+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Das Böse hat immer seinen festen Platz

  1. #11
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Das Böse hat immer seinen festen Platz

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wie in aller Welt kommste denn darauf, bitte?
    Ergänzend: Eine Aufhebung gilt, wenn schon, für Rechtsregeln, nicht für Weisheiten, Handlungsempfehlungen, Feststellungen von Tatsachen usw.

    Und für die Rechtsregeln haste, Minimum, den Instruktions-/Lehrcharakter oder, Maximum, die Weitergeltung (minus Kultus usw.) oder, dazwischen, eine Art verbindlichen Beispielcharakter.


    Nachtrag: I.Ü. bekommste durch eine totale Aufhebung i.S.v. Ablehnung ein ganz praktisches Problem in Sachen Sozialethik und Juristerei. Oder hättest Du bspw. einem Herrn Capone gesagt, er solle nicht mehr sündigen, und ihn dann wieder freigelassen?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #12
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Das Böse hat immer seinen festen Platz

    Sinnlose Diskussion. Die Kategorie Gut und Böse gibt es nicht in der Biologie. Es gibt nur nützlich für meine Fitness oder schädlich für meine Fitness. Wobei Fitness der Fachbegriff für die Anzahl und Menge der erfolgreich verbreiteten Genkopien von einem selber ist. Also eigene Kinder, die selber Kinder bekommen sowie Nichten und Neffen usw....

    Welche Verhaltensweisen jeweils nützlich für die eigene Fitness sind, ist situationsabhängig. Kindstötung ist so ein Beispiel.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    1.557

    Standard AW: Das Böse hat immer seinen festen Platz

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Nicolas Cage sagt im Film Lord of War am Ende: "Man sagt, das Böse siegt, wenn die Guten tatenlos zusehen. Man sollte besser sagen: ‚Das Böse siegt immer.‘" Stimmt.
    Mal ganz nüchtern und unromantisch betrachtet: Warum sollte es auch anders sein?
    Der Gute zeichnet sich weitestegehend durch Dinge wie Gewissen, Skrupel und Anstand aus.
    Dem Bösen gehen diese Dinge ab. Das ist sein Vorteil wenn es um die Wurst geht.

  4. #14
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Das Böse hat immer seinen festen Platz

    Zitat Zitat von Ynnoc VI. Beitrag anzeigen
    Mal ganz nüchtern und unromantisch betrachtet: Warum sollte es auch anders sein?
    Der Gute zeichnet sich weitestegehend durch Dinge wie Gewissen, Skrupel und Anstand aus.
    Dem Bösen gehen diese Dinge ab. Das ist sein Vorteil wenn es um die Wurst geht.
    So ist es, deshalb steigen auch Psychopathen in einflussreiche Positionen auf und der Kommunismus ist eine Utopie.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Böse hat immer seinen festen Platz

    Für die ISIS ist ihr Morden was Gutes - für die Opfer was Böses - sie verlieren ihr Leben, die Mörder fahren lachend/grinsend weiter.

    Wird das Böse für manche Menschen zur Banalität ?

    Oder wird es bei Häufung alltäglich ?

    Sehen wir in den Medien und in TV-Anstalten sowie in Filmen nicht bereits soviel davon, daß es zur Gleichgültigkeit führt ?

  6. #16
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Das Böse hat immer seinen festen Platz

    Das Böse ist menschengemacht. Erst das Gute lässt es entstehen. Das Böse weiß dass es böse ist, weil das Gute mit dem Finger darauf zeigt. Lustig dass es das Gute selbst ist, denn am Ende gleicht sich alles aus - ohne oben kein unten - am Ende steht immer die Null. Erhebst du dich, muss etwas dafür gleichermaßen sinken. Jeder ist lieber oben, denn auch das sogenannte Böse sieht sich selbst komischerweise als das Gute.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #17
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Das Böse hat immer seinen festen Platz

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    ALTE Testament ist durch das neue hinfällig
    Nein, mein Honigkuchen !

    Die Kirche hat nach dem Wort des Herrn immer an das Alte Testament geglaubt, dass es zwar durch Jesus erfüllt, keineswegs aber aufgehoben ist.

    Jesus, Paulus und Co. haben immer aus dem AT heraus zitiert !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #18

    Standard AW: Das Böse hat immer seinen festen Platz

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Nein, mein Honigkuchen !

    Die Kirche hat nach dem Wort des Herrn immer an das Alte Testament geglaubt, dass es zwar durch Jesus erfüllt, keineswegs aber aufgehoben ist.

    Jesus, Paulus und Co. haben immer aus dem AT heraus zitiert !
    die waren eben noch nicht auf dem neusten Stand mein kleiner Sonnenaufgang
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Das Böse hat immer seinen festen Platz

    Braucht jemand ernsthaft eine philosophische Debatte, um an deren unausweichlichem Ende zu "akzeptieren", dass das "Böse nicht verschwinden wird"? Heilige Einfalt...

  10. #20

    Standard AW: Das Böse hat immer seinen festen Platz

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Braucht jemand ernsthaft eine philosophische Debatte, um an deren unausweichlichem Ende zu "akzeptieren", dass das "Böse nicht verschwinden wird"? Heilige Einfalt...
    das Böse ist immer und überall


    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 04:15
  2. Alles Gute zu christlichen Festen...
    Von Zimbelstern im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 18:42
  3. Islam - Immer mehr Moscheen, immer weniger Kirchen - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 16:39
  4. Die Türkei braucht einen festen europäischen Anker
    Von Tell05 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 14:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben