Zitat Zitat von Architeuthis Beitrag anzeigen
Ja, Du hast recht. Ich hätte besser schreiben sollen Onkel Mustafas Drecksbude.
brav guter junge, du hast es kapiert.

Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
Ja, ich glaube, Tante Emma ist am aussterben.

Bei uns wird sogar eine Postfiliale von Türken geführt.
bei uns auch, die postfiliale wurde beim türken eingerichtet, der hier die ehemalige schlecker-filiale übernommen hat und damit ein "loch" mit seinem "mustafas lädchen" gestopft hat, da wir hier eine vorwiegend ältere nachbarschaft haben, die den laden gut zu fuß erreichen kann.

er hebt sich ab gegenüber den anderen klitschen (freundlich, sauber), aber allerdings stelle ich zunehmend fest, daß er immer mehr die anwachsende! türkische klientel bedient, lokale spezialitäten geraten in den hintergrund.

Zitat Zitat von Architeuthis Beitrag anzeigen
Viel schlimmer noch. Ich habe festgestellt, das viele Italienische Restaurants vom Namen her weitergeführt werden, aber Türken oder andere Muftis die Geschäfte übernommen haben und weiterhin Pizza verkaufen. Gehe ich natürlich nicht mehr rein.

Einen ganz schlimmen Etikettenschwindel unter Italienischen Namen habe ich erlebt, wo ein Inder mit Turban Geschäftsinhaber und gleichzeitig Pizza-Akrobat war.
das habe ich auch festgestellt, ich kaufe da nix mehr und gehe auch nicht mehr essen, ich bin noch in der lage, selbst schmackhaft zu kochen.


Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
Ich glaube, das wäre auch nichts für mich. Entweder richtig oder gar nicht, besonders, da ich Italiener mag.
auch die italiener werden verdrängt, die sich doch immer noch ganz gut als familienbetrieb durchgeschlagen haben.

ich gehe ja nur noch selten ins städtle, aber dann mit offenen augen und was mir auffällt, die klitschen(wie streicht man durch?) drecksbuden machen in steter regelmäßigkeit auf, zu, ein paar meter weiter wieder auf, zu usw.

es isch hald oifach nemme des "seufz"

das stadtbild wandelt sich rasant und nicht zum besten.

grüßle s.