+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 101

Thema: Staat raus aus der Wirtschaftspolitik

  1. #11
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Staat raus aus der Wirtschaftspolitik

    Zitat Zitat von mentecaptus Beitrag anzeigen
    Aktien sind "virtuelles Eigentum"? Das ist doch Quark. Wie steht es mit meiner GmbH? Das Stammkapital gehört mir, ist das für Dich "virtuelles" Eigentum oder materielles Eigentum?
    Off topic: Bist Du immer noch für die CDU unterwegs?

  2. #12
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Staat raus aus der Wirtschaftspolitik

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    Off topic: Bist Du immer noch für die CDU unterwegs?
    Ich bin die CDU, Merkel konsultiert mich täglich, stündlich, minütlich. Die stalkt mich geradezu...

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  3. #13
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Staat raus aus der Wirtschaftspolitik

    Zitat Zitat von mentecaptus Beitrag anzeigen
    Ich bin die CDU, Merkel konsultiert mich täglich, stündlich, minütlich. Die stalkt mich geradezu...
    Ja. Du hast Dich nicht geändert. Wenigstens eine Konstante im sich stetig veränderten Universum.

  4. #14
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Staat raus aus der Wirtschaftspolitik

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    Ja. Du hast Dich nicht geändert.
    Natürlich nicht. Dazu bin ich zu alt. Und zu gut.

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  5. #15
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Staat raus aus der Wirtschaftspolitik

    Zitat Zitat von mentecaptus Beitrag anzeigen
    Aktien sind "virtuelles Eigentum"? Das ist doch Quark. Wie steht es mit meiner GmbH? Das Stammkapital gehört mir, ist das für Dich "virtuelles" Eigentum oder materielles Eigentum?
    Bei einer GmbH besitzt man das Stammkapital ja, Aktien sind irgendwelche Optionen/Wertpapiere, für die das Gesetz eigens einen umständlichen Rattenschwanz an Paragraphen mitbringen muss.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  6. #16
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Staat raus aus der Wirtschaftspolitik

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Realität regelte Besitztum bisher so gut, daß in der BRD sogar die Ärmsten der Armen nun besser leben als vor 100 Jahren die Reichsten der Welt, die nicht mal flott mit Herzschrittmacher von HartzIV im Billigflug nach London düsen konnten, um abends nach dem Rückflug in ihrer Kneipe damit anzugeben, wie sie die Arschlöcher von FC Chelsea verprügelten bis sie flott wegrennen mußten als die Bullen kamen.
    HartzIV soll ja abgeschafft werden, genauso wie Rente.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Laß Dir also Zeit mit Deiner Entscheidung, denn die Realität wird Alles für Dich regeln.
    Die Realität lässt sich ändern! Und selbst wenn nicht! Wichtig ist, dass man aktivistisch Tätig wird!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Erklär lieber mal, für wen Du was verbessern willst.
    Verbessern für Wen und Wie:

    1.
    Wer: Diejenigen, die von der staatlichen Bevormundung betroffen sind.
    Wie: Der Staat wird auf einen Minimalstaat zurück gefahren.

    2.
    Wer: Die Lohnarbeitende Bevölkerungsschicht
    Wie: Da die staatlichen Sozial(abbau)systeme samt ihrer "Sozialabgaben" abgeschafft werden, können die lohnabhängigen ein eigenes, von ihnen selbst getragenes und geführtes Sozialsystem erschaffen, welches nicht durch die Regierung gesteuert wird. Letztendlich wird sie mit einer Arbeitnehmergenossenschaft in eigener sache Arbeitszeits-, Arbeitszeitsbedingungs- und Lohnpolitik machen.


    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde gerne das Los der Bürgerlichen und der Elite verbessern,
    Denen wird es sowieso besser gehen, wenn der Staat auf ein Minimum reduziert wird.
    Das versteht sich doch von selbst, oder?
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  7. #17
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Staat raus aus der Wirtschaftspolitik

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Du stehst wohl mehr auf Oligarchien, was?
    Keine Angst, das tue ich nicht.

    Allerdings ist es der Staat der für die Reichen arbeitet und dazu beiträgt, dass die Löhne gedrückt werden und der Verbraucherschutz ausgehöhlt wird, etc.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  8. #18
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Staat raus aus der Wirtschaftspolitik

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    HartzIV soll ja abgeschafft werden, genauso wie Rente.
    Rente und andere Faulheits-Prämien wie HartzIV und Fördergeld für überhöhte Löhne und Gehälter entfallen erst, wenn BRD-Papiere (so wie Griechen-Papiere jetzt) weit unter Nennwert gehandelt werden. Die BRD-Pleite treibt dann auch die anderen Proleten-Diktaturen in Europa und USA in die Pleite. Erst hören wohl Renten-Zahlungen ins Ausland auf, da Rentner von Manila über Südasien, Mittelmeer und Kanaren bis Amerika und Hawaii sich nicht ...
    ... organisieren können, um mit 100.000 Fackeln und Nahkampf-Rollatoren die Bullen vorm Kanzleramt zu plätten. Du meinst auch [Links nur für registrierte Nutzer] ."Die Realität lässt sich ändern! Und selbst wenn nicht! Wichtig ist, dass man aktivistisch tätig wird!" Sinnloser Aktivismus soll gut sein? Nö. Wir sollten den sinnlosen Aktivismus einiger mio. Menschen umlenken in konstruktive Produduktivität. Das würde mio. Menschen vor Hungertod und Krankheit bewahren.

    Und vergiß bitte nicht: auch die Sanierung der von Proleten-Konsum-Gier versauten Erde erfordert jetzt schon viele mrd. Arbeits-Stunden. Dein ergebnisloser Aktivismus versaut die Erde nur noch mehr. Bisher gibt es viel zu wenige Menschen, die mehr sanieren als sie selbst an Schaden verursachen. Noch gehöre leider nicht mal ich dazu: auch als umweltbewußter BRD-Verbraucher versaue ich mehr als ich saniere:

    In unserem Haus leben 12 Familien und 3 Einzel-Mieter. Würde unser Müll nicht entsorgt sondern in den Garten geworfen, reichte die Müllschicht in 1 Jahr bis zum 2. Obergeschoß. Aber unsere Müll-Entsorgung schafft damit neue Müllgebirge in der 3. Welt, und ein übler Teil sorgt für ständig wachsende Müll-Inselwelten auf den Meeren. Ich werde mich erst wohler fühlen, wenn ich meinen Sanierungs-Beitrag sehen kann.

    Und Du willst was verbessern [Links nur für registrierte Nutzer] ."... für Diejenigen, die von der staatlichen Bevormundung betroffen sind, und für die lohnarbeitende Bevölkerungsschicht. Und das indem die staatlichen Sozial(abbau)systeme samt ihrer "Sozialabgaben" abgeschafft werden." Schön. Nur kannst Du es gar nicht bewirken. Nicht mal Elite und Bürgerliche können das gegen den Willen unserer Proleten-Diktaturen bewirken.

    Und Du meinst [Links nur für registrierte Nutzer] ."... Denen ..." (Elite und Bürgerliche) "... wird es sowieso besser gehen, wenn der Staat auf ein Minimum reduziert wird." Ja, das wäre so. Unsere Wirtschaftswunder (vor 1914 und vor 1965) schafften wir ja auch mit weniger als halb so vielen Beamten und Arbeitnehmern in öffentlichen Diensten. Aber Sozen, Gewerkschaften und Grüne machten soziale Marktwirtschaft mit Fördergeld zur Planwirtschaft:

    Erst ermöglichten Fördergelder an Firmen höhere Entlohnung als erbrachte Arbeitnehmer-Leistungen rechtfertigten, und nun käme die Wirtschaft ohne Fördergelder von Kommunen, Kreisen, Ländern, Bund und EU knirschend zum Stillstand. In USA ist es ähnlich.


  9. #19
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Staat raus aus der Wirtschaftspolitik

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    ... Faulheits-Prämien wie HartzIV ...
    HartzIV-Empfänger sind Arbeitswillige, für die der Arbeitsmarkt keine Jobs übrig hat. Willst du, das Arbeitswillige verhungern, weil es für sie nichts zu verdienen gibt?

    Ich will ja für Arbeitswillige ein von der lohnarbeitenden Bevölkerungsschicht getragenes Sozialsystem, welches die Unterbeschäftigung abfedert.


    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Sinnloser Aktivismus soll gut sein? Nö. Wir sollten den sinnlosen Aktivismus einiger mio. Menschen umlenken in konstruktive Produduktivität. Das würde mio. Menschen vor Hungertod und Krankheit bewahren.
    Die kraft der Menschen soll in Produktivität umgelenkt werden, damit die Rendite steigen, die in die Taschen irgendwelcher Profiteure fließen? Nö.
    Die Menschen sollten diese ultrakonservative Politik bekämpfen, schlagen, treten und diese Parteibonzen und Lobbyistenschweine zur Hölle jagen!

    Und wenn sie damit fertig sind, dann sollten sie sich die Wirtschaft vornehmen: Die lohnarbeitenden Bevölkerungsschicht sollte den liberalisierten Währungsmarkt nutzen um ihre eigene Zentralbank zu gründen: Die AZB (Arbeiterzentralbank). Desweiteren sollte sie eine Arbeitnehmergenossenschaft gründen um in eigener Sache Lohnpolitik zu machen und regulierend Einfluss zu nehmen. Der nächste Schritt wäre, selbstverwaltete Unternehmen zu gründen, um die reguläre Privatunternehmen ab zu lösen.

    Hach ja, was für schöne Gedanken das doch sind.

    Aktiengesellschaften und (reguläre) Privatunternehmen werden durch selbstverwaltete Unternehmen voll und ganz verdrängt. In den Nieschen in denen sie noch überleben, werden sie schlechter gestellt sein als selbstverwaltete Unternehmen: selbstverwaltete Unternehmen genießen die günsigen Zentralbankkredite der AZB, während sich die Privatunernehmen Geld zu teueren Zinsen bei den gewinngeilen Privatbanken leihen müssen.

    Klar, für die Nettokapitalprofiteure ist das frustrierend. Aber so ist das nun mal, wenn sie gegen ihren Willen aus dem Geschäftgedrängt werden und die lohnarbeitenden Bevölkerungsschicht den Sieg nach hause Trägt.



    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Und vergiß bitte nicht: auch die Sanierung der von Proleten-Konsum-Gier versauten Erde erfordert jetzt schon viele mrd. Arbeits-Stunden. Dein ergebnisloser Aktivismus versaut die Erde nur noch mehr. Bisher gibt es viel zu wenige Menschen, die mehr sanieren als sie selbst an Schaden verursachen. Noch gehöre leider nicht mal ich dazu: auch als umweltbewußter BRD-Verbraucher versaue ich mehr als ich saniere:

    In unserem Haus leben 12 Familien und 3 Einzel-Mieter. Würde unser Müll nicht entsorgt sondern in den Garten geworfen, reichte die Müllschicht in 1 Jahr bis zum 2. Obergeschoß. Aber unsere Müll-Entsorgung schafft damit neue Müllgebirge in der 3. Welt, und ein übler Teil sorgt für ständig wachsende Müll-Inselwelten auf den Meeren. Ich werde mich erst wohler fühlen, wenn ich meinen Sanierungs-Beitrag sehen kann.
    Wenn es wenigstens ein rigides Umweltschutzgesetz gebe, welches jeden Bürger ermächtigen würde, im Namen der Umwelt gegen die Konzerne klagen, wären viele Umweltprobleme, inkl. dieses Müllproblem beseitigt.

    Müll ist übrigens ein super Energieträger, den man mit Müllverbrennungsanlagen zur Stromerzeugung nutzen kann.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  10. #20
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Staat raus aus der Wirtschaftspolitik

    Heute halte ich die Forderung nach Rückzug des Staats aus der Wirtschaftspolitik für angemessen, weil der Staat, im Gegensatz zu den die ReRIERungen sponsernden Wirtschaftsunternehmen nicht mehr über ausreichendes wirtschaftliches Potential verfügt.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Versagen linker Wirtschaftspolitik - SPD, Grüne, SED
    Von Kenshin-Himura im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 16:56
  2. Fragen an die Wirtschaftspolitik
    Von drgti im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 17:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben