Thema geschlossen
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Herzergreifend: "Vom Rechtsradikalen zum Flüchtlingshelfer"

  1. #1
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard Herzergreifend: "Vom Rechtsradikalen zum Flüchtlingshelfer"

    .
    In dieser besinnlichen Zeit berühren uns Geschichten wie diese ganz besonders:

    "Vom Rechtsradikalen zum Flüchtlingshelfer"

    Schon das Foto zum Artikel wird auch den hartgesottesten Rechten zu Tränen rühren:



    Ich gebe zu, für einen Moment glaubte ich, eine Meute von räuberischen Savannenbewohnern vor mir zu haben, die sich über ein tödlich verletztes Beutetier oder ein Stück Aas hergemacht haben, aber dann erkannte ich meinen Irrtum und begriff, daß es hier um die Menschlichkeit® geht.

    Lesen wir weiter:

    "Er hetzte als Bezirksvorsitzender der Republikaner gegen Ausländer. Jetzt kümmert sich Michael Beyerlein als Flüchtlingsbeauftragter in Sachsen um Integration."

    Vom Saulus zum Paulus!

    Erleben wir mit angehaltenem Atem den Moment der Läuterung mit:

    "Es war der Tag, an dem Beyerlein dem Freund eines Freundes begegnete. Gordon hieß der, und Gordon kam aus Kanada und war christlicher Missionar. Er und Beyerlein begegneten sich nur, weil er mit dem gemeinsamen Freund eine Autopanne hatte. Beyerlein half, das Auto abzuschleppen, Gordon lud Beyerlein ein, einmal mitzukommen ins Flüchtlingsheim. [ . . . ]
    Beyerleins Geschichte klingt ein wenig wie aus einem Bollywood-Film oder einem Roman von Rosamunde Pilcher geklaut, fast zu gut, um wirklich wahr zu sein. Aber er sagt, dass alles wahr ist, dass es genau so kam, dass er sich nach dem Besuch im Erstaufnahmelager mit Gordon anfreundete, dass Gordon ihm eine Bibel schenkte, dass er sich in den Wochen danach, immer wenn er eine Pause mit seinem Bus machen musste, im Fahrersitz zurücklehnte, in der Bibel blätterte und schließlich sein Leben vom Kopf auf die Füße stellte. [ . . . ]
    Beyerlein kündigte erst bei den Republikanern, dann war er seinen Job als Busfahrer los."

    Aber diese magere Zeit ist nun vergangen:

    "Er strahlt etwas Zufriedenes aus. Seit dem 1. April arbeitet Beyerlein als kirchlicher Flüchtlingsbeauftragter für den Kreis Erzgebirge."

    Der geläuterte Ex-"Nazi" hat seine Umkehr auch ganz persönlich vollzogen, wie ein weiteres Foto uns verdeutlicht:


    Michael und Sissi Beyerlein (rechts) in einem Vorgarten in Chemnitz

    Er fand seine "Sissi" in Uganda!

    Der Artikel endet nicht, ohne daß Beyerlein uns noch einen Ausblick auf die Zukunft zukommen läßt:

    "Fast am Ende dieses Abends in der Eigenheimsiedlung im Vorort von Chemnitz zitiert Michael Beyerlein dann noch aus der Bibel. Er sagt, dass Jesus selbst ein Flüchtling war, der in Ägypten Asyl bekam. Und irgendwie jeder Mensch irgendwann in seinem Leben einmal Asyl beantragen wird.
    Das ist noch so ein Satz, so schlicht, so pastoral, aber aus seinem Mund genauso glaubwürdig. Jürgen, Horst, Ute, Peter, Markus und Ronald hören jedenfalls zu und nicken."

    vollständiger Artikel: [Links nur für registrierte Nutzer]
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Herzergreifend: "Vom Rechtsradikalen zum Flüchtlingshelfer"

    Ja da schämt man sich wahrlich Deutscher zu sein.

  3. #3
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Herzergreifend: "Vom Rechtsradikalen zum Flüchtlingshelfer"

    .
    Glücklicherweise gibt es gegenwärtig ja den Boom im Fernbusverkehr.

    Denn so viele Stellen als Flüchtlingsbeauftragter einer kanadischen Sekte gäbe es vermutlich nicht, wie sie sonst für arbeitslose Busfahrer nötig wären.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von krupunder
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    997

    Standard AW: Herzergreifend: "Vom Rechtsradikalen zum Flüchtlingshelfer"

    Ich vermute mal , das dieser feine Herr in seiner Zeit als "böser Rrrrrechterrr" auf der Gehaltsliste einer jewissen Dienststelle stand .

    Diese rührselige Story passte in ihrem schriftstellerischen Debilitätsgrad eigentlich mehr in die für ostdeutsche Omas erdachte Postille "Super Iglu"
    Das die adornoeske "Zeit" , als Blatt des testosteronarmen westdeutschen Zuchtintelektuellen freudenwimmernd diese Räuberpistole abdruckt , zeigt , wie morsch dieses Land schon ist.

  5. #5
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Herzergreifend: "Vom Rechtsradikalen zum Flüchtlingshelfer"

    Hallo Strandi: Vielen Dank für diese weinerliche Geschichte. Ich werde sie immer gern lesen, wenn ich mal wieder erbrechen möchte.
    Ansonsten - wer glaubt denn so einen Schwachsinn.

  6. #6
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Herzergreifend: "Vom Rechtsradikalen zum Flüchtlingshelfer"

    .
    Pflichtschuldig erinnert sich der Gottesmann auch seines "Nazi"-Vaters und der unmenschlichen Zustände, unter denen er aufwachsen mußte:

    "Schon die Kindheit in Hof glich eher einer Katastrophe. Immer wieder musste Michael ansehen, wie der jähzornige Vater Mutter und Brüder blutig schlug. „Er war Nazi und Judenhasser, die Zeit war für ihn 1945 stehen geblieben“, erinnert sich Beyerlein."

    Bei einem derartigem Martyrium verwundert es doch, daß der so gepeinigte Sohn sich selbst zu einem Rechtsradikalen entwickelte:

    "Eine Beziehung zu seinen Eltern konnte er nicht wirklich aufbauen, bereits mit 13 las er die ultrarechte „Nationalzeitung“.

    Als gelernter Berufskraftfahrer stellte er bei den Fahrten ins Ausland fest, dass die Deutschen dort nicht sonderlich beliebt sind - seine Ressentiments gegen Ausländer verstärkten sich erst recht. Als Mitte der 80er die Republikaner Parolen wie „Deutschland den Deutschen“ und „Das Boot ist voll“ auf Plakate schrieben, war er sofort dabei und fand die Anerkennung, die er immer gesucht hatte.

    In der Partei machte Beyerlein schnell Karriere, stieg zum Bezirksvorsitzenden auf und galt als junger Hoffnungsträger."

    [Links nur für registrierte Nutzer]Seit Jahren ist der einstige Ausländerfeind mit Sissi (50) aus Afrika glücklich verheiratet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wenn man sich die "Sissi" so ansieht: Ist das wirklich eine Frau oder nicht doch ein Krieger aus dem Stamm der Tutsi?
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  7. #7
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Herzergreifend: "Vom Rechtsradikalen zum Flüchtlingshelfer"

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Hallo Strandi: Vielen Dank für diese weinerliche Geschichte. Ich werde sie immer gern lesen, wenn ich mal wieder erbrechen möchte.
    Ansonsten - wer glaubt denn so einen Schwachsinn.
    Ich vermute, daß jedenfalls die Episode mit dem "Missionar aus Kanada" teilweise der Realität entspricht.
    Dessen Sekte hat offenbar die Ausbildung des arbeitslosen Busfahrers an irgendeiner Fachschule für Religion finanziert.

    Es sind nicht nur die großen, in Deutschland etablierten Kirchen, die sich als Umvolkungsagenturen betätigen und den Volkstod der Deutschen zum Ziel haben.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  8. #8
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Herzergreifend: "Vom Rechtsradikalen zum Flüchtlingshelfer"

    Die Geschichte ist ja ganz allerliebst. Ich komme aus der Rührung gar nicht mehr heraus, meine Taschentücher gehen zur Neige und vor lauter Schluchzen und Seufzen habe ich den Schluckauf bekommen.

  9. #9
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Herzergreifend: "Vom Rechtsradikalen zum Flüchtlingshelfer"

    Ich fühle mich sooo schuldig, dass ich keine schwarze Schokomaus mit 7 kleinen Negerlein geheiratet habe......... Muss gleich unser Negerheim besuchen und schauen, was dort nach dem Artikel in der Zeit, noch übrig geblieben ist. Schluchz....

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Herzergreifend: "Vom Rechtsradikalen zum Flüchtlingshelfer"

    Seid doch mal etwas toleranter. Schließlich darf sich jeder die Art Haustier halten, die ihm liegt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:40
  3. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  4. "Nazi-Skandal" in Berlin: "Real" bietet Kleidung im "NS-Style" an.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:25
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben