+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 75 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 65 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 743

Thema: Bald Bargeld und Goldverbot?

  1. #141
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Aha. Machtausübung. Und worin besteht da jetzt genau der Dissenz zu meiner Einlassung? Denn letztlich dient auch die Polizei der Festigung bestehender Verhältnisse bzw. dessen Ausbau in Richtung einer weiteren Entmündigung der Bürger.
    Der Dissenz besteht darin, dass Du als treibende Kraft dahinter die Sicherheits- und Überwachungsorgane vermutest, welche ja noch einer Kontrolle durch den "Kopf" unterliegen und die verbundenen Gefahren somit als beherrschbar erscheinen lassen. Das jedoch ist weit gefehlt und zudem ein gefährlicher Irrtum, da dies ein "feuchter Traum" des "Kopfes" ist und die Hand somit nicht als deine postulierte Ursache auftritt, sondern das Mittel zum Zweck darstellt.

    Du scheinst gedanklich immer noch zu glauben, dass wir ansatzweise demokratische Verhältnisse hätten. Es wäre vorteilhafter, endlich anzuerkennen, dass wir in einer nackten Plutokratie leben, die ihre schamhafte Blöße im Gewand einer nominalen Demokratie verhüllt.


    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Hat dir schon mal jemand gesagt, daß du ein Schwätzer bist?
    Selbstverständlich. Aus diesem Grund treibe ich mich ja hier herum.

  2. #142
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Der Dissenz besteht darin, dass Du als treibende Kraft dahinter die Sicherheits- und Überwachungsorgane vermutest, welche ja noch einer Kontrolle durch den "Kopf" unterliegen und die verbundenen Gefahren somit als beherrschbar erscheinen lassen. Das jedoch ist weit gefehlt und zudem ein gefährlicher Irrtum, da dies ein "feuchter Traum" des "Kopfes" ist und die Hand somit nicht als deine postulierte Ursache auftritt, sondern das Mittel zum Zweck darstellt.

    Du scheinst gedanklich immer noch zu glauben, dass wir ansatzweise demokratische Verhältnisse hätten. Es wäre vorteilhafter, endlich anzuerkennen, dass wir in einer nackten Plutokratie leben, die ihre schamhafte Blöße im Gewand einer nominalen Demokratie verhüllt.




    Selbstverständlich. Aus diesem Grund treibe ich mich ja hier herum.
    Die Plutokratie hat nie geendet. Feudalismus - Leibeigentum - Freiheit - Despotismus. Dagegen war der Sozialismus menschenfreundlich. Moderne Sklaverei ... willkommen im 21. Jahrhundert!
    Freiheit ... Freiheit kostet Geld und der mit dem meisten Geld ist ungleich freier als der Betreiber einer Suppenküche.
    Da treibt einem der Fast-Food-Fraß bei McDoof eine Art Abführreflex durch Leib und Hose, Gott bewahre dein Portemonnaie vor einem 50 Cent Stück!
    Dann kannste die Freiheit des Menschen erkennen, es ist immer die Bremsspur deines Vordermanns. Da siehst du die Stars & Stripes, die Farben der Freiheit!
    Die waren schon immer braun und menschenverachtend. Ganz egal, was scheinbar Etikette ist oder auf dem Etikett steht. Und dass du alle vier Jahre den lokalen Pressesprecher wählen darfst, ändert gar nix.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #143
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Der Dissenz besteht darin, dass Du als treibende Kraft dahinter die Sicherheits- und Überwachungsorgane vermutest, welche ja noch einer Kontrolle durch den "Kopf" unterliegen und die verbundenen Gefahren somit als beherrschbar erscheinen lassen. Das jedoch ist weit gefehlt und zudem ein gefährlicher Irrtum, da dies ein "feuchter Traum" des "Kopfes" ist und die Hand somit nicht als deine postulierte Ursache auftritt, sondern das Mittel zum Zweck darstellt.

    Du scheinst gedanklich immer noch zu glauben, dass wir ansatzweise demokratische Verhältnisse hätten. Es wäre vorteilhafter, endlich anzuerkennen, dass wir in einer nackten Plutokratie leben, die ihre schamhafte Blöße im Gewand einer nominalen Demokratie verhüllt.

    Selbstverständlich. Aus diesem Grund treibe ich mich ja hier herum.
    Sehr wahr, sehr wahr, bloß, das war noch nie anders.
    Demokratie ist, wie Sozialismus, unmenschlich im Sinne von entspricht
    nicht der menschlichen Natur. Die Oligarchie ist die natürliche Herrschaftsform
    beim Menschen und wird es bleiben. Und auch für die westlichen Scheindemokratien
    gilt der alte Zonenspruch. "Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen die
    Zügel fest in der Hand halten." Für das US Vasallenkonstrukt BRD gilt das ganz besonders.
    Was das Geld angeht, Geld ist das mit Abstand wichtigeste Herrschaftsinstrument.
    Wer es kontrolliert, kontrolliert alles. Vom alten Rothschild gibts da nen passenden
    Spruch zu. "Gebt mir die Kontrolle über das Geld eines Landes und es ist mir egal
    wer die Gesetze macht." So isses...
    Das allerwichtigste für uns kleine Kacker ist daher, unser Geld der Kontrolle zu entziehen.
    Das geht mit anonymen EM, es geht aber auch mit gewaschenen Bitcoins.
    Und Geld ist, was die Geldfunktionen erfüllt. Daher bin ich recht sicher, daß es für
    staatsferne Anwendungen immer irgend ein Schwarzgeld geben wird.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  4. #144
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Du scheinst ja über profundes Geheimwissen zu verfügen oder einfach nicht mehr sehr lange zu leben, denn mindestens in allen Vassallen- und Gefolgsstaaten des angloamerikanischen Imperiums könnten ohne besonderen Aufwand alle Geldtransaktionen vollständig ohne Bargeld durchgeführt werden.
    Hier wurden doch schon so einige Beispiele genannt ? Wenn ich z.B. 50k auf Konto habe und ich die Kohle nicht als Papier ausgezahlt bekomme, dann kaufe ich mir dafür eben russische bzw. chinesische Papiere, so einfach ist das. Und wenn die mir das auch verbieten wollen, dann kaufe ich mir eben 25 Turbolader von VW/BMW, und verkloppe es den Chinesen, die Autos von VW und BMW laufen dort drüben nicht schlecht, und Ersatzteile von wird man dementsprechend auch los.

    Außerdem dürfte es schwer sein, für deine angedachten Fremdwährungsgeschäfte einen Gegenüber zu finden, der damit einverstanden ist.
    Du willst also nicht verkaufen ? Glaub mal, hier würde ein Mega-Schwarzmarkt für Fremdwährungen entstehen .... das ist gewiss.
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  5. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Stimmt ja nicht. Schon heute wird der Großteil (wahrscheinlich 90%) des Geldes, ja "digital" verwaltet, gespart, investiert, etc.. Unzählige Billionen bewegen sich (nur) im virtuellen Raum ohne das jemand "Angst" hat, dass sich das Geld durch irgendwas auflöst. Es gibt ja Sicherungssysteme. Weder dies noch der Bezahlmodus stellen irgendein Problem dar.

    Es geht wie immer nur um Kontrolle und um die Angst, z.b beim Scheitern des Projekts EURO die Berherrschung des Systems zu verlieren. Warum Italien oder Frankreich Vorreiter sind? Ist doch total klar. Man stelle sich vor das Zombieprojekt EURO scheitert, dann würden alle Italiener und Franzmänner ihr Geld ja von den Banken holen (Geld das, wie sie sofort merken würden, gar nicht mehr real existiert), möglicherweise umtauschen in Franken oder Gold. Da wäre die Hölle los...



    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Es gibt zweifellos Bereiche, wo das vorteilhaft ist. Außer im Krisenfall. Dann fällt die normale Versorgung komplett aus, weil die Elektronik versagt. Dann ziehen hungernde Kolonnen zu den Landwirten. Die werden nur noch echte Wertgegenstände in Zahlung nehmen. Wie 1945.

  6. #146
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Hier wurden doch schon so einige Beispiele genannt ? Wenn ich z.B. 50k auf Konto habe und ich die Kohle nicht als Papier ausgezahlt bekomme, dann kaufe ich mir dafür eben russische bzw. chinesische Papiere, so einfach ist das. Und wenn die mir das auch verbieten wollen, dann kaufe ich mir eben 25 Turbolader von VW/BMW, und verkloppe es den Chinesen, die Autos von VW und BMW laufen dort drüben nicht schlecht, und Ersatzteile von wird man dementsprechend auch los.



    Du willst also nicht verkaufen ? Glaub mal, hier würde ein Mega-Schwarzmarkt für Fremdwährungen entstehen .... das ist gewiss.
    Die Bevölkerung wusste sich in Krisenzeiten immer zu helfen. Und ließ sich nie etwas verbieten.

  7. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Österreich garantiert die Sparguthaben nicht mehr

    Mit 1,5 Milliarden Euro liegt die neue Einlagensicherung allerdings weit von den Einlagen entfernt, die eigentlich geschützt werden müssen. Der Betrag umfasst gerade einmal 0,8 Prozent der österreichischen Spareinlagen...


    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    -----------------------

    Man bereitet sich schon mal vor...

  8. #148
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Die Bevölkerung wusste sich in Krisenzeiten immer zu helfen. Und ließ sich nie etwas verbieten.
    Und das wissen die auch. Deswegen, ein Bargeldverbot wird es sobald nicht geben!
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  9. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Und das wissen die auch. Deswegen, ein Bargeldverbot wird es sobald nicht geben!
    Es wird kein 100% Bargeldverbot geben, aber ein 98% Bargeldverbot. Und das gibt es ja schon in einigen Ländern jetzt. Wenn ich nur mehr 100 Euro am Tag abheben darf und fast nichts mehr damit bar bezahlen kann, dann gibt es quasi ein Verbot.

  10. #150
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Es wird kein 100% Bargeldverbot geben, aber ein 98% Bargeldverbot. Und das gibt es ja schon in einigen Ländern jetzt. Wenn ich nur mehr 100 Euro am Tag abheben darf und fast nichts mehr damit bar bezahlen kann, dann gibt es quasi ein Verbot.
    Ein Bargeldverbot ist nicht möglich. Man würde damit nur Drittstaaten stärken. Wer würde dann "nicht" versuchen, an Fremdwährungen zu kommen ?
    Außerdem. 100,-€ am Tag sind 3000,-€ im Monat, da können die meisten alles andere als "fast nichts mehr damit bar bezahlen"
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angriff auf das Bargeld
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 20:44
  2. Goldverbot per Gummiparagraph schon in Kraft?
    Von truthCH im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 19:15
  3. Bargeld ade...Verbot wird ausgeweitet
    Von Die Petze im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 08:55
  4. Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?
    Von Swetlana im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 16:51
  5. Das Bargeld wird abgeschafft
    Von Gawen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 16:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 29

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben