+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Facebook trauert um "Oma Ella"

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Facebook trauert um "Oma Ella"

    Du solltest vielleicht nicht ständig von dir selbst auf andere schließen. Ich sehe oft genug, um nicht zu sagen immer, daß älteren oder behinderten Menschen der eigene Sitzplatz angeboten wird.

  2. #22
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Facebook trauert um "Oma Ella"

    Natürlich kann man Facebook rechtfertigen aber es bleibt dennoch ein schlechtes Symptom, das mit schlimmen Sachen korreliert.

    Omas können auch sinnvolles vollbringen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Jedes Mädchen kann das, wenn sie will": Die Berliner Rentnerin Heidi Hetzer hat sich einen Traum erfüllt. Die gelernte Automechanikerin ist mit einem Oldtimer auf Weltreise - Den 80. Geburtstag will sie aber in ihrer Heimat feiern.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  3. #23
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Facebook trauert um "Oma Ella"

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du solltest vielleicht nicht ständig von dir selbst auf andere schließen. Ich sehe oft genug, um nicht zu sagen immer, daß älteren oder behinderten Menschen der eigene Sitzplatz angeboten wird.
    Die Straßenbahn war ein Beispiel. Natürlich stehen ab und an mal Leute auf, warum denn?
    Damit sie sich setzen kann oder damit man der Gute ist, für die Sitzenden sichtbar?
    Es ging hier nicht um Sitzplätze, sondern um die Falschheit der Menschen.
    Häng dich nicht daran auf, dass du siehst wie andere alten Leuten den Sitzplatz anbieten!
    Ich sehe, wie man hier mit alten Leuten umgeht, ins Heim abschiebt, sie betteln müssen, ihre Wohnung verpfänden, wie all das vor die Hunde geht, wofür sie schufteten. Ein Flugzeugabsturz und alle sind betroffen, statt die Mutti mal im Heim zu besuchen. Die Menschheit widert mich an und du wirst daran nichts ändern können. Vielleicht solltest du mal aufstehen, statt andere, so sieht man mehr. Und glaub mir, es gefällt dir nicht! Die Leute freuen sich, weil DU aufgestanden bist ... sie können sitzenbleiben. Sie freuen sich nicht für die liebe Oma. Gefühle sind Dreckslügen, sie betrügen dich ... sie spielen ein falsches Spiel.
    Ich hab die Hölle gesehen, das Böse! Sie ist HIER ... es ist hier ... und hält sich für gut.
    Ich habe ein anderes Leben gelebt als du, auch daran wirst du nichts ändern können.
    Geändert von Affenpriester (05.04.2015 um 14:30 Uhr)
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #24
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Facebook trauert um "Oma Ella"

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Um die fleißigen Menschen, die ohne Facebook nicht einmal 50 werden, um die schert sich weder Facebook, Staat, Gesellschaft, noch sonst ein mitfühlender Affe irgendeines dreckigen Affenstalls. Diese Heuchelei widert mich eher an ... niemand kannte die doch. Die meisten, die so anständig sind und ihren Angehörigen öffentlich Beileid bekunden, hätten sie doch in der Straßenbahn mit dem Arsch nicht angeschaut, oder ihr den Sitzplatz angeboten, den eigenen. Vermutlich hätte man sie ausgelacht oder mitleidig angeglotzt, das wäre das höchste an Beachtung. Ich find das alles lustig ... würde ich nicht drüber lachen, müsste ich heulen. Ich seh das pragmatisch und lache verachtend über diese Leute.
    So ist es. Dass Mark Zuckerberg & Co keine grammatisch richtig verfasste Todesanzeige in seiner Muttersprache zustande
    bringt, schiesst einem aber auch in's Auge. Oder sollte es wohl so sein? Ein letzter Hohn. Tiefe Gefühle für deutsche Omas
    vermute ich bei dem nicht - jedenfalls keine positiven.



  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Facebook trauert um "Oma Ella"

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Quatsch.

    Das ist eine prima Sache um mit vielen Leuten bequem Kontakt zu halten und sich zu kontaktieren. Ob man da Photos reinstellt, sich mit seinem richtigen Namen anmeldet, wer was sehen kann etc. pp. und was man da für Informationen reinsetzt bleibt ja jedem selbst überlassen.
    Du hast nicht den geringsten Schimmer was Facebook & Co. sind.
    Plattformen, die für die Nutzer kostenlos sind, gleichzeitig Börsenwerte darstellen die realwirtschaftliche Weltkonzerne wie Zwerge aussehen lassen, verkaufen nicht das System als Produkt. Sondern DICH DUMMES HUHN.
    Wäre der wirtschaftliche Nutzen für die wirklichen Kunden dieser Pattformen, nämlich die zahlenden, nicht unzweifelhaft feststellbar gäbe es diesen Unfug nicht.
    Das wirkliche Problem dabei sind nun nicht die rein kommerziellen Unternehmen die lediglich die ausgeklügelten Algorythmen zur Auswertung des Konsumverhaltens unterschiedichster Zielguppen einkaufen, denn es steht jedem Huhn nach wie vor frei sich von der nachfolgenden Bombardierung manipulativer Werbung aus unterschedlichsten Ecken beeinflussen zu lassen oder nicht.
    No mercy, Hühner sind nun mal da um Eier zu legen, oder eben Suppenhühner.
    Schlimmer ist, daß die grauen Männer im Hintergrund diese Informationen ebenfalls bekommen. Besser gesagt sie holen sie sich, sie haben sie meist bereits bevor sie überhaupt in die Rechnerzentralen von FB & Co. gelangen da sie die Datenknoten direkt anzapfen.
    Und sie wissen mehr über dich als du selbst.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Facebook trauert um "Oma Ella"

    Zitat Zitat von deutschland Beitrag anzeigen
    ...und von Facebook, einem sozialen Netzwerk, dessen Bedeutung er wohl nicht einordnen kann...
    Die Bedeutung kannst genau du nicht einordnen. Bei Licht betrachtet ist es eine frühe Vorform der Matrix.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Facebook trauert um "Oma Ella"

    Ach ja? Nochmal: Jeder ist fuer seine Angaben da selbst verantwortlich. Ich nutze nur das Chatsystem. Sonst nichts. Ich bin da noch nicht einmal mit dem richtigen Namen angemeldet geschweige denn habe ich irgendwelche Angaben zu Hobbys, Interessen etc. gemacht. Du hohle Frucht. Der Rest ist bekannt. Den allermeisten Menschen. Hier lebt ja keiner auf dem Mond. Du vielleicht. Natürlich wird Facebook und co wirtschaftlich genutzt und natürlich haben auch gewisse Dienste Interesse an den Daten. Das ändert aber nichts daran, daß man ja nicht gezwungen wird solche Plattformen überhaupt zu nutzen oder wenn man sie nutzt irgendwelche für Wirtschaft oder Sicherheitsdienste oder Datensammelstellenbehörden nutzbaren Angaben zu machen. Das geschieht ja freiwillig. Verstanden? Und weil das freiwillig geschieht ist eine Kritik an so eine Plattform als solche eigentlich nicht zulässig. Man kann höchstens die dummen Hühner kritisieren die solche Plattformen im Sinne von Wirtschaft und Co. ganz freiwillig nutzen. Also alle möglichen Angaben machen, auf Werbung klicken, Kommentare schreiben etc. pp. Aber auch da haben Facebook und Co nichts mit zu tun. Die Menschen, die jetzt auf solchen Plattformen bereitwillig ihr Leben für alle ausbreiten, sind auch die Menschen, die ohne solche Plattformen genau so offen und exhibitionistisch sind. Solche Plattformen machen es ihnen nur leichter. Das ist alles. Hast du jetzt die Bedeutung verstanden?
    Geändert von Valdyn (06.04.2015 um 12:56 Uhr)

  8. #28
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Facebook trauert um "Oma Ella"

    Zitat Zitat von deutschland Beitrag anzeigen
    ...und von Facebook, einem sozialen Netzwerk, dessen Bedeutung er wohl nicht einordnen kann...

    Facebook ist der erste kleine; aber entscheide Schritt auf dem Weg in die Bevormundung durch Propagandisten .
    Es ist vergleichbar mit dem Volksrundfunkempfänger .........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #29
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Facebook trauert um "Oma Ella"

    Zitat Zitat von deutschland Beitrag anzeigen
    ... ich erspare mir an dieser Stelle einen Kommentar, weil viele andere hier deine Defizite ohnehin kennen und wissen, wessen Geistes Kind du in Wirklichkeit bist !
    Auf jeden Fall eines wesentlich grösseren Geistes als du es bist ..............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #30
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Facebook trauert um "Oma Ella"

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    So ist es. Dass Mark Zuckerberg & Co keine grammatisch richtig verfasste Todesanzeige in seiner Muttersprache zustande
    bringt, schiesst einem aber auch in's Auge. Oder sollte es wohl so sein? Ein letzter Hohn. Tiefe Gefühle für deutsche Omas
    vermute ich bei dem nicht - jedenfalls keine positiven.
    Noch nie hat der Mensch seinem Feind so freimütig und freiwillig sämtliche Informationen übertragen.
    Es ist die verfettete Konsumgesellschaft, wir müssen nur noch funktionieren, mehr nicht. Menschenpyramiden.
    Facebook bietet dir alles kostenlos, wie finanziert sich Facebook eigentlich? Wenn du alles kostenlos bekommst, was bist du dann? DU bist die Ware.
    Die Ware Mensch. Das Mastschwein bekommt auch alles umsonst und es frisst alles, was man ihm hinwirft, damit es schön fett wird. Niemand interessiert sich für dein armseliges Leben, oder meins.
    Es ist der Mensch in seinem Durchschnitt und zur Not, bricht einer von uns mal durch, sei dir sicher - er wird nie ganz durchbrechen. Es ist eine Art Netz, da kannst machen was du willst.
    Egal wie du dich entscheidest, du hängst fest und es gibt keinen Ausweg mehr, die Bühne ist vorbereitet, die Story steht. Sprenge deine Ketten und kein Faden trägt dich mehr, und was dann?
    Staaten sind wie Konzerne, sie züchten Vieh. Sie züchten Menschen und bringen sie zum Basar. Öffentliche Zurschaustellung bei Facebook, Google und Co, die "Firma" stets mit drin und das dritte Auge hat kein Gewissen.
    Nur die Opfer haben eins, und die investieren ihre Freizeit in ein schwarzes Loch, wo man "liken" kann. Klicks Klicks Klicks ... die Maschine menschelt nicht, sie zählt Menschen wie Vieh.

    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Millionen Kontaktdaten bei "Facebook" weitergegeben
    Von Sterntaler im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 17:27
  2. Hackergruppe "Anonymous" will Facebook am 5.11.2012 vernichten
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 18:48
  3. Neuseeland trauert um "Shrek".
    Von Strandwanderer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 14:45
  4. "Türkei sperrt Facebook und Youtube"
    Von Freeman im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 15:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben