+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 152

Thema: Wann wurde in den deutschen Medien der "Neger" abgeschafft?

  1. #131
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Wann wurde in den deutschen Medien der "Neger" abgeschafft?

    Die doofen Deutschen kriegt man doch dazu, wenn man nur laut genug jammert, vor lauter (unangebrachter) Toleranz ihren Wortschatz den (nicht wirklich verschämten) Erfordernissen von Menschen, die glauben davon profitieren zu können, anzupassen.

    Ob sich jetzt Neger oder Mohammedaner durch den deutschen Sprachgebrauch diskriminiert fühlen - egal, der (doofe) Deutsche erfindet eine Sprachregelung, die den Bauch dieser Menschen pinselt.

    Unerklärlich für mich ist, daß die Bezeichnung "Juden", der doch einige Jahre lang eindeutig negativ besetzt war, noch keine (politisch korrekte) Umschreibung gefunden hat.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  2. #132
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.828

    Standard AW: Wann wurde in den deutschen Medien der "Neger" abgeschafft?

    Im historischen Roman "Der Glöckner von Notre-Dame" tauchen wörtlich Zigeuner auf, bin mal gespannt, ob das in den neuen Auflagen geändert wird.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #133
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    12.000

    Standard AW: Wann wurde in den deutschen Medien der "Neger" abgeschafft?

    Zitat Zitat von Stakkato Beitrag anzeigen
    ???????????? man kann Anthropologie ( Wissenschaft des Menschen ) nicht abschaffen, genausowenig können Rassen abgeschafft werden !! Soll das ein Witz sein ?

    Negroid ist ja ok aber was sollen Kongoiden sein ?? habe den Begriff lediglich im Zusammenhang mit PC-Gamern gehört....?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    => Kongoid
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.747

    Standard AW: Wann wurde in den deutschen Medien der "Neger" abgeschafft?

    Zitat Zitat von Stakkato Beitrag anzeigen
    ....und das Deutsche Reich hatte gar keine kolonialen Gelüste ?????

    Es geht mir nicht um den Wohlklang und die Silbenlänge des Wortes Negers, sondern um die militante Unterdrückung und Ausradierung von üblichen Wörtern welche wegen fanatischen, politischen Korrekten nicht mehr angewandt werden dürfen. Diese Bestrebungen, unsere gesamte soziale Einstellung zu verändern mittels Vorschriften über die Verwendung von hundsnormalen und seit Jahrhunderten verwendeten Wörtern verurteile und bekämpfe ich aufs schärfste.
    Das Reich war diametral den klassischen, ausbeuterischen Kolonialmächten England, Spanien, Frankreich, Niederlande und Portugal entgegengesetzt.

    Bis auf die kleinen Gebiete des durch den englischen König Edward den VII inspirierten Trottels Kaiser Wilhelm II, der übrigens ein Neffe des englischen Königs war, hatte Deutschland keinerlei kolonialen Besitz und auch nicht die Ambition, die ganze Welt nach englischem Vorbild auszupressen.
    Die Negerversklavung wurde von Niederländern organisiert. Das Wort Neger stammt selbst aus dem Spanischen (Negro).

    Ich sehe hier keine deutsche Verbindung, und wir müssen dieses Wort von Kolonialmächten nicht unbedingt verwenden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #135
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wann wurde in den deutschen Medien der "Neger" abgeschafft?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Im historischen Roman "Der Glöckner von Notre-Dame" tauchen wörtlich Zigeuner auf, bin mal gespannt, ob das in den neuen Auflagen geändert wird.
    Zumindest die stolzen spanischen Zigeuner werden sich immer "gitano" = Zigeuner nennen.
    Cameron de la Isla, mit "soy gitano" = bin Zigeuner :


  6. #136
    Blockhead Benutzerbild von Stakkato
    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    Outback
    Beiträge
    192

    Standard AW: Wann wurde in den deutschen Medien der "Neger" abgeschafft?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das Reich war diametral den klassischen, ausbeuterischen Kolonialmächten England, Spanien, Frankreich, Niederlande und Portugal entgegengesetzt.

    Bis auf die kleinen Gebiete des durch den englischen König Edward den VII inspirierten Trottels Kaiser Wilhelm II, der übrigens ein Neffe des englischen Königs war, hatte Deutschland keinerlei kolonialen Besitz und auch nicht die Ambition, die ganze Welt nach englischem Vorbild auszupressen.
    Die Negerversklavung wurde von Niederländern organisiert. Das Wort Neger stammt selbst aus dem Spanischen (Negro).

    Ich sehe hier keine deutsche Verbindung, und wir müssen dieses Wort von Kolonialmächten nicht unbedingt verwenden.

    ---

    Gar so harmlos und unbedeutend waren die kolonialen Ausweitungen des Deutschen Reiches in der wilhelminischen Ära überhaupt nicht. Meines Wissens waren die Ländereien (Schutzgebiete) nach den Engländern und den Franzmännern das grösste Kolonialreich. Womit ich jedoch überhaupt keine Mühe habe oder ein schlechtes Gewissen bekomme.

    Woher das Wort NEGER kommt ist mir grundsätzlich völlig egal. Ob man mir aber durch schwachsinnige, politisch korrekte Sektierer versucht dieses angewohnte Wort zu verbieten, dies macht mich springgiftig und dies werde ich auch nicht akzeptieren.


    Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es !
    Arthur Schopenhauer


  7. #137
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Wann wurde in den deutschen Medien der "Neger" abgeschafft?

    Zitat Zitat von Stakkato Beitrag anzeigen
    Gar so harmlos und unbedeutend waren die kolonialen Ausweitungen des Deutschen Reiches in der wilhelminischen Ära überhaupt nicht. Meines Wissens waren die Ländereien (Schutzgebiete) nach den Engländern und den Franzmännern das grösste Kolonialreich. Womit ich jedoch überhaupt keine Mühe habe oder ein schlechtes Gewissen bekomme.
    England beherrschte 25% also 1/4 der Landmasse der Erde also etwa 42 Millionen qkm. Rußland 1/6 also etwa 24 Millionen qkm, Frankreich besaß 12 Millionen qkm. Das Deutsche Reich nur 2.500.000 qkm.

    Auf dem Höhepunkt umfassten die deutschen Kolonien 2.597.000 km² (47.166 Quadratmeilen) mit 12,4 Millionen Einwohner (24.000 Deutsche), wovon auf Afrika 2.352.800 km² (42.729 Quadratmeilen) mit 11.864.000 Einwohnern, auf Ozeanien 243.819 km² (4428 Quadratmeilen) mit 448.700 Einwohnern, auf Asien 501 km² mit 84.000 Einwohnern kommen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Heute heißt es Bismarck hätte 1884 Afrika aufgeteilt. Wenn er das tat, hat er uns Deutschen dabei aber das kleinste Stück gesichert. Wir spielten nicht in der Liga Englands und Frankreichs was unser Kolonialreich anging, sondern in der Portugals, der Niederlande und Belgiens. Wir waren aber eine der fünf europäischen Großmächte, die damals die Weltpolitik bestimmten.

    Die meisten Schutzgebiete erwarb Bismarck. Unter Wilhelm II. erhielten wir Helgoland und gaben dafür Deutsch-Witu auf. Kiautschou kam unter Wilhelm II. hinzu.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.747

    Standard AW: Wann wurde in den deutschen Medien der "Neger" abgeschafft?

    Zitat Zitat von Stakkato Beitrag anzeigen
    Gar so harmlos und unbedeutend waren die kolonialen Ausweitungen des Deutschen Reiches in der wilhelminischen Ära überhaupt nicht. Meines Wissens waren die Ländereien (Schutzgebiete) nach den Engländern und den Franzmännern das grösste Kolonialreich. Womit ich jedoch überhaupt keine Mühe habe oder ein schlechtes Gewissen bekomme....
    Es geht nicht um die Größe, sondern um das zugrundeliegende System.
    Deutschland hatte kein koloniales Wirtschaftssystem. Es übernahm gewissermaßen sehr früh das amerikanische System, wogegen das Empire nicht auf individuellem Wirtschaften fußte, sondern auf Auspressen der Kolonien inkl. politischem und militärischen Niederhalten.

    Dieses Prinzip war Deutschland mit seiner Lokalwirtschaft völlig fremd.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #139
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.526

    Standard AW: Wann wurde in den deutschen Medien der "Neger" abgeschafft?

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Nach der Wende glaube ich.

    Wie nennt man eigentlich heute korrekt die Neger?
    In Sachsen ist der Begriff " Nehschorr " sicher korrekt....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  10. #140
    Blockhead Benutzerbild von Stakkato
    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    Outback
    Beiträge
    192

    Standard AW: Wann wurde in den deutschen Medien der "Neger" abgeschafft?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die Größe, sondern um das zugrundeliegende System.
    Deutschland hatte kein koloniales Wirtschaftssystem. Es übernahm gewissermaßen sehr früh das amerikanische System, wogegen das Empire nicht auf individuellem Wirtschaften fußte, sondern auf Auspressen der Kolonien inkl. politischem und militärischen Niederhalten.

    Dieses Prinzip war Deutschland mit seiner Lokalwirtschaft völlig fremd.

    ---
    Ich wollte keine Diskussion des Themas Kolonialismus in diesem Strang anzetteln. Das wäre wieder ein ganz anderes und sicherlich sehr umfrangreiches Thema.

    Vermutlich wäre unsere Diskussion aufgrund meiner Herkunft noch etwas schwierig und sicher konträr zu deinen Ansichten.

    Dennoch Danke an Leseratte und Dich für eure Recherchen und Informationen.


    Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es !
    Arthur Schopenhauer


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie ein "südländischer" Tatverdächtiger zu einem Deutschen umgepfriemelt wurde.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 13:13
  2. Kann mir wer erklären wieso "die Medien" wg. "VW" so gegen Wulf schiessen?
    Von nethead im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 10:53
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 10:09
  4. Warum wurde der Film "Tal der Wölfe" "abgesetzt"...???
    Von Barbar im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 15:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben