+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 193

Thema: Ist das Links sein eine Religion...?

  1. #21
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Ist das Links sein eine Religion...?

    Kommunismus ist eine Philosophie, eine falsche, der echte Kommunist glaubt an den Kommunismus wie ein Christ an Gott, diesbezüglich kann man den Kommunismus auch als Quasireligion bezeichnen. Alles Sektiererei.
    Nicht umsonst sagte auch Marx bezüglich der Religion: "Sie ist des Volkes Opium", der Kommunist will die Religion abschaffen, weil er keine Konkurrenz duldet, man muss sich dem System unterwerfen.

  2. #22
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Ist das Links sein eine Religion...?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Linke Religionskritik ist allerdings selten geworden, obwohl sie einmal ihr ureigenstes Metier war. Und vor allem die vollkommene Tabuisierung des Islam ist natürlich in hohem Maße verdächtig...
    Nö, nur die linke Islamkritik ist selten geworden. Gegen die Kirche wird gehetzt wie seit eh und je.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  3. #23
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Ist das Links sein eine Religion...?

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Nö, nur die linke Islamkritik ist selten geworden. Gegen die Kirche wird gehetzt wie seit eh und je.
    Wenn du mit "die Kirche" die katholische meinst, hat die sich das wohl selbst zuzuschreiben. Trotzdem sind das nur noch schwache Geplänkel im Vergleich zu den 70er Jahren, als die Kirche erst mal entmachtet werden musste, bevor man genüsslich über sie herziehen konnte...>ß-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #24
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Ist das Links sein eine Religion...?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Kommunismus ist eine Philosophie, eine falsche, der echte Kommunist glaubt an den Kommunismus wie ein Christ an Gott, diesbezüglich kann man den Kommunismus auch als Quasireligion bezeichnen. Alles Sektiererei.
    Nicht umsonst sagte auch Marx bezüglich der Religion: "Sie ist des Volkes Opium", der Kommunist will die Religion abschaffen, weil er keine Konkurrenz duldet, man muss sich dem System unterwerfen.
    Stimmt. Allerdings ist dieser aufklärerische Impetus doch irgendwie verlorengegangen. Denn wo hört man noch von einer "Befreiung des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit"? Vor allem wenn´s um Muslime geht, wird diese Unmündigkeit von den Linken und ihren Nacheiferern doch eher zementiert als bekämpft...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #25
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Ist das Links sein eine Religion...?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Religion definiert sich nun mal generell nach dem verträumten Motto "Glauben statt Wissen". Aber ich greife hier nichts an, sondern ich stelle kühl und sachlich fest. Und was den Islam betrifft, so bestimmt eben dieser und nicht etwa das Judentum oder das Christentum seit Monaten und Jahren unsere Schlagzeilen. Vergleiche das doch mal mit der Publicitygeilheit des Buddhismus. Merkste was?
    Kühl und sachlich sieht anders aus. Streiche Wörter wie irrational, Wunderwelten, Wahrnehmungsgestörtheit, Verlogenheit, dann können wir vielleicht weiterreden.

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Religion eine Art Kinderkrankheit in der kulturellen Evolution der Gattung Mensch. Eine kollektive geistliche Unpässlichkeit, welche überwunden werden kann und überwunden werden muß. Krankheiten künstlich zu verlängern ist nämlich selbst schon krankhaft, mit Verlaub!
    Aber das ist hier kein "antireligiöser Hassstrang" sondern eine schonungslose Diagnose linker Befindlichkeit und deren gesellschaftsschädlichen (Darf man das sagen?) Auswirkungen. Wo bleibt eigentlich Efna...?
    Sag ich doch. Du wünschst dir eine Entwicklung der menschlichen Natur hin zu einem utopischen Zustand, obwohl das völlig jenseits deiner Kontrolle liegt.

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Als Lehrling in einer maoistischen WG gehaust habend weiß ich aus erster Hand, was die entrückte Exegese des Renmin Ribao aus gestandenen Revoluzzern machte. Die verdrehten entzückt die Augen und wenn man ihnen mit den Millionen Toten kam, dann hieß es, das wäre schon okay, da es schließlich um weitaus Höheres ging als um schnöde Menschenleben und ich sei ein Spießer, wenn ich das anders sähe...>x-(
    Der Moslem wird von den Linken aus dem selben Grund gehätschelt wie der Ghettoneger in Amerika: Er ist für die Linken die Verkörperung der armen unterdrückten Minderheit, die unter der weißen patriarchalischen Mehrheitskultur zu leiden hat. So einfach ist es. Islam und Sozialismus ähneln sich zwar im Aufbau, sind aber inhaltlich in wichtigen Kernpunkten so verschieden, dass nur die Ignoranz der hiesigen Linken sie davon abhält, den Islam so zu verachten wie den Katholizismus.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  6. #26
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Ist das Links sein eine Religion...?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Stimmt. Allerdings ist dieser aufklärerische Impetus doch irgendwie verlorengegangen. Denn wo hört man noch von einer "Befreiung des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit"? Vor allem wenn´s um Muslime geht, wird diese Unmündigkeit von den Linken und ihren Nacheiferern doch eher zementiert als bekämpft...
    Die Befreiung des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit kannst bei denen natürlich vergessen.
    Du wirst ja Unmündig gemacht.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    681

    Standard AW: Ist das Links sein eine Religion...?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Um die Antwort vorwegzunehmen: Ja. Das haben zumindest meine tiefschürfenden und überaus fundierten Überlegungen ergeben.

    Die irrationale Hinwendung zu utopistischen Wunderwelten und die tiefe Wahrnehmungsgestörtheit und Verlogenheit gegenüber den Einwänden, welche die kritische Vernunft dagegen vorzubringen hat, ist jedenfalls ein schweres Indiz für die These, daß Linke ihren erlittenen Religionsverlust einfach dadurch kompensieren, daß sie die Nächstenliebe in Solidarität umtaufen. Daß sie Friedrich Engels und Karl Marx als Propheten eines kommenden Paradieses auf Erden anbeten und Maos "Mein Kampf" als "Wort Gottes" interpretieren. Als Bibel gar, aus der sie andächtig zitieren. Oder daß sie etwa die EKD von innen heraus zersetzen, um sie als religiöse Hülle für ihre eigenen Ziele der Missionierung und der Gleichschaltung dummgehaltener Massen zu benutzen.

    Die Gleichzeitigkeit der linken Machtübernahme unseres Landes mit der (ja ja,...angeblichen) Islamisierung ist ja nun kein Zufall. Der intellektuell schlichte und als edler Wilder angesehene Muslim dient diesen religiösen oder pseudoreligiösen Spinnern immer offensichtlicher als Prototyp des neuen Gläubigen, des "Neuen Deutschen", den sie ganz nach ihrem Ebenbild zu formen gedenken. Gott ist zwar tot, das ist ihnen durchaus bewusst. Aber gerade deswegen nutzen sie die Gelegenheit, einen neuen Gott zu installieren und dazu gleich noch das passende Blasphemieverbot einzuführen, das so scheinbar harmlos als Political Correctness daherkommt, welche allerdings das Potenzial hat, irgendwann wieder die Scheiterhaufen brennen zu lassen. Oder eben die Scharia einzuführen...>x-(

    Nein, ich sehe es als Krankheit, die behandelt werden kann.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Ist das Links sein eine Religion...?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Linke Religionskritik ist allerdings selten geworden, obwohl sie einmal ihr ureigenstes Metier war. Und vor allem die vollkommene Tabuisierung des Islam ist natürlich in hohem Maße verdächtig...

    Das linke Gesocks steckt in einer ideologischen Zwickmühle. Multikultur und die Trennung von Staat und Kirche lassen sich nicht unter einen Hut bringen, dass kapieren die nicht. Sie sind gegen den Islam als Religion, greifen ihn an und machen ihn lächerlich, sind aber dafür, dass der Islam hier gleichberechtigt seinen Platz haben muss.

  9. #29
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Ist das Links sein eine Religion...?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Kommunismus ist eine Philosophie, eine falsche, der echte Kommunist glaubt an den Kommunismus wie ein Christ an Gott, diesbezüglich kann man den Kommunismus auch als Quasireligion bezeichnen. Alles Sektiererei.
    Nicht umsonst sagte auch Marx bezüglich der Religion: "Sie ist des Volkes Opium", der Kommunist will die Religion abschaffen, weil er keine Konkurrenz duldet, man muss sich dem System unterwerfen.
    Na gut dann sind wir ja soweit alles ist eine Religion. Sogar Demokratie. Manche sollen noch daran glauben.


    Ich dachte es geht um nicht Rechte. Also um glaeubige Unrealisten.


    Ich haett Material fuer ne neue Religion:

    Finde den rechten Weg, lass alles andere links liegen.
    Rechts steht fuer den Verstand. Links fuers Herz.
    Gerecht . Gelinkt.
    Das Herz kann sehr leicht getaeuscht werden.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  10. #30
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Ist das Links sein eine Religion...?

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Kühl und sachlich sieht anders aus. Streiche Wörter wie irrational, Wunderwelten, Wahrnehmungsgestörtheit, Verlogenheit, dann können wir vielleicht weiterreden.
    Wir werden auch so weiterreden, oder legst du Wert auf Selbstgespräche? Aber okay, ich ersetze "Verlogenheit" durch "Verwirrtheit", biste jetzt zufrieden? >8-)

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Sag ich doch. Du wünschst dir eine Entwicklung der menschlichen Natur hin zu einem utopischen Zustand, obwohl das völlig jenseits deiner Kontrolle liegt.
    Wir können die Entwicklung der Menschheit durchaus in gewissen Grenzen steuern. Vor allem durch die Förderung von Bildung; die ist die Grundlage für jede positive kulturelle Evolution...

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Der Moslem wird von den Linken aus dem selben Grund gehätschelt wie der Ghettoneger in Amerika: Er ist für die Linken die Verkörperung der armen unterdrückten Minderheit, die unter der weißen patriarchalischen Mehrheitskultur zu leiden hat. So einfach ist es. Islam und Sozialismus ähneln sich zwar im Aufbau, sind aber inhaltlich in wichtigen Kernpunkten so verschieden, dass nur die Ignoranz der hiesigen Linken sie davon abhält, den Islam so zu verachten wie den Katholizismus.
    Was die Linken am Moslem so schätzen ist seine devote Unterwürfigkeit. Seine permanente Angst vor einem eingebildeten Rachegott, der ihn zum selbstdisziplinierenden Roboter macht.



    Gegen deinen Gott kommen die Linken dagegen nicht an. Der ist als traditionelles Feindbild verbrannt und daher wesentlich schlechter zu instrumentalisieren als der tumbe Sadist Allah, der alle Voraussetzungen eines imaginierten Stalin oder Pol Pot erfüllt.
    Aber hätschelt deine Kirche nicht auch die armen Negerlein in Afrika? Touché! >ß-))
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gauck und sein links-islamisches Beraterumfeld
    Von Patriotistin im Forum Innenpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 07:14
  2. Zu links, um deutsch zu sein
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 19:32
  3. Links-Sein als Neurose
    Von lexiphon im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:57
  4. Bush und sein Verhältniss zur Religion
    Von Mohammed im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 23:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben