+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 137

Thema: Tafelsilber verscherbeln um den Haushalt zu frisieren

  1. #41
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Tafelsilber verscherbeln um den Haushalt zu frisieren

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Diese Private-public-Partnerships sind ein uralter Hut aus der Neoliberallala-Mottenkiste. Davon profitiert nur der jeweilige Privat-Investor, weil er den Staat für die von ihm hingestellte Infrastruktur jahrzehntelang schröpfen kann. Das kostet den Steuerzahler ein Mehrfaches der eigentlichen Gestellungskosten. Unfaßbar, daß soetwas immer noch verkauft wird.
    Pack noch TTIP und Investorenschutz dazu und du erkennst die Lizenz zur Ausbeutung!

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Tafelsilber verscherbeln um den Haushalt zu frisieren

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Es ist doch immerhin erfreulich, dass nahezu ausnahmslos alle verstehen, wie dieses Gericht gekocht wird.

    Trotzdem wird Mutti wieder gewählt, und trotzdem wird es weiter heißen, die Union habe den größten wirtschaftlichen Sachverstand, und trotzdem wird man jeder neuen Partei die notwendige Erfahrung absprechen.

    Wenn ich den Eindruck hätte, dass es irgendwo auf der Welt besser wäre, wäre ich schon lange verschwunden.
    Mein Tip für dich - ganz persönlich, gratis und franko:

    Such dir ein Land, in dem du in einen Winkel ziehen kannst, wo der Steuereintreiber vor 100 Jahren zum letzten Mal hingekommen ist (und erschlagen wurde ), und DA siedelst du dann! Ich mein's ernst!

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Tafelsilber verscherbeln um den Haushalt zu frisieren

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Wenn die wirklich die Straßen privatisieren wird es Zeit einen Unimog zu kaufen.

    War das nicht Wupperal das seine Wasserversogung verkauft hat um sie dann teuer und Marode zurückkaufen zu müssen?


    Den Gedanken hatte ich auch gerade. Würde mir aber nen Lada Niva kaufen! Der reicht mir!

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Tafelsilber verscherbeln um den Haushalt zu frisieren

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Dann wähle Linkspartei!
    äh ... sind das die mit "im Winter keine Nescher nach Affrika - wegen der Kälte"?

  5. #45
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Tafelsilber verscherbeln um den Haushalt zu frisieren

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Mein Tip für dich - ganz persönlich, gratis und franko:

    Such dir ein Land, in dem du in einen Winkel ziehen kannst, wo der Steuereintreiber vor 100 Jahren zum letzten Mal hingekommen ist (und erschlagen wurde ), und DA siedelst du dann! Ich mein's ernst!
    Kannst Du mir so einen Winkel empfehlen?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Tafelsilber verscherbeln um den Haushalt zu frisieren

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir so einen Winkel empfehlen?
    Ich habe schon Überlegungen angestellt, läuft aber immer darauf hinaus, daß man sich dort zumindest auch eine eigene agrarische und medizinische Versorgung/Basis aufbauen muß!

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Tafelsilber verscherbeln um den Haushalt zu frisieren

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Der Bund könnte ja sein Fernstraßennetz im Zuge von Cross-Border-Leasing an US-Investoren verkaufen und wieder zurückleasen wie bereits Wasserwerke und andere kommunalen Einrichtungen

    Letztendes entscheidet ohnehin die USA über Sein und Nichtsein von Deutschland. Oder habe ich einen evtl. Friedenvertrag nicht mitbekommen

    kd
    Den Krieg mit Deutschland haben die [Links nur für registrierte Nutzer].
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  8. #48
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Tafelsilber verscherbeln um den Haushalt zu frisieren

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    ... der Markt hat den Menschen zu dienen und nicht dem Profit einzelner.
    Richtig. Einzelne sollen 10-mal so viel zahlen für Ware und Dienste, deren Preise der Markt runter zwang. Die Konsum-Gier unserer Proleten und deren Müll-Produktion von 3,5 mio. Tonnen/Tag müssen bekämpft werden, was auch den Fracht-Verkehr und die Reisen Einzelner auf weniger als die Hälfte reduzieren kann. Der Profit all der einzelnen Proleten ist nun schon ein Verbrechen an der Menschheit:

    Dieweil unsere Fließband-Hengste und Erwerbs-Schlunzen mit 12 Griffen an PC oder Maschine mit viel zu wenig Arbeits-Stunden als Suff-, Kiff- und Fick-Touristen um die Welt düsen und mit ihrer Konsum-Gier Irrsinns-Mengen Müll produzieren, arbeiten ihre Kolleg(inn)en in anderen Ländern 3-mal so viel und doppelt so gut für Mager-Löhne, und 800 mio. Menschen leben bedroht vom Hungertod.



    In den Proleten-Diktaturen von Europa und USA können Politiker leider nur noch mit Zugeständnissen an die Proleten Mandate erringen, und Firmen, die nicht der Proleten-Konsum-Gier dienen, gehen pleite. Daher wird sich nichts wirklich schnell genug ändern.


  9. #49
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Tafelsilber verscherbeln um den Haushalt zu frisieren

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Diese Private-public-Partnerships sind ein uralter Hut aus der Neoliberallala-Mottenkiste. Davon profitiert nur der jeweilige Privat-Investor, weil er den Staat für die von ihm hingestellte Infrastruktur jahrzehntelang schröpfen kann. Das kostet den Steuerzahler ein Mehrfaches der eigentlichen Gestellungskosten. Unfaßbar, daß soetwas immer noch verkauft wird.
    Der Artikel ist etwas unehrlich. Es sollte vielmehr, statt "Vorbild Österreich" heißen: "Vorbild Italien". Will bedeuten: Nicht der Staat wird geschröpft, sondern wir Autofahrer. In Form einer streckenabhängigen Straßenmaut, die vom Betreiber vor Ort und in Bar oder per Karte eingetrieben wird. So wie es in Italien von je her Gang und Gäbe ist. Also nix Cross-Border Leasing oder Ähnliches. Simple Wegelagerei wie überall nördlich Rom. Was dabei auf uns zukommen wird? Ich habe letzten Dezember von Monza bis Turin fast 30 (!) Euro bezahlt. DAS kommt dann auf uns zu.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Tafelsilber verscherbeln um den Haushalt zu frisieren

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Den Krieg mit Deutschland haben die [Links nur für registrierte Nutzer].
    ... boaaah, isjadolll ... äh ... awesome, wonderful, marvelous!

    Äh ... by the way ... weshalb gelten dann immer noch die Auflagen des Überleitungsvertrags? Und werden immer wieder weiter fortgeschrieben?

    Und die sog. "Feindstaaten-Klausel" in der UN-Charta? Vergessen?

    Weiß das der Ju-Äss-Prezeldent?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 19:32
  2. Griechenland an die Türkei verscherbeln?
    Von Rufus.Mueller im Forum Europa
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 12:41
  3. Ausgeglichener Haushalt
    Von Der Gerechte im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 20:24
  4. Rot-grüner Haushalt gescheitert – NRW vor Neuwahlen
    Von Conger71 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 19:15
  5. Ausgeglichener Haushalt
    Von Urmel aus dem Ei im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 12:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben