+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Samsung SmartTVs schicken alle Gespräche durchs Netz

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.172

    Standard AW: Samsung SmartTVs schicken alle Gespräche durchs Netz

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Deshalb sollte man auch in jedem Telefonat unbedingt das Wort "Bombe" verwenden.
    Man möchte ja schließlich beachtet werden.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  2. #22
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Samsung SmartTVs schicken alle Gespräche durchs Netz

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Man kann längst über jedes Handy und TV jedes Gespräch mithören, und somit aufzeichnen. Umstritten ist nur, ob das nur bei eingeschaltemem Gerät geht.

    "Jedes TV"?

    Da mein Uralt-Fernseher kein Mikrofon hat, ist er nicht in der Lage, irgendwelche Töne bzw. Worte aus seiner Umgebung zu empfangen, geschweige denn irgendwohin weiterzusenden.

    Somit entfällt auch die Aufzeichnung.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  3. #23
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Samsung SmartTVs schicken alle Gespräche durchs Netz

    Samsung TVs waren schon mal im Gespräch, weil sie nach Hause funken.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #24
    Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    West/Südost
    Beiträge
    2.017

    Standard AW: Samsung SmartTVs schicken alle Gespräche durchs Netz

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Aber es wird doch berichtet, dass die Android-Technik auch schon durchleutet worden sein soll?
    Da müsstest du jetzt etwas präziser werden, was "durchleuchtet" bedeutet.
    Wenn aber zB der Staat sämtliche Gesprächsdaten abgreifen wollte, wäre es viel einfacher, direkt bei den Netzbetreibern anzusetzen; dann ist es nämlich egal, ob du ein iPhone, Galaxy irgendwas oder ein Siemens C25 benutzt.
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.




  5. #25
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Samsung SmartTVs schicken alle Gespräche durchs Netz

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    "Jedes TV"?

    Da mein Uralt-Fernseher kein Mikrofon hat, ist er nicht in der Lage, irgendwelche Töne bzw. Worte aus seiner Umgebung zu empfangen, geschweige denn irgendwohin weiterzusenden.

    Somit entfällt auch die Aufzeichnung.
    Na ja, aber Lautsprecher hat das Ding ja schon. Und eine Bauform des Mikrofons ist das Tauchspulenmikrofon- im Prinzip nichts weiter als ein Lautsprecher, in den man hineinspricht !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #26
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Samsung SmartTVs schicken alle Gespräche durchs Netz

    Zitat Zitat von kikkoman Beitrag anzeigen
    Da müsstest du jetzt etwas präziser werden, was "durchleuchtet" bedeutet.
    Wenn aber zB der Staat sämtliche Gesprächsdaten abgreifen wollte, wäre es viel einfacher, direkt bei den Netzbetreibern anzusetzen; dann ist es nämlich egal, ob du ein iPhone, Galaxy irgendwas oder ein Siemens C25 benutzt.
    Naja, technische Details kann ich jetzt nicht widergeben, bin kein Technikr, müsste ich jetzt nachlesen, aber es wurde ja geschrieben, dass die NSA die Androidphones komplett gehackt habe und auch nichts mehr sicher sei.

  7. #27
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Samsung SmartTVs schicken alle Gespräche durchs Netz

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Ich bin selbstverständlich nicht davon ausgegangen, daß du hohle Nuß kapierst, worum es geht, geschweige denn daß du etwas zum Thema sagen kannst.
    Die Frage ist, auf welchem Wege die Daten (Sprache) nach außen gelangen? Wenn das Internet im TV abgeschaltet ist, bleiben nur noch die "Rückkanäle" K2, K3, K4 - aber die sind doch nur aktiv, wenn das Internet mitläuft.
    #
    Schöne neue Technikwelt.
    Einen TV mit Spracherkennung habe ich (noch) nicht - und meine PC Kamera ist deaktiviert; Software gelöscht.
    Allerdings hat mein "Black Berry"-Handy auch Spracherkennung!....man, man


  8. #28
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Samsung SmartTVs schicken alle Gespräche durchs Netz

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Na ja, aber Lautsprecher hat das Ding ja schon. Und eine Bauform des Mikrofons ist das Tauchspulenmikrofon- im Prinzip nichts weiter als ein Lautsprecher, in den man hineinspricht !
    Ich habe mit diesem Einwand im Stillen gerechnet.

    Solange der Fernseher aber nicht unter Strom steht, kann das Lautsprecher-Mikrofon aber keine Signale aufnehmen.

    Und wenn ich ihn einschalte, ist der Lautsprecher voll mit den Signalen beschäftigt, die aus dem Gerät kommen.

    Ein Grund mehr übrigens, ein solches Gerät nicht auf Standby zu betreiben!
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Samsung SmartTVs schicken alle Gespräche durchs Netz

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Na ja, aber Lautsprecher hat das Ding ja schon. Und eine Bauform des Mikrofons ist das Tauchspulenmikrofon- im Prinzip nichts weiter als ein Lautsprecher, in den man hineinspricht !
    Im betreffenden Beitrag war die Rede von einem Uralt-Fernsehgerät und da dürfte es nicht funktionieren, denn solche Spielchen (wie auch theoretisch mit einem eingebauten Blindlautsprecher) sind nur mit den sehr modernen Geräten möglich, die auf einer prozessorgesteuerten Plattform arbeiten.

    Der Lautsprecher müsste nämlich auf einen kleinen Vorverstärker samt AD-Wandler arbeiten, der wiederum das Signal ins Internet einspeist, das ja bei älteren Geräten sicher nicht angeschlossen ist.

    Theoretisch stimmt prinzipiell schon, was Du schreibst, aber die Praxis ist schon ein bisschen komplizierter.

    Allerdings traue ich den neuesten Geräten mit WLAN und einem modernen Betriebssystem auch nicht mehr über den Weg. Über die digitalen Schnittschnellen sind allerhand Schweinereien möglich geworden, von denen Herr Orwell nur träumen konnte.

    Das hammer jetzt von dem ganzen Technik-Gerödel....

    Aber jeder meint heutzutage, zur ewigen Verdammnis verurteilt zu sein, wenn er nicht rund um die Uhr online sein und nicht seine kompletten persönlichen Daten samt Foto ins Netz schütten kann.

  10. #30
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Samsung SmartTVs schicken alle Gespräche durchs Netz

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    ...
    Solange der Fernseher aber nicht unter Strom steht, kann das Lautsprecher-Mikrofon aber keine Signale aufnehmen.
    ...
    Ein Tauchspulenmikrofon ist ein dynamische Mikrofon uind benötigt selbst keinen Strom, da es ihn nach dem Prinzip der elektromagnetischen Induktion selbst erzeugt .

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    ...

    Und wenn ich ihn einschalte, ist der Lautsprecher voll mit den Signalen beschäftigt, die aus dem Gerät kommen.

    Ein Grund mehr übrigens, ein solches Gerät nicht auf Standby zu betreiben!
    Hast du dies auch für alle Lautsprecher des Gerätes geprüft ?

    Aber Spaß beiseite- Tauchspulenmikrofone haben eine zu geringe Empfindlichkeit, was sie- neben ihrer Größe- für den Einsatz in der Spionage eigentlich wertlos macht.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy Note 10.1
    Von Bruddler im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 11:43
  2. Samsung Galaxy Ace
    Von Rumburak im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 12:41
  3. Benötige Hilfe wg. Fotohandy Samsung
    Von Gurken-maske im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 19:46
  4. HSDPA Modem Samsung NC 10
    Von Würfelqualle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 10:18
  5. Netzkabel Netbook Samsung NC10
    Von Würfelqualle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 23:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben