+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 137

Thema: Tafelsilber verscherbeln um den Haushalt zu frisieren

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    223

    Standard AW: Tafelsilber verscherbeln um den Haushalt zu frisieren

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Hör auf.

    Das sind doch DDR - Methoden.
    Haben wir schon als man das Schweizer Bankkundengeheimnis unterwandert hat und Daten auf CD an den BND und später an den Fiskus weiter gereicht hat...- Nein was wir brauchen ist eine neutrale Behörde die nur das Geld der Steuerzahler auch nur Zweckgebunden weiter gibt und wir nicht mehr für Pleitebanken , Griechenland undEU bezahlen müssen...- wir wissen ja heute nichtmal welche Elite Leute sich dreist einige tausend Euro aus der Staatskasse bedient haben - ohne dass es eine Kontrolle gibt - während jeder normale andere Bürger hätte dafür in den Knast wandern müssen.

  2. #122
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Tafelsilber verscherbeln um den Haushalt zu frisieren

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Wass bitte soll denn ein technisches Monopol sein?
    Als ich vor wenigen Wochen in (m)eine neu gebaute Wohnung umgezogen bin und meinen Vodafone Vertrag mitgenommen hatte, dann wurde mein Telefonanschluss in der neuen Wohnung von einem Telekom Techniker angeschaltet. Nicht von einem Vodafone Techniker. Die Alternativanbieter mieten zudem die Leitungen auch nur von der Telekom an.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  3. #123
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Tafelsilber verscherbeln um den Haushalt zu frisieren

    Zitat Zitat von RasterBoy Beitrag anzeigen
    Man sollte einen Steuer-RAT einführen und das Geld der Bürger sollte treuhänderisch verwaltet werden und nur zweckgebunden für die Aufgaben des Staates und Dienste am Bürger verteilt werden, nix an Zinsknechtschaft , überfremdund und Griechenlandfinanzierung.....
    Noch mehr nutzlose Behörden und noch mehr nutzlose Büttel, die ich miternähren soll, und die alle "nur mein Bestes" wollen - mein Geld. Du bist wohl nicht bei Trost? Die beste Kontrolle für MEIN Geld bin ICH selbst.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    223

    Standard AW: Tafelsilber verscherbeln um den Haushalt zu frisieren

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Noch mehr nutzlose Behörden und noch mehr nutzlose Büttel, die ich miternähren soll, und die alle "nur mein Bestes" wollen - mein Geld. Du bist wohl nicht bei Trost? Die beste Kontrolle für MEIN Geld bin ICH selbst.
    Nein einen Kontrollrat hatte übrigens auch der Bund der Steuerzahler mal gefordert....und ich wäre dafür dass man einen Rechenschaftsbericht ablegen muss an das Parlament und an die Bevölkerung damit der Bürger sieht wie sein Steuergeld verwaltet wird... wenn es um Steuergeldverschwendung geht oder um Griechenland und den ganzen EU Fördermüll bin ich auf Deiner Seite und gehe konform mit Dir...

    Ich bin auch gegen Fremdfinanzierung anderer Staaten und Zuwanderung, - wir brauchen aber im Staat normale Infrastruktur , Bildung, Gesundheit , Soziales und staatliche Wasser und Energieversorger... - ein weiteres Problem ist die Baupraxis wie kann es sein dass man einfach so ein Milliardengrab wie den Berliner Flughafen , Stuttgart 21 und so weiter schafft, spätetens hier hätte so eine behörde Druck zu machen müssen...ein Grund mehr warum ich dafür kämpfe sich für mehr Demokratie nach Schweizer Vorbild einzusetzen.

    auf kantonaler Ebene müssen die Ämter nämlich für ihre Ausgaben beim Bürgermeister und dem Volk vor dem Rathaus Rechenschaft für ihre Ausgaben ablegen und das funktioniert in der Schweiz gar nicht mal so schlecht.

  5. #125
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Tafelsilber verscherbeln um den Haushalt zu frisieren

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Lies es nach.
    Du schreibst quatsch, sowas gibt es nicht.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Quatsch, es wurde eine neue Regulierungsbehörde geschaffen, die den Unternehmen sagt, wo's langgeht. Liberalisierung geht anders.
    Nein.
    Konkretisiere bitte was diese Regelierungsbehörde gemacht haben soll.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Erstens: Dreh mir nicht das Wort im Mund um

    Zweitens: Bleib beim Thema.
    Mach ich nicht.
    Beantworte bitte die Frage, das genau ist das Thema.

  6. #126
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Tafelsilber verscherbeln um den Haushalt zu frisieren

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Als ich vor wenigen Wochen in (m)eine neu gebaute Wohnung umgezogen bin und meinen Vodafone Vertrag mitgenommen hatte, dann wurde mein Telefonanschluss in der neuen Wohnung von einem Telekom Techniker angeschaltet. Nicht von einem Vodafone Techniker. Die Alternativanbieter mieten zudem die Leitungen auch nur von der Telekom an.
    Ja, wird auch so praktiziert, dort wo diese noch keine Anschlüsse haben, muss die Telekom diesen bereitstellen.

  7. #127
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Tafelsilber verscherbeln um den Haushalt zu frisieren

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Du schreibst quatsch, sowas gibt es nicht.
    Du bist ein Schwachkopf. Wie viele private Autobahnen möchtest Du von Berlin nach München bauen?

    Wieviele Abwasserkanäle in einer Straße verbuddeln?

    Wieviele Telefon- Netzwerk- Fernsehkabel in die Straße, in jede Wohnung eines Hochhauses legen, so dass der Mieter frei seinen Anbieter wählen kann?

    Natürlich gibt es diese technischen Monopole.


    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Nein.
    Konkretisiere bitte was diese Regelierungsbehörde gemacht haben soll.
    Doch. Kauf Dir eine Hirnprothese oder lasse denken.



    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Mach ich nicht.
    Beantworte bitte die Frage, das genau ist das Thema.
    Nein, das ist nicht das Thema. Gerade waren wir bei Telekom und Co, und Du fängst mit der Rente an. Wie willst Du eine Argumentation zur Rente verstehen, wenn Du schon das technische Monopol nicht erkennst?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #128
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Tafelsilber verscherbeln um den Haushalt zu frisieren

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ja, wird auch so praktiziert, dort wo diese noch keine Anschlüsse haben, muss die Telekom diesen bereitstellen.
    Warum? Weil's die neue Regulierungsbehörde vorschreibt, die Du gerade noch bestritten hast. Weil's ein technisches Monopol ist. Weil die ganze Liberalisierung Augenwischerei für Dollbohrer wie Dich ist.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #129
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Tafelsilber verscherbeln um den Haushalt zu frisieren

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du bist ein Schwachkopf. Wie viele private Autobahnen möchtest Du von Berlin nach München bauen?

    Wieviele Abwasserkanäle in einer Straße verbuddeln?

    Wieviele Telefon- Netzwerk- Fernsehkabel in die Straße, in jede Wohnung eines Hochhauses legen, so dass der Mieter frei seinen Anbieter wählen kann?

    Natürlich gibt es diese technischen Monopole.
    Ja, google ist auch dein Freund, der kennt keine.

    Deine Frage kann ich dir aber gern beantworten, es wird so viel gebaut, wie am Markt benötigt wird.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Doch. Kauf Dir eine Hirnprothese oder lasse denken.
    Ok, buchen wir deine vorherige Aussage unter Geschwafel ab.



    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht das Thema. Gerade waren wir bei Telekom und Co, und Du fängst mit der Rente an. Wie willst Du eine Argumentation zur Rente verstehen, wenn Du schon das technische Monopol nicht erkennst?
    Es geht um nicht funktionierende Monopole.

    Technisches Monopol hatten wir, deine Erfindung.

  10. #130
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Tafelsilber verscherbeln um den Haushalt zu frisieren

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Warum? Weil's die neue Regulierungsbehörde vorschreibt, die Du gerade noch bestritten hast. Weil's ein technisches Monopol ist. Weil die ganze Liberalisierung Augenwischerei für Dollbohrer wie Dich ist.
    Ein Monopol kann es schon nicht sein, weil jeder Telefonanbieter seine eigenen Netze baut, wenn er aus Kostengründen auf ein anderes Netz ausweicht, dann nur, weil es ihm einen Nutzen bringt.

    Lern erstmal, was ein Monopol ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 19:32
  2. Griechenland an die Türkei verscherbeln?
    Von Rufus.Mueller im Forum Europa
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 12:41
  3. Ausgeglichener Haushalt
    Von Der Gerechte im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 20:24
  4. Rot-grüner Haushalt gescheitert – NRW vor Neuwahlen
    Von Conger71 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 19:15
  5. Ausgeglichener Haushalt
    Von Urmel aus dem Ei im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 12:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben