+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Nordkorea will zehnmal mehr Atomwaffen!

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Nordkorea will zehnmal mehr Atomwaffen!

    Zitat Zitat von Shiri Beitrag anzeigen
    Er ist doch nur sauer wegen dem Film "The Interwiev"....im übrigen jetzt auch in deutschen Kinos...

    Wen die Hype um den so weitergeht, wird er noch berühmter als Hitler.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    249

    Standard AW: Nordkorea will zehnmal mehr Atomwaffen!

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Wen die Hype um den so weitergeht, wird er noch berühmter als Hitler.
    Ich bin ja kein Freund von Krieg usw aber wenn es jemanden auf der Erde geben würde, der es mal den USA mal schwer macht und zeigt, dass die USA nicht alleine die Welt beherschen können, sehe ich das sehr positiv entgegen.

  3. #33
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Nordkorea will zehnmal mehr Atomwaffen!

    Die zwei Nordkorea-Themen, die ich in den letzten Wochen wahrgenommen habe

    Aber das interessiert Euch vermutlich nur mäßig, weshalb ich schnell zum Thema komme. Die Weihnachts- und Neujahrszeit war dieses Jahr irgendwie besonders voll, weshalb ich eigentlich nur zwei Nordkorea-Themen in irgendwelchen Nachrichten mitbekommen habe.

    Das eine war so eine typische Nordkorea-Story, also ein [Links nur für registrierte Nutzer], den Medien und ihre Konsumenten lieben, der aber erstmal nicht besonders relevant ist, wenn nicht [Links nur für registrierte Nutzer]. Dass irgendwer entschieden hat [Links nur für registrierte Nutzer], ist ja wohl nicht zu übersehen (also sich zu versteigen, bei so nem Kram von “Meinungsfreiheit” zu reden…und wie wichtig einem die ist, demonstriert man dann per Kinobesuch oder Filmkauf. Wie praktisch!). Ganz ehrlich, ich hab dazu eigentlich nichts gelesen und das werde ich vorerst auch weiter so halten, weil für den Quatsch ist mir meine Zeit zu schade…

    Bei dem anderen war ich ein bisschen misstrauisch. Denn jedes Jahr setzen sich rund um den Globus Journalisten (zumindest ein paar) hin und versuchen die Neujahrsansprache des nordkoreanischen Führers (die es ja wieder gibt, seit der junge Kim den Staffelstab übernommen hat, davor war es ein “Neujahrs-OpEd”, weil Kim Jong Il nicht so der große Redner war) zu interpretieren. Das gelingt mal besser und mal schlechter. Besonders schlecht gelingt das, wenn sich die Interpretateure ohne jeden Kontext einen Teil der Ansprache herausgreifen und zu interpretieren suchen. Das führte vor zwei Jahren zu [Links nur für registrierte Nutzer]. Und das wiederum ließ mich hinsichtlich der diesjährigen Berichterstattung zu Kim Jong Uns Vereinigungswillen ein bisschen misstrauisch werden. Ich hab Kims Ansprache aber nicht selbst nachgelesen. Bis heute…

    Da dachte ich mir nämlich, wenn ich schon so vollkommen informationsfrei bin, lass ich es noch ein Zeitchen dabei, schaue mich ein bisschen in den nordkoreanischen Medien um und überlege mir, was Kim and friends momentan wichtig ist. Ich analysiere also heute einfach mal ohne tagesaktuellen (west-)medialen oder wissenschaftlichen Kontext, ob hinter der Geschichte mit dem Vereinigungswillen mehr steckt, als hinter dem angeblichen nordkoreanischen Wirtschaftsmasterplan mit deutscher Hilfe, den sich unsere Journalisten 2013 aus den Fingern gesogen haben. Erstmal gucke ich mir dazu die Neujahrsansprache selbst an und dann schaue ich, was es sonst noch so gab, an Infos in den nordkoreanischen Medien zu diesem Thema.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zehnmal mehr Nuklear-Abfall in der "Asse" als bisher bekannt!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 17:49
  2. China denkt darüber nach, Nordkorea die Atomwaffen wegzunehmen
    Von borisbaran im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 01:53
  3. Zehnmal mehr Islamisten in D als erwartet
    Von Der Sheriff im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 10:32
  4. Hat Nordkorea das Recht auf Atomwaffen?
    Von Pluto im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 14:43
  5. Immer mehr Fettleibige in der KDVR (Nordkorea)
    Von Nichtraucher im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 21:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben