Umfrageergebnis anzeigen: Ist Gadaffi ein Genie?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    6 42,86%
  • nein

    5 35,71%
  • weiß nicht

    3 21,43%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ist Gadaffi ein Genie?

  1. #1
    Sklave
    Gast

    Ist Gadaffi ein Genie?

    In der Zeit vom 4.11. war ein mehrseitiger Bericht über Libyen.
    Was man da so lesen konnte, gehts dort den Leuten besser als uns. Gadaffi hat den Ölreichtum einigermaßen gerecht verteilt und die Kriminalität scheint niedriger zu sein, als bei uns. Die radikalen Islamisten hat Gadaffi auch erfolgreich zurückgedrängt.
    Demokratie gibts zwar keine in Libyen, aber die braucht man auch nicht! Hauptsache, man wird nicht wegen irgendeiner Lappalie gleich hingerichtet, so wie in Saudi-Arabien oder in China! Und das ist - folgt man dem Zeit-Bericht - nicht der Fall in Lybien.

    Ist Gadaffi etwa doch ein Genie?

  2. #2
    Sklave
    Gast

    AW: Ist Gadaffi ein Genie?

    es wurde mal darüber nachgedacht, ob man nicht Marokko in die EU aufnehmen könne. Wenn ich mich recht entsinne, wollen die sogar Mitglied werden.
    Nachdem sich nun Gadaffi wieder dem Westen zugewandt hat, wäre doch eine Mitgliedschaft Lybiens viel aktueller. Die Menschen dort sind wohlhabender als in Marokko.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: Ist Gadaffi ein Genie?

    Es heißt Libyen!!!

  4. #4
    I ♥ Preston Burke Benutzerbild von Pluto
    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: Ist Gadaffi ein Genie?

    Zitat Zitat von Sklave
    Demokratie gibts zwar keine in Libyen, aber die braucht man auch nicht! Hauptsache, man wird nicht wegen irgendeiner Lappalie gleich hingerichtet, so wie in Saudi-Arabien oder in China!
    Welche Lappalien meinst du? Vergewaltigung oder Mord?

    es wurde mal darüber nachgedacht, ob man nicht Marokko in die EU aufnehmen könne. Wenn ich mich recht entsinne, wollen die sogar Mitglied werden.
    Nachdem sich nun Gadaffi wieder dem Westen zugewandt hat, wäre doch eine Mitgliedschaft Lybiens viel aktueller. Die Menschen dort sind wohlhabender als in Marokko.
    Marokko ist fortschrittlicher.

    Da Entfernungen keine Rolle zu spielen scheinen, bin ich für die Aufnahme Japans. Dieses Land dürfte deinen Wunsch nach Wohlstand erfüllen.
    Why do we have to sit so close to the kitchen? Is it because we're black?

  5. #5
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Ist Gadaffi ein Genie?

    Der Alte ist insofern ein Genie weil er sich so lange als Diktator an der Macht halten konnte. Saddam kann da nicht mithalten. Er, Fidel und der Kim scheinen da eine Klasse für sich zu sein. Der könnte mal ein Buch schreiben, Diktatorenknigge für Ehrgeizige.

  6. #6
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Re: AW: Ist Gadaffi ein Genie?

    Zitat Zitat von Megaman
    Der Alte ist insofern ein Genie weil er sich so lange als Diktator an der Macht halten konnte. Saddam kann da nicht mithalten. Er, Fidel und der Kim scheinen da eine Klasse für sich zu sein. Der könnte mal ein Buch schreiben, Diktatorenknigge für Ehrgeizige.
    Unfähige Diktatoren werden eben durch eine "politische Selektion" mit Sicherheit beseitigt. Darin ist eine Diktatur einer Demokratie weit überlegen.
    Siegen heißt Leben

  7. #7
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Re: AW: Ist Gadaffi ein Genie?

    Zitat Zitat von Kaiser
    Unfähige Diktatoren werden eben durch eine "politische Selektion" mit Sicherheit beseitigt. Darin ist eine Diktatur einer Demokratie weit überlegen.
    Natürlich, nur sagt das noch nichts über die Qualität des Lebens in einer Diktatur aus, es zeigt höchstens, dass eben nur die verwegensten Charaktere die schlüpfrig wie ein Aal sind und vor allem für ihren Machterhalt bekümmert sind, an der Spitze bleiben können. Je schlauer der Tyrann, desto länger die Diktatur.

  8. #8
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard Re: AW: Re: AW: Ist Gadaffi ein Genie?

    Zitat Zitat von Megaman
    Natürlich, nur sagt das noch nichts über die Qualität des Lebens in einer Diktatur aus, es zeigt höchstens, dass eben nur die verwegensten Charaktere die schlüpfrig wie ein Aal sind und vor allem für ihren Machterhalt bekümmert sind, an der Spitze bleiben können. Je schlauer der Tyrann, desto länger die Diktatur.
    Richtig, nur gibt es auch keinen Zusammenhang über die Qualität des Lebens in einer Demokratie.

    Und einen Gadaffi, Fidel oder Kim respektiere ich persönlich mehr als Schaumschläger wie Schröder oder Merkel.
    Siegen heißt Leben

  9. #9
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Re: AW: Re: AW: Ist Gadaffi ein Genie?

    Zitat Zitat von Kaiser
    Richtig, nur gibt es auch keinen Zusammenhang über die Qualität des Lebens in einer Demokratie.

    Und einen Gadaffi, Fidel oder Kim respektiere ich persönlich mehr als Schaumschläger wie Schröder oder Merkel.

    Richtig. Das sind wenigstens Politiker.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  10. #10
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Ist Gadaffi ein Genie?

    Zitat Zitat von Megaman
    Der Alte ist insofern ein Genie weil er sich so lange als Diktator an der Macht halten konnte. Saddam kann da nicht mithalten. Er, Fidel und der Kim scheinen da eine Klasse für sich zu sein. Der könnte mal ein Buch schreiben, Diktatorenknigge für Ehrgeizige.
    genau das war auch mein erster gedanke
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben