+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 225

Thema: Kein Aschenbecher im Auto - Geld zurück

  1. #181
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Kein Aschenbecher im Auto - Geld zurück

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Eben! Du bist der einzige, der begreift, wie Servicepersonal zu agieren hat! Ich hatte z.B. vor Jahren mal einen Lancia und bin damit in eine, wie ich dachte, moderne freie Werkstatt gefahren, und wollte nur den Auspuff gewechselt haben. Da wurde ich noch angeflaumt, wieso ich mir gerade einen Italiener kaufen musste! Geht's noch? Und stolz wie Oskar erzählte mir der "Meister", dass sie grundsätzlich nichts mit Italienern anfangen, weil sie dann nie ein Ende finden würden. Ist das die Möglichkeit?

    Verbraucherschutz in Deutschland ist komplett unbekannt. Handwerker werden vergöttert und dürfen nicht kritisiert werden. Das einzige Land der Welt, wo Schornsteinfeger einen "Kehrbezirk" bekommen, anstatt sich als Putzlappen anzubieten. Man sieht es ja an den Usern hier. Ungewollt unterstützen sie die Mißsstände noch.
    Bist Du Dir wirklich sicher das Du einen Toyota und keinen Mitsubishi
    faehrst, weil Lancia und Mitsubishi sind typische " Tuckenautos "!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #182
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Kein Aschenbecher im Auto - Geld zurück

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Es ist nicht die Frage ob man es auch selbst erledigen kann weil es offensichtlich einfach ist. "Früher" habe ich auch alles am Auto selbst gemacht wenn es denn möglich war aber inzwischen mache ich nix mehr selbst (Nicht mal Reifen wechseln) und wenn man mit einem Problem zu einem Autohaus kommt sollte das Personal schon zu helfen wissen.

    Ich hatte als 18-jähriger von meinen Eltern einen Werkzeugkoffer für Kfz.-Belange geschenkt bekommen und da war auch ein Spannungsprüfer dabei der aber nicht funktionierte (Kalte Lötstelle stellte ich fest).
    Dann bin ich also mit dem Koffer dahin gegangen wo meine Eltern den gekauft hatten und wollte das repariert haben. Dann fragte mich der Verkäufer was für eine Ausbildung ich mache worauf ich "Elektroniker" antwortete und er meinte dann dass ich das doch wohl selbst nachbessern könnte weil ich ja Elektroniker sei.
    Natürlich konnte ich eine kalte Lötstelle nachlöten aber die Frage stellt sich nicht, denn der Spannungsprüfer hat schlichtweg zu funktionieren und daraufhin wollte mir der Verkäufer einen anderen aus einem anderen Koffer geben wobei sich herausstellte das der ebenso nicht funktionierte ... so wie alle anderen in den Koffern auch nicht.

    So habe ich den Koffer da gelassen und am nächsten Tag wieder abgeholt und der Spannungsprüfer funktionierte dann weil die wohl alle wieder nachgelötet hatten.

    Ich bin als Kunde nicht dafür verantwortlich irgendwelche Sachen nachzubessern und vor allem ist es auch so, dass wenn der Fehler dann woanders gelegen hätte die mir ja hätten nachsagen können das ich selbst das Ding kaputt gemacht hätte weil ich selbst daran rumgelötet habe.
    Richtig, aber trotzdem ein anderer Fall. Der Schlüssel war ja nicht von Anfang an fehlerhaft, entsprechend besteht auch kein Anspruch auf Nachbesserung. Bei Wagen in der Garantiezeit werden viele Hersteller aus Kulanz tätig werden, danach aber wohl eher nicht mehr. Meine Schwiegermutter hat z.B. mal den Schlüssel zu ihrer C-Klasse in der 100°c-Industriewaschmaschine mit gewaschen, der war natürlich hin. Da käme auch keiner auf die Idee, das ersetzt zu bekommen.

  3. #183
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Kein Aschenbecher im Auto - Geld zurück

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir wirklich sicher das Du einen Toyota und keinen Mitsubishi
    faehrst, weil Lancia und Mitsubishi sind typische " Tuckenautos "!
    Sag nix gegen Lancia, die hatten früher ein paar wirklich nette Geräte im Sortiment. Lancia Delta Turbo... nicht schlecht

  4. #184
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Kein Aschenbecher im Auto - Geld zurück

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Sag nix gegen Lancia, die hatten früher ein paar wirklich nette Geräte im Sortiment. Lancia Delta Turbo... nicht schlecht
    Ich will den Multiplex nur verscheissern! Bei Autos stehe ich
    genau wie bei den Weibchen auf exotische Modelle! Haha!

    Was meinst Du zum Preis fuer das Schluessel-Leergehaeuse
    fuer Toyota? Ich finde wenn er mehr als 10 EURO bezahlt ist
    ist Multiplex " beschisssen " worden.

    Ich schaetze er hat fuer das Originalteil bei Toyota mindestens
    37, 50 EUR + 19 % Umsatzsteuer abdruecken muessen! Haha!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #185
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Kein Aschenbecher im Auto - Geld zurück

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Richtig, aber trotzdem ein anderer Fall. Der Schlüssel war ja nicht von Anfang an fehlerhaft, entsprechend besteht auch kein Anspruch auf Nachbesserung. Bei Wagen in der Garantiezeit werden viele Hersteller aus Kulanz tätig werden, danach aber wohl eher nicht mehr. Meine Schwiegermutter hat z.B. mal den Schlüssel zu ihrer C-Klasse in der 100°c-Industriewaschmaschine mit gewaschen, der war natürlich hin. Da käme auch keiner auf die Idee, das ersetzt zu bekommen.
    Ich habe den Beitrag nicht so interpretiert als das das kostenlos erledigt werden sollte, sondern das eine Rechnung bei einem Schlüssel der offensichtlich bereits kaputt war akzeptiert worden wäre.
    Mit etwas selbstverschuldeten Kaputten auf Kulanz hoffen ist natürlich ein anderes Thema. Aber es ging bei dem mit beantworteten Beitrag darum das man es doch selbst hätte machen können weil es technisch einfach wäre.
    Das kann man machen aber nicht bei Dingen die Seitens des Verkäufers hätten heile sein müssen.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Kein Aschenbecher im Auto - Geld zurück

    Typisch deutsches, oberlehrerhaftes Gehabe: Hinzufügen von ausgedachten neuen Parametern, um dem Diskussionspartner noch irgendwie einen reinzuwürgen. Dabei steht alles relevante schon im Text.

    Mal ehrlich: Das ist genau der Grund, warum Deutsche untereinander niemals solidarisch auftreten.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  7. #187
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Kein Aschenbecher im Auto - Geld zurück

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich denke da liegst Du - zumindest bei den sogenannten Premiumherstellern Audi, BMW und Benz - falsch. Bei den Konfigurationsmöglichkeiten und dem Anspruch der Kunden, zumindest ab der gehobenen Mittelklasse, würde man ja mehr oder minder Ladenhüter produzieren.
    Nein, es geht hier um push und pull Produzenten, also um das Herstellungsverfahren.

    Natürlich kannst du individuell bei jedem Produzenten bestellen, die Produktion dauert aber eben länger. Das ist eben das Push-Prinzip, beim pull-prinzip dauert es ca. 2 Wochen, weil hier eben mit unterschiedlichen Losgrößen gearbeitet wird. Weitere Infos diesbezüglich gibt es auf Wikipedia.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  8. #188
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Kein Aschenbecher im Auto - Geld zurück

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dein Einwand wäre vielleicht zutreffend, wenn man die Einzelteile zusammenschraubt. In der Regel bekommt man aber doch ans Band Baugruppen geliefert, welche eingebaut werden - sprich, ganze Armaturenbretter, ganze Mittelkonsolen usw....da wird nix mehr umgerüstet.
    Das was du beschreibst sind just-in-sequence Logistikprozesse zwecks Einbau von Bauteilen. Das ist was anderes.

    Umrüstungen gibt es mehrere am Band, fängt schon damit an, dass nicht jedes Auto die gleiche farbe hat und diesbezüglich die Farbe des Lacks geändert werden muss.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  9. #189
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Kein Aschenbecher im Auto - Geld zurück

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Umrüstungen gibt es mehrere am Band, fängt schon damit an, dass nicht jedes Auto die gleiche farbe hat und diesbezüglich die Farbe des Lacks geändert werden muss.
    Da wird aber nix mehr umgerüstet. Eine jede Karrosserie/Blechteile bekommt(en) ihr Bad in der entsprechenden Farbe und wird in der Reihenfolge an das Band geliefert.
    => Die können doch nicht wegen jeder neuen Farbe jedesmal umrüsten.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  10. #190
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Kein Aschenbecher im Auto - Geld zurück

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Da wird aber nix mehr umgerüstet. Eine jede Karrosserie/Blechteile bekommt(en) ihr Bad in der entsprechenden Farbe und wird in der Reihenfolge an das Band geliefert.
    => Die können doch nicht wegen jeder neuen Farbe jedesmal umrüsten.
    Ja, in der Endfertigung werden die Teile ans Band geliefert.
    Und, besteht ein Prozess jetzt nur aus der Endfertigung? Wird der Lack draufgebeamt?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kein Essen, kein Geld für Miete durch Behörden-Schikane
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 09:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 19:48
  3. Eu will Aschenbecher verbieten !!!!!!
    Von roxelena im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 16:48
  4. Auto-Hersteller fahren teilweise ihre Produktion zurück.
    Von latinroad im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 19:56
  5. Warum Badie Hussain kein Auto fahren darf...
    Von Geronimo im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 22:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben