+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: EZB kauft Schrottpapiere ohne Ende

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: EZB kauft Schrottpapiere ohne Ende

    Draghi und seine Kumpanen erzeugen eine Geldblase, der keine realen Werte gegenüberstehen. Diese Blase wird früher oder später platzen. Es kommt nur darauf an, zum rechten Zeitpunkt, also nicht zu spät auszusteigen. Im Moment würde ich in reale Werte investieren wie z.B. eine schöne Immobilie, Unternehmen bzw. gute Aktien und vor allem Gold. Ich persönlich halte auch einen Teil Liquidität in Schweizer Franken.
    Draghi ist für mich ein krimineller Bauernfänger. Viele Menschen werden ihm auf den Leim gehen, besonders ehrliche gutgläubige Sparer.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    392

    Standard AW: EZB kauft Schrottpapiere ohne Ende

    Zitat Zitat von Uri Gellersan Beitrag anzeigen
    Hier wird erläutert, was man statt dessen tun sollte um aus der Sackgasse, in die das universelle Bankengezocke die westliche Welt geführt hat, zum Wohle aller heraus zu finden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Alternative zur Vernunft ist eher nicht so verheißungsvoll.
    Danke, einer, der endlich auch mal andere Sachen hört und liest und darüber nachdenkt.....Daumen hoch

  3. #23
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: EZB kauft Schrottpapiere ohne Ende

    Die EZB tauscht unser Vermögen / Gerld gegen Müll ein den die Banken und die "Wirtschaft" produziert haben .......
    Ökologisch sinnvoll ; gelle ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    392

    Standard AW: EZB kauft Schrottpapiere ohne Ende

    Zitat Zitat von Pfeil Beitrag anzeigen
    Ja, denn wenn es Grosskonzernen gut geht, werden ihre Lieferanten, in der Regel Klein oder Mittelstand Betriebe auch mit mehr Auftraegen beglueckt, da die Zinsen niedrig sind und die Hypothek billig haben die Hausbesitzer mehr Geld, auch die die Mieten werden nicht soviel Miete zahlen muessen da die Vermieter ja weniger Hypothek bezahlen muessen.

    Also ich seh nicht was hier schlecht sein soll.
    Ja, wenn das nur so wäre.....ist dem aber nicht so, denn - wie schon an der Vergangenheit gesehen - bringt Gelddurcken nichts. Es wird seit Jahren nichts anderes gemacht, als die Druckermaschinerie angeschmissen, aber es ist weder die Wirtschaft angekurbelt worden, noch hat es dem Mittelstand etwas gebracht. Nutzen hatten nur die sowieso schon Reichen, denn es konnten mehr Immobilien, Aktien, etc gekauft werden (welche eine höhere Dividende versprachen/versprechen, als die produktive Arbeit) und im Gegenzug wurde der Mittelstand enteignet (denn wer "nur" ein Sparkonto hatte, weil ihm das Risiko sich zu verspekulieren zu groß war, oder der seine 50,-€ im Monat gespart hat, um was auf der hohen Kante zu haben, der wurde im Gegenzug enteignet, da dieser Zins in den Keller ging)

    Außerdem floss das Geld, sofort wieder zurück an die Banken in Form von Boni, Gewinnausschüttungen oder Rückzahlungen von Schulden zurück und in die produktive Wirtschaft, in Form von Krediten wurden nur 3 % verwendet.

    Es ist auch so, wenn die Geldmenge/Schuldenmenge/Derivate etc, wie sie auch alle heißen, den gesicherten Teil übersteigt, dann implodiert es irgendwann und das Finanzsystem kracht zusammen.

    Denn die Gelder auf dem Papier, mit dem gehandelt wird (und die Reichen und Mächtigen auch ihre Millionen mit verdienen), übersteigt den tatsächlich vorhandenen Teil um ein vielfaches. Noch können die Banken es vertuschen, aber irgendwann, wenn es kracht, dann komplett.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von volkszorn
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: EZB kauft Schrottpapiere ohne Ende

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen
    Die EZB will einen Nachlass für die Zeit nach dem EURO aufbauen, damit unseren Kindern und Enkeln auch noch etwas vom EURO bleibt!
    Jau, die werden alle Millionäre

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zeuge des Irrsinns

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von volkszorn
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: EZB kauft Schrottpapiere ohne Ende

    Zitat Zitat von Pfeil Beitrag anzeigen
    Aehm, die Kaufkraft ist seit 1950 um 320% gestiegen.
    Sicher, sicher. Und wie sieht es mit der Kaufkraft seit. 2000 aus
    Zeuge des Irrsinns

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von volkszorn
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: EZB kauft Schrottpapiere ohne Ende

    Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Draghi und seine Kumpanen erzeugen eine Geldblase, der keine realen Werte gegenüberstehen. Diese Blase wird früher oder später platzen. Es kommt nur darauf an, zum rechten Zeitpunkt, also nicht zu spät auszusteigen. Im Moment würde ich in reale Werte investieren wie z.B. eine schöne Immobilie, Unternehmen bzw. gute Aktien und vor allem Gold. Ich persönlich halte auch einen Teil Liquidität in Schweizer Franken.
    Draghi ist für mich ein krimineller Bauernfänger. Viele Menschen werden ihm auf den Leim gehen, besonders ehrliche gutgläubige Sparer.
    Zeuge des Irrsinns

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: EZB kauft Schrottpapiere ohne Ende

    Zitat Zitat von Pfeil Beitrag anzeigen
    Ja, denn wenn es Grosskonzernen gut geht, werden ihre Lieferanten, in der Regel Klein oder Mittelstand Betriebe auch mit mehr Auftraegen beglueckt, da die Zinsen niedrig sind und die Hypothek billig haben die Hausbesitzer mehr Geld, auch die die Mieten werden nicht soviel Miete zahlen muessen da die Vermieter ja weniger Hypothek bezahlen muessen.

    Also ich seh nicht was hier schlecht sein soll.
    Ich habe mit meiner Firma für 3 Große Firmen gearbeitet, den Service im Vertrag für Teile Deutschlands und Einrichtungen im Umfeld Deutschlands gemacht.
    Die Großen verdienten gut, und die sogenannten Subunternehmer bekamen immer weniger....logischerweise stiegen die Kosten, ohne das ein Ausgleich erfolgte.
    Die Hotline wurde nach Rumänien ausgelagert....usw.
    Die Folgerung von dir ist also völliger Blödsinn.....
    Das jetzt gedruckte Geld kommt also in Umlauf und entwertet sich mit der Zeit selbst. Leider sind die Leute zu blöd um das zu begreifen.
    Es gibt kein Modell, wo man immer mehr Geld drucken kann, ohne das die Konsequenzen irgendwann folgen.
    Ein Goldstandart würde das Wachstum natürlich begrenzen, was aber für eine stabile Basis sorgen würde.
    Die Produktion des ganzen Einwegmülls würde drastisch reduziert werden, also sogar gut für die Umwelt.
    Es gibt auch hier Illusionisten, die glauben, wenn man Papier bedruckt, hat es einen Wert.. und Wirtschaft würde ohne das nicht funktionieren....
    Irgendwann werden sie das Resultat bestaunen dürfen.

  9. #29
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: EZB kauft Schrottpapiere ohne Ende

    Zitat Zitat von Shiri Beitrag anzeigen
    EZB kauft Schrottpapiere ohne Ende
    Die Aussage ist natürlich Quatsch, denn die Ankäufe folgen einer strikten Quotierung. Es werden Staatsanleihen gekauft entsprechend des Anteils, den das Land an der EZB hält - der größte Brocken sind also Bundesanleihen, die sind weltweit aktuell am weitesten entfernt von "Schrottpapieren". Danach folgen die nächstgrößeren EURO-Wirtschaftsnationen Frankreich, Italien, Spanien. Die sind allesamt bei weitem nicht so gut positioniert wie Deutschland, aber auch meilenweit weg von "Schrott". Griechenland spielt vom Volumen her doch kaum eine Rolle...

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  10. #30
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: EZB kauft Schrottpapiere ohne Ende

    Kann ein Organismus, der sich nur noch von seinen eigenen Exkrementen nährt, überleben?
    Nein.
    Die EZB kann bis in alle Ewigkeiten faule Anleihen kaufen, sie wird immer Geld drucken. Nur wird der Euro immer weiter verfallen. Ich gebe diesem Konstrukt keine 3 Jahre mehr, dann haben wir wieder die DM.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EZB kauft jetzt Schrottpapiere
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 00:51
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 14:56
  3. Abwracken ohne Ende?
    Von leuchtender Phönix im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 10:44
  4. Türkenprobleme ohne Ende
    Von Buella im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 17:57
  5. Kohle ohne Ende.
    Von wtf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 15:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben