+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24
Zeige Ergebnis 231 bis 237 von 237

Thema: Die Touristen

  1. #231
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die Touristen

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen


    Heißt wohl eher "Welcome back", oder?
    Nicht in Indien.

  2. #232
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die Touristen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Na, ich bitte Dich- von aussen wie innen ein Hammer.
    Mir gefällts.
    Mußte einfach sein.
    Ich logierte dort das erstemal Mitte der 90er, da hatten grade erste Renovierungsarbeiten begonnen. Es gab zwar viel Stuck, aber die gesamte Einrichtung stammte noch aus den 30er Jahrenn als es erbaut wurde und hatte den morbiden Charme eines ehemals großen, mittlerweile leicht heruntergekommenen Koloialhotels. Oder eines englischen Schlosses dessen Bestzer keinen Penny für Reparaturen übrig hat.
    Sie bauten fast 10 Jahre dran herum, und was herauskam ist wirklich einzigartig. Es gibt in Delhi eine Menge 5 Sterne Hotels der schon sehr gehobenen Preisklasse, aber keins mit derartiger Atmosphäre.
    Zudem liegt es sehr zentral am Janpath, eine Viertelstunde zu Fuß zum Connaught Circle.

    Ich gerate ein bißchen ins Schwärmen, denn ich habe Hotels eigentlich ziemlich über, aber indische sind eine Klasse für sich.
    Hängt auch damit zusammen daß du eine fast schon absurd andere Welt betrittst wenn du dort von draußen in solchen Luxus eintauchst.
    Ein paar Beispiele wo ich bereits rumhing.

    No. 5
    ITC Windsor Bangalore


    No. 4, Leela Kempinski Bombay, "The Leela"

    Da traf ich mal die hier in der Lobby auf dem kleinen Bild oben, die Kamera war leider völliger Schrott. Am Tag vor Heiligabend, da war der Pfarrer, die Mädels kamen aus Mexiko, USA, und was weiß ich und arbeiteten dort in einem Waisenhaus. Sangen Weihnchtslieder (was sie wirklich gut machten und eine Erholung von diesem andauernden Jingle Bells Gedudel war) und sammelten.
    Ich lud die ganze Gang zum Essen ein und spendete ihnen ein paar Hunderter. Das war einer dieser Momente zu dem ich sagen muß, mein schönster Weihnachtsabend seit langer Zeit. Ich denke für die auch, denn von einem Hardcoreatheisten hatten sie das offensichtlich nicht erwartet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    No. 3, Das Rambagh Palace in Jaipur




    No. 2 , das Umaid Bhawan Palace Jodhpur




    And finally, unvermeidlicherweise, der Star aller Hotels dieser Welt (in einer Scheißumgebung, aber was soll's).
    Der Wohnsitz von James Bonds Octopussy, ein Hotel zu dem man nur mit Zimmerreservierung überhaupt übergesetzt wird, Bier aus geeisten Reinsilberhumpen, exquisite Küche, und alles, wirklich alles weißer Marmor. A Dram wie der Bayer sagt. 3 Tage schwelgen in absolut dekadentem Luxus.
    (Vorsicht, der Flieger dort landet fast wie ein Hubschrauber weil die Piste so kurz ist und staucht dir das Fahrwerk ins Kreuz).

    No 1: das Lake Palace Udaipur







  3. #233
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Die Touristen

    Geil, ich bin wirklich beeindruckt.
    Aus meiner Reisetätigkeit kann ich leider nur neidlos schmierige Herbergen bieten.
    Außer das Mandarin in dem ich ich Hongkong und dem Mao Hotel Tower in Shanghai bieten.
    Das mit der 100 Meter hohen Empfangshalle.Name vergessen- im Mao Tower halt.

    Sonst Mittelklasse, aber nie so schlimm, dass ich kotzen mußte.Indien wr ich nie.

  4. #234
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Die Touristen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    ... Indien wr ich nie.
    Macht nichts, hast nur die Tretminen auf Schritt und Tritt verpasst!
    Whatever you do, do no harm!

  5. #235
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die Touristen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Geil, ich bin wirklich beeindruckt.
    Aus meiner Reisetätigkeit kann ich leider nur neidlos schmierige Herbergen bieten.
    Außer das Mandarin in dem ich ich Hongkong und dem Mao Hotel Tower in Shanghai bieten.
    Das mit der 100 Meter hohen Empfangshalle.Name vergessen- im Mao Tower halt.

    Sonst Mittelklasse, aber nie so schlimm, dass ich kotzen mußte.Indien wr ich nie.
    Indien ist auch gesamt gesehen keine Touristenattraktion. Pauschaltouristen gibt es eigentlich nur in Goa, das merkwürdigerweise immer noch ein Flower Power Hippie Image hat, heute mehr House Parties am Strand, aber es kommt wohl keiner zweimal da das Umfeld einfach zu versifft ist.
    Pune hat sich inzwischen vom alten Baghwan Nest zu einem für dortige Verhältnisse eher schmucken Städchen gemausert, eine ganze Menge dort Gestrandeter mit kleinen Existenzgründungen eher westlicher Prägung geben der Stadt ein eigenes Bild.
    Nach 2 oder 3 Tagen hat das aber auch der hartgesottenste Spiritualitätssucher über.

    Der größte Anteil Indientouristen besteht aus diesen Kulturbeflissenen die über jedes handwerkliche eher schlecht gemachte Artefakt in Entzücken ausbrechen, hauptsache es entstammt einer ihnen fremden Kultur und ist möglichst alt.

    Das Auffallendste sind einfach die eklatanten Gegensätze. Alles was nach ende der Kolonialzeit entstand kann man kurz mit einfallsloser Kommunistenarchitektur beschreiben, seelenlose mit mürben Ziegeln ausgefachte Betonschachteln an denen über jedem Fenster ein absolut unfunktioneller Vorsprung pappt von dem sie sagen es wären sunshades.
    Verschärft wird das durch die bisher ungebremste Verwendung von Cement Plaster als Verputz, der das feuchtheiße klima nicht verträgt und nach 1 Jahr unvermeidlicherweise aussieht als wäre alles durchgehend verschimmelt.
    Übrigens findest Du diese Art der Infrastruktur durchgehend von Nahen Osten bis Indien, merkwürdigerweise beschäftigt sich kein einziger Kulturbeflissener mit der Frage wer diese prinzipielle Häßlichkeit der Architektur verbrochen hat die ein Viertel der Erde verunstaltet.
    Ich hatte dereinst lange Diskussionen darüber wie man auf die Idee kommen kann in Ländern mit ziemlich hochstehender Sonne, und das über die meiste Zeit des Jahres, lauter Betonschachteln mit Betonflachdächern zu bauen die gar keinen so schlechten Wirkungsgrad als Backofen haben.
    (Ich hatte da mal ein Haus gemietet in dem die gefleiste Wand des Bads jeden Abend eine Oberflächetemperatur von 60-65°C hatte. Unsere UVV erfordert da schon die Installation eines Berührungsschutzes.)

    Wie auch immer, genau darin liegen vielleicht die Gründe aus denen sie dort ihre exzessiv ausgestalteten Paläste und Kolonialbauten längst vergangener Zeiten (gegen die sie dereinst revoltierten, immer im Hinterkopf behalten) mit unübersehbarem Stolz präsentieren und teilweise rührend naiv in historischen Paradeuniformen den Gst beeindrucken.

    Kleiner Seitenhieb: Wenn ich in einem solchen Etablissement Gäste im Restaurant oder der Lobby sehe, in Klamotten die bereits am Ballermann unangemessen prollig wären, beschleichen mich doch gelegentlich Zweifel an der Krone der Schöpfung.
    Ich glaube, als in Gardeuniform gestyltem, goldbetreßtem Ober würde mir da schonmal ein gut gefülltes Tablett ausrutschen.

  6. #236
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Die Touristen

    Danke, dass kommt meinen Befürchtungen schon ziemlich entgegen.
    Hier in Europa, dem alten, abgewichsten und ausgelutschten Europa stehen
    eben immer noch die schönsten Baudenkmäler neben einigen der schönsten Landschaften der
    Welt und einigen der interessantesten Regionalküchen auf vergleichsweise engem Raum beeinander.
    Die Abwechslung vom Nordkap bis Kroatien dürfte sich sehen lassen können.

    Großer Seitenhieb: Wenn ich in Spanien fette, zellulitäre, rausgefressene Muttis sehe, die mit kurzen Hosen,
    Spaghettiträger Tops auf Speckrollen in Nuestra Senora de la Conception reinwatscheln, dann ist eine
    Kotztüte dringend geboten, da gebe ich Dir recht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kleine Typologie des Rom-Touristen
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:52
  2. Asylschmarotzer statt Touristen
    Von Mr.Smith im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 13:57
  3. Schweizer Touristen in Deutschland
    Von Leila im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 23:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben