+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: "Denkst Du, wir wollen Krieg" ?

  1. #11
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.507

    Standard AW: "Denkst Du, wir wollen Krieg" ?

    Zitat Zitat von günterbro Beitrag anzeigen
    Werdenicht mehr lange schreiben können.
    warum?
    lese deine beiträge ganz gerne.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  2. #12
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: "Denkst Du, wir wollen Krieg" ?

    Zitat Zitat von günterbro Beitrag anzeigen
    (...) Ist es wahr, dass der Sturz der Sowjetunion das Ergebnis der Drohung mit der "SDI" erzwungen? (...)
    Diese Frage ist amS schwierig zu beantworten, weil die Tests fehlschlugen. Fakt ist, die Amis hatten aus dem SDI Programm (noch) keine praktisch verwertbaren Ergebnisse, die ihnen einen strategischen Vorteil verschafft hätten. Das Problem dabei ist allerdings, dass wohl niemand wusste oder einschätzen könnte, wieviel Zeit die Amis gebraucht hätten, um erste verwertbare Ergebnisse zu bekommen oder nutzen zu können (oder ob es ihnen überhaupt gelungen wäre). Hätten allerdings auf der anderen Seite die Russen versucht, nachzuziehen, dann hätten sie wohl erst mal einen ähnlich hohen Aufwand in Kauf nehmen müssen. Allein schon, um vom know-how her nachzuziehen. Das hätten die Russen wohl kaum noch aufbringen können. Die Ursachen dafür lagen jedoch nicht in SDI, sondern in der schwachen Wirtschaftskraft, die wiederum andere Ursachen hatte. SDI war vielleicht eine Art Katalysator der wirtsch. Rückständigkeit, aber nicht die Grundlage, denn natürlich mussten die Russen zumindest irgendwo versuchen, Gegenmaßnahmen zu entwickeln.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: "Denkst Du, wir wollen Krieg" ?

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Es soll durch die Nachrüstung des Westens eine reale Kriegsgefahr entstanden sein. Es wurde dann aber Gorbatschow zum Generalsekretär der KPdSU gemacht und kein Hardliner. Gorbatschow ließ sich über den Tisch ziehen. Wenn er gesagt hätte, daß Rußland in der DDR bleiben muß, auch wenn deren Einwohner das nicht mehr wollen, dann hätte er das durchsetzen können, sofern er die Russen hinter sich gebracht hätte...
    Es fällt mir schwer, darüber zu sprechen. An allem war Jelzin schuld. Die USA hatte ihn in der Hand.





    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Er hätte natürlich fordern müssen, daß auch der Nordatlantik-Pakt aufgelöst wird, wenn der Warschauer Pakt aufgelöst wird. Dem Abzug der Russen hätte er nur zustimmen dürfen, wenn auch die Amerikaner abziehen...
    Egal, wen Du mit "Er" meinst, die Amis hätten doch nie und nimmer "abgezogen", oder?




    [QUOTE=Leseratte;7793294]Sein Problem war, daß die Wirtschaft der Sowjetunion kollabierte. Der Öl-Preis wurde manipuliert, er fiel in den Keller, dadurch sanken Rußlands Einnahmen enorm. Rußland erlebte gleichzeitig sein Vietnam in Afghanistan, 1988 zog es dort ab..[/QUOTE)

    Einer meiner besten russischen Freunde (ehem, Offizier) sagte: "Wier häten bald nur noch Waffen essen können..." Das hat der Westen geschafft.



    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Es wird so dargestellt, als wenn Merkel den Beitritt Georgiens und der Ukraine 2008 verhindert hätte, obwohl die Balten und Polen sie bestürmt haben, anders zu entscheiden.
    Georgien hat sein Fett weg. Die ermorden nicht noch einmal die Russen im Schlafzimmer.

  4. #14
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: "Denkst Du, wir wollen Krieg" ?

    Р Ибрагимов - Хотят ли русские войны

    (Do Russians want war?)

    kol-ut-shan

  5. #15
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: "Denkst Du, wir wollen Krieg" ?

    Zitat Zitat von günterbro Beitrag anzeigen

    Egal, wen Du mit "Er" meinst, die Amis hätten doch nie und nimmer "abgezogen", oder?
    Ich meine damit Gorbatschow. Dann wäre klar geworden, daß sie es nicht ehrlich meinen und den Kalten Krieg nicht beenden sondern gewinnen wollten.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: "Denkst Du, wir wollen Krieg" ?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    warum?
    lese deine beiträge ganz gerne.
    Was meinst Du, wenn man als Journalist von Tag zu Tag zu Tag weniger lesen, schreiben und erzählen kannst. Auf Papier geht es schon fast gar nicht mehr. Einziger Glückschenker der Computer mit seinem roten Fehleranzeiger!

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: "Denkst Du, wir wollen Krieg" ?

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Diese Frage ist amS schwierig zu beantworten, weil die Tests fehlschlugen. Fakt ist, die Amis hatten aus dem SDI Programm (noch) keine praktisch verwertbaren Ergebnisse, die ihnen einen strategischen Vorteil verschafft hätten. Das Problem dabei ist allerdings, dass wohl niemand wusste oder einschätzen könnte, wieviel Zeit die Amis gebraucht hätten, um erste verwertbare Ergebnisse zu bekommen oder nutzen zu können (oder ob es ihnen überhaupt gelungen wäre)..
    Es ging vor allem natürlich um die Beendigung des Sozialismus. Welche Ungehöer das hatte und noch heute hat, wseiß ja nur das Großkapital. Wenn der einfachen Menschheit bewusst werden würde, was für ein Legen es gewinnen könnte... Allein in Deutschland würde es um 12 Billionen Euro gehen, wissen wir doch! Folglich - es war keine Geldfrage für die USA, um die SDI zu "bezahlen". ES war "Genosse" Jelzin, der dem Großkapital der Welt die Arbeit abnahm: mit seiner Sauferei.
    Ich habe ja hier schon einmal geschrieben...




    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Hätten allerdings auf der anderen Seite die Russen versucht, nachzuziehen, dann hätten sie wohl erst mal einen ähnlich hohen Aufwand in Kauf nehmen müssen. Allein schon, um vom know-how her nachzuziehen. Das hätten die Russen wohl kaum noch aufbringen können. Die Ursachen dafür lagen jedoch nicht in SDI, sondern in der schwachen Wirtschaftskraft, die wiederum andere Ursachen hatte. SDI war vielleicht eine Art Katalysator der wirtsch. Rückständigkeit, aber nicht die Grundlage, denn natürlich mussten die Russen zumindest irgendwo versuchen, Gegenmaßnahmen zu entwickeln.
    In der Lage selbst hätte die UDSSR damals noch so viel Geld aufreichen können. Mit SDI hätte die USA alles abwürgen gekonnt. Inzwischen hat das kapitalistische Russland zwei Auswege gefunden. Eine Waffenverstärkung und eine neue riesige Kampfvereinigung. Wie Du es im letzten Satz deiner Aussage richtig angedeutet hast. Jedenfals habe ich seit ein paar Jahren diese Sozialahnung.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: "Denkst Du, wir wollen Krieg" ?

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Ich meine damit Gorbatschow. Dann wäre klar geworden, daß sie es nicht ehrlich meinen und den Kalten Krieg nicht beenden sondern gewinnen wollten.
    Da kann ich nur sagen - was denn sonst?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 13:32
  2. Anonymous hat "dem System" den Krieg erklärt: Operation "Empire State Rebellion"
    Von Gawen im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 04:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 09:04
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 22:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben