+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: blödes maleur passiert

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.427

    ojehh blödes maleur passiert

    wer kann mir helfen mit tips?

    mir fielen durch ungeschicklichkeit peim putzen zwei so kleine paraffinöllämpchen auf den teppichboden.

    das zeugs ist echt so fettig/schmierig/ichweißnichtwas und ich weiß mir keinen rat mehr, das rauszubekommen, trotz schrubberei mit heißem wasser und spülmittel. (das ist immer mein erster versuch)

    ein dampfgerät habe ich, kann jetzt aber nicht dampfen, weil ich dazu die fenster offen lassen muß und dazu ist es zu kalt.

    hat jemand einen vorschlag so à la mutti/omi?

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: blödes maleur passiert

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Problem dort suchen - und geholfen werden.

  3. #3
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.601

    Standard AW: blödes maleur passiert

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    wer kann mir helfen mit tips?

    mir fielen durch ungeschicklichkeit peim putzen zwei so kleine paraffinöllämpchen auf den teppichboden.

    das zeugs ist echt so fettig/schmierig/ichweißnichtwas und ich weiß mir keinen rat mehr, das rauszubekommen, trotz schrubberei mit heißem wasser und spülmittel. (das ist immer mein erster versuch)

    ein dampfgerät habe ich, kann jetzt aber nicht dampfen, weil ich dazu die fenster offen lassen muß und dazu ist es zu kalt.

    hat jemand einen vorschlag so à la mutti/omi?

    grüßle s.
    Versuchs doch mal mit "Bref" für Fett und Eingebranntes. Das ist die Flasche mit dem grünen Deckel. Ist bei uns hier zuHause DIE Allzweckwaffe.

    Ich bekomm damit nach meinen Bratorgien so gut wie Alles wieder fettfrei.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.427

    Standard AW: blödes maleur passiert

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Versuchs doch mal mit "Bref" für Fett und Eingebranntes. Das ist die Flasche mit dem grünen Deckel. Ist bei uns hier zuHause DIE Allzweckwaffe.

    Ich bekomm damit nach meinen Bratorgien so gut wie Alles wieder fettfrei.
    bref? das habe ich, aber das zeugl ist ein großer fleck mitten auf dem teppichboden.

    dann habe ich noch ein fettlösespray, das ist aber für leder und -imitat, das traue ich mich nicht.

    ich warte mal noch ab auf andere tips und dann gehe ich es an, danke.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.427

    Standard AW: blödes maleur passiert

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Problem dort suchen - und geholfen werden.
    möönsch, bin ich blöd, na klar, danke.

    rumgesucht habe ich jetzt schon eine ganze weile, aber es ist halt kein kerzenwachs, sondern dieses blöde paraffinöl.

    aber ich schaue mal, was ich finde.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #6
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: blödes maleur passiert

    man kann teppiche heute schon online kaufen so wie du das schilderst, gibts da nicht viel hoffnung, insbesondere wenns ein heller einfarbiger teppich ist. evtl. hat ein kleiner läufer an der stelle, versteckende wirkung. was auch immer gut reinhaut, ist eine schere oder ein teppichmesser

    .......nur spass, viel erfolg!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  7. #7
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: blödes maleur passiert

    Saugfähiges Papier auf das Paraffinöl legen und es mit einem Bügeleisen erwärmen. Das funktioniert garantiert!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: blödes maleur passiert

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    man kann teppiche heute schon online kaufen so wie du das schilderst, gibts da nicht viel hoffnung, insbesondere wenns ein heller einfarbiger teppich ist. evtl. hat ein kleiner läufer an der stelle, versteckende wirkung. was auch immer gut reinhaut, ist eine schere oder ein teppichmesser

    .......nur spass, viel erfolg!
    Teppichmesser ist gar nicht so blöd, wenn man denn noch etwas von dem Teppich da hat. Das füge ich ein, ohne das man etwas sieht.
    Hat man keinen Rest mehr da, unter der Anbauwand, beispielweise, siehts keiner.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: blödes maleur passiert

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Saugfähiges Papier auf das Paraffinöl legen und es mit einem Bügeleisen erwärmen. Das funktioniert garantiert!
    Funktioniert garantiert nicht.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  10. #10
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: blödes maleur passiert

    Eine Art Mayonnaise aus Butter, viel Salz und Zitronensaft machen und in das Paraffin einreiben, dadurch wird es schon mal gebunden und vedünnt. Und dann müsste man es halt auswaschen, irgendwie. Oder die oben erwähnte Bügeleisenprozedur versuchen, mit sehr dickem Löschpapier, ersatzweise so ein Fließ das man in die Transportbox von Hunden unten reinlegt, mit der saugenden Seite nach unten (also entgegengesetzt dem was in der Gebrauchsanleitungen steht). Die Seite wo "oben" steht muss nach unten auf den Teppich. Aber besser wäre heiß auswaschen mit Schmier- oder Gallseife.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passiert nach dem Tod?
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2295
    Letzter Beitrag: 06.09.2021, 08:20
  2. Was ist passiert?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:12
  3. Was ist mit mal-den-mohammed passiert?
    Von Leo Navis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 14:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben