+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 87

Thema: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

  1. #21
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Glutamat ist wie Salz ein Geschmacksverstärker.

    Ich bin zufällig Bäcker und Lebensmitteltechniker.
    und ich Köchin Beim Chinesen und in Maggitüten ist kein Gluten drin, sondern Glutamat, deshalb meine Frage. Und Glutamat steht im Verdacht, Parkinson und Alzheimer zu fördern, Gluten begünstigt Darmerkrankungen. Das geht mir hier zu sehr durcheinander

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von JackGinger
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    598

    Standard AW: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    verwechselst du gerade Gluten mit Glutamat?
    Nach Paracelsus. Die Dosis macht das Gift.

    Da wir heutzutage in diversen Lebensmittel Gluten und Glutenähnliche Bausteine zu uns nehmen steigt das Risiko für den Körper.

    Wenn man also viele Weizenprodukte zu sich nimmt, Nudeln, Brot, Bier. Dann noch täglich die Maggie Tütchenprodukte verwendet. Immer mal wieder beim Chinesen rein schaut. Steigt das Risiko an Zöliakie, MS, Morbus Crohn zu erkranken oder früher Dement zu werden.
    Glutamat wird aus Weizeneiweiß hergestellt.

    Eiweiß + Salzsäure --> Glutaminsäure + Natriumcarbonat ---> Mononatrium-Glutamat

  3. #23
    Sezessionist Benutzerbild von heinzbernd
    Registriert seit
    20.02.2015
    Ort
    Zimmer 101
    Beiträge
    658

    Standard AW: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

    Zitat Zitat von JackGinger Beitrag anzeigen
    Mehr Fleisch essen hätte vielleicht auch geholfen.
    Kann durchaus sein, aber ich ernähre mich überwiegend vegetarisch. Bei Leber, die den größten B12-Anteil hat, könnte ich so daneben kotzen.
    Er wachte ehrfürchtig über sich selbst und wandte ernst das Gesicht nach Süden, nichts weiter!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Zynismus erhalten!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von JackGinger
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    598

    Standard AW: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

    Zitat Zitat von heinzbernd Beitrag anzeigen
    Kann durchaus sein, aber ich ernähre mich überwiegend vegetarisch. Bei Leber, die den größten B12-Anteil hat, könnte ich so daneben kotzen.
    Wie wäre es mit Käsos? Oder magerem Rinderfleisch?

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    und ich Köchin Beim Chinesen und in Maggitüten ist kein Gluten drin, sondern Glutamat, deshalb meine Frage. Und Glutamat steht im Verdacht, Parkinson und Alzheimer zu fördern, Gluten begünstigt Darmerkrankungen. Das geht mir hier zu sehr durcheinander
    Glutamat ist in fertig oder halbfertig Gerichten drinn.alles was über Lebensmittel und krankmachenden Stoffen berichtet wird sind noch nicht sehr alt und vieles ist kulturbedingt weil Sektenkultur sich still in die Gesellschaft eingeschlichen hat.Gesundheit und deren Schäden sind ein Selbstläufer ein super Hit.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #26
    Sezessionist Benutzerbild von heinzbernd
    Registriert seit
    20.02.2015
    Ort
    Zimmer 101
    Beiträge
    658

    Standard AW: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

    Zitat Zitat von JackGinger Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Käsos? Oder magerem Rinderfleisch?
    Was ist Käsos? Da finde ich nur Hundesnacks.

    Ich nehme jetzt hochdosierte B12 Lutschtabletten, damit komme ich wunderbar aus.
    Er wachte ehrfürchtig über sich selbst und wandte ernst das Gesicht nach Süden, nichts weiter!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Zynismus erhalten!

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von JackGinger
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    598

    Standard AW: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Glutamat ist in fertig oder halbfertig Gerichten drinn.alles was über Lebensmittel und krankmachenden Stoffen berichtet wird sind noch nicht sehr alt und vieles ist kulturbedingt weil Sektenkultur sich still in die Gesellschaft eingeschlichen hat.Gesundheit und deren Schäden sind ein Selbstläufer ein super Hit.
    Das es Stoffe und Zubereitungen gibt die für den Organismus Mensch schädlich sind kannst du als Lebensmitteltechniker aber aktzeptieren oder? Schon mal nen Becher Natronlauge geschluckt?

    Paranoia und Wahnvorstellungen auf der einen Seite sind als Extrem genau so schlecht wie so zu tun als ob alles was wir zu uns nehmen keinerlei Auswirkungen hat und die steigenden Krebs- und Allergieraten und eine signifikante Häufung von neurologischen Erkrankungen einfach nur auf Selbsteinbildung beruhen.

    Du bemerkst richtig, dass es sich bei Gluten um Eiweißkleber handelt. Ist es so abwegig sich vorzustellen, dass die Stoffe in unserem Körper auch Proteine in Zellwänden verkleben oder zu Immunreaktionen führen?

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

    Nachdem ich zwei Berichte sehen konnte, über die "frischen Backwaren" in Supermärkten und schon vor 25 Jahren erfahren durfte, was alles in die Bachmischungen bei den Broten hineinkommt, backe ich nun schon fast zwei Jahre unsere Brötchen selbst. Da weiss ich und jeder da reinbeißt, was drin ist und vor allem schmecken diese.
    Unser Brot holen wir von einem Becker, bei welchem meine Ehehälfte mal arbeitetete; wodurch wir ebenfalls wissen,wie dort das Brot noch hergestellt wird; welcher mit selbst hergestelltem Natursauerteig produziert.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von JackGinger
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    598

    Standard AW: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

    Zitat Zitat von heinzbernd Beitrag anzeigen
    Was ist Käsos? Da finde ich nur Hundesnacks.

    Ich nehme jetzt hochdosierte B12 Lutschtabletten, damit komme ich wunderbar aus.
    z.b. Hüttenkäse.

    Käsos = Verballhornte Bezeichnung von Käse allgemein.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

    Gerade im TV gesehen wie Käse für Pizzas oder sonstige Fertigprodukte hergestellt werden.Der Anteil an Käse beträgt bei so einen künstlichen Käse nur noch 20% da werden Fette und Karrottensaft und Emulgatoren zugegeben,jedenfalls nichts schädliches.Es wurde verschwiegen das man das Zeug nur als geriebenen Käse weiter verarbeiten kann und kommt nicht als Käse auf dem Markt.Dieser Käse wird verstreut auf Pizzas oder ähnliche Produkte.Man muss wissen das gebackener Käse auch kein Käse mehr ist.Eigentlich ist es belanglos wie orginal der Käse als gerieben und gebacken ist.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zusammenschluß: Freier Wille - Eine Neurologische Illusion
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 16:34
  2. Mutwillige Sachbeschädigungen von Jugendlichen.
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 19:05
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 11:26
  4. Out of Body Erlebnisse - Grundlegende neurologische Fähigkeit?
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 22:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben