+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 108

Thema: Abmahnanwälte

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Abmahnanwälte

    Niemals zahlen.

  2. #12
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.492

    Standard AW: Abmahnanwälte

    Bei der ersten Klage war ich so doof und hab gezahlt. Die zweite läuft besser, der Abmahnanwalt schickte mir eine Unterlassungsschrift , die ich unterschrieben zurück schicken hätte sollen. Hab mir aber einen Anwalt genommen und von dem eine modefizierte Unterlassungsschrift dem anderen geschickt. Komischerweise hat die der Abmahnanwalt angenommen und fordert jetzt Geld. Ich reagiere nicht auf den und mein Anwalt meinte, Hunde die laut bellen, beißen nicht.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.892

    Standard AW: Abmahnanwälte

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Bei der ersten Klage war ich so doof und hab gezahlt. Die zweite läuft besser, der Abmahnanwalt schickte mir eine Unterlassungsschrift , die ich unterschrieben zurück schicken hätte sollen. Hab mir aber einen Anwalt genommen und von dem eine modefizierte Unterlassungsschrift dem anderen geschickt. Komischerweise hat die der Abmahnanwalt angenommen und fordert jetzt Geld. Ich reagiere nicht auf den und mein Anwalt meinte, Hunde die laut bellen, beißen nicht.
    Ich meine dass die Abmahngebühren letztes Jahr begrenzt wurden. Mehr wie 150 Ocken (oder so) ist nicht drin.

  4. #14
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.492

    Standard AW: Abmahnanwälte

    Der will 1000 € !!!!!

  5. #15
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Abmahnanwälte

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich meine dass die Abmahngebühren letztes Jahr begrenzt wurden. Mehr wie 150 Ocken (oder so) ist nicht drin.
    Ja, auf etwa 155,-€ für einfach gelagerte Fälle bei der ersten anwaltlichen Abmahnung.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.892

    Standard AW: Abmahnanwälte

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Der will 1000 € !!!!!
    Musst mal googeln. Gab eine Initiative dafür. Die Abmahngebühren wurden irgendwie begrenzt.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Abmahnanwälte

    Anzeigen wegen Nötigung und fertig.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  8. #18
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Abmahnanwälte

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Der will 1000 € !!!!!
    Dann ist es aber kein "einfach gelagerter Fall" oder du bist ein unbelehrbarer Wiederholungstäter !
    § 97a
    Abmahnung

    ...


    (3) Soweit die Abmahnung berechtigt ist und Absatz 2 Satz 1 Nummer 1 bis 4 entspricht, kann der Ersatz der erforderlichen Aufwendungen verlangt werden. Für die Inanspruchnahme anwaltlicher Dienstleistungen beschränkt sich der Ersatz der erforderlichen Aufwendungen hinsichtlich der gesetzlichen Gebühren auf Gebühren nach einem Gegenstandswert für den Unterlassungs- und Beseitigungsanspruch von 1 000 Euro, wenn der Abgemahnte
    1. eine natürliche Person ist, die nach diesem Gesetz geschützte Werke oder andere nach diesem Gesetz geschützte Schutzgegenstände nicht für ihre gewerbliche oder selbständige berufliche Tätigkeit verwendet, und
    2. nicht bereits wegen eines Anspruchs des Abmahnenden durch Vertrag, auf Grund einer rechtskräftigen gerichtlichen Entscheidung oder einer einstweiligen Verfügung zur Unterlassung verpflichtet ist.
    Kann es aber sein, dass du mit den 1000€ besagten Gegenstandswert meinst, von dem der Anwalt dann seine Anwaltskosten berechnet ? Dann wärens nämlich nur wieder die 155,-€ !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  9. #19
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.492

    Standard AW: Abmahnanwälte

    Nein der will 1000 € für die Single Charts 2014, das waren so 100 Lieder.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.605

    Standard AW: Abmahnanwälte

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon mit Abmahnanwälten zu tun gehabt und wie habt ihr Euch verhalten ?
    An das LKA weiterleiten. Habe ich gemacht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abmahnanwälte arbeiten unseriös.
    Von Alfred Tetzlaff im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 19:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben