+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Älteste Religion: Summertime!

  1. #11
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Älteste Religion: Summertime!

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    ... so lange deine Geltungssucht nicht solch folgenschweren Blüten treibt, wie die des Andreas Lubitz ist das wohl auch in Ordnung.
    Geltungs-Sucht befällt nur Primitivlinge, die keine Geltung haben. Leute mit Geltung haben keine Geltungs-Sucht: von Hilfskraft bis Herrscher(in) können sie unbeschwert zu ihrem Leben und ihrem Schaffen stehen. Irgendwo zwischen Hilfsarbeiter und Herrscher ist eben mein Geltungsbereich, und ich habe keine Scheu davor zu meinem Leben und meinem Schaffen zu stehen. Meine [Links nur für registrierte Nutzer]-Religion paßt dazu hervorragend.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie erspart es mir auch einen Glauben: an 1 Gott, an kein Gott, oder an eine Götterherde. Meine [Links nur für registrierte Nutzer]-Religion erfordert gar keinen Glauben, nur Freude an Speisen, Getränken, Liebe und Sonnenschein. Und wünsche ich mir mal Regen, Dunkelheit oder Kälte, dann weiß ich auch das wunschgemäß zu finden.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Älteste Religion: Summertime!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Geltungs-Sucht befällt nur Primitivlinge, die keine Geltung haben. Leute mit Geltung haben keine Geltungs-Sucht: von Hilfskraft bis Herrscher(in) können sie unbeschwert zu ihrem Leben und ihrem Schaffen stehen. Irgendwo zwischen Hilfsarbeiter und Herrscher ist eben mein Geltungsbereich, und ich habe keine Scheu davor zu meinem Leben und meinem Schaffen zu stehen. Meine [Links nur für registrierte Nutzer]-Religion paßt dazu hervorragend.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie erspart es mir auch einen Glauben: an 1 Gott, an kein Gott, oder an eine Götterherde. Meine [Links nur für registrierte Nutzer]-Religion erfordert gar keinen Glauben, nur Freude an Speisen, Getränken, Liebe und Sonnenschein. Und wünsche ich mir mal Regen, Dunkelheit oder Kälte, dann weiß ich auch das wunschgemäß zu finden.
    Schon klar...der Süchtige erkennt nur selten, bzw.gibt nur selten zu,süchtig zu sein.

    Mir ist der Frühling und der Herbst im Übrigen lieber.
    Temperaturen ueber 22,23 Grad ertrage ich nur schwer.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  3. #13
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Älteste Religion: Summertime!

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Mir ist der Frühling und der Herbst im Übrigen lieber. Temperaturen ueber 22,23 Grad ertrage ich nur schwer.
    Da Du als Atheist etwas schwerer begreifst und als Kinderloser nicht mal Kinder oder Enkel dazu befragen kannst, und da ich trotzdem nicht möchte, daß Du unwissend Dein Lebensziel erreichst, nämlich den Tod, muß ich Dir wohl etwas detaillierter erklären, was [Links nur für registrierte Nutzer] bedeutet:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Letzter März-Sontag bis letzter Oktober-Sontag in Ländern unter dem Polarstern, und
    letzter Oktober-Sontag bis letzter März-Sontag in Ländern unter dem Kreuz des Südens
    In den meisten Ländern, besonders zwischen den Wendekreisen Krebs und Steinbock, ist Aufteilung von Sommer- und Winter-Zeit sinnlos, da Jahres-Zeiten und Sonnenlicht dort anders sind.
    Ob die Aufteilung bei uns wirklich wie gewünscht Energie-Verbrauch senkt, ist umstritten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] heißt auf Deutsch Sommerzeit. Nicht Sommer. Da Zeit mit Uhren gemessen wird, bezieht sich der Ausdruck auf Uhrzeiten, wodurch es auch noch eine Winterzeit gibt. Es gibt für Uhren aber keine Frühlings- oder Herbst-Zeit. So, nun bedank Dich artig dafür, daß ich Dir wieder mal Dein Wissen etwas erweiterte. Geh aber bitte bedachtsam um mit dem Wissen, daß ich Dir vermittle, und hüte Dich vor Größenwahn.



    Größenwahn verführt Proleten oft zu glauben sie seien die Größten und es würde so bleiben, da es Proleten noch nie so gut ging wie jetzt: nun leben ärmste BRD-Proleten besser als vor 100 Jahren die Reichsten der Welt, die nicht mal flott mit HartzIV-Herzschrittmacher im Billig-Flug nach London düsen konnten, um abends nach Rückflug in ihrer Kneipe damit anzugeben, wie sie Ärsche von FV Chelsea verprügelten, bevor sie rannten, um ihren Rückflug nicht zu verpassen.

    Aber es wird nicht so bleiben. Auch gegen den Willen der Proleten machen wir Fortschritt.

    Und Du meinst zu Deiner Sucht [Links nur für registrierte Nutzer] ."Schon klar ... der Süchtige erkennt nur selten, bzw.gibt nur selten zu, süchtig zu sein." .Billige Ausrede! Stell einfach Deine Gier ab, und dann wirst Du Deine Sucht locker los. Noch besser: klopp Deinen halbherzigen Atheisten-Glauben in die Tonne und nimm die [Links nur für registrierte Nutzer]-Religion an. Das erfordert nicht mal Glaubenskraft sondern nur Freude an Essen, Trinken, Liebe, Kunst und Fortschritt. In diesem Sinne:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Älteste Religion: Summertime!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Da Du als Atheist etwas schwerer begreifst und als Kinderloser nicht mal Kinder oder Enkel dazu befragen kannst, und da ich trotzdem nicht möchte, daß Du unwissend Dein Lebensziel erreichst, nämlich den Tod, muß ich Dir wohl etwas detaillierter erklären, was [Links nur für registrierte Nutzer] bedeutet:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Letzter März-Sontag bis letzter Oktober-Sontag in Ländern unter dem Polarstern, und
    letzter Oktober-Sontag bis letzter März-Sontag in Ländern unter dem Kreuz des Südens
    In den meisten Ländern, besonders zwischen den Wendekreisen Krebs und Steinbock, ist Aufteilung von Sommer- und Winter-Zeit sinnlos, da Jahres-Zeiten und Sonnenlicht dort anders sind.
    Ob die Aufteilung bei uns wirklich wie gewünscht Energie-Verbrauch senkt, ist umstritten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] heißt auf Deutsch Sommerzeit. Nicht Sommer. Da Zeit mit Uhren gemessen wird, bezieht sich der Ausdruck auf Uhrzeiten, wodurch es auch noch eine Winterzeit gibt. Es gibt für Uhren aber keine Frühlings- oder Herbst-Zeit. So, nun bedank Dich artig dafür, daß ich Dir wieder mal Dein Wissen etwas erweiterte. Geh aber bitte bedachtsam um mit dem Wissen, daß ich Dir vermittle, und hüte Dich vor Größenwahn.



    Größenwahn verführt Proleten oft zu glauben sie seien die Größten und es würde so bleiben, da es Proleten noch nie so gut ging wie jetzt: nun leben ärmste BRD-Proleten besser als vor 100 Jahren die Reichsten der Welt, die nicht mal flott mit HartzIV-Herzschrittmacher im Billig-Flug nach London düsen konnten, um abends nach Rückflug in ihrer Kneipe damit anzugeben, wie sie Ärsche von FV Chelsea verprügelten, bevor sie rannten, um ihren Rückflug nicht zu verpassen.

    Aber es wird nicht so bleiben. Auch gegen den Willen der Proleten machen wir Fortschritt.

    Und Du meinst zu Deiner Sucht [Links nur für registrierte Nutzer] ."Schon klar ... der Süchtige erkennt nur selten, bzw.gibt nur selten zu, süchtig zu sein." .Billige Ausrede! Stell einfach Deine Gier ab, und dann wirst Du Deine Sucht locker los. Noch besser: klopp Deinen halbherzigen Atheisten-Glauben in die Tonne und nimm die [Links nur für registrierte Nutzer]-Religion an. Das erfordert nicht mal Glaubenskraft sondern nur Freude an Essen, Trinken, Liebe, Kunst und Fortschritt. In diesem Sinne:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ah...hab dank für die Aufklärung.
    Mir ist wurscht auf welche Zeit man sich einigt..aber einigen sollte man sich.

    Grössenwahn ist mir ebenso fremd wie Neid,Missgunst,Eifersucht,Wut,Hass und Geltungssucht.
    Von daher hab auch dank für die Warnung,aber sie ist überflüssig.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  5. #15
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Älteste Religion: Summertime!

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Grössenwahn ist mir ebenso fremd wie... Geltungssucht
    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Da ich mit meinem Leben aber nicht angeben kann,berichte ich auch nicht darüber.
    Ach so.

    Warst du nicht der, der im Halodri-Strang ständig gepostet hat, dass er fast 1.90 gross ist und 100 kg hat ?

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.638

    Standard AW: Älteste Religion: Summertime!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen

    Auch als glaubensloser Agnostiker habe ich natürlich eine Religion.
    Ich glaube dir, das du ein Rumpelstilzchen in den Wechseljahren bist, oder der Gelbe von den Teletubbies, vielleicht auch der Letzte der sieben Zwerge, oder so etwas wie eine esoterisch vertuckerte Jeanne d'Arc, aber ein Agnostiker bist du wohl eher nicht.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Älteste Religion: Summertime!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ach so.

    Warst du nicht der, der im Halodri-Strang ständig gepostet hat, dass er fast 1.90 gross ist und 100 kg hat ?
    Ich hab sogar mehr als 100 Kilo..und mit Übergewicht gibt man in der Regel nicht an.
    Aber womit bringst du diese Aussage in Verbindung..mit Geltungssucht,Grössenwahn,oder beidem?
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: Älteste Religion: Summertime!

    Sommerfetischismus ist schon eine extrem kranke Religion und ein Zeichen großer Dummheit. Auf allen Kanälen wird er gepredigt, wehe -- man weicht davon ab, dann gilt man als verrückt, weil man nicht schlafschafmäßig den anderen Sommerliebhabertrotteln hinterherläuft. Da wird wegen ein paar Sturm- oder Schneechaostoten groß geheult, die unzähligen Hitzetoten werden verschwiegen. Das Katastrophenjahr 2003 bejubeln diese Vollidioten, obwohl die Hitze in 14 europäischen Ländern über 70.000 Menschen tötete.
    Ihre Haut verbrutzelt, Falten, Pigmentflecken und sogar Krebs entstehen. Ohne Augen- und Hautschutz ist der Aufenthalt im Freien eine Gefahr. Die Hitze senkt den IQ, was bei vielen aufgrund niedriger Grundintelligenz dazu führt, dass sie geistig eigentlich nicht mehr zurechnungsfähig werden.
    Letztes Jahr fing der Sommer ja auch schon im April an mit über 27 Grad. Hoffentlich werden wir dieses Jahr verschont.

    Mögt Ihr die kommende schlechte Jahreszeit überstehen! Tröstet Euch mit Gedanken an den Herbst, der hoffentlich dieses Jahr endlich wieder im September kommt und nicht wie letztes Jahr erst im November.

  9. #19
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Älteste Religion: Summertime!

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Ich hab sogar mehr als 100 Kilo..und mit Übergewicht gibt man in der Regel nicht an.
    100 kg bei 1,90 m sind kein Übergewicht, außer Du schleppst Unmengen Fett und Wasser mit Dir rum, was aber leicht zu ändern ist. In 3 Monaten kannst Du den Überschuß an Fett und Wasser umsetzen in Fleisch, Knochenmark und Körper-Energie, was auch mehr Synapsen-Strom liefert, also geistige Überblick- und Reaktions-Fähigkeit erhöht, was für Kampf-Piloten fast noch wichtiger ist als körperliche Höchstform:



    Und für Damen: toe touching/warm-up: 30 sec. knee raising: 30 sec. arm circling: 30 sec. partial sit-ups: 30 sec. chest and leg raising: 2 min. side leg raising: 1 min. push-ups (from a kneeling position): 2 min. leg lifting: 1 min. run and hop: 3 min. Natürlich ist auch für Damen wichtig: 11 Minuten. Zu wenig kann fett machen, da der Körper sich Fett und Wasser gleich bei der nächsten Mahlzeit ersetzt, und zu viel kann erschöpfen.

    Seit mein Wehrpaß 1,92 m sagte, stand das so in all meinen Pässen. Erst die Amis vermaßen mich wieder vor meinem Dienst beim USACE, und es war 1,93 m (7' 4") und 89 kg. Das blieb auch so, obwohl ich mit meiner Summertime-Religion Kalorien-Bomben in Form von Speis und Trank genieße. Durch stetiges Training. Nun mit 71 hab ich noch immer 89 kg, aber nur noch 1,89 m. Leider merke ich das auch:
    Unsere Töchter (43 und 45), unser Sohn (50) und auch meine Holde (69) können noch mit den Füßen über den Schultern auf den Händen laufen, aber ich kriege nur noch 1 Bein ...

    ... über 1 Schulter und schleife bei Vorwärtsbewegung mit den Händen meinen Hintern über den Boden. Meine Gelenk-Polster schwinden und haben mir nicht nur 4 cm geklaut sondern auch viel meiner Gelenkigkeit.

    Auch gutes Essen und ein paar Zusatzstoffe können nur was bremsen beim Abbau der Polster, sagen die Ärzte: Mal sehen wie weit ich noch schrumpfe.

    Obwohl ich die fehlende Größe gar nicht bemerke, stört mich die Ungelenkigkeit beim Training. Aber mein Senioren-Klub ist mit Training für steife Alte darauf eingestellt.
    Und Du fragst [Links nur für registrierte Nutzer] ."... in Verbindung mit Geltungssucht, Größenwahn oder beidem?" .Na, Du weißt also nicht genau was das ist. Stelle ich mich hier vor als Dr. Friedrich Wilhelm Zenon von Pythia, Freiherr von Pythialand und Kondenau, nun Projektleiter für das Raumlabor Chinas, das 2016 von Hainan in den Orbit gehen soll, dann leide ich unter Geltungs-Sucht. Und unter Größenwahn, wenn ich glaube das auch zu sein.

    Wäre ich es aber, sollte ich mich durchaus so vorstellen lassen oder auch selbst so vorstellen, da es ja nicht Jeder wissen kann.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Älteste Religion: Summertime!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Unsere Töchter (43 und 45), unser Sohn (50) und auch meine Holde (69) können noch mit den Füßen über den Schultern auf den Händen laufen, aber ich kriege nur noch 1 Bein ...

    ... über 1 Schulter und schleife bei Vorwärtsbewegung mit den Händen meinen Hintern über den Boden. Meine Gelenk-Polster schwinden und haben mir nicht nur 4 cm geklaut sondern auch viel meiner Gelenkigkeit.

    Auch gutes Essen und ein paar Zusatzstoffe können nur was bremsen beim Abbau der Polster, sagen die Ärzte: Mal sehen wie weit ich noch schrumpfe.

    Obwohl ich die fehlende Größe gar nicht bemerke, stört mich die Ungelenkigkeit beim Training. Aber mein Senioren-Klub ist mit Training für steife Alte darauf eingestellt.
    Und Du fragst [Links nur für registrierte Nutzer] ."... in Verbindung mit Geltungssucht, Größenwahn oder beidem?" .Na, Du weißt also nicht genau was das ist. Stelle ich mich hier vor als Dr. Friedrich Wilhelm Zenon von Pythia, Freiherr von Pythialand und Kondenau, nun Projektleiter für das Raumlabor Chinas, das 2016 von Hainan in den Orbit gehen soll, dann leide ich unter Geltungs-Sucht. Und unter Größenwahn, wenn ich glaube das auch zu sein.

    Wäre ich es aber, sollte ich mich durchaus so vorstellen lassen oder auch selbst so vorstellen, da es ja nicht Jeder wissen kann.
    Demnach dürfte meine Aussage,wie ich es mir schon gedacht habe,weder Geltungssucht,noch Grössenwahn erkennen lassen.
    Nu ja....mal sehen was cornjung dazu sagt.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. die friedliche Religion ... die menschliche Religion ...
    Von Herr Schmidt im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 08:30
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:02
  3. Berlins älteste Bärin ist tot
    Von Strandwanderer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 14:32
  4. Der älteste Stammbaum in Deutschland
    Von Walter Hofer im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 23:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben