+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Bundeswehr soll mehr Geld bekommen

  1. #1
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard Bundeswehr soll mehr Geld bekommen

    Bundeswehr soll von Finanzminister Wolfgang Schäuble mehr Geld bekommen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Teilzitat:
    Insgesamt will der Finanzminister für drei Ressorts künftig mehr Geld ausgeben: "Ich habe vorgeschlagen, dass wir die Ausgaben für Entwicklungshilfe moderat steigern. Und wir werden in den kommenden Jahren mehr für Verteidigung und innere Sicherheit ausgeben müssen. Die Welt ist leider unsicherer geworden."
    Die innere Sicherheit ist demnach *bedroht, so so...

    Lieber Wolfgang, darf ich mir die Frage erlauben, warum nennt Ihr dieses *Kind (Bedrohung) nicht direkt beim Namen ?
    Lieber Wolfgang, gib es doch zu, mit mehr "Verteidigungsausgaben" sind doch wohl hauptsächlich die gestiegenen Kosten für die Auslandseinsätze der BW gemeint ?!


    Wieder einmal wollen sich Politiker als Feuerwehrmänner profilieren, die ein Feuer löschen wollen, das sie zuvor selbst gelegt haben...

    Eure Meinung dazu:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #2
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.151

    Standard AW: Bundeswehr soll mehr Geld bekommen

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Bundeswehr soll von Finanzminister Wolfgang Schäuble mehr Geld bekommen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Teilzitat:


    Die innere Sicherheit ist demnach *bedroht, so so...

    Lieber Wolfgang, darf ich mir die Frage erlauben, warum nennt Ihr dieses *Kind (Bedrohung) nicht direkt beim Namen ?
    Lieber Wolfgang, gib es doch zu, mit mehr "Verteidigungsausgaben" sind doch wohl hauptsächlich die gestiegenen Kosten für die Auslandseinsätze der BW gemeint ?!


    Wieder einmal wollen sich Politiker als Feuerwehrmänner profilieren, die ein Feuer löschen wollen, das sie zuvor selbst gelegt haben...

    Eure Meinung dazu:

    Die Weisung kam schon vor Wochen aus dem Weißen Haus, nämlich die "Verteidigungskosten" aufzustocken!



    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  3. #3
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Bundeswehr soll mehr Geld bekommen

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Die Weisung kam schon vor Wochen aus dem Weißen Haus, nämlich die "Verteidigungskosten" aufzustocken!
    kd

    Wir sind ein freies und souveränes Land, wir brauchen uns keine Weisungen von außen gefallen lassen !

    .
    .
    .
    .


    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #4
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Bundeswehr soll mehr Geld bekommen

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Bundeswehr soll von Finanzminister Wolfgang Schäuble mehr Geld bekommen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Teilzitat:


    Die innere Sicherheit ist demnach *bedroht, so so...

    Lieber Wolfgang, darf ich mir die Frage erlauben, warum nennt Ihr dieses *Kind (Bedrohung) nicht direkt beim Namen ?
    Lieber Wolfgang, gib es doch zu, mit mehr "Verteidigungsausgaben" sind doch wohl hauptsächlich die gestiegenen Kosten für die Auslandseinsätze der BW gemeint ?!


    Wieder einmal wollen sich Politiker als Feuerwehrmänner profilieren, die ein Feuer löschen wollen, das sie zuvor selbst gelegt haben...

    Eure Meinung dazu:
    Na ja, "innere Sicherheit" leuchtet mir schon ein. Aber das Manko dabei wurde ja erst durch Einsparungen und Blindheit vorher selbst geschaffen.
    Aber " Verteidigung" ? Gegen wen müssen wir uns denn verteidigen ? Meint der Wolfgang vielleicht eher " für andere Völker die Kastanien aus dem Feuer holen" ? Aber was hat dies dann mit unserer Verteidigung zu tun ? Gut- nachdem die Verteidigung der Freiheit Deutschlands am Hindukusch erfolglos abgebrochen werden musste, muss sich nun die Bundeswehr offensichtlich in aller Welt neue Gebiete suchen, um diese Aufgabe zu erfüllen. Hoffentlich suchen sie sich diesmal einen hoffnungslos unterlegenen Gegner, denn sonst wirds wieder so ein Misserfolg wie bei den Taliban.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  5. #5
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Bundeswehr soll mehr Geld bekommen

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Na ja, "innere Sicherheit" leuchtet mir schon ein. Aber das Manko dabei wurde ja erst durch Einsparungen und Blindheit vorher selbst geschaffen.
    Aber " Verteidigung" ? Gegen wen müssen wir uns denn verteidigen ? Meint der Wolfgang vielleicht eher " für andere Völker die Kastanien aus dem Feuer holen" ? Aber was hat dies dann mit unserer Verteidigung zu tun ? Gut- nachdem die Verteidigung der Freiheit Deutschlands am Hindukusch erfolglos abgebrochen werden musste, muss sich nun die Bundeswehr offensichtlich in aller Welt neue Gebiete suchen, um diese Aufgabe zu erfüllen. Hoffentlich suchen sie sich diesmal einen hoffnungslos unterlegenen Gegner, denn sonst wirds wieder so ein Misserfolg wie bei den Taliban.
    Wer genau bedroht unsere innere Sicherheit und wer hat dafür gesorgt, dass unsere innere Sicherheit bedroht werden kann ?
    Hätte man die Bedrohung nicht schon viel früher erkennen und gegensteuern können (müssen) ?!


    P.S. Wer ein Wespennest an seinem Balkon duldet, muss eben damit rechnen, dass er irgendwann gestochen wird...
    Und außerdem, ich persönlich bin nicht der Meinung, dass ein Wespennest an meinen Balkon gehört !!!
    Geändert von Bruddler (01.03.2015 um 09:20 Uhr)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von JackGinger
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    598

    Standard AW: Bundeswehr soll mehr Geld bekommen

    Ich bin ja für eine Rückkehr zur Wehrpflicht. Mit einer klaren Definition, dass man auch freiwillig Zivildienst ableisten kann. Zusätzlich klar definiert, dass die Bundeswehr eine Verteidigungsarmee ist und weder humanitärer Schnickschnack noch Angriffskriege in Drittländern die Regel sind.

    Dann kann man auch gerne den Etat auf 5 % des Haushaltes aufstocken sofern auch ein Kontrollgremium eingesetzt wird, dass die Maßlose Verschwendung der letzten Jahre analysiert und die Köpfe dahinter im Knast landen.

    An der Stelle wache ich dann immer in meine Schmusedecke gekuschelt auf.

  7. #7
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Bundeswehr soll mehr Geld bekommen

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wer genau bedroht unsere innere Sicherheit und wer hat dafür gesorgt, dass unsere innere Sicherheit bedroht werden kann ?
    Hätte man die Bedrohung nicht schon viel früher erkennen und gegensteuern können (müssen) ?!


    P.S. Wer ein Wespennest an seinem Balkon duldet, muss eben damit rechnen, dass er irgendwann gestochen wird...
    Und außerdem, ich persönlich bin nicht der Meinung, dass ein Wespennest an meinen Balkon gehört !!!
    Die Frage ist nicht, ob das Wespennest an Deinen Balkon, sondern ob es zu Deinem Balkon gehört!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  8. #8
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Bundeswehr soll mehr Geld bekommen

    Zitat Zitat von JackGinger Beitrag anzeigen
    Ich bin ja für eine Rückkehr zur Wehrpflicht. Mit einer klaren Definition, dass man auch freiwillig Zivildienst ableisten kann. Zusätzlich klar definiert, dass die Bundeswehr eine Verteidigungsarmee ist und weder humanitärer Schnickschnack noch Angriffskriege in Drittländern die Regel sind.

    Dann kann man auch gerne den Etat auf 5 % des Haushaltes aufstocken sofern auch ein Kontrollgremium eingesetzt wird, dass die Maßlose Verschwendung der letzten Jahre analysiert und die Köpfe dahinter im Knast landen.

    An der Stelle wache ich dann immer in meine Schmusedecke gekuschelt auf.
    Dafür wäre ich auch, wenn man die Landesverteidigung als kollektive Aufgabe aller Einwohner definiert. Man müsste sich aber dann auch aus der NATO verabschieden, um nicht ( wie im Augenblick) z.B. in der Türkei bei irgendwelchen selbst verursachten oder erfundenen "Verteidigungsfällen" dann doch mit in den Krieg zu ziehen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von JackGinger
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    598

    Standard AW: Bundeswehr soll mehr Geld bekommen

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Dafür wäre ich auch, wenn man die Landesverteidigung als kollektive Aufgabe aller Einwohner definiert. Man müsste sich aber dann auch aus der NATO verabschieden, um nicht ( wie im Augenblick) z.B. in der Türkei bei irgendwelchen selbst verursachten oder erfundenen "Verteidigungsfällen" dann doch mit in den Krieg zu ziehen.
    Kann man ja machen. Der Kalte Krieg ist vorbei und man hätte die Zeit bevor Russland wieder auf Raubzug will nützen können die Nato zu reduzieren. Den wurde halt langweilig und jetzt haben wir wieder den Salat. Oder man hätte Russland in die Nato mit aufnehmen müssen. Beides verpasst jetzt sollte man schauen, dass man international ausgerichtete Politik zum Wohle des eigenen Volkes macht.

  10. #10
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Bundeswehr soll mehr Geld bekommen

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Dafür wäre ich auch, wenn man die Landesverteidigung als kollektive Aufgabe aller Einwohner definiert. Man müsste sich aber dann auch aus der NATO verabschieden, um nicht ( wie im Augenblick) z.B. in der Türkei bei irgendwelchen selbst verursachten oder erfundenen "Verteidigungsfällen" dann doch mit in den Krieg zu ziehen.
    Glaubst Du wirklich, unsere "Volksvertreter" würden einen solchen Abschied befürworten ?
    Glaubst Du wirklich unsere "Freunde aus Übersee" würden einen solchen Abschied dulden ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Asylbewerber bekommen mehr Geld
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 11:04
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 22:17
  3. ZdJ soll mehr Geld bekommen
    Von -25Grad im Forum Deutschland
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 17:02
  4. Holocaus Opfer bekommen 8 % mehr Geld.!!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 10:52
  5. Wer mehr zahlt, soll mehr bekommen
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 16:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben