+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16
Zeige Ergebnis 151 bis 155 von 155

Thema: Goodbye Deutschland - Ronald Schill

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Goodbye Deutschland - Ronald Schill

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    (...)
    Schill wohnt aber weder auf dem Lande, noch in der Innenstadt, geschweige denn an der Copa oder Ipa am Meer, sondern in einem ärmlichen, dreckigen, schäbigen und winzigen 2-Zimmer-Loch in einem halb verfallenen Gebäüde in einem Armenviertel ( Favela !!!! )
    Ich kenne diese Gegend, und würde dort nie wohnen.

    Lautes, vermülltes, versifftes Unterschichten-Slum, ohne jedes Grün oder einen Park, noch dazu, hoch oben auf dem Berg...nur mit hunderten Stufen ( !!!!!! ) oder Seilbahn mühsamst zu erreichen. Da wohnt er nicht, da haust er, weit ab vom Schuss, quasi auf der Müllhalde, in einer HÜTTE ....jeder Hartz4-Empfänger hier wohnt komfortabler. Und unsere " refugees " würden da erst gar nicht einziehen, sondern das als meschenunwürdig ablehnen, und streiken !!!! [Links nur für registrierte Nutzer]
    In unmittelbarer Nähe von Cantagalo befindet sich jedoch ein Nobelviertel von Rio - am lagao Rodrigo de Freitas - und das zählt nach meiner Ortskenntnis zum bairro Ipanema.

    Jeder muss selbst wissen, wie er leben will - die deutschen Gringo-Greenhorn-Ankömmlinge wissen ja ohnehin alles viel besser und sind für "conselhos" unempfänglich. Scheinbar bildet da sogar ein deutscher Richter keine Ausnahme.
    Whatever you do, do no harm!

  2. #152
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Goodbye Deutschland - Ronald Schill

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    In unmittelbarer Nähe von Cantagalo befindet sich jedoch ein Nobelviertel von Rio - am lagao Rodrigo de Freitas - und das zählt nach meiner Ortskenntnis zum bairro Ipanema.Jeder muss selbst wissen, wie er leben will - die deutschen Gringo-Greenhorn-Ankömmlinge wissen ja ohnehin alles viel besser und sind für "conselhos" unempfänglich. Scheinbar bildet da sogar ein deutscher Richter keine Ausnahme.
    Die Gegend um den See Lagoa Rodrigo de Freitags beim Botanischen Garten ist mit Leblon, Ipa und die Copa ist gemäss meiner Erinnerung die teuerste Gegend Rios. Wie soll sich dort ein deutscher Richter eine Wohnung leisten können, der 1.500 € Rente hat ? Der kann dort besternfalls mal ein Eis essen !

  3. #153
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Goodbye Deutschland - Ronald Schill

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die Gegend um den See Lagoa Rodrigo de Freitags beim Botanischen Garten ist mit Leblon, Ipa und die Copa ist gemäss meiner Erinnerung die teuerste Gegend Rios. Wie soll sich dort ein deutscher Richter eine Wohnung leisten können, der 1.500 € Rente hat ? Der kann dort besternfalls mal ein Eis essen !
    Eigentlich bin ich mit Rio wenig vertraut, da wir bei gelegentlichen Verwandtenbesuchen von denen herumkutschiert werden. An die beschriebene Gegend erinnere ich mich jedoch ganz genau, weil wir vor ziemlich genau 6 Jahren zum alljährlichen Spektakel des Weihnachtsbaum-Feuerwerks eingeladen waren - auf dem Balkon im 7ten Stock eines predios direkt an der Uferpromenade hatten wir einen Panorama-Blick. Hinter dem schmalen Küstenstreifen befindet sich eine Felswand und danach in luftiger Höhe die Favela Cantagalo, wie man mich aufklärte.
    Whatever you do, do no harm!

  4. #154
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Goodbye Deutschland - Ronald Schill

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Im Film wird aber so getan, als ob er mit seinen gerade mal 1.500 € Rente in Rio in Saus und Braus lebt, in einem super Luxus-Penthouse mit traumhaften Blick über Rio residiert, im Luxus badet, täglich Champus säuft und kokst, und jeden Tag mindestens einen neuen jungen sexy-Hasen vernascht. Und das alles, um dem Volk einzureden, wie glamourös und toll ein ehemaliger rechter Politiker auf Staatskosten schmarotzt, sprich, um rechte Parteien und Politiker zu diffamieren. Und den Dumm-michel vom Wählen abzuhalten, damit die ach so bescheidene und angeblich ach so seriöse Mutti Alternativlos ewig Kanzler bleibt.

    Schill wohnt aber weder auf dem Lande, noch in der Innenstadt, geschweige denn an der Copa oder Ipa am Meer, sondern in einem ärmlichen, dreckigen, schäbigen und winzigen 2-Zimmer-Loch in einem halb verfallenen Gebäüde in einem Armenviertel ( Favela !!!! ) Ich kenne diese Gegend, und würde dort nie wohnen.

    Lautes, vermülltes, versifftes Unterschichten-Slum, ohne jedes Grün oder einen Park, noch dazu, hoch oben auf dem Berg...nur mit hunderten Stufen ( !!!!!! ) oder Seilbahn mühsamst zu erreichen. Da wohnt er nicht, da haust er, weit ab vom Schuss, quasi auf der Müllhalde, in einer HÜTTE ....jeder Hartz4-Empfänger hier wohnt komfortabler. Und unsere " refugees " würden da erst gar nicht einziehen, sondern das als meschenunwürdig ablehnen, und streiken !!!! [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und wieso lebt er dort? Gibt es in Brasilien keine Mittelschicht?

    In Peru ist der Mindestlohn auch so um die 220 Euros.

    Ich habe mal eine Seite herausgesucht, die einfach zu bedienen ist und die Preise auch in US$ angibt. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn man dort auf der Hauptseite "alquiler" (= mieten) anklickt und bei "tipo" dann "DEPARTAMENTO" (= Etagenwohnung) auswählt, und dann auf "Buscar" (= suchen) drückt, gelangt man zu den Angeboten.

    Wenn man dann die teureren Stadtteile ausser Acht lässt, gibt es z.B. in San Miguel diese Wohnung für 600 US$ (~ 550 Euro) im Monat:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ID: 24249

    Liegt an der Küstenstrasse, Bushaltestelle etwa 100 m, kleine Geschäfte etwa 200 m, Supermarkt etwa 1 km und Einkaufszentrum Plaza San Miguel etwa 1,5 km. Man klicke auf die Fotos.

    Evtl. sind da die Gemeinschaftsumlagen nicht inbegriffen. Die sind aber bei solchen Wohnanlagen (Aufzug, Wachdienst, Gärtner, Pool, Räume für grössere Feiern usw) etwa 120 bis 200 Soles. (200 Soles = 56 Euro). Wassergeld, Strom und Gas sind Peanuts. Z.B. eine Gasflasche reicht dicke für einen Monat auch für Dauerwarmduscher und kostet 35 Soles = 10 Euro). Erdgas, wird bei Neubauten teilweise verlegt, ist sogar noch billiger. Selbst das Internet + TV und Festnetztelefon sind etwas billiger als in England z.B. Breitbandverträge gibt es von 4 MBit/s bis 100 MBit/s.

    Eine Wohnung im gleichen Haus, nur möbliert, gibt es dann für 900 US$. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gibt es so etwas mit ähnlichen Preisen nicht in Brasilien?
    Geändert von Rumpelstilz (09.11.2015 um 20:21 Uhr)
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 12:14
  2. Der tiefe Fall des Ronald Schill
    Von Bettmaen im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 17:26
  3. "Keine Fata Morgana" - Ronald Schill ist zurück und erwägt ein Comeback
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 22:13
  4. Rede von Ronald Schill im Bundestag
    Von Kenshin-Himura im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 02:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben