+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Menschen gewöhnen sich an alles, auch an Diktaturen...

  1. #11
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.109

    Standard AW: Menschen gewöhnen sich an alles, auch an Diktaturen...

    Die breite Masse würde sich in jeden Land der Welt mit gegebenen Zuständen abfinden, ein kleiner Teil würde dagegen rebellieren. Solange gewisse Grundbedürfnisse befriedigt werden, hält er sein Maul.

    Aber wehe wenn folgendes eintreten würde :

    Jeder Mieter hat in seine Wohnung einen Ausländer aufzunehmen, Eigenheimbesitzer natürlich auch, privates Autofahren ist ab sofort in der BRD verboten, es werden keine Renten und kein Hartz 4 mehr gezahlt. Arbeitspflicht wird bei Verweigerung zur Straftat und wird mit Gefängnis bestraft.

    Hier wäre der Teufel los.

  2. #12
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Menschen gewöhnen sich an alles, auch an Diktaturen...

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Menschen gewöhnen sich an alles, auch an Diktaturen...

    - Die Menschen gewöhnen sich mit der Zeit an die Staatsform, in der sie leben, schreiben Wissenschaftler im Fachmagazin Science.

    - Je länger eine Demokratie bestehe, umso höher sei die Zustimmung für das System.

    - Der Gewöhnungseffekt tritt allerdings auch in Diktaturen auf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interessante Feststellung, die sich mit allen gängigen Beobachtungen deckt, dass die Leute eben doch nur gleichgültige Schafe sind. Ich ficke dich in den Arsch und irgendwann gewöhnst du dich so sehr daran, dass du es nicht mehr normal findest, nicht mehr in den Arsch gefickt zu werden.

    So muss das deutsche Volk entstanden sein...
    Da ich mittlerweile 8 mal in der Ukraine war, muss ich feststellen das die deinige Aussage insbesondere auf das obrigkeitsergebene ukrainische Volk zutrifft. Im Grunde genommen kann die Elite alles machen mit den Massen. Sie folgen ihren Schlaechtern noch in die Schlachthaeusern, "tapfer" die Mahner und Warner bekaempfend.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #13
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Menschen gewöhnen sich an alles, auch an Diktaturen...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Nein, sie sind zweimal in kurzer Zeit übelst auf die Fresse gefallen, als sie an große Worte geglaubt haben.

    Dieses System hier funzt so halbwegs, schafft halbwegs Wohlstand. Also gut ist.
    Aber es bröckelt, weil auch der Wohlstand bröckelt.
    Der relat. Wohlstand bröckelt aber nur auf der unteren Ebene, der Wohlstand von "denen da oben" ist weiterhin auf Höhenflug und wird stetig ausgebaut.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von JackGinger
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    598

    Standard AW: Menschen gewöhnen sich an alles, auch an Diktaturen...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Materieller Wohlstand entsteht vor allem durch effiziente Wirtschaftssysteme, erfahrungsgemäß einer freien Marktwirtschaft mit einem guten Rechtsstaatlichen System.

    Was die Bedürfnisse angeht, ja so kann man mit sehr wenig auskommen. Das Problem entsteht wenn man mal mehr gehabt hat und DAS einem dann wieder entzogen wird.

    Selbst die Ärmsten leben in Deutschland noch wie die Könige, dennoch wird ständig von Ungerechtigkeit und sozialer Kälte gesprochen. Rational gesehen. Lächerlich.

    Was stimmt, dass es stagniert und nicht besser wird und das aufgrund von schlechten politischen Entscheidungen, die einigen wenigen nützen und vielen schaden. Schlecht gehts uns hier aber noch lange lange nicht.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Menschen gewöhnen sich an alles, auch an Diktaturen...

    Leute, merkt Ihr denn nicht, dass Ihr geradewegs der antideutschen Hetze des polnischen Jüdleins auf den Leim geht?

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Menschen gewöhnen sich an alles, auch an Diktaturen...

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Die Polen sind auch Schafe, aber keine so zufriedenen mit ihrer Rolle und psychotisierten, wie die Deutschen. Ausserdem haben die noch keine Musel und sonstiges im Land. Der gefühlte Aufschwung und die Freude darüber überdeckt gerade alles, vor allem den klaren Verstand und die Intuition. Es sind einfach noch nicht zuviele Negativa sichtbar. Weder Muselei, noch Gendermüll. Allerdings der Wirtschaftsliberalismus zeigt schon seine hässliche Fratze. Aber vorher hat man noch weniger verdient, also erträgt man es und redet sich die Welt zurecht.
    Das Polen keine Musel im Land hätten ist glaube ich nicht ganz richtig.

    Ein polnischer Arbeitskollege erzählte mir schon vor Jahren, dass der Anteil an "schwarzen Russen" in den grösseren Städten Recht hoch sei.

    Die bekommen jetzt auch mehr und mehr mit Tschetschenen, Aserbaidschaner und Kasachen zu tun.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    681

    Standard AW: Menschen gewöhnen sich an alles, auch an Diktaturen...

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Da ich mittlerweile 8 mal in der Ukraine war, muss ich feststellen das die deinige Aussage insbesondere auf das obrigkeitsergebene ukrainische Volk zutrifft. Im Grunde genommen kann die Elite alles machen mit den Massen. Sie folgen ihren Schlaechtern noch in die Schlachthaeusern, "tapfer" die Mahner und Warner bekaempfend.

    Das ist ja genau das, was mit den Juden im 2. WK passiert ist. Die Lämmer folgen ihrem Leittier, auch wenn es in die Katastrophe führt.

    Die Menschen sind leidensfähig und können mit sämtlichen Regierungsformen leben. Deswegen halte ich den Missionarischen Eifer der Westlichen Welt, die Islamischen Staaten von unseren christlichen Werten überzeugen zu wollen für lächerlich und ganz und gar überflüssig.

    Angefangen von der Diktatur, Todesstrafe, Zwangsheirat bis hin zum Ehrenmord, das ist alles deren Sache und geht uns nichts an. Sie können in ihren eigenen Ländern tun und lassen was sie wollen. Aber nicht in unseren Ländern, Moslems haben deswegen hier auch nichts verloren. Wenn man das auf beiden Seiten berücksichtigt, kann es mit denen eine lange Freundschaft werden und wir können Handel treiben bis zum Weltuntergangstag. Wenn man aber versucht, deren Religion und Charakter nach unserer Vorstellung (bsp. Demokratie) zu verändern führt es zu Kriegen.
    Geändert von Architeuthis (07.03.2015 um 10:58 Uhr)

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2.770

    Standard AW: Menschen gewöhnen sich an alles, auch an Diktaturen...

    Zitat Zitat von mittelextremist Beitrag anzeigen
    Na klar. Wenn es mir in einer Diktatur gut gehen würde und diese auch halbwegs meinen Idealen entsprechen würde könnte ich mich denke schnell dran gewöhnen. Wo ist das Problem?
    Deswegen habe ich im "Großen und Ganzen" auch nichts gegen das 3. Reich, gegen die BRD-Simulationsdiktatur allerdings schon.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von JackGinger
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    598

    Standard AW: Menschen gewöhnen sich an alles, auch an Diktaturen...

    Zitat Zitat von Architeuthis Beitrag anzeigen
    Das ist ja genau das, was mit den Juden im 2. WK passiert ist. Die Lämmer folgen ihrem Leittier, auch wenn es in die Katastrophe führt.

    Die Menschen sind leidensfähig und können mit sämtlichen Regierungsformen leben. Deswegen halte ich den Missionarischen Eifer der Westlichen Welt, die Islamischen Staaten von unseren christlichen Werten überzeugen zu wollen für lächerlich und ganz und gar überflüssig.

    Angefangen von der Diktatur, Todesstrafe, Zwangsheirat bis hin zum Ehrenmord, das ist alles deren Sache und geht uns nichts an. Sie können in ihren eigenen Ländern tun und lassen was sie wollen. Aber nicht in unseren Ländern, Moslems haben deswegen hier auch nichts verloren. Wenn man das auf beiden Seiten berücksichtigt, kann es mit denen eine lange Freundschaft werden und wir können Handel treiben bis zum Weltuntergangstag. Wenn man aber versucht, deren Religion und Charakter nach unserer Vorstellung (bsp. Demokratie) zu verändern führt es zu Kriegen.
    Eine Entwicklung muss immer aus der Mitte der Gesellschaft kommen, das sehe ich auch so.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Menschen gewöhnen sich an alles, auch an Diktaturen...

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ein alter Hut.
    Der Durchschnittsmensch braucht nur Essen, ein Dach über dem Kopf, soziale Kontakte und Sex.
    Wenn er diese Dinge erlangt, ist er in jedem System mehr oder weniger zufrieden.

    ----
    Und was braucht der Nichtdurchschnittsmensch?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 00:19
  2. 22. September 2013 - Auch in Hessen wird gewählt!
    Von Nestix im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 05:37
  3. Die Deutschen müssen sich an Armut gewöhnen, da sie eben auch für ganz Europa aufkommen!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 23:40
  4. Guido will sich mit den Taliban aussöhnen
    Von Michael Kohlhas im Forum Krisengebiete
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 14:34
  5. "Deutsche sollen sich gefälligst an den Islam gewöhnen
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 21:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben