Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr Stadt- oder Landmensch?

Teilnehmer
91. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Stadtmensch

    26 28,57%
  • Landmensch

    65 71,43%
+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 39 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 382

Thema: Seid ihr Stadt- oder Landmensch?

  1. #341
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Seid ihr Stadt- oder Landmensch?

    Ich bin Stadtmensch. Wohl bedingt dadurch, dass ich die Hälfte meines Lebens in Berlin verbracht habe.

    Die Stadt, in der ich derzeit wohne, Detmold, ist mit ihren 73.000 Einwohnern für mich deutlich zu klein.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  2. #342
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.161

    Standard AW: Seid ihr Stadt- oder Landmensch?

    Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    Definitiv ein Landmensch. Mir tut jedes Kind leid, dass Stadtkind sein muss. Da fehlt einfach was. Ich brauche Natur, Ruhe und Platz. In der Stadt ist es zu oberflächlich, da gibt es kaum Zusammenhat und die Menschen planen ihr Leben weniger. Wenn man mal in die Stadt will, kann man ja hinfahren, aber da für immer zu wohnen - schrecklich! Einzelne Häuser sind in der Stadt in der Regel zu klein und dennoch teuer, den Garten drumherum kann man noch nicht mal so nennen, weil zu klein. Und wer will schon ewig in einer Wohnung leben.



    Auf dem Land gibt es viel mehr leben und leben lassen als in der Stadt. In den Stadtwohnungen bekommt man doch oft sogar Toilettengeräusche von den Nachbarn mit, hört sie telefonieren, bekommt die Besucher mit, Nachbarn durchwühlen den Müll etc. Getratsche gibt es da viel mehr. Sein eigenes Ding kann man viel besser auf dem Land durchziehen. Langweilig ist doch eh nur denen, die sich selbst nicht beschäftigen können. Solche leben eher in der Stadt.
    Ich bin auch ein Landei. In einer Großstadt würde ich eingehen wie eine Primel. Früher bin ich noch so zwei-, dreimal im Jahr in unsere Landeshauptstadt zum Shoppen gefahren und bin nach einem Tag auch gern wieder zurück in mein Refugium gefahren. Das hat sich mittlerweile auch erledigt. Hier bekommt man auch alles, was man braucht.

    Ich schaue aus jedem meiner Fenster meiner Wohnung (mit einer Ausnahme aufs Nachbarhaus) ins Grüne.

    Hier können unsere Kinder spielen. Hier gibt es einen wunderschönen Sportplatz. Hier machen die Kinder bei der Freiwilligen Feuerwehr mit. Zweimal im Jahr gibt es kleine Dorffeste.

    Alle zwei Jahre das Schützenfest, das immer wieder ein Ereignis ist.

    Hier sperren wir eine kleine Landstraße, um zu boßeln.

    Es gibt nichts Schöneres als auf dem Land zu leben.

    Und kulturell wird für jeden Geschmack etwas geboten, und zwar in der nächsten Kleinstadt, einen Katzensprung, einen Fußweg von 20 min. entfernt.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  3. #343
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Seid ihr Stadt- oder Landmensch?

    Zitat Zitat von Seefreiheit Beitrag anzeigen
    Braucht ihr eher das tobende Leben um euch herum oder bevorzugt ihr die Ruhe der Natur?
    Ich wohne in der Kleinstadt mit 9000 Einwohnern, da ist es ruhig und im Umland viel Natur.
    Bin dann wohl eher ein Landmensch.
    Deutschland schafft sich ab.

  4. #344
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Seid ihr Stadt- oder Landmensch?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ich bin Stadtmensch. Wohl bedingt dadurch, dass ich die Hälfte meines Lebens in Berlin verbracht habe.

    Die Stadt, in der ich derzeit wohne, Detmold, ist mit ihren 73.000 Einwohnern für mich deutlich zu klein.
    Marschiere durch den Wald zum Hermann, da kommt Stimmung auf.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Seid ihr Stadt- oder Landmensch?

    Das Landleben ist unschlagbar. Es nimmt einem die Geschwindigkeit aus dem Leben. Da verzichte ich gerne auf den 24-Stunden-McDonalds, Shischa-Bars oder Rosetten-Discos. Hier schlägt die Dorfjugend ein Festzelt auf und alle kommen.

  6. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Seid ihr Stadt- oder Landmensch?

    Was sind Rosetten-Discos?

    Ich bin eigentlich ein Stadtmensch, allerdings sollte die Stadt möglichst muselfrei sein. In meinem Wohnort Düx (Deutz) hält sich der Muselanteil in Grenzen, aber in Köln insgesamt liegt der Moslemanteil inzwischen bei über 10% - bereits jetzt unerträglich hoch. Spuckende und pöbelnde Jungmusels, arrogante und aggressive Kopftuchweiber und finster dreinblickende Altmoslems auf dem Weg zur Moschee - keine Stadt braucht so etwas!

    Stadtluft macht früher frei. Frei von Religon, frei von sozialen Zwängen, frei von Spießbürgern. Heute gilt das leider nicht mehr.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  7. #347
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Seid ihr Stadt- oder Landmensch?

    Stadtmensch, aber eher mittelgrosse Stadt und nicht riesig gross. Meine liebsten Staedte sind allesamt so ca. 500.000 Leute stark.

    Und man muss schnell rauskommen ins Land. Ideal ist, wenn man zum Wandern nicht eine stundenlange Anfahrt zu bewaeltigen hat, sondern recht spontan losfahren kann.

  8. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.971

    Standard AW: Seid ihr Stadt- oder Landmensch?

    Metropole

    Großstadt

    Kleinstadt

    als nächstest werde ich dann wahrscheinlich auf dem Land landen ! obwohl die Kleinstadt auch eher dörflich ist , aber wahrscheinlich nur aus der Perspektive eines Städters !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  9. #349
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Seid ihr Stadt- oder Landmensch?

    Ich gehe über die Straße und bin für deutsche Verhältnisse in einem Riesigen Waldgebiet
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  10. #350
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Seid ihr Stadt- oder Landmensch?

    Kleinstadtmensch.

    Lüneburg ist genau richtig mit seinen 70.000 Einwohnern.

    In Großstädten könnte ich vermutlich nicht leben. Zu hektisch, zu viel Trubel, zu viel Verkehr, zu viele hässliche Gebäude.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seid ihr katholische oder evangelische Atheisten?
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 11:11
  2. Seid ihr Pazifisten oder Militaristen?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 09:15
  3. Seid ihr Materialist oder Idealist?
    Von Lichtblau im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 00:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben