User in diesem Thread gebannt : umananda, Dayan, Candymaker, iglaubnix+2fel, tosh, Affenpriester, owl eye, Brathering, Chandra, autochthon, Kurti, Panther and Maya |
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich
__________________
Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
Idioten sind sich immer todsicher.
Egal was sie tun!
Redundant bedeutet ja, ein Reservesystem zu haben, welches dann im Falle eines Ausfalls die Funktion des defekten Systems übernimmt. Dies ist z.B. bei der Hydraulik von Airbus so.Da hast du sogar 3 Systeme, beim Airbus A320 als Green-, Blue- und Yellow-Hydraulik-System bezeichnet. Der benötigte Druck wird im Green- als auch im Yellow-System durch eine Pumpe am zugehörigen Triebwerks erzeugt, während das Blue-System durch eine elektrische Pumpe bedruckt wird. Das Green- und Yellow-System wird für den Normalbetrieb,das Blue-System für leichtere Lasten und als sogenannte letzte Quelle verwendet.
Ansonsten hast du schon durch die 2 Piloten 2 relativ unabhängige Flugsysteme, welche aber parallel in Betrieb sind und wo man davon ausgeht, dass eigentlich niemals beide gleichzeitig versagen. Ist ja auch bei der Instrumentierung so. Bei Ausfall von Computern können andere Computer deren Funktion mit übernehmen. Das sind also alles Systeme mit funktioneller Redundanz.
Bei der Elektrik sind letztenendes 2 Systeme verbaut, die an unterschiedlichen Bussen hängen.Die Redundanz für die Generatoren ist ebenfalls durch Vorhandensein von 2 Stück an unterschiedlichen Triebwerken vorhanden, wobei jeder Generator einen anderen Bus mit Strom versorgt und die Busse dann auch noch im Notfall zusammengeschaltet werden können.
Und wenn mal alle Stränge reissen, gibts noch ein völlig unabhängiges System - die RAM-Air-Turbine, welche im Notfall ausgeklappt werden kann. Die liefert dann Hydraulikdruck und Strom für die wichtigsten Systeme- unabhängig davon, ob überhaupt noch ein Triebwerk läuft.
Aber bei der Elektrik ist es so, dass die Endgeräte, wenn z.B. das Kabel zu ihnen einen Kurzschluss hat, ausfallen, weil die Sicherung herausspringt. Da gibt es kein 2.Kabel in Reserve, welches man dann einfach zuschalten kann.
Du hast also beim Flugzeug weitgehend eine funktionelle Redundanz, vorhanden dadurch, dass zumindest 2 Systeme parallel betrieben werden und man davon ausgeht, dass bei Ausfall des einen Systems immer noch das andere zur Verfügung steht, weil niemals beide gleichzeitig ausfallen werden.
Eine echte Redundanz im Sinne des Vorhandenseins eines Notsystems, welches tatsächlich nur im Notfall in Betrieb genommen würde, gibt es nur bei der Hydraulik und im absoluten Notfall für die wichtigsten Hydraulik- und Elektrosysteme in Form der RAM-Air-Turbine.
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich
Der Co-Pilot, Andreas Lubitz, war gar nicht im Flugzeug. Er wurde tot aufgefunden im Kofferraum eines am Flugplatz in Barcelona geparkten Autos.
Wusstet Ihr das schon?
Ich wusste, dass die offizielle Story um den Absturz NICHTS mit irgend einem Selbstmord zu tun hat.
Aber, dass der vermeintliche Selbstmörder "tot im Kofferraum eines am Flugplatz in Barcelona geparkten Autos aufgefunden" wurde, überrascht mich nun doch ein wenig.
Ich hätte her gedacht, er sei wegen Flugangst über den franz. Alpen abgesprungen und im Mittelmeer ertrunken!
USRAEL und der US-Kongress provozieren den (Atom-)Krieg! Die EU-Vasallen sowie die westlichen Massenmedien wirken aktiv mit. Und Europa wird - endlich wieder, dafür aber zum allerletzten Mal - Kriegsschauplatz!
WAHNSINN- aber mit Methode!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)