+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: Verheimlichte Realität und sichere Zukunft: Arm, ärmer, Aleman

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: Verheimlichte Realität und sichere Zukunft: Arm, ärmer, Aleman

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Wer zu faul ist zum Arbeiten hat sicher kein eigenes Dach über dem Kopf (es sei denn, er hat einen privaten Sponsor). Und warum braucht man kein EIGENES Dach über dem Kopf? Weil ein gemietetes auch wärmt.

    Was allerdings nur Deiner Phantasie entspringt. Es ist kein Grund- und Existenzbedürfnis ein Eigenheim zu besitzen. Es ist ein Grundbedürfnis, dass man 4 Wände um sich hat, die einen vor Kälte und Nässe schützen und die einem ein zu Hause bieten. Wie groß dieses zu Hause ist und ob man Eigentümer davon ist oder Mieter hat damit nichts zu tun.

    Die Welt, die Du Dir erträumst ist komplett unrealistisch. Es spielt keine Rolle ob Du manche Jobs als dümmlich empfindest - sie sichern Menschen ihren Lebensunterhalt. Und viele Menschen leben und arbeiten lieber in Stadt und wohnen in einer Wohnung als dass sie irgendwo in der Einöde ein kleines Stückchen Land und ein kleines Häuschen besitzen aber dort weder eine Arbeit finden, die ihnen den Lebensunterhalt sichert noch ein Leben auf dem platten Land ansatzweise schön und erstrebenswert finden.
    Du beißt Dich jetzt an dem Eigentum von Grund und Boden fest!
    Jeder sollte eine Parzelle Land sein Eigentum nennen und das Beste aus seiner Hände Arbeit daraus machen!

    Entscheidend sind doch das Fundament, welches ich Eingangs nannte!
    Solange man sich von der angelsächsischen Finanz-Pest strangulieren läßt, rückt der eigene Grund und Boden, so man noch keinen hat, in immer größere unerreichbare Ferne!
    Selbst wenn man diesen besitzt, wird es aufgrund der zunehmenden Verschuldung und der wirtschafltichen Umstände immer schwieriger den Unterhalt dafür aufzubringen, bzw. schwebt das Damokles - Schwert einer Zwangs-Hypothek oder neuer Steuererhöhungen, Arbeitsplatzverlust > HartzIV etc ... durch den Staat über den Eigentümern!

    Also! Laß uns doch erstmal über das Fundament diskutieren, welches staatliche System unter welchen Bedingungen für die Masse der Menschen in Deutschland das bessere oder gar das beste wäre! Schließlich erwirtschaften die Deutschen genügend Resourcen, so daß alle Deutschen in diesem Land ein besseres Leben führen könnten, wie es jetzt der Fall, wo eine große Summe dessen, was hier erarbeitet wird, per immenser Verschuldungen, Faulenzern, Schmarotzern, faulen Spekulanten, Betrügern, Dieben, Räubern, Fremden und Plünderern hinterhergeworfen wird!

    Wenn man dann Kassensturz macht, weiß man schließlich, wozu dieser Staat dann in der Lage wäre, und wie er seinen eigenen Bürgern ein Leben ohne Spaltung und Neid ermöglichen könnte!

    Sie doch noch so destruktiv!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Verheimlichte Realität und sichere Zukunft: Arm, ärmer, Aleman

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Du beißt Dich jetzt an dem Eigentum von Grund und Boden fest!
    Jeder sollte eine Parzelle Land sein Eigentum nennen
    Warum das so sein soll, verstehe ich nach wie vor nicht. Viel wichtiger ist aber, es ist nicht durchführbar, es sei denn man will den Menschen auch den Lebensunterhalt noch sponsern.

    und das Beste aus seiner Hände Arbeit daraus machen!
    Ein Volk aus Bauern und Selbstversorgern? Wer will das?

    Entscheidend sind doch das Fundament, welches ich Eingangs nannte!
    Solange man sich von der angelsächsischen Finanz-Pest strangulieren läßt, rückt der eigene Grund und Boden, so man noch keinen hat, in immer größere unerreichbare Ferne!
    Hängt nicht von den Angelsachsen ab sondern von einem selbst und dem Verdienst, den man mit seinem Beruf einfährt. Wer viel kann, kann auch viel verdienen. Ist nicht immer so aber Fleiß, Leistungsbereitschaft und Können steigert die Chancen enorm.

    Also! Laß uns doch erstmal über das Fundament diskutieren, welches staatliche System unter welchen Bedingungen für die Masse der Menschen in Deutschland das bessere oder gar das beste wäre! Schließlich erwirtschaften die Deutschen genügend Resourcen, so daß alle Deutschen in diesem Land ein besseres Leben führen könnten, wie es jetzt der Fall, wo eine große Summe dessen, was hier erarbeitet wird, per immenser Verschuldungen, Faulenzern, Schmarotzern, faulen Spekulanten, Betrügern, Dieben, Räubern, Fremden und Plünderern hinterhergeworfen wird!

    Wenn man dann Kassensturz macht, weiß man schließlich, wozu dieser Staat dann in der Lage wäre, und wie er seinen eigenen Bürgern ein Leben ohne Spaltung und Neid ermöglichen könnte!
    Ich bin nun mal kein Anhänger von Kommunismus und Gleichmacherei. Funktioniert eh nicht.

    Sie doch noch so destruktiv!
    Ich bin nun wahrlich alles andere als destruktiv. Aber ich bin halt auch kein Traumtänzer

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: Verheimlichte Realität und sichere Zukunft: Arm, ärmer, Aleman

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Warum das so sein soll, verstehe ich nach wie vor nicht. Viel wichtiger ist aber, es ist nicht durchführbar, es sei denn man will den Menschen auch den Lebensunterhalt noch sponsern.
    Das Sponsern des Lebensunterhalts ist auf Deinem Mist gewachsen! Aber, wie die Entwicklung gerade zeigt, sponsert der Staat den Krieg Arm gegen Reich, wenn er u. A. dem maßlosen Spekulantentreiben tatenlos zusieht! Dadurch, daß jeder ein Stück Land hat, ist diesem unproduktiven Schmarotzertreiben schonmal der Riegel vorgeschoben!


    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ein Volk aus Bauern und Selbstversorgern? Wer will das?
    Ein Volk aus Dienstleistern, Spekulanten und Schmarotzern, alle ohne produktive Arbeit! Wer will das? Und wann ist die Grenze der Überschuldung erreicht?

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Hängt nicht von den Angelsachsen ab sondern von einem selbst und dem Verdienst, den man mit seinem Beruf einfährt. Wer viel kann, kann auch viel verdienen. Ist nicht immer so aber Fleiß, Leistungsbereitschaft und Können steigert die Chancen enorm.
    Klar! Die Tellerwäscher-Legende! Jeder kann, so er denn will!
    Das ist natürlich Blödsinn, solange die Rahmenbedingungen zu Gunsten der Reichen gegen die Armen sind, mit ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen!


    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ich bin nun mal kein Anhänger von Kommunismus und Gleichmacherei. Funktioniert eh nicht.
    Ich auch nicht! Aber, wie wird das hier weitergehen?
    Glaubst Du, daß es noch lange so gut geht? Man sollte sich frühzeitig Gedanken über Alternativen und andere Wege machen! Die usa treiben gezielt einen Keil zwischen die Völker und schüren so den Hass und aufkommende Kriege!

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ich bin nun wahrlich alles andere als destruktiv. Aber ich bin halt auch kein Traumtänzer
    Das freut mich außerordentlich für Dich!
    Geändert von Buella (02.03.2015 um 18:06 Uhr)
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Verheimlichte Realität und sichere Zukunft: Arm, ärmer, Aleman

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das Sponsern des Lebensunterhalts ist auf Deinem Mist gewachsen!
    Ich habe einfach weitergedacht. Von was leben denn sonst all die Menschen, die aufs Land ziehen müssen, wo Platz ist für "Haus und Land"

    Aber, wie die Entwicklung gerade zeigt, sponsert der Staat den Krieg Arm gegen Reich, wenn er u. A. dem maßlosen Spekulantentreiben tatenlos zusieht!
    Wen meinst Du denn mit Deinen ewigen Spekulanten?

    Dadurch, daß jeder ein Stück Land hat, ist diesem unproduktiven Schmarotzertreiben schonmal der Riegel vorgeschoben!
    Macht es aber nicht weniger unrealistisch.

    Ein Volk aus Dienstleistern, Spekulanten und Schmarotzern, alle ohne produktive Arbeit!
    Wäre Arbeit generell nicht produktiv, würde es sie nicht geben, weil sich niemand fände, der dafür zu zahlen bereit wäre. Für Dich teilt sich Deutschland also auf in Spekulanten, Schmarotzer und Dienstleister? Und Du hättest gerne einen Arbeiter- und Bauernstaat?


    Klar! Die Tellerwäscher-Legende! Jeder kann, so er denn will!
    Das ist natürlich Blödsinn, solange die Rahmenbedingungen zu Gunsten der Reichen gegen die Armen sind, mit ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen!
    Reiche haben hier sicher den bequemeren, leichteren Weg. Aber schaffen kann es jeder.

    Ich auch nicht! Aber, wie wird das hier weitergehen?
    Wird schon weitergehen. Ich sehe das nicht so destruktiv.

    Man sollte sich frühzeitig Gedanken über Alternativen und andere Wege machen!
    Das ist nie verkehrt. Bislang habe ich aber noch nichts gehört oder gelesen, was auch nur vielversprechend und realistisch wäre. Dieses Gleichmachergeschwafel ist doch für die Tonne. Dass solche Systeme scheitern, haben wir schon gesehen. Diese Anglophobie, das alberne USA-Bashing und romantische Träumereien von der Staat verschenkt Land und Haus .... kann ich nicht ernst nehmen.


    Die usa treiben gezielt einen Keil zwischen die Völker und schüren so den Hass und aufkommende Kriege.
    Ja ja....

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Verheimlichte Realität und sichere Zukunft: Arm, ärmer, Aleman

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Die bittere Wahrheit läßt sich nicht länger verbergen, bzw. wird in Zukunft für sehr Viele noch bitterer werden, wenn nicht endlich eine Kehrtwende eingeleitet wird!

    - Weg von den usa und ihrer gegen uns gerichteten brandgefährlichen Politik!
    - Austritt aus der nato, dem euro und der jetzigen eu, da lediglich us-Interessen dienend!
    - Keine Kriege und Terrorunterstützung mehr!
    - Abschaffung von aus den usa diktierten Medien, hin zu freien unabhängigen Medien!
    - Ausländerpolitik zum Wohle der Deutschen, anstelle der bisherigen Politik zur Plünderung und Beseitigung der Deutschen!
    - Keine Besatzungstruppen mehr auf deutschem Boden!
    - Keine Reparationsleistungen, egal in welcher Form und an wen!
    - Hinwendung und Kooperationen mit Rußland, China, etc ... !

    ...

    ...und was würde sich dann real ändern?

    Die wirklichen Probleme geht man doch damit nicht an....sei es das Steuersystem in diesem Land, seien es die sozialen Sicherungssystem, sei es den Subventionswahn,, sei es die Veruntreuung von Steuergelder wie Beiträge aus den sozialen Sicherungssysteme, den Kontroll- und Verordnungwahn, den in Unmündigkeit gehaltenen Bürger und etliches mehr...das sind doch die wirklichen Baustellen im Lande.

  6. #56
    Sezessionist Benutzerbild von heinzbernd
    Registriert seit
    20.02.2015
    Ort
    Zimmer 101
    Beiträge
    658

    Standard AW: Verheimlichte Realität und sichere Zukunft: Arm, ärmer, Aleman

    @Chelsea und @BlackForrester
    Nennt mal bitte eure Wünsche/Forderungen bevor ihr sagt was nicht geht.
    Er wachte ehrfürchtig über sich selbst und wandte ernst das Gesicht nach Süden, nichts weiter!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Zynismus erhalten!

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Verheimlichte Realität und sichere Zukunft: Arm, ärmer, Aleman

    Zitat Zitat von heinzbernd Beitrag anzeigen
    @Chelsea und @BlackForrester
    Nennt mal bitte eure Wünsche/Forderungen bevor ihr sagt was nicht geht.
    Kannst Du nicht lesen?

  8. #58
    Sezessionist Benutzerbild von heinzbernd
    Registriert seit
    20.02.2015
    Ort
    Zimmer 101
    Beiträge
    658

    Standard AW: Verheimlichte Realität und sichere Zukunft: Arm, ärmer, Aleman

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Kannst Du nicht lesen?
    Hab mir meine Bildschirmlupe rausgeholt und konnte tatsächlich Spuren konstruktiver Kritik in deinen Beiträgen entdecken ...
    Er wachte ehrfürchtig über sich selbst und wandte ernst das Gesicht nach Süden, nichts weiter!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Zynismus erhalten!

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Verheimlichte Realität und sichere Zukunft: Arm, ärmer, Aleman

    Zitat Zitat von heinzbernd Beitrag anzeigen
    Hab mir meine Bildschirmlupe rausgeholt und konnte tatsächlich Spuren konstruktiver Kritik in deinen Beiträgen entdecken ...
    Herzlichen Glückwunsch. Weiter so. Bei Augenleiden auch gerne mit der Lupe.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.284

    Standard AW: Verheimlichte Realität und sichere Zukunft: Arm, ärmer, Aleman

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Man kann ja die Menschen, die in Mietwohnungen oder -häusern leben, fragen ob sie gerne mit einer eigenen Immobilie in Form einer Wellblechhütte in einer Favela oder einem Lehmhüttchen in Afrika tauschen wollen.
    Wer meint unter seinen Verhältnissen zu leben, kann ja zusehen dies zu ändern. Aber lass mich raten: dafür ist der Staat zuständig.
    Die Deutschen gehen deshalb noch nicht auf die Barrikaden, weil sie glauben, im übrigen Teil der Welt lebt man noch wie die Steinzeitmenschen. Dass man sich in anderen Ländern nicht wie in Deutschland bis zum Hals verschulden muss, um ein familiengerechtes kleines Haus zu besitzen, das wissen die wenigsten Deutschen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die verheimlichte Zerstörungskraft des Öko-Wahns
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 10:15
  2. schöne, sichere Fußball WM 2010
    Von Kai_Piranha im Forum Sportschau
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 14:05
  3. Sichere Geldanlage
    Von Misteredd im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 11:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben