+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 117

Thema: Absurd und menschenverachtend - das System Jobcenter

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.747

    Standard AW: Absurd und menschenverachtend - das System Jobcenter

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    - eine Bekannte, die in der steuergelderschmarotzenden sog. Weiterbildungsindustrie arbeitet...
    - wo diese berufsfördernde Maßnahme stattfinden "sollte"... (hat sie denn nun stattgefunden??)
    - um was für 120 Stellen ging es denn nun bitteschön exakt? Details bitte...
    - welches Unternehmen bot diese Stellen an?
    - Freiwilligkeit gibt es bei zumutbarer Arbeit in den Jobcentern nicht. Das ist gesetzlich so festgelegt, ohne Ausnahmen. Schon gar nicht bei einer Zuteilung zu einer sog. "Maßnahme". Selbst wenn jemand gegen so eine Zuteilung klagt, muß er bis Erhalt eines Gerichtsurteiles an einer Maßnahme teilnehmen, denn Widerspruch oder Klage haben in diesem Fall keine aufschiebende Wirkung. Entsprechende müssen 398 der mutmaßlich 400 zugeteilten ALG2-Empfänger auch sanktioniert worden sein.

    398 von 400 HartIV-Empfängern, also satte 99,5% nicht arbeitswillig?? Und für 120 angebotene Stellen nur zwei Leute gefunden? Also der ultimative Beweis, daß man wirklich getrost und guten Gewissens ALLE HartzIV-Empfänger diesbezüglich über einen Kamm scheren kann? Das sind langweilige Geschichten aus Grimms Märchenbuch...
    Wie gesagt, ich habe aus ganz anderen im vorletzten Beitrag genannten Gründen selbst eine sehr schlechte Meinung von HartzIV-Empfängern und kenne auch selbst ein paar Sozialfälle (HartzIV oder/und Erwerbsunfähigen- oder -minderungsrente), die einfach nicht arbeiten wollen oder dazu teilweise nebenbei schwarz arbeiten und so besser dastehen als ich. Das sind wirklich Schmarotzer, denn sie tun dies in keinster Weise aus politischer Überzeugung sondern wirklich aus reiner Faulheit. Ist mir in der aktuellen BRD aber völlig egal. Wir finanzieren hier per Steuern/Sozialabgaben eh nur unseren eigenen Untergang. Aber von daher weiß ich jedenfalls selbst, daß es auch solche Fälle durchaus gibt.

    Aber deine 99,5%-Geschichte wirklich zum Himmel und Du betreibst hier mit Grimms Märchen pauschalen Rufmord gegen sämtliche Verlierer der sozialdarwinistischen Arbeitsmarktpolitik der BRD-Eliten (immer schön für maximalen Überschuss an Arbeitskräften sorgen) auf billigstem Niveau. Gerade die wirklichen Schmarotzer leiden übrigens nicht unter dem schlechten Ruf von HartzIV-Empfängern, weil diese praktisch immer ein sehr dickes Fell haben und mit allen Wassern gewaschen sind. Belastend ist dies nur für diejenigen, die wirklich arbeiten wollen und deren Versuche wieder in menschenwürdige Arbeit zu gelangen, um so wieder eine menschenwürdige Existenz führen zu können durch den Massenimport ausländischer Arbeitskräfte sabotiert werden.
    Über was unterhalten wir uns in den letzten 30-40 Jahren? Genau um diese Probleme. Arbeitslose und Sozialschmarotzer hat es immer gegeben und wird es immer geben. Das kann eine gut funktionierende Gesellschaft auch ohne weitere vertragen. Diese Gruppe von deutschen hat sich in den letzten 30 Jahren kaum geändert und der Sozialstaat hat darunter auch nicht gelitten! Wenn man natürlich aus alle Herrn Länder Schmarotzer aufnimmt, kann der Sozialstaat nicht mehr lange funktionieren.

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Absurd und menschenverachtend - das System Jobcenter

    Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag hat mich dazu bewogen, etwas genauer zu recherchieren. Du hast mit deiner Behauptung vollkommen recht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich wüsste das auch nicht, hätte es nicht einen Freund getroffen, der dort - während ALG-1-Bezug! - eine Zwangsfortbildung machen musste, und der sich bitterst darüber beklagt hat, wie dilettantisch das aufgezogen war. Danach habe ich mich mal umgehört, der Ruf ist mehr als durchwachsen.

  3. #73
    Cudi
    Gast

    Standard AW: Absurd und menschenverachtend - das System Jobcenter

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich wüsste das auch nicht, hätte es nicht einen Freund getroffen, der dort - während ALG-1-Bezug! - eine Zwangsfortbildung machen musste, und der sich bitterst darüber beklagt hat, wie dilettantisch das aufgezogen war. Danach habe ich mich mal umgehört, der Ruf ist mehr als durchwachsen.
    Diese Maßnahmen sollen angeblich mehrere Wochen dauern. Dabei hätten die Teilnehmer in mehrseitigen Fragebögen persönliche Daten/Eigenschaften von sich preisgeben müssen, was im Fachjargon "Selbstreflektion" bedeuten soll. Das Perfide dabei ist, dass gleiche Fragebögen in gewissen Zeitabständen nochmals ausgefüllt werden müssen. Widersprechen sich die Angaben, soll der Teilnehmer als unmotiviert und unzuverlässig gelten. Dass die "gewonnenen Daten" dann bei der ARGE landen, dazu braucht man kein Prophet sein.

  4. #74
    Freiheitsstatue Benutzerbild von Rutt
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    829

    Standard AW: Absurd und menschenverachtend - das System Jobcenter

    Wer sich die Sendung ganz Anschauen möchte :

    Undercover in den Jobcentern
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    mfg
    rutt
    Johann Christoph Friedrich von Schiller 10. November 1759 - † 9. Mai 1805
    "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"

    Mitglied der Linksfraktion

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Absurd und menschenverachtend - das System Jobcenter

    Hier steht soviel Scheiss in diesem Thread, unglaublich.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass die wenigsten wirklich eine Ahnung davon haben, aber fleißig auf die Jobcenter und die Maßnahmen(träger) schimpfen...

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Absurd und menschenverachtend - das System Jobcenter

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Hier steht soviel Scheiss in diesem Thread, unglaublich.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass die wenigsten wirklich eine Ahnung davon haben, aber fleißig auf die Jobcenter und die Maßnahmen(träger) schimpfen...
    Nun, wenn nur die Hälfte von dem stimmt was in dem Filmbeitrag zu sehen ist, ist das schon ziemlich krass.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Absurd und menschenverachtend - das System Jobcenter

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Nun, wenn nur die Hälfte von dem stimmt was in dem Filmbeitrag zu sehen ist, ist das schon ziemlich krass.
    Das mag sogar in dem Einzelfall so stimmen, aber stellt doch wieder mal die absolute Ausnahme dar. Das ist ja das Problem. Natürlich wird in den Jobcentern viel gemurkst, natürlich wird in den Maßnahmen viel gemurkst. Aber das heißt noch lange nicht, dass jeder Jobcenter-Mitarbeiter einen scheiss Job macht oder jede Maßnahme für den Arsch ist.

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Absurd und menschenverachtend - das System Jobcenter

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Das mag sogar in dem Einzelfall so stimmen, aber stellt doch wieder mal die absolute Ausnahme dar. Das ist ja das Problem. Natürlich wird in den Jobcentern viel gemurkst, natürlich wird in den Maßnahmen viel gemurkst. Aber das heißt noch lange nicht, dass jeder Jobcenter-Mitarbeiter einen scheiss Job macht oder jede Maßnahme für den Arsch ist.
    Sicherlich wurden extreme Fälle gezeigt. Das Hauptproblem aber ist wohl die Personalknappheit.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  9. #79
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Absurd und menschenverachtend - das System Jobcenter

    Dazu fällt mir das hier ein.

    "Hartz-IV-Rebellin" hat jetzt einen neuen Job


    Inge Hannemann war Mitarbeiterin eines Jobcenters, wo sie sich weigerte, Sanktionen zu verhängen. Nach langem Kampf gegen das "System Hartz IV" und mehreren Verfahren macht sie jetzt etwas anderes.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Absurd und menschenverachtend - das System Jobcenter

    Na ja, das ist aber doch so gewollt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Absurd
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 23:52
  2. Arbeitslosenzahl: Die Tricks der Jobcenter - Jobcenter MA packt aus!
    Von Rutt im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 20:08
  3. Schweiz absurd.
    Von Alfred im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 14:41
  4. Politik absurd.
    Von direkt im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 20:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben