+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Bundeswehrstudenten rechnen ab ...

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2.770

    Standard AW: Bundeswehrstudenten rechnen ab ...

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Verwundert doch nicht mehr wenn man bedenkt, dass ein Poster von Conchita Wurst im Spind eines Soldaten toleriert und von Medien als fortschrittlich verkauft wird, aber mit dem Bild eines Wittmann, Rudel oder Tiger-Panzers im Spind man an den medialen Pranger gestellt und hochkantig rausfliegen würde.
    Wittmann und Rudel sind ja in dieser widerlichen, heutigen Zeit verständlich, da falsche Helden. Aber einen Tiger Panzer?
    Eine faschistische Raubkatze

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Bundeswehrstudenten rechnen ab ...

    Zitat Zitat von reflecthofgeismar Beitrag anzeigen
    Wittmann und Rudel sind ja in dieser widerlichen, heutigen Zeit verständlich, da falsche Helden. Aber einen Tiger Panzer?
    Eine faschistische Raubkatze

  3. #43

    Standard AW: Bundeswehrstudenten rechnen ab ...

    Zitat Zitat von tritra Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wo in einem großen Konflikt das Heldentum
    noch seinem heiligen Ansinnen gerecht wird.
    Das Heldentum ist eine Sekundärtugend. Also eine Tugend, die ihren eigentlichen Wert erst enthält durch das Ziel, dem sie dient. "Weisheit" ist immer gut, aber bei Mut und Fleiß, bei Disziplin und Heldentum usw. kommt es drauf an. Ohne "Disziplin" kannst du auch EU und Umvolkung nicht ordentlich umsetzen, kannst du auch arrogante BRD-Deppen nicht davon überzeugen, dass Politiker zwar guten Willens aber leider, leider nur bisweilen überfordert seien.

    Insofern lese ich über diese Bundeswehrstudenten mit gemischten Gefühlen. Paul Ramsey hat letztens beschrieben, warum ihm der Film "American Sniper" so sehr gefallen hätte, dass er als amerikanischer Nationalist aber auch insofern gemischte Gefühle hätte, weil er die Kriege der NeoCons ablehne und für Soldaten wie diesen Scharfschützen da lieber im amerikanischen Inland Verwendung finden wöllte.

    Und naja. Postheroismus, Ehre, Opferbereitschaft, Verdrängung von Leid und Tod und kriegerischem Altruismus, usw., alles schön und gut, jaja, aber die Frage, die man sich zuerst stellen muss ist doch: Opferbereitschaft wofür? Für Deutschland? Die NATO? Für die Völker? Für den Globalismus? Ich habe das Buch nicht gelesen, aber diesen Zeitungsschnipseln zufolge scheint es, dass diese Studenten hauptsächlich von Sekundärtugenden sprechen, aber die größeren Fragen ausklammern. Warum überhaupt die jetztigen Kriege? Warum überhaupt in die heutige Bundeswehr eintreten, die BRD(?) verteidigen? Diese Fragen auszuklammern bedeutet ironischerweise, dass diese Studenten das sind, was sie anderen vorwerfen zu sein: Menschen, denen es eher um die Fassade und die Selbstdarstellung (als stramme, opferbereite und leidensfähige Soldaten) als um eigentliche Inhalte (Soldat wofür, für wen, gegen was?) geht.

    Wenn ich mir diese Studenten vorstelle, dann sehe ich eher zukünftige CDU-Hinterbänkler als potentielle Verbündete.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2.770

    Standard AW: Bundeswehrstudenten rechnen ab ...

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Nun gut, sie wurden von "Bösewichten" bedient aber BMW zum Beispiel, hat damals ja auch schon faschistische Flugzeugmotoren und Kräder gebaut.
    Sind die Kümmeltürken, die BMW fahren, jetzt auch Faschisten

    Der Michael war schon ein schicker Bursche, auch wenn er zu den "Bösewichten" zählt!

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Bundeswehrstudenten rechnen ab ...

    Wenn ich BW höre, muss ich immer öfter an den Soldaten Paula denken:


  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Bundeswehrstudenten rechnen ab ...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich sehr sehr gut ausgedrückt, und wahr.
    Das ist nunmal das Ergebnis der (verlorenen) Weltkriege.

    Hier hat jemand sehr gut ausformuliert, was ich auch seit längerer Zeit feststelle.
    Falls Putin Europa angreift, möchte ich einmal sehen, wer diesen Staat hier überhaupt verteidigen wird?
    Wenn ich mich nicht täusche dann hat der Westen den Krieg in der Ukraine begonnen. Wer den Brand legt kann sich schwerlich als Brandbekämpfer aufführen.

    Im Artikel geht es vornehmlich um den Einsatz am Hindukusch, ein Krieg also der mit der Verteidigung nicht das Mindeste zu tun hat.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Bundeswehrstudenten rechnen ab ...

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Vergleich neue Vorbilder

    Helen Henke hat sich einen sehr lange gehegten Traum erfüllt. Ihren Job als Transferfahrerin gab sie auf, stattdessen trägt sie nun Flecktarn als Freiwillig Wehrdienstleistende bei der Panzerbrigade in Augustdorf. Das Besondere: Helen Henke ist 52 Jahre alt. [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von JackGinger
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    598

    Standard AW: Bundeswehrstudenten rechnen ab ...

    Zumindest bei den Fallschirmjägern hat man noch Männer mit Schneid nur sehen da viele nicht ein was man in Afghanistan verloren hat.

    Die Bundeswehr ist ein ungeliebtes Kind in Deutschland. So wird es behandelt und deswegen will da auch so gut wie keiner mit Verstand und Anstand hin. Wozu das führt kann man bei den Amis gut sehen. Die wo gar keine Wahl haben landen beim Militär und werden da regelmäßig verheizt.

    Wenn man den Militarismus wieder aufleben lassen will ist das mit der aktuellen Politik nicht vereinbar. Ich finde man kann ein Militär aufbauen, dass von der Gesellschaft anerkannt und Geschätzt ist. Solange es eine Armee ist, die auf die Verteidigung ausgelegt ist hat man damit auch international keine Probleme.

    Auch wenn ich die Schweizer menschlich nicht sonderlich mag, auch hier machen sie vieles richtig.
    Verteidigung[Links nur für registrierte Nutzer] ist der Kernauftrag der [Links nur für registrierte Nutzer]. Die Armee soll das Territorium der [Links nur für registrierte Nutzer] sichern und verteidigen. Dazu setzt die Schweiz auf die abschreckende Wirkung der ständigen Kampfbereitschaft der Schweizer Armee. In diesem Zusammenhang wird der Begriff des „hohen Eintrittspreises“ verwendet, den ein potentieller Angreifer zahlen müsse, wenn er die Schweiz angreife, das Territorium zu besetzen oder den Durchmarsch zu erzwingen versuche.
    Sowas hier. Reicht vollkommen aus. Zudem wird man in der Schweiz nicht blöd angemacht wenn man erklärt man hat Militärdienst abgeleistet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andreas Nahles - oder - rechnen will gelernt sein
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 10:55
  2. Krankenkassen rechnen mit Milliarden Überschuß für 2011
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 19:22
  3. Mit welchen Folgen muß man hier rechnen,....
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 14:18
  4. USA rechnen mit langem Krieg im Irak
    Von Grotzenbauer im Forum Krisengebiete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 11:23
  5. Rentner müssen mit Einschnitten rechnen - Lex Mißfelder
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 07:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben