User in diesem Thread gebannt : umananda, Dayan, Candymaker, iglaubnix+2fel, tosh, Affenpriester, owl eye, Brathering, Chandra, autochthon, Kurti, Panther and Maya


+ Auf Thema antworten
Seite 662 von 666 ErsteErste ... 162 562 612 652 658 659 660 661 662 663 664 665 666 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.611 bis 6.620 von 6660

Thema: Germanwings über Frankreich abgestürzt

  1. #6611
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.476

    Standard AW: Germanwings über Frankreich abgestürzt

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Impressive! Ist das nicht da wo Du wohnst? Du hast mir schon vor einigerZeit mal Dein Schloss gezeigt, kann eben nicht sagen, ob es dasselbe ist.
    Es ist schade, dass ich so wenig von Deutschland gesehen habe.




    dem kann man abhelfen, guggsch du:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und es gibt noch viel mehr, google nach "deutschland von oben".

    sehr sehenswert, viel spaß.

    und jetzt ist schluß mit off topic.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #6612
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Kool AW: Germanwings über Frankreich abgestürzt

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Danke. Link wurde "repariert":

    BEA Zwischenbericht
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe als Laie einen Verdacht für die Absturzursache, die sich auf eine Verkettung von unglücklichen Umständen mit fehlerhafter Elektrik im Bereich vorderer Toilette, Küche, Pilotentür und dem Funkausfall und auf eine falsche Reparaturhantierung während des Fluges an Schaltkästen und Steuerungsautomaten im Heck , begründet. Läßt sich das ausschließen?

    Wurde der Flugzeugabsturz durch eine manipulierte Toilettenspülung vorbereitet?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Probleme mit der Toilettenspülung sowie mit Heizgeräten für die Speisen
    Westphale antwortete:

    Meine Gedanken dazu:


    Über den Zusammenhang von defekter Toilettenspülung mit Problemen im Elektrizitätssystem:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dann kam mir als Laie ein teuflischer Verdacht:
    Geht oder geht nicht?
    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Systeme irgendwie zusammenhängen.
    Und zweitens hätte die Crew dann vorne eine Fehlermeldung angezeigt bekommen. Geht doch bei jedem Auto mittlerweile so. Da wird die Technik mit den Steuergeräten im Flugzeug doch viel weiter ausgebaut und entwickelt sein. Überlege mal, wie viele Computer in so einem Flugzeug zusammen arbeiten.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Kapitän während des Fluges ( der wohlbemerkt ja nur etwa 1,5 Stunden dauern sollte) da im Heck der Maschine nochmals versucht haben soll, irgendwelche Systeme zu resetten, deren Ausfall überhaupt keinen Einfluss auf die Flugsicherheit hatte.

    ..... Und dazu noch dieser total verrußte/ verkokelte Voicerecorder
    ................. Mei Hoamat is mei Kasterl

  3. #6613
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.764

    Standard AW: Germanwings über Frankreich abgestürzt

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Systeme irgendwie zusammenhängen.
    Und zweitens hätte die Crew dann vorne eine Fehlermeldung angezeigt bekommen. Geht doch bei jedem Auto mittlerweile so. Da wird die Technik mit den Steuergeräten im Flugzeug doch viel weiter ausgebaut und entwickelt sein. Überlege mal, wie viele Computer in so einem Flugzeug zusammen arbeiten.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Kapitän während des Fluges ( der wohlbemerkt ja nur etwa 1,5 Stunden dauern sollte) da im Heck der Maschine nochmals versucht haben soll, irgendwelche Systeme zu resetten, deren Ausfall überhaupt keinen Einfluss auf die Flugsicherheit hatte.
    Ein Auto bleibt im schlimmsten Fall einfach stehen/geht aus. Was macht ein Flugzeug? Und ist es nicht so, dass in Flugzeugen die Systeme nicht wenigstens einfach redundant vorhanden sind?
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #6614
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Germanwings über Frankreich abgestürzt

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ein Auto bleibt im schlimmsten Fall einfach stehen/geht aus. Was macht ein Flugzeug? Und ist es nicht so, dass in Flugzeugen die Systeme nicht wenigstens einfach redundant vorhanden sind?

    Redundant bedeutet ja, ein Reservesystem zu haben, welches dann im Falle eines Ausfalls die Funktion des defekten Systems übernimmt. Dies ist z.B. bei der Hydraulik von Airbus so.Da hast du sogar 3 Systeme, beim Airbus A320 als Green-, Blue- und Yellow-Hydraulik-System bezeichnet. Der benötigte Druck wird im Green- als auch im Yellow-System durch eine Pumpe am zugehörigen Triebwerks erzeugt, während das Blue-System durch eine elektrische Pumpe bedruckt wird. Das Green- und Yellow-System wird für den Normalbetrieb,das Blue-System für leichtere Lasten und als sogenannte letzte Quelle verwendet.
    Ansonsten hast du schon durch die 2 Piloten 2 relativ unabhängige Flugsysteme, welche aber parallel in Betrieb sind und wo man davon ausgeht, dass eigentlich niemals beide gleichzeitig versagen. Ist ja auch bei der Instrumentierung so. Bei Ausfall von Computern können andere Computer deren Funktion mit übernehmen. Das sind also alles Systeme mit funktioneller Redundanz.
    Bei der Elektrik sind letztenendes 2 Systeme verbaut, die an unterschiedlichen Bussen hängen.Die Redundanz für die Generatoren ist ebenfalls durch Vorhandensein von 2 Stück an unterschiedlichen Triebwerken vorhanden, wobei jeder Generator einen anderen Bus mit Strom versorgt und die Busse dann auch noch im Notfall zusammengeschaltet werden können.
    Und wenn mal alle Stränge reissen, gibts noch ein völlig unabhängiges System - die RAM-Air-Turbine, welche im Notfall ausgeklappt werden kann. Die liefert dann Hydraulikdruck und Strom für die wichtigsten Systeme- unabhängig davon, ob überhaupt noch ein Triebwerk läuft.
    Aber bei der Elektrik ist es so, dass die Endgeräte, wenn z.B. das Kabel zu ihnen einen Kurzschluss hat, ausfallen, weil die Sicherung herausspringt. Da gibt es kein 2.Kabel in Reserve, welches man dann einfach zuschalten kann.

    Du hast also beim Flugzeug weitgehend eine funktionelle Redundanz, vorhanden dadurch, dass zumindest 2 Systeme parallel betrieben werden und man davon ausgeht, dass bei Ausfall des einen Systems immer noch das andere zur Verfügung steht, weil niemals beide gleichzeitig ausfallen werden.
    Eine echte Redundanz im Sinne des Vorhandenseins eines Notsystems, welches tatsächlich nur im Notfall in Betrieb genommen würde, gibt es nur bei der Hydraulik und im absoluten Notfall für die wichtigsten Hydraulik- und Elektrosysteme in Form der RAM-Air-Turbine.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  5. #6615
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Germanwings über Frankreich abgestürzt

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    [/B]

    dem kann man abhelfen, guggsch du:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und es gibt noch viel mehr, google nach "deutschland von oben".

    sehr sehenswert, viel spaß.

    und jetzt ist schluß mit off topic.

    grüßle s.
    Yup! And thanks a million!!

  6. #6616
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.476

    Standard AW: Germanwings über Frankreich abgestürzt

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Yup! And thanks a million!!
    gerne geschehen

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #6617
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2014
    Ort
    Tropical Queensland
    Beiträge
    1.131

    Standard AW: Germanwings über Frankreich abgestürzt

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Yup! And thanks a million!!
    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    gerne geschehen

    grüßle s.
    Koennt ihr beiden bitte euren off-topic Kram per PN austauschen?

  8. #6618
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Germanwings über Frankreich abgestürzt

    Der Co-Pilot, Andreas Lubitz, war gar nicht im Flugzeug. Er wurde tot aufgefunden im Kofferraum eines am Flugplatz in Barcelona geparkten Autos.

    Wusstet Ihr das schon?

  9. #6619
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Germanwings über Frankreich abgestürzt

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Der Co-Pilot, Andreas Lubitz, war gar nicht im Flugzeug. Er wurde tot aufgefunden im Kofferraum eines am Flugplatz in Barcelona geparkten Autos.

    Wusstet Ihr das schon?
    Gibt es dazu auch irgendeine Quelle, oder muss ich mich neu beim Aluhutshop eindecken.

  10. #6620
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    Südeuropa
    Beiträge
    1.648

    Standard AW: Germanwings über Frankreich abgestürzt

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Der Co-Pilot, Andreas Lubitz, war gar nicht im Flugzeug. Er wurde tot aufgefunden im Kofferraum eines am Flugplatz in Barcelona geparkten Autos.

    Wusstet Ihr das schon?
    Ich wusste, dass die offizielle Story um den Absturz NICHTS mit irgend einem Selbstmord zu tun hat.

    Aber, dass der vermeintliche Selbstmörder "tot im Kofferraum eines am Flugplatz in Barcelona geparkten Autos aufgefunden" wurde, überrascht mich nun doch ein wenig.
    Ich hätte her gedacht, er sei wegen Flugangst über den franz. Alpen abgesprungen und im Mittelmeer ertrunken!
    USRAEL und der US-Kongress provozieren den (Atom-)Krieg! Die EU-Vasallen sowie die westlichen Massenmedien wirken aktiv mit. Und Europa wird - endlich wieder, dafür aber zum allerletzten Mal - Kriegsschauplatz!
    WAHNSINN- aber mit Methode!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israel F-16 abgestürzt:
    Von deni100 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 13:10
  2. Germanwings fliegt nun auch Tel aviv an!
    Von Dayan im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 09:57
  3. Köln/Bonn und Germanwings ganz vorne
    Von alta velocidad im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 20:55
  4. CryoSat ist abgestürzt
    Von basti im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 11:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben