+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der nationale Trend

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard Der nationale Trend

    Seinem hemdsärmeligen Auftritt als Pegida-Versteher in Dresden hat Sigmar Gabriel nun noch einen draufgesetzt: Den Journalisten des Stern diktierte er in die Blöcke, es gebe ein „demokratisches Recht, rechts zu sein oder deutschnational“. Die Verweigerung des Gesprächs, meint der SPD-Vorsitzende, habe die Proteste „erst angestachelt und größer gemacht“.

    Donnerwetter, das saß! Denn die Obergesprächsverweigerer finden sich schließlich in den Reihen seiner Genossen, zuvörderst natürlich in Person seiner Generalsekretärin Yasmin Fahimi. Die hatte immerhin von „geistigen Brandstiftern“ gesprochen und einer „Schande für Deutschland“.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  2. #2
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Der nationale Trend

    Man sollte nicht vergessen, dass Gabriel als Privatmann das Gespräch mit Pegida Anhängern gesucht hatte und nicht als SPD Mitglied oder SPD Vorsitzender und qauch nicht als Vizekanzler. Was letztlich mehr über die SPD und über die Bundesregierung aussagt als über Gabriel.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  3. #3
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Der nationale Trend

    Interessant ! Ich habe in einer alten Broschüre des Vorwärts-Verlages, von einem anderen nationalen Un-Trend gelesen.

    Und zwar war man dort traurig, dass es schwierig ist nationale Loyalitäten auf die ganze Menschheit zu übertragen, einen "Erdpatriotismus" zu wecken.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  4. #4
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.006

    Standard AW: Der nationale Trend

    Dass ein BRD-Politiker das Wort "deutschnational" überhaupt in den Mund nimmt, ist eine kleine Sensation.
    Und dürfte einige Antifa-Wählerstimmen kosten.

    Allerdings ist S.Gabriel einer der größten Opportunisten und Schwätzer in diesem Land.
    Morgen schon sagt er etwas ganz anderes.

    Ein Deutschnationaler würde doch niemals die nationale Rüstungsindustrie absichtlich zerstören. Der Typ ist eine Gefährdung für die nationale Sicherheit.
    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

  5. #5
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Der nationale Trend

    Wenn Siggi Pop den Mund aufmacht und nur "guten Tag" sagt, würde ich auf die Uhr schauen, ob's auch stimmt. Der Mann ist ein prinzipienloser Windbeutel.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #6
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Der nationale Trend

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Wenn Siggi Pop den Mund aufmacht und nur "guten Tag" sagt, würde ich auf die Uhr schauen, ob's auch stimmt. Der Mann ist ein prinzipienloser Windbeutel.

    Stimme dir eher selten zu, hier aber zu hundert Prozent. Als Führer einer Arbeiterverräterpartei ist er aber bestens qualifiziert.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #7
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Der nationale Trend

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Stimme dir eher selten zu, hier aber zu hundert Prozent. Als Führer einer Arbeiterverräterpartei ist er aber bestens qualifiziert.
    Allein in Bezug auf TTIP und das Datenschutzthema verdient dieser Haufen den Namen "Verräterpartei" mit Fug und Recht.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Der nationale Trend

    Ich glaube nicht das es so etwas wie einen nationalen Trend gibt, es ist wohl eher so das eine Konservativ-bürgerliche Bevölkerungsschicht endlich mal geschafft hat eine protestkultur zu entwickeln. Einige Neonazis schwimmen auf der Welle mit....

  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Der nationale Trend

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das es so etwas wie einen nationalen Trend gibt, es ist wohl eher so das eine Konservativ-bürgerliche Bevölkerungsschicht endlich mal geschafft hat eine protestkultur zu entwickeln. Einige Neonazis schwimmen auf der Welle mit....
    Sehe ich auch so. In der Hauptsache handelt es sich um werteorientierte patriotische Law-and-Order-Liberale und -sozialdemokraten (vulgo "Rechtspopulisten") , die sich da auf den Weg machen. Ausgesprochen Konservative oder Nationalisten sind dort selten, von echten Rechten ganz zu schweigen.

    Schauen wir ins europäische Ausland, können wir aber wohl konstatieren, dass es eine vermehrte Betonung des Nationalstaats als Ordnungsfaktor gibt, auch auf der Linken, siehe Spanien, siehe Griechenland.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trend zur Abwanderung hält an
    Von SpicEgirL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 14:45
  2. Zeitarbeit der neue Trend ???
    Von Januar,Februar,März,April,dieJahresuhrStehtNiemalsStill im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 20:52
  3. Ist das ein neuer Trend?
    Von berty im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 14:26
  4. Trend ... in Germany
    Von Ernesto-Che im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 22:26
  5. Deutschland: Auswandern als Trend
    Von alta velocidad im Forum Deutschland
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 14:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben