User in diesem Thread gebannt : Eloy


+ Auf Thema antworten
Seite 79 von 106 ErsteErste ... 29 69 75 76 77 78 79 80 81 82 83 89 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 781 bis 790 von 1060

Thema: Impfpflicht

  1. #781
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir die Frage beantworten, warum ein "Impfgegner" immer in einem extrem enden muss, wie das hier gerade von Dir gezeigte? Du glaubst ja wohl nicht, ich male mir irgendwelche geometrischen Figuren auf die Backe? Oder ich zu Hause Pyramiden habe, mit denen ich dann irgendwelche bösen Schwingungen neutralisiere bzw. eine geschwungene Karaffe habe, wo dann das Wasser energetisch geladen wird und ich deswegen viel besser leben kann?

    Auch Dein Beispiel mit dem Aspirin - als würde ich persönlich nie ein Aspirin fressen wenn ich Kopfweh hab bzw. mein Blutdruck wieder mal total im Keller ist (hab sonst schon einen sehr tiefen), oder ein Paracetamol wenn ich Fieber habe ... nein, derjenige der nicht impft, ist immer ein vormoderner, an Magie glaubender Idiot. .....
    Kann er nicht, aber ein bisschen Spass muss schon mal sein.

    Was Untersuchungen zu Langzeitauswirkungen von Impfungen auf die Gesamtgesundheit angeht, so sind die sicher schwieriger als einfach lineare Studien wo ein Faktor beobachtet wird, unmoeglich sind sie deswegen nicht. Das Thema ist hier aber nicht Pro/Kontra Impfen, sondern eben der Impfzwang, soll es einen staatlichen Zwang zum Impfen geben oder nicht?
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #782
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Kann er nicht, aber ein bisschen Spass muss schon mal sein.
    Das stimmt ... ich echauffiere mich ja eher über die Verallgemeinerung ... gut mein Beitrag hätte vielleicht auch mehr schnippisch sein sollen, dann wäre das vielleicht auch besser rüber gekommen.

    Was Untersuchungen zu Langzeitauswirkungen von Impfungen auf die Gesamtgesundheit angeht, so sind die sicher schwieriger als einfach lineare Studien wo ein Faktor beobachtet wird, unmoeglich sind sie deswegen nicht. Das Thema ist hier aber nicht Pro/Kontra Impfen, sondern eben der Impfzwang, soll es einen staatlichen Zwang zum Impfen geben oder nicht?
    Ja, aber um eine Ablehnung gegen den Impfzwang zu begründen, wirst Du auf diese Thematik ebenfalls zu sprechen kommen, da kannst Du nichts dagegen machen - denn heute kannst Du ja nicht nur einfach sagen, ich bin gegen die Pflicht, weil man einfach gegen Pflichten ist. Wer nicht begründet, warum er gegen eine Pflicht ist, wird automatisch zum Querulant - und das kann zum Teil schwerwiegende Folgen haben auf die Beziehungen zu Deinem Umfeld. Man sieht es ja auch hier, das man aus guten Gründen gegen den Zwang sein kann, ohne dass man es kommentiert sowie wie man dazu steht und sich erklärt, sind sicherlich ein paar Leutchen schnell auf Platz, die Dir gehörig die "Leviten" lesen in Bezug auf Verantwortung, Dummheit, und so weiter.

    Ferner darfst Du natürlich auch nicht ausser Acht lassen, dass die Diskussion um die Pflicht ja automatisch auch auf die einzelnen Impfungen bzw. Zeitpunkte ausgebreitet wird und muss. Denn nicht jeder, der gegen die Pflicht ist, hat Einwände gegen alle Impfungen. Eventuell ist er sogar so liberal gegenüber dem ganzen eingestellt, dass er sagt, Impfzwang ja, aber nicht zu den vorgegeben Zeitpunkten und Mengen. Du findest nämlich auch jede Menge Homöopathen, die für das verabreichen von gewissen Impfungen sind, einfach nicht in den empfohlenen Zeiträumen und Altersgruppen, wie das zum Beispiel das BAG (Schweiz) sieht mit Empfehlungen. Und wo würde der Zwang beginnen, wenn nicht bei den Empfehlungen des BAG?

    Deshalb, Du wirst nicht umhin kommen ohne über Pro/Contra des impfens an und für sich zu sprechen, die Diskussion auf einem normalen Level zu halten.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  3. #783

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Kann er nicht, aber ein bisschen Spass muss schon mal sein.

    Was Untersuchungen zu Langzeitauswirkungen von Impfungen auf die Gesamtgesundheit angeht, so sind die sicher schwieriger als einfach lineare Studien wo ein Faktor beobachtet wird, unmoeglich sind sie deswegen nicht. Das Thema ist hier aber nicht Pro/Kontra Impfen, sondern eben der Impfzwang, soll es einen staatlichen Zwang zum Impfen geben oder nicht?
    Die Freiheit des Menschen endet da, wo er zu etwas gezwungen wird.
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  4. #784

    Standard AW: Impfpflicht

    Die Tage in einem Fernsehbericht
    Isis verbieten Impfung gegen Kinderlähmung, denn im Impfstoff würde sich auch ein Mittel befinden ,daß die Menschheit unbruchtbar macht.
    Doch nicht ganz so dumm die Isis.
    Könnte durchaus die Möglichkeit bestehen ,daß unsere graue Eminenz mit solchen heimtückischen Machenschaften arbeitet.
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  5. #785
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Impfpflicht

    Wir haben unsere Kinder zwar auch gegen einige Risiken geimpft, aber nicht gutgläubig gegen alle Risiken. Man sollte sich damit auseinandersetzen und dann entscheiden. Ein striktes Ja ist genauso verantwortungslos wie ein striktes Nein.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  6. #786
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Die Tage in einem Fernsehbericht
    Isis verbieten Impfung gegen Kinderlähmung, denn im Impfstoff würde sich auch ein Mittel befinden ,daß die Menschheit unbruchtbar macht.
    Doch nicht ganz so dumm die Isis.
    Könnte durchaus die Möglichkeit bestehen ,daß unsere graue Eminenz mit solchen heimtückischen Machenschaften arbeitet.
    Wäre das der Fall, müsste doch die halbe Menschheit längst unfruchtbar sein. Oder es ist nur falsch übersetzt worden und ISIS fürchtet, dass alle Geimpften schwul würden. Das passt eher zu deren Intellekt.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  7. #787
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Impfhysteriker werden aufschreien.
    Ich bin einstweilen trotzdem gegen eine Impfpflicht.
    Aus grundsätzlichen Gründen: wenn sich jemand dem Risiko aussetzen will: bitte.
    Mit dem Argument der Fürsorge des Staates müßte man dann auch den Konsum von Alkohol und Zigaretten
    verbeiten plus Risikosportarten.
    Nicht verbieten, sondern hohe Selbstbeteiligung in der KV.

  8. #788
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Nicht verbieten, sondern hohe Selbstbeteiligung in der KV.
    Ist nicht praktikabel durchführbar.Wer bitte soll das alles auf Plausibilität kontrollieren?

  9. #789
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ist nicht praktikabel durchführbar.Wer bitte soll das alles auf Plausibilität kontrollieren?
    Bei Versicherungsfällen wird doch auch jedes Mittel eingesetzt. Röntgen- Raucher eindeutig erkennbar. Leistungssportunfälle ebenfalls. Trinker- leider als Krankheit eingestuft.

  10. #790

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Wäre das der Fall, müsste doch die halbe Menschheit längst unfruchtbar sein. Oder es ist nur falsch übersetzt worden und ISIS fürchtet, dass alle Geimpften schwul würden. Das passt eher zu deren Intellekt.
    Dann mach Dich mal schlau, wie viele Männer und Frauen mittlerweile zeugungsunfähig sind.
    Fang an im Kinderwunschzentrum, eventuell wird Dir dann klar was mit der Menschheit passiert .
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben