der Mensch den Abschied nicht wahr nehmen.


    1. [Links nur für registrierte Nutzer]

      www.kwick.de/molly123/mypage/




      wenn man nciht zu sich selbst steht und versucht jmd zu sein der man nich is ... binnaiv. - bin entscheidungsschwach xD. - meine komischen ängste. - stell mir viele ...von ANNA Wenn ich sterbe. ... Dann tu ich das selber. Niemand tut es für mich.Wenn es soweit ist, ... Und dann guck ich rum. ... Dann fall ich hin. Und bin tot.


      1. [Links nur für registrierte Nutzer]

        borderline-forum.org/.../p318902-ich-werde-meine-angelina-verlieren/




        25.10.2014 - 10 Beiträge - ‎3 Autoren
        "Wenn ich sterbe, Dann tu ich das selber. Niemand tut es für mich. Wenn es soweit ist, dann sag ich: "Fynn stell mich hin." Und dann guck ich ...

        [Links nur für registrierte Nutzer] Abschied

        Wie sehr es Menschen mit nimmt, die ihre Angehörigen verlieren, ersieht man hier bei youtube.

        Und dann kommen Fragen, die man nicht lapidar abtun kann.

        Denn Menschen begleiten unseren Weg - mal nah, mal mehr fern, aber wir sind Teil von ihnen.





  5. #1115
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    iCH WERDE ES LESEN: nACHDENKEN:iCH GLAUBE SICHER AN EIANDER WEITER lEBEN NACH DEM Tod;iCH HABE SOGER bEWEISEN DIE SIND ALLERDINGS PRIVAT1
    Man kommt dabei zunächst auf den Gedanken, dass es mit den christlichen Glauben und Vorstellungen von Gott völlig konträr läuft. Walsch schreibt auch, dass man ihm wohl der Blasphemie bezichtigen wird, aber am Ende fügt sich so viel und man bekommt wie ein Verständnis für alles aus einer völlig anderen Sicht, aus der dann auch die anderen Glaubensrichtungen, ihre Gegensätzlichkeit wie auch Zusammenhänge irgendwie plausibel werden. Aber viel wichtiger war für mich, einen gewissen inneren Frieden dadurch erhalten zu haben. Sicher man fällt wieder zurück in alte Gewohnheiten und Denkmuster, genau dann beginne ich mit dem erneuten Lesen oder einem anderen Buch. Ich habe ja Band 1 als Hörbuch und da ich oft fahre, höre ich es während der Fahrt.

    Zu Deinem Satz, dazu wirst Du in dem Buch absolut fündig. Vielleicht anders wie Du Dir bisher vorstellst, mag sein. Gib mal Feedback, wenn Du soweit bist irgend wann.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  6. #1116
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Eine Laitman Seite

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    was-geschieht-mit-der-seele-des-menschen-wenn-er-stirbt

    Auch am Ende des Lebens entfernt man den Körper von der Seele und entsorgt ihn. Der Körper verrottet, während die Seele weiterlebt. Wenn man ein altes Hemd auszieht, bleibt man letztlich doch am Leben. Und Genauso bleibt man auch, nachdem man sich des physischen Körpers entledigt hat, am Leben.
    Frage: Wie aber existiert die Seele ohne Körper?
    Antwort: Die Seele existiert jetzt auch ohne Körper. Sie begleitet diesen nur, berührt ihn jedoch nicht. Sie existiert in einer anderen Dimension, die man nicht fühlt.
    Frage: Heißt das, dass sich in jedem in den nächsten 225 Jahren die Seelen entwickeln müssen?
    Antwort: Ja, in allen – ohne Ausnahme – in 225 Jahren oder noch davor. Wir sehen, wie sich diese Entwicklung beschleunigt; Die Zeit wird immer gedrängter, schrumpft und wird komprimiert. Wenn wir die Seele in uns nicht entwickeln - uns selbst nicht in Richtung Entwicklung vorantreiben - werden wir unter schrecklichen Druck durch die Kräfte der Natur kommen, die uns durch alle Arten von Katastrophen und Problemen zwängen werden; sie werden uns in Richtung Entwicklung der Seele vorantreiben.
    Erstens kann die Entwicklung der Seele nur in dieser Welt geschehen, und zweitens kann sie sich nur durch die Verbindung zwischen den Menschen erneuern.
    Nur durch die Verbindung zwischen uns geben wir dieser einen Seele, die uns allen gemeinsam innewohnt, eine Gestalt.
    Eine Theorie oder Ideologie wie viele andere - mit anderen Aussagen - Haben und Soll - Vorstellung und Realität - Wünsche und Erfüllung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Kabbalistische Baum
    „Gott sagt: Es gibt nur mich. Alles, was ist, ist Ich. Zwar trete ich aus dem Einssein in die Zersplitterung, in die Vielheit hinein, aber ich bleibe doch immer der, der ich bin. In den vielfältigsten Gestalten und Kräften werde ich mich zeigen. Und doch bin ich der, der ich bin. Und ich bin schon jetzt, der ich sein werde. Ich werde Blitz sein, ich werde Berg sein, Fluß, ich werde der Lauf der Gestirne sein, Mineralien, Pflanzen, Tiere und Menschen werde ich sein. Und werde doch immer der Eine sein, das Eine, die Einheit des Vielen. Nichts und niemand wird außerhalb meiner sein, nichts und niemand neben mir, Irrtum wäre es, eine meiner vielen Emanationen als Gottheit anzubeten. Zwar bin ich der Blitz, aber der Blitz ist nicht Ich. Zwar bin ich der heilige Berg, aber der heilige Berg ist nicht Ich. Zwar bin ich der Fluß, das Unwetter, die Jahreszeit, aber sie alle sind nur winzige Atome meines unendlichen Leibes.“
    „Gott will sich selber durch den Menschen erkennen. Er hat den Menschen geschaffen, ist Menschheit geworden, um mit ihr (das heißt auch, mit sich selbst) eine leidenschaftliche Liebesaffäre zu beginnen. Er will werben und umworben werden, durchdringen und durchdrungen werden, getrennt sein und eins werden, Streit und Versöhnung will Er, erkennen und erkannt werden, lieben und geliebt werden. Er will sich hingeben, sich ganz in Liebe verströmen und mit derselben Leidenschaft begehrt werden, wie Er den Menschen begehrt.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Diesseitsverstrickung der sich globalisierenden „Postpostmoderne“ scheint mittlerweilederart manifest geworden zu sein, das eine Art „Biologie des Bewusstseins“die Welt des Geistes zu einer Frage, wenn sie überhaupt gestellt wird, richtiger Ernährung,intensiver Bewegung und gutem Sex degradiert – und natürlich „guter Gedankenund positivem Denken“ mit täglichem Gehirnjogging. Mitunter scheint es, alsgäbe es drei Gruppen: Die Mainstreambestimmer dieser Couleur, die wenigen, diesich davon fernhalten und die meisten, denen das völlig egal ist.Und wenn sich epidemisch ausbreitende Depression in Wirklichkeit ein Symptomwäre, das anzeigt: Hier läuft seit Jahrhunderten etwasschief, und zwar ganz grundsätzlich?Und dass wir deswegen, genau deswegen offensichtlich in die größte Kriseseit Menschengedenkenzusteuern? Weil, wie Gandhi sagte, „jede AußenweltverschmutzungFolge einer Innenweltverschmutzung“ sei?
    Das Diesseits und das Jenseits - eines ist faßbar, das andere noch unbegreiflich.

    Thorwaldsen - Krankheit als Weg -

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Wissenschaft beginnt zu untersuchen, weshalb Akupunktur den Menschen hilft.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Akupunktur, Yoga und Massage helfen, weil sie auf das Bindegewebe wirken. Das sagt die US-Neurologin Helene Langevin.
    Zahlreiche internationale Studien haben die Wirkung der Akupunktur wissenschaftlich belegt. Die beiden weltweit größten Studien zur Akupunktur wurden in Deutschland mit mehr als 250.000 Patienten durchgeführt. Sie ergaben, dass die Nadeltechnik bei chronischen Kopf-, Rücken- und Gelenkschmerzen in drei von vier Fällen zu einer deutlichen und langanhaltenden Schmerzlinderung führt. Die Studien weisen auch darauf hin, dass Akupunktur bei diesen Beschwerden genauso gut oder sogar besser wirkt als herkömmliche Therapien wie Medikamente, Krankengymnastik oder Massagen.
    Was früher bezweifelt wurde, hält heute Einzug auch in die Schulmedizin.

    Vielleicht gibt es irgendwann später auch einmal neue Einsichten über das Jenseits und deren Gestaltung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Seele im Kreislauf des Lebens und Sterbens (deutsch synchronisiert) 28:18 min

  7. #1117
    SohneinesBlinden Köroglu Benutzerbild von kartal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    3.360

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    @Dayan,
    was ist den los. Das du jetzt schon über den Tod schreibst. Ist es den schon so weit
    .

    Du hast jetzt Trauer, aber ich werde Dich nach dem Tod wiedersehen und Dein Herz wird sich freuen.

    Habe nur davor Angst (Die Abrechnung)



    Der Gesandte Gottes (Gottes Segen und Heil auf ihm) sagte:
    "Kein Mensch wird sich von seiner Stelle am Jüngsten Tag bewegen, bis er gefragt wird nach seinem Leben, wie er es verbrachte, nach seinem Wissen, was er damit machte, nach seinem Vermögen, wie er es erwarb und ausgab und nach seinem Körper, wie er ihn abnutzte."



    Grüße An ALLE
    Kartal
    http://video.google.com/videoplay?do...62681743880519

    Gute Freunde sind Menschen, die sehr weit weg wohnen.
    "Wenn ein Mensch gerecht behandelt wird, lernt er es, gerecht zu sein."

  8. #1118
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.06.2015
    Ort
    Kalifat Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    910

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Eben doch!Es geht weiter.Man sieht die eigenen Beerdigung!Wenn man vernünftig beerdigt wird bleibt man am Grab bis die erde ca 40 cm breit ist!Dann geht man in ein anders Welt!Im ersten Jahr geht man zum Grab weil man mit dem Körper verbunden ist!Falls man verbrannt wird und dies auf eigene Wusch geschieht hat man ein Problem!Ohne eigene zu tun geht man direkt ins Andere Welt!Dort wird man gefragt was man getan und un unterlassen hat.Das eigene Leben wird fortgeführt mit Zuschaern besonders mit geschädigten.Für nichtjuden gelten die 10 Geboten als Masstsab und für Juden wie immer schrer die 613 Geboten!Nicht Juden die sich an den 10 Geboten hielten kommen gut weg.Bei Juden gelten strengeren Regeln!Man könnte so zu sagen von Antisemitismus sprechenn wenn es nicht gegen Gott ginge!Zb Ich werde nach meinem jüdischen Name gefragt!Wenn ich mich nicht erinnere so habe ich ein Problem!Wäre ich doch als Nichtjude geboren!
    Du irrst dich, Jude.
    Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm. [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #1119
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Freddy K Beitrag anzeigen
    Du irrst dich, Jude.
    Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir sehen uns nach deinem Ableben!Merke Der Kopie fürchtet immer das Originale!

  10. #1120
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.06.2015
    Ort
    Kalifat Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    910

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Wir sehen uns nach deinem Ableben!Merke Der Kopie fürchtet immer das Originale!
    Du bist Jude. Schau dir doch an, was deine Vorfahren gemacht haben. Sämtliche Propheten, die Gott euch geschickt hat, habt ihr umgebracht. Sogar Moses wolltet ihr steinigen. Ihr bildet euch was auf euer Judentum ein, und glaubt ihr seid Kinder Gottes, wegen eurer Abstammung, aber Gott kann aus dem Staub Kinder Gottes machen.

    Welchen Propheten haben eure Väter nicht verfolgt? Und sie haben getötet, die da zuvor verkündigten die Zukunft dieses Gerechten, dessen Verräter und Mörder ihr nun geworden seid. [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passiert nach der EU-Wahl?
    Von Servianus im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 11:31
  2. Urteil über den ESM- was passiert nach der Schicksalsentscheidung heute?
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1420
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 21:48
  3. Was ist passiert?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:12
  4. Was passiert in Dt. nach einem Terroranschlag?
    Von Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 18:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben