Umfrageergebnis anzeigen: es gibt nur noch die typischen Parteien (etabliert), welche nimmst du?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    1 4,76%
  • CSU (in diesem Fall DEUTSCHLANDWEIT wählbar!)

    3 14,29%
  • FDP

    0 0%
  • SPD

    0 0%
  • Grüne

    0 0%
  • Linkspartei

    1 4,76%
  • nehme dann nicht an Wahlen teil!

    16 76,19%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: fiktives Wahlszenario (nur noch typische Parteien)

  1. #11
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: fiktives Wahlszenario (nur noch typische Parteien)

    Ich würde aus pragmatischen Erwägungen wahrscheinlich die Linke wählen, aber nur wegen ihrer außenpolitischen Standpunkte.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  2. #12
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: fiktives Wahlszenario (nur noch typische Parteien)

    Strauß hat die Trennung von der CDU 1976 glaube ich durchgesetzt. Dann drohte Kohl mit dem Einmarsch der CDU in Bayern und Strauß gab auf und machte den Beschluß wieder rückgängig. Es gibt wohl außerhalb Bayerns viele die sich wünschen würden, die CSU wählen zu können. Sie plakatierte mit Freiheit statt Sozialismus, die CDU mit Freiheit oder Sozialismus. Aber Strauß handelte dann später den Milliarden-Kredit mit der DDR aus und flog nach Moskau.



    Ich halte es für möglich, daß Strauß Kohl noch hätte besiegen können. Wenn er bei Albrechts in Niedersachsen gefrühstückt hätte, wie Merkel 2002 in Wolfratshausen bei Stoibers. Er hätte einen Handel mit Albrecht machen können. Strauß wird Außenminister im Falle eines Wahlsieges der Union und dafür unterstützt er die Kanzlerkandidatur von Albrecht und verzichtet auf eine Kampfkandidatur gegen ihn. Mehr als Außenminister zu werden, wäre meiner Meinung nach nicht drin gewesen für Strauß. Vielleicht hätte die Union dann die absolute Mehrheit knapp geschafft.

    1998 hätte die Union vielleicht schon mit Stoiber antreten sollen. Nachdem Kohl im Frühjahr den Euro durchgesetzt hatte, hätte er vielleicht doch Platz gemacht, wenn entsprechender Druck auf ihn ausgeübt worden wäre. Vielleicht hätte die Union sich dann in eine Große Koalition unter Stoiber retten können.

    Die Frage ist aber, ob die Union besser ist als die linken Parteien. Sie war 2001 gegen den Euro-Beitritt Griechenlands. Aber damals war sie in der Opposition. Wenn sie in der Regierung gewesen wäre, hätte sie ihm vielleicht doch zugestimmt. Man konnte sich damals Eichel im Fernsehen anhören, wie er von der Wiege der Demokratie schwärmte. Wenn man dann auf einen Wirtschaftssender umschaltete, konnte man aber alles erfahren, was in diesem Land nicht stimmt.

    Deshalb gibt es für die Politiker, welcher Partei auch immer, keine Ausrede. Sie hätten es besser wissen können und auch müssen. Es sei denn die Herrschaften sind schon mit zappen überfordert.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 16:39
  2. eine typische BRD (Er)Schlagzeile!
    Von bernhard44 im Forum Medien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 06:46
  3. Sind die Union und die FDP noch bürgerliche Parteien?
    Von Blue Max im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 21:46
  4. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 13:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben