+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 117

Thema: Absurd und menschenverachtend - das System Jobcenter

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Absurd und menschenverachtend - das System Jobcenter

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    [...] Und für 120 angebotene Stellen nur zwei Leute gefunden? Also der ultimative Beweis, daß man wirklich getrost und guten Gewissens ALLE HartzIV-Empfänger diesbezüglich über einen Kamm scheren kann?[..]

    Jeder, der sich in der heutigen Zeit auch nur etwas mit dem Arbeitsmarkt in Deutschland zu tun hat, wird mir vermutlich zustimmen, dass eher auf zwei Stellen 120 Bewerber kommen, vollkommen egal, um welche Tätigkeit es sich handelt.

  2. #82
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Absurd und menschenverachtend - das System Jobcenter

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Die Hauptaufgabe der Jobcenter besteht nur noch darin, Arbeitssuchende massiv unter Druck zu setzen, damit sie sich zur Zeitarbeit versklaven lassen.
    Gab es eigentlich mal eine Dauer-Demo vor dem größten Sklavenhalter der Republik Randstadt oder vor den Jobcentern?
    Noch glauben die meisten Arbeitnehmer (mit vermeintl. "sicherem Arbeitsplatz"), dass sie mit Randstadt oder einem Jobcenter niemals in Berührung kommen werden.
    Es kann oftmals schneller gehen, als man denkt...

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #83
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Absurd und menschenverachtend - das System Jobcenter

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Jeder, der sich in der heutigen Zeit auch nur etwas mit dem Arbeitsmarkt in Deutschland zu tun hat, wird mir vermutlich zustimmen, dass eher auf zwei Stellen 120 Bewerber kommen, vollkommen egal, um welche Tätigkeit es sich handelt.
    Ich muss Dir zustimmen !

    Im Übrigen beziehen sich die "offenen Stellen", die das Jobcenter zu vergeben hat, zu 90% auf "Zeit- und Leiharbeitsunternehmen"...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #84
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Absurd und menschenverachtend - das System Jobcenter

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Jeder, der sich in der heutigen Zeit auch nur etwas mit dem Arbeitsmarkt in Deutschland zu tun hat, wird mir vermutlich zustimmen, dass eher auf zwei Stellen 120 Bewerber kommen, vollkommen egal, um welche Tätigkeit es sich handelt.
    In der Wand-und-Wiesen-Steuerberatung ist das anders. Aber da gibt es auch keine IGM-Tariflöhne für geistlose Tätigkeiten zu verdienen.

  5. #85
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Absurd und menschenverachtend - das System Jobcenter

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Jeder, der sich in der heutigen Zeit auch nur etwas mit dem Arbeitsmarkt in Deutschland zu tun hat, wird mir vermutlich zustimmen, dass eher auf zwei Stellen 120 Bewerber kommen, vollkommen egal, um welche Tätigkeit es sich handelt.
    Anfang der zweitausender Jahre habe ich in einem kleinen Ingenieuerbüro auf eine Bewerbung telefonisch nachgehakt. Da hat mit die Tussi gesagt, dass man schon einen anderen ausgewählt hat. Warum ich dann keine Antwort erhalte und auch nicht meine Bewerbungsunterlagen zurückgeschickt werden fragte ich. Sie sagte, dass sie das bei über 200 Bewerbern personell und finanziell nicht machen könne.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Absurd und menschenverachtend - das System Jobcenter

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Anfang der zweitausender Jahre habe ich in einem kleinen Ingenieuerbüro auf eine Bewerbung telefonisch nachgehakt. Da hat mit die Tussi gesagt, dass man schon einen anderen ausgewählt hat. Warum ich dann keine Antwort erhalte und auch nicht meine Bewerbungsunterlagen zurückgeschickt werden fragte ich. Sie sagte, dass sie das bei über 200 Bewerbern personell und finanziell nicht machen könne.
    Kleiner aber nuetzlicher Bewerbungstipp:
    Bewirb dich nur auf Stellen, zu denen dein Profil, beruflicher Werdegang und Erfahrungen passen - daruber hinaus ist es auch von grossem Vorteil, projektbezogene Referenzen nachzuweisen! Du geraetst auf diese Weise fast immer in den engeren Bewerberkreis und ersparst dir jede Menge Bewerbungsfrust.

    Falls keine der genannten Bewerbungsvorteile nachweisbar sind, so braucht man sich ueber die Passivitaet der Mitarbeiter suchenden Arbeitgeber nicht zu wundern.
    Whatever you do, do no harm!

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Absurd und menschenverachtend - das System Jobcenter

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich wüsste das auch nicht, hätte es nicht einen Freund getroffen, der dort - während ALG-1-Bezug! - eine Zwangsfortbildung machen musste, und der sich bitterst darüber beklagt hat, wie dilettantisch das aufgezogen war. Danach habe ich mich mal umgehört, der Ruf ist mehr als durchwachsen.
    Zwangsfortbildung während ALG-1? Ich dachte, ALG-1 sei eine Versicherungsleistung und während dieses Jahres können keine zweifelhaften Fortbildungen angeordnet werden.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  8. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Absurd und menschenverachtend - das System Jobcenter

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Noch glauben die meisten Arbeitnehmer (mit vermeintl. "sicherem Arbeitsplatz"), dass sie mit Randstadt oder einem Jobcenter niemals in Berührung kommen werden.
    Es kann oftmals schneller gehen, als man denkt...

    Diesen arroganten Ar***löchern wünsche ich solche Erfahrungen lieber heute als morgen.

    Man ist geknickt, weil man seinen Arbeitsplatz verloren hat. Man ist über 50 und muss sich nun in abstoßende Arbeitsamtfluren anstellen, die man nur aus den Medien kennt. Arbeit suchen will man selbst, aber während der Suche muss man von etwas leben und braucht die Stütze. Der Kredit für's Haus oder die Wohnung oder die Miete müssen bezahlt werden. Ein Jahr hat man Zeit! Danach gibt's Geld nur, wenn man alles, bis auf ein "Schonvermögen" versilbert hat. Und dann kommen irgendwelche Schnösel, die einem nicht ins Gesicht, aber hinter dem Rücken sagen, was für ein Versager man sei und ihnen nur auf der Tasche läge.

    Die "Arbeitsmarktreform" von Schröder, Fischer und Clement ist ein gigantisches Umverteilungsprojekt zulasten der Arbeiterschaft. Wie kann es überhaupt sein, dass der "Pöbel" mehr als die Kleidung auf dem Leib und ein paar Groschen besitzt?

    Sahra Wagenknecht sagte mal ganz richtig an die Adresse von SPD/CDU/CSU/FDP/Grüne (sinngemäß): gegenüber den Arbeitern und Arbeitslosen sind sie kleinlich und hartherzig, aber gegenüber Reichen sind sie großzügig.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  9. #89
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Absurd und menschenverachtend - das System Jobcenter

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Diesen arroganten Ar***löchern wünsche ich solche Erfahrungen lieber heute als morgen.

    Man ist geknickt, weil man seinen Arbeitsplatz verloren hat. Man ist über 50 und muss sich nun in abstoßende Arbeitsamtfluren anstellen, die man nur aus den Medien kennt. Arbeit suchen will man selbst, aber während der Suche muss man von etwas leben und braucht die Stütze. Der Kredit für's Haus oder die Wohnung oder die Miete müssen bezahlt werden. Ein Jahr hat man Zeit! Danach gibt's Geld nur, wenn man alles, bis auf ein "Schonvermögen" versilbert hat. Und dann kommen irgendwelche Schnösel, die einem nicht ins Gesicht, aber hinter dem Rücken sagen, was für ein Versager man sei und ihnen nur auf der Tasche läge.

    Die "Arbeitsmarktreform" von Schröder, Fischer und Clement ist ein gigantisches Umverteilungsprojekt zulasten der Arbeiterschaft. Wie kann es überhaupt sein, dass der "Pöbel" mehr als die Kleidung auf dem Leib und ein paar Groschen besitzt?

    Sahra Wagenknecht sagte mal ganz richtig an die Adresse von SPD/CDU/CSU/FDP/Grüne (sinngemäß): gegenüber den Arbeitern und Arbeitslosen sind sie kleinlich und hartherzig, aber gegenüber Reichen sind sie großzügig.
    Sie vögelt doch lieber mit Demagogen und Betrügern, die ihr Hummer zu essen kaufen können, als mit Hartzern.

  10. #90
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Absurd und menschenverachtend - das System Jobcenter

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Sie vögelt doch lieber mit Demagogen und Betrügern, die ihr Hummer zu essen kaufen können, als mit Hartzern.
    Vögelst du mit Hartzern? Aber egal, im Gegensatz zu dir ist sie intelligent und kann deine Lieblingspolitiker an der Nase durchs Parlament ziehen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Absurd
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 23:52
  2. Arbeitslosenzahl: Die Tricks der Jobcenter - Jobcenter MA packt aus!
    Von Rutt im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 20:08
  3. Schweiz absurd.
    Von Alfred im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 14:41
  4. Politik absurd.
    Von direkt im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 20:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben