+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Lebenslange Haft für Moshammer-Mörder

  1. #1
    Liegnitz
    Gast

    Standard Lebenslange Haft für Moshammer-Mörder

    [Lebenslange Haft für Moshammer-Mörder



    München (AFP) - Der Mörder des Modemachers Rudolph Moshammer ist zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden: Das Landgericht München sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte Herisch A. sich des Mordes sowie des Raubes mit Todesfolge schuldig gemacht hat. Damit folgte das Gericht dem Plädoyer der Staatsanwaltschaft. Es sah zudem eine besondere Schwere der Schuld, womit eine vorzeitige Haftentlassung des Verurteilten bereits nach 15 Jahren unmöglich ist.

    Der 26-jährige Herisch A. hatte den homosexuellen Modemacher in der Nacht zum 14. Januar nach gemeinsamen Sex in dessen Haus erdrosselt. Nach Auffassung der Staatsanwaltschaft tötete der Asylbewerber den 64-jährigen Moshammer, nachdem dieser ihn beim Diebstahl erwischt hatte. Die Verteidiger von A. gingen dagegen davon aus, dass es vor der Tat einen Streit zwischen den beiden Männern gab. Sie forderten deshalb nur eine Haftstrafe wegen Totschlags.
    Werden jetzt wenigsten alle Mörder ein Leben lang weggesperrt oder ist dies nur ein Einzlefall, weil das Opfer ein Homosexueller, die ja heute besondern Status genießen und dann obendrein noch prominent war? X(

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Lebenslange Haft für Moshammer-Mörder

    Nach fünf jahren kriegt er Freigang.
    Nach 15 Jahren ist er wieder frei.
    Abgeschoben wird er aus humanitären Gründen wohl nicht.

    Somit darf der deutsche Steuerzahler einen ausländischen Mörder für den Rest seines Lebens durchfüttern.

    Manchmal bedaure ich, daß Roland Freisler nicht mehr amtiert.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Lebenslange Haft für Moshammer-Mörder

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Nach fünf jahren kriegt er Freigang.
    Nach 15 Jahren ist er wieder frei.
    Abgeschoben wird er aus humanitären Gründen wohl nicht.

    Somit darf der deutsche Steuerzahler einen ausländischen Mörder für den Rest seines Lebens durchfüttern.

    Manchmal bedaure ich, daß Roland Freisler nicht mehr amtiert.
    Rest des Lebens unter freiem Himmel im Steinbruch.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Lebenslange Haft für Moshammer-Mörder

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Rest des Lebens unter freiem Himmel im Steinbruch.
    Straßenbau, Wiederaufforstung, Problemstadtteilrückbau.
    Und zwar mit Hacke, Schaufel und Vorschlaghammer.

  5. #5
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Lebenslange Haft für Moshammer-Mörder

    Und warum:
    besonderer Schwere? ?(

    Dies muß in jedem Falle bei Kindesmördern, die ihr Opfer vorher gefoltert und gequält haben angewendet werden.
    Scheiß Mooshammer diesen schwulen .... konnte ich nie ausstehen!!!

    Is t dies da der Fall? Kann mich mal hier im Forum darüber ein Jurist aufklären, wie sich das bei Kindesmord verhält? ?(
    Geändert von Liegnitz (21.11.2005 um 19:14 Uhr)

  6. #6
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Lebenslange Haft für Moshammer-Mörder

    Zitat Zitat von georg53
    Werden jetzt wenigsten alle Mörder ein Leben lang weggesperrt oder ist dies nur ein Einzlefall, weil das Opfer ein Homosexueller, die ja heute besondern Status genießen und dann obendrein noch prominent war? X(

    da kriegt jmd mal gerechterweise lebenslang und dann wird immer noch gemeckert.
    :rolleyes:

  7. #7
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Lebenslange Haft für Moshammer-Mörder

    Zitat Zitat von malnachdenken
    da kriegt jmd mal gerechterweise lebenslang und dann wird immer noch gemeckert.
    :rolleyes:
    Ganz einfach.
    Weil ich nicht einsehe warum ausgerechnet bei dem so viel Wind gemacht wird und als besonders schwere Straftat hingestellt wird, während andere viel schlimmere Bestien s. h. meine obigen Anfragen viel besser davon kommen.

  8. #8
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Lebenslange Haft für Moshammer-Mörder

    Zitat Zitat von georg53
    Ganz einfach.
    Weil ich nicht einsehe warum ausgerechnet bei dem so viel Wind gemacht wird und als besonders schwere Straftat hingestellt wird, während andere viel schlimmere Bestien s. h. meine obigen Anfragen viel besser davon kommen.

    das hat wohl mitunter etwas damit zu tun, wer genau ermordet wird (ist es ein promi) und desweiteren, ob der prozess an die öffentlichkeit kommt. du stellst hier den eindruck, als wenn kindermörder stets zu schwache strafen bekommen, was wohl aber nicht stimmt.

  9. #9
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Lebenslange Haft für Moshammer-Mörder

    Zitat Zitat von malnachdenken
    das hat wohl mitunter etwas damit zu tun, wer genau ermordet wird (ist es ein promi) und desweiteren, ob der prozess an die öffentlichkeit kommt. du stellst hier den eindruck, als wenn kindermörder stets zu schwache strafen bekommen, was wohl aber nicht stimmt.
    Darum sollte sich ja ma hierzu ein Jurist äußern.

    Ja die Justizia.
    Es kommt beim Prozeß immer darauf an, wieviel das Opfer für eine bestimmte Gruppe zu bedeuten hatte.
    Zweierlei Maß. Wie immer.

  10. #10
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Lebenslange Haft für Moshammer-Mörder

    Zitat Zitat von georg53
    Darum sollte sich ja ma hierzu ein Jurist äußern.

    Ja die Justizia.
    Es kommt beim Prozeß immer darauf an, wieviel das Opfer für eine bestimmte Gruppe zu bedeuten hatte.
    Zweierlei Maß. Wie immer.

    ich glaube du verwechselst hier medienpräsenz mit relevanz für die richter.

    es ist nunmal so, dass bei prominenten opfern mehr berichtet wird. das heißt aber nich, dass die täter dabei härter bestraft werden, als bei nichtprominenten opfern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben