+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 87

Thema: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

    Bei einer Antiraucher Diskusion im TV wegen der Mietwohnungskündigung des Rentners

    Sagte ein Arzt und anti Nichtraucher im Zigaretten Qualm befinden sich über 400 Giftstoffe,ich habe keine Ahnung aber ich vermute das es sich um Laborwerte handelt die in der Praxis nicht relevant sind.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von JackGinger
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    598

    Standard AW: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das Röstaroma durch die Maillard Reaktion ist gesund und bekömmlich.Acrylamide und Co. kann man durch des Deutschen liebste
    Zutat beim Grillen neutralisieren: Senf und Bier.
    Das ist kein Scherz.
    Das hört man doch gerne. Prost! Ich denke ja eh, dass viele Probleme mit gemeinten Gesundheitsratschlägen zusammenhängen....wie z.b. salzarm kochen.

    Inwiefern neutralisieren Senf und Bier das Acrylamid? Welche Reaktion liegt vor?

    Die PAK´s entstehen ja vor allem wenn Marinade oder Fett auf die Kohlen tropft macht aber halt auch was vom Geschmack aus.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von JackGinger
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    598

    Standard AW: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Bei einer Antiraucher Diskusion im TV wegen der Mietwohnungskündigung des Rentners

    Sagte ein Arzt und anti Nichtraucher im Zigaretten Qualm befinden sich über 400 Giftstoffe,ich habe keine Ahnung aber ich vermute das es sich um Laborwerte handelt die in der Praxis nicht relevant sind.
    Das Problem beim Rauchen ist, dass es sich chemisch um eine unvollständige Verbrennung handelt. Es ist recht klar, dass da diverse problematische Stoffe entstehen. Was dann noch zugemischt wird macht es nicht besser.

  4. #54
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

    Zitat Zitat von JackGinger Beitrag anzeigen
    Gerade die Polyzyklischen Aromatischen Kohlenwasserstoffe PAK´s sind ja die Röstaromen.

    Ich würde ja positiv bewerten aber das Forum lässt mich nicht.
    Schwerpunkt bei gerösteten Lebensmitteln sind die Furane !
    PAKs entstehen vor allem beim Räuchern und Grillen .
    Für Röstaromen befasse dich mal mit der Maillard-Reaktion: [Links nur für registrierte Nutzer] .

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

    Zitat Zitat von JackGinger Beitrag anzeigen
    Kognitive Dissonanz = das was man selbst glaubt verteidigt man auch wider besseren Wissens. Foren sind da ein super Paradebeispiel zu.
    Ich bin nicht der Meinung, dass es sich um eine statistische Spielerei handelt. Im Gegenteil sind die Zahlen für MS zumindest für Deutschland noch deutlich zu gering.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das gesagt geht es ja nicht nur um MS sondern um diverse Erkrankungen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was sich hier gut nachlesen lässt.


    Kommt von dir weiterhin nur "Quatsch" oder hast du irgendwelche Informationen die anderes beweisen?

    Die Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind ein ganz neuer Markt, eine Moderscheinung, die natürlich auch von Medizinern
    geritten wird, weil sich damit Mittel locker machen lassen, für das eigenen Konto oder zur Finanzierung von Studien oder Instituten.
    Solche Wellen gehen immer mal wieder durch die scientific community, mit Untersuchungen, Studien, Konferenzen und ähnlichem mehr.
    Du bist da auf gar nichts gestoßen, Du bist einer Modeerscheinung aufgesessen.

    Gerade Medizinstudien sind das manipulativste, was es gibt und selbst von Fachleuten nicht immer zu durchschauen.
    Diagnose Bias, Screening Bias, Statistik Bias.Von Dir natürlich schon gar nicht.

    Es ist überaus lustig, wenn Laien sich im Rahmen eines cherry picking sinnlose Abschnitte aus Veröffentlichungen
    herauspicken, die sie ohnehin nicht verstehen.Ich wette, Du hast den ganzen Artikel gar nicht gelesen.

    Im Rahmen des Klinikverbundes hier:Neurologie in allen Partnerkliniken einige hundert, gibt es seit Jahr und Tag
    keine signifikante Steigerung der MS Fallzahlen.

    DU weißt das natürlich besser. Schon klar.

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

    Zitat Zitat von JackGinger Beitrag anzeigen
    Das hört man doch gerne. Prost! Ich denke ja eh, dass viele Probleme mit gemeinten Gesundheitsratschlägen zusammenhängen....wie z.b. salzarm kochen.

    Inwiefern neutralisieren Senf und Bier das Acrylamid? Welche Reaktion liegt vor?

    Die PAK´s entstehen ja vor allem wenn Marinade oder Fett auf die Kohlen tropft macht aber halt auch was vom Geschmack aus.
    Das muß ich ehrlicherweise nochmal nachschlagen.
    Und Geschmack? Ich grille seit 2 Jahren mit Weber-Gasgrill- schmeckt genauso, nur die Sauerei mit den Dreckskohlen bleibt aus.

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von JackGinger
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    598

    Standard AW: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Schwerpunkt bei gerösteten Lebensmitteln sind die Furane !
    PAKs entstehen vor allem beim Räuchern und Grillen .
    Für Röstaromen befasse dich mal mit der Maillard-Reaktion: [Links nur für registrierte Nutzer] .
    Nochmals vielen Dank für den guten Hinweis.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von JackGinger
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    598

    Standard AW: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind ein ganz neuer Markt, eine Moderscheinung, die natürlich auch von Medizinern
    geritten wird, weil sich damit Mittel locker machen lassen, für das eigenen Konto oder zur Finanzierung von Studien oder Instituten.
    Solche Wellen gehen immer mal wieder durch die scientific community, mit Untersuchungen, Studien, Konferenzen und ähnlichem mehr.
    Du bist da auf gar nichts gestoßen, Du bist einer Modeerscheinung aufgesessen.

    Gerade Medizinstudien sind das manipulativste, was es gibt und selbst von Fachleuten nicht immer zu durchschauen.
    Diagnose Bias, Screening Bias, Statistik Bias.Von Dir natürlich schon gar nicht.

    Es ist überaus lustig, wenn Laien sich im Rahmen eines cherry picking sinnlose Abschnitte aus Veröffentlichungen
    herauspicken, die sie ohnehin nicht verstehen.Ich wette, Du hast den ganzen Artikel gar nicht gelesen.

    Im Rahmen des Klinikverbundes hier:Neurologie in allen Partnerkliniken einige hundert, gibt es seit Jahr und Tag
    keine signifikante Steigerung der MS Fallzahlen.

    DU weißt das natürlich besser. Schon klar.
    Wie sieht es mit Zöalkie aus?
    Nochmal. Keine Steigerungen in der westlichen Welt?

    Mir persönlich geht es auch nicht darum mir irgendwelche Nahrungsmittelzusätze zu besorgen. Ich esse einfach mehr Fleisch und Gemüse und lasse vor allem Nudeln und Backwaren weg.

    Das sich gerade so wenig über Glutenunverträglichkeiten und Studien über Zusammenhänge von neurologischen Erkrankungen und Gluten gerade in den Medien finden lässt spricht ja gerade gegen deine Theorie.

    Das sich der Markt für Glutenfreie/reduzierte Lebensmittel so stark entwickelt hat vielleicht eher damit zu tun, dass es Menschen mit weniger Gluten besser geht.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von JackGinger
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    598

    Standard AW: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das muß ich ehrlicherweise nochmal nachschlagen.
    Und Geschmack? Ich grille seit 2 Jahren mit Weber-Gasgrill- schmeckt genauso, nur die Sauerei mit den Dreckskohlen bleibt aus.
    Das ist natürlich die Königsdisziplin und wurde von einigen Nachbarn auch schon so umgesetzt. Ich hoffe man kann dennoch weiterhin auf Bier und Senf setzen.

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Gluten als Ursache für neurologische Schädigungen

    Zitat Zitat von JackGinger Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit Zöalkie aus?
    Nochmal. Keine Steigerungen in der westlichen Welt?

    Mir persönlich geht es auch nicht darum mir irgendwelche Nahrungsmittelzusätze zu besorgen. Ich esse einfach mehr Fleisch und Gemüse und lasse vor allem Nudeln und Backwaren weg.

    Das sich gerade so wenig über Glutenunverträglichkeiten und Studien über Zusammenhänge von neurologischen Erkrankungen und Gluten gerade in den Medien finden lässt spricht ja gerade gegen deine Theorie.

    Das sich der Markt für Glutenfreie/reduzierte Lebensmittel so stark entwickelt hat vielleicht eher damit zu tun, dass es Menschen mit weniger Gluten besser geht.
    Zöalkie ? Diese Erkrankung ist mir unbekannt.
    Zöliakie vielleicht? Versuchs nochmal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zusammenschluß: Freier Wille - Eine Neurologische Illusion
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 15:34
  2. Mutwillige Sachbeschädigungen von Jugendlichen.
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 18:05
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 10:26
  4. Out of Body Erlebnisse - Grundlegende neurologische Fähigkeit?
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben