User in diesem Thread gebannt : umananda, Dayan, Candymaker, iglaubnix+2fel, tosh, Affenpriester, owl eye, Brathering, Chandra, autochthon, Kurti, Panther and Maya


+ Auf Thema antworten
Seite 501 von 666 ErsteErste ... 401 451 491 497 498 499 500 501 502 503 504 505 511 551 601 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.001 bis 5.010 von 6660

Thema: Germanwings über Frankreich abgestürzt

  1. #5001
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Germanwings über Frankreich abgestürzt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist mir persönlich schon ein bisschen zuviel VT.

    Zusammen mit den abgelegten Daten sind laufend zugehörige Zeitmarken ("Time stamps") abgspeichert, die zu jedem einzelnen der hunderte von Datenströmen und lateral zu allen Datensätzen koinzidieren müssen.

    Klar, Profis aus dem Herstellerwerk der Recorder könnten das fälschen und überschreiben, aber bei dieser gewaltigen Datenmenge bräuchten gute Programmierer sicher wochenlang dazu.
    War ja auch eher humorvoll gemeint. Das was du beschreibst, stimm schon, aber es gibt genügend Leute die das nicht im Geringsten anficht.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #5002
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Germanwings über Frankreich abgestürzt

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du solltest diesen Artikel umschreiben:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Störsender können gezielt genutzt werden, um anderen das Benutzen der Frequenz oder eines ganzen Bandes zu erschweren, hier spricht man dann auch von einem Jammer oder Noise Jamming. Diese senden dann ein breitbandiges Rauschen oder Pulse aus."""

    Nichts anderes habe ich gesagt. Es ging um die MÖGLICHKEIT, Funksignale breitbandig zu stören. Und deine Nachbarkanaltrennung kannst du vergessen, wenn der Störsender mit großer Leistung dicht neben dir ist. Da müsstest du auf ein ganz anderes Band ausweichen, wenn die Feldstärke dort nicht auch zu hoch ist, und wenn auch das gestört würde (durch einen zweiten Sender), nutzt dir das auch nichts. Ich habe mich mit CB-Funk vor vielen Jahren sehr beschäftigt, da waren viele Störer unterwegs. Alleine das Stellen eines unmodulierten Trägers stört schon gewaltig, wenn die Feldstärke sehr groß ist. Das lückenlose Überwachen von Frequenzbändern auf UKW und höheren Frequenzen ginge breitflächig nur über Satellit. Dazu müsste der Abstrahlwinkel geeignet sein, dort aufgenommen zu werden, und da die Frequenzen vielfach benutzt werden.... Aber du weisst ja alles viel besser. Blödsinn ist, zu behaupten, dass Funkfrequenzen nicht gestört werden können. Wird in Afghanistan praktiziert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Na klar. Wenn du als hochprofessioneller CB-Funker das sagst, wird es wohl stimmen.....

    Es wird mir jetzt echt zu blöd mit dir.

    Tschüssikowski.

  3. #5003
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Germanwings über Frankreich abgestürzt

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Er soll noch über Selbstmord recherchiert haben, vermutlich hat er noch nachgeschaut wie man Selbstmord mit einem Airbus begehen kann.
    Nun, da gibt es viele Möglichkeiten das zu machen. Sich auf dem Landefeld überrollen lassen, sich in die laufenden Triebwerke stürzen, sich in der Kabine erhängen oder eben sich
    damit zu Tode stürzen. Merkwürdig finde ich dabei nur das er sich als Copilot über die wohl bekannte Funktionsweise des Türmechanismus informiert haben soll, wer ein FMC bedienen
    kann und muß, der weiß wie so was simples wie der Türmechanismus funktioniert. Kann sein das er die volle Funktion gerade da nicht mehr im Kopf hatte und mal nachgeschlagen hat.
    Ist aber trotzdem merkwürdig für einen Copiloten. "Muss man wissen" würde uns Axel/(RiP) dazu sagen und hätte da auch ausnahmsweise mal recht. Entweder hatte wollte er tatsächlich nochmal
    auf Nummer sicher gehen, was durchaus möglich ist um sich absolute Sicherheit für seine Tat zu verschaffen oder da wird irgendwas hemmungslos aufgebauscht.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #5004
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Germanwings über Frankreich abgestürzt

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Laut Staatsanwaltschaft gehört die Cockpit Tür nicht zur Ausbildung
    Germanwings-Absturz
    Co-Pilot hat sich vor Absturz über Selbstmord informiert

    02.04.2015, 16:26 Uhr | dpa
    Der Co-Pilot Andreas L. hat sich vor dem Absturz der Germanwings-Maschine in den französischen Alpen im Internet über Arten und Umsetzungsmöglichkeiten einer Selbsttötung informiert. Auch nach Sicherheitsmechanismen von Cockpittüren habe er gesucht, wie die Staatsanwaltschaft Düsseldorf mitteilte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich glaube diesen Schwachsinn nicht!
    Im Browserverlauf gefunden, kann man doch leicht manipulieren.
    So ein Unsinn, ein Copilot der die Verriegelung von der Kabinentür nicht kennt, totaler Blödsinn!
    In den französischen Alpen nach Selbsttötung informiert. Ausgemachter Schwachsinn-

    Bei T-Online: Co-Pilot hat sich vor Absturz über Selbstmord informiert. Diese Meldung wird ganz groß Dargestellt!

    Und die Meldung über die gefundene Blackbox findet man fast nicht!
    Es wird interessant!
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  5. #5005
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Germanwings über Frankreich abgestürzt

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Germanwings-Absturz
    Co-Pilot hat sich vor Absturz über Selbstmord informiert

    02.04.2015, 16:26 Uhr | dpa

    Ich glaube diesen Schwachsinn nicht!
    Im Browserverlauf gefunden, kann man doch leicht manipulieren.
    So ein Unsinn, ein Copilot der die Verriegelung von der Kabinentür nicht kennt, totaler Blödsinn!
    In den französischen Alpen nach Selbsttötung informiert. Ausgemachter Schwachsinn-

    Bei T-Online: Co-Pilot hat sich vor Absturz über Selbstmord informiert. Diese Meldung wird ganz groß Dargestellt!

    Und die Meldung über die gefundene Blackbox findet man fast nicht!
    Es wird interessant!
    focus übernahm den Bericht. Ich kanns auch nicht glauben, das ist wirklich zu blöd!


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  6. #5006
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.746

    Standard AW: Germanwings über Frankreich abgestürzt

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Germanwings-Absturz
    Co-Pilot hat sich vor Absturz über Selbstmord informiert

    02.04.2015, 16:26 Uhr | dpa

    Ich glaube diesen Schwachsinn nicht!
    Im Browserverlauf gefunden, kann man doch leicht manipulieren.
    So ein Unsinn, ein Copilot der die Verriegelung von der Kabinentür nicht kennt, totaler Blödsinn!
    In den französischen Alpen nach Selbsttötung informiert. Ausgemachter Schwachsinn-

    Bei T-Online: Co-Pilot hat sich vor Absturz über Selbstmord informiert. Diese Meldung wird ganz groß Dargestellt!

    Und die Meldung über die gefundene Blackbox findet man fast nicht!
    Es wird interessant!
    Was ich noch am aufregendsten finde, das der Pilot genau zu diesem Zeitpunkt auf den Pott musste, als das Mittelmeer überflogen war und nur noch wenige Minuten Flugzeit bis zu den Alpen dauerte. Also müsste laut Staatsanwaltschaft, der Pilot mit von der Partie gewesen sein.

  7. #5007
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Germanwings über Frankreich abgestürzt

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Was ich noch am aufregendsten finde, das der Pilot genau zu diesem Zeitpunkt auf den Pott musste, als das Mittelmeer überflogen war und nur noch wenige Minuten Flugzeit bis zu den Alpen dauerte. Also müsste laut Staatsanwaltschaft, der Pilot mit von der Partie gewesen sein.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  8. #5008
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Germanwings über Frankreich abgestürzt

    Zitat Zitat von Kaltduscher;7814298[QUOTE
    ]focus übernahm den Bericht. Ich kanns auch nicht glauben, das ist wirklich zu blöd!


    Dann fehlte jetzt noch die Blackbox 1, das Datenerfassungsgerät!
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  9. #5009
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Germanwings über Frankreich abgestürzt

    Ich finde das hier vernünftig.




    Als “gelernte Verschwörungstheoretikerin”, die durchaus auch bereit ist, sich mit [Links nur für registrierte Nutzer] zu befassen und sie als die glaubwürdigsten anzunehmen, wenn alle anderen sich als unmöglich oder sehr unwahrscheinlich herausgestellt haben, unterscheide ich zwischen vier Ebenen der Plausibilitätsprüfung von verschiedenen Versionen von Tathergängen.

    1. Die technische Ebene
    , die Naturgesetze sowie alles Physikalische und Technische umfasst. Ich habe auf diesem Gebiet nur Schulwissen und das ist sehr lange her, aber ich traue mir zu, Erklärungen von Fachleuten (die verstanden werden wollen!) zu verstehen, und auch einigermaßen beurteilen zu können, was wirklich Fachwissen und was das mit Fachausdrücken und Phrasen gespickte Geschwalle eines wichtigtuerischen Blenders oder vorsätzlichen Desinformanten ist. Das ist die wichtigste Ebene.


    2. Die logische Ebene
    , die sich vor allem mit der Medienberichterstattung zu dem Ereignis befasst. Wenn sich in der Berichterstattung Logikfehler befinden, ist das ein sicherer Hinweis darauf, dass sie falsch ist, und ein ernstzunehmendes Indiz, dass die von diesem Medium verbreitete Version falsch ist. Ein Indiz und kein Beweis deshalb, weil es möglich ist, eine richtige Version mit einer fehlerhaften Beweiskette zu untermauern. In diese Ebene fallen auch Wahrscheinlichkeiten und sie ist ebenfalls sehr wichtig, aber der technischen nachgeordnet.


    3. Die menschlich-psychologische Ebene
    , bei der es darum geht, was in den Akteuren – vor allem den Tätern – vorgeht, ob es ihnen zuzutrauen ist, das zu tun, was sie angeblich getan haben sollen. Aber es geht dabei auch um Zeugenaussagen und ihre Glaubwürdigkeit sowie um die Psychologie der Medienschaffenden, Politiker und ihrer Hintermänner. In diese Ebene fällt auch das “Cui bono”, sie ist keineswegs unwichtig, aber den anderen beiden eindeutig nachgeordnet.


    4. Die persönliche Ebene.
    Hier geht es darum: “Wer ist mir persönlich als Bösewicht genehm?” Es ist klar, dass Islamkritikern Moslems als Täter genehm sind, Vulgärkommunisten sowie Antisemitismusallergiker bevorzugen die Amerikaner, “den Westen”, die Angelsachsen, den “militärisch-industriellen Komplex”, die NATO oder Obama himself für die Rolle des Bösen, usw.


    Mir zum Beispiel könnte man mit vollem Recht unterstellen, dass ich den Mossad als Täter bevorzugen würde, und ich bin mir dessen auch sehr wohl bewusst. Wo immer sich eine Täterschaft aus dem jüdischen Dunstkreis aufdrängt, frage ich mich deshalb sehr genau: “Glaubst du das, weil es plausibel ist, oder glaubst du es, weil du es glauben willst?” Inwieweit ich in der Lage bin, das vollkommen rational zu beantworten, weiß ich nicht, aber ich gebe mir jedenfalls große Mühe, es zumindest ernsthaft zu versuchen.

    Dass ich es prinzipiell kann, habe ich mir selber damit bewiesen, dass ich während einer Zeit, in der ich zu den typischen Islamkritikern gehörte, über die ich heute die Augen verdrehe, und sehr gewünscht habe, dass 9/11 von Moslems begangen wurde, die offizielle Version verworfen habe, weil sie der technischen und logischen Ebene widersprach. Das war verdammt schwer.


    Diese Ebene ist daher den anderen nicht nachgeordnet, sondern steht außerhalb der Hierarchie und bedeutet, dass jeder wahrheitsliebende Mensch eine Theorie dann besonders prüfen sollte, wenn sie ihm so richtig gut “in den Kram passt”.

    Es ist nicht schlimm, bestimmten Personenkreisen deutlich mehr Bosheit und kriminelle Energie zuzutrauen als anderen -im Gegenteil: Es ist normal. Da es aber als politisch inkorrekt gilt, bestimmte Gruppen pauschal nicht leiden zu können und zu verdächtigen, neigt jeder, der sich der PC unterwirft (“Ich bin kein Moslemhasser, aber der Islamofaschismus blabla…”, “Ich bin kein Antisemit, nur Israelkritiker blabla…”), dazu, etwas derart Verwerfliches weit von sich zu weisen. Es ist daher nur schlimm, wenn man sich nicht gut genug kennt, um zu wissen, wen man nicht leiden kann, und noch schlimmer, wenn man sich darüberhinaus einbildet, man wäre “aufgewacht”, wenn man die Ebenen 1, 2 und 3 ausblendet und persönliche Antipathien aus Ebene 4 für bewiesene Fakten hält.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  10. #5010
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.737

    Standard AW: Germanwings über Frankreich abgestürzt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Na klar. Wenn du als hochprofessioneller CB-Funker das sagst, wird es wohl stimmen.....

    Es wird mir jetzt echt zu blöd mit dir.

    Tschüssikowski.
    Chronos...das Thema bekommt Dir nicht.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israel F-16 abgestürzt:
    Von deni100 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 13:10
  2. Germanwings fliegt nun auch Tel aviv an!
    Von Dayan im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 09:57
  3. Köln/Bonn und Germanwings ganz vorne
    Von alta velocidad im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 20:55
  4. CryoSat ist abgestürzt
    Von basti im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 11:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben