Mein Kind und ich leben in einem Gebiet in welchem die Anzahl an Migranten usw. sehr hoch ist. Mein Kind ist das einzige deutsche Kind in der Schulasse. (Also einziges deutsches Kind ohne Migrationshintergrund). Ich möchte keine Diskussion über Migranten, Ausländer usw. starten. Es geht mir um etwas anderes!

Mein Kind erlebt keine deutsche Kultur. Mein Kind hat kaum Freunde, denn die Pulks sind definitiv unter sich: Afrikaner laufen mit anderen Afrikanern rum, Türken sind unter sich usw. "Früher" hätte mein Kind hier an jeder Ecke andere "deutsche Kinder" kennengelernt, heute ist mein Kind alleine. Es gab mal eine Freundschaft mit einem kurdischen Kind, aber die endete schlimm!

Mir geht es jetzt um Rechte, was gibt es da? Also welches Recht hat ein Kind auf seine Kultur und Umgang mit "Gleichartigen"? Mein Kind lernt in der Schule türkische Geflogenheiten kennen, nimmt Migrantendenken in sich auf und muss sich anpassen, aber nicht an deutsche Kultur, sondern an eine mittlerweile seltsam erscheinende Situation. Hat ein Kind ein Recht auf "Deutsches" usw., natürlich nicht in einem bestimmten Sinne, sondern als natürliche Folge des Geburtsortes usw.?

Worum handelt es sich rechtlich, wenn mein Kind durch extreme Zuwanderung usw. ausgegrenzt ist, weil nur noch wenige deutsche Kinder hier sind usw.? Gibt es da eine Handhabe, Gesetze usw.? Was bedeutet es wenn man eine Minderheit mit ungünstigen evtl. entwicklungsschädlichen Konsequenzen ist?

Es geht mir nicht um die Ausländerfrage, sondern wirklich nur um mein Kind und dessen Entwicklung. Ich denke an einen Umzug, aber vorher diese Fragen!

(Ich weiss das es noch nicht in jedem deutschen Bereich so extrem ist wie hier, aber es gibt schon viele Orte wo Deutsche eine Minderheit sind. Umzug ist ein Thema, aber auch mächtig teuer usw. Daher möchte ich wissen ob es eine rechtliche Handhabe geben könnte? Der Staat springt auch für Migranten ein, also warum nicht auch für Deutsche und einen Umzug usw.? Gibt es da was, rechtlich betrachtet?)

Mein Kind wird nicht unterdückt, aber FÜHLT sich fehl am Platze durch Ausgrenzung. So wie das für Migranten falsch ist, so muss dies doch auch für Deutsche gelten?