+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 52 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 44 45 46 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 511

Thema: G36 eine Schrottwaffe

  1. #411
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Auch wenn es jetzt spitzfindig ist, aber: Beton ist nicht Beton. Je nach Klasse verändert sich die Druckfestigkeit schon fast um den Faktor 10. Daher würde ich die Aussage "durch 20cm Beton geschossen" nicht pauschal als Unsinn abtun wollen. Ich habe schon überalterte Betonsteine gesehen, die nach einem leichten Hammerschlag in kleine Stücke zerfielen.
    Nur taugt die Aussage kaum als Vergleich. Ich kenne als Angabe zur Durchschlagleistung der AK-47 eine Stahlplatte von 11mm. Leider weiß ich nicht mehr, ob es sich dabei um RHA handelt. Müsste mal im Handbuch militärisches Grundwissen nachschauen.

  2. #412
    Mitglied Benutzerbild von the scientist
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Ostdeutschland
    Beiträge
    319

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Mal was zum Thema AK !

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sühne vor Resozialisierung !

  3. #413
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von the scientist;7853720[B
    ]Sehr sehr unwahrscheilich, das Löwe uns hier mit Spitzfindigkeiten a´la Intelligenztest aufs Glatteis führen wollte[/B]. Er bezog sich ja auch auf die Trefferquote, also den Einschlag im Ziel und führte dann darauf die Betonwand an. Also ist der kausale Zusammenhang Treffer auf Betonwand.
    Aber sinnlos sich damit zu beschäftigen.
    Das wiederum überhaupt keinen Bezug zur G36 Problematik darstellte. Aber das tat so ziemlich gar nichts von ihm.
    Das will und wollte er nicht. Ist dir nicht bekannt, daß es in den USA unzählige Schießplätze gibt? Dort kannste Alles schießen, jede Waffe und jede Munition, was immer du willst, und nu? Noch nie gehört, gelle?
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  4. #414
    Mitglied Benutzerbild von the scientist
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Ostdeutschland
    Beiträge
    319

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Auch wenn es jetzt spitzfindig ist, aber: Beton ist nicht Beton. Je nach Klasse verändert sich die Druckfestigkeit schon fast um den Faktor 10. Daher würde ich die Aussage "durch 20cm Beton geschossen" nicht pauschal als Unsinn abtun wollen. Ich habe schon überalterte Betonsteine gesehen, die nach einem leichten Hammerschlag in kleine Stücke zerfielen.
    Nur taugt die Aussage kaum als Vergleich. Ich kenne als Angabe zur Durchschlagleistung der AK-47 eine Stahlplatte von 11mm. Leider weiß ich nicht mehr, ob es sich dabei um RHA handelt. Müsste mal im Handbuch militärisches Grundwissen nachschauen.
    Da hast du natürlich vollkommen recht !

    Durfte mal im Tresorraum einer Bank mit dem Boschhammer einen Absatz wegspitzen. Also bei diesem bläulichen Beton ging stündlich ein Daumennagel großes Stück gerade mal ab. Im Gegenzug hab ich auch schon Beton mit nem normalen Hammer kurz und klein geschlagen.

    Diese Korinthenkackerei wegen dem Beton fing ja auch nur an, weil Löwe eine berechtigte Frage stellte und dann mit zusammenhangslosem Zeug kam, was überhaupt nicht weiter zum G36 Problem passte.

    Wenn ich das aus den Beschußberichten so rauslese, gehen die da immer von Stahlbeton aus ! Hab vorhin den Bericht eines Ex-Navy-seals gelesen und der schrieb, 7,62 x 39 mm, da ist man hinter Beton sehr sicher.
    Einigen wir uns darauf, was ich Löwe ja auch angeboten hab, er hat durch eine 20 cm Wand geschossen, von mir aus auch alter Beton. Aber eben kein relativ frischer Stahlbeton !
    Damit das leidige Thema mal ein Ende hat.
    Geändert von the scientist (22.04.2015 um 15:01 Uhr)
    Sühne vor Resozialisierung !

  5. #415
    Mitglied Benutzerbild von the scientist
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Ostdeutschland
    Beiträge
    319

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Das will und wollte er nicht. Ist dir nicht bekannt, daß es in den USA unzählige Schießplätze gibt? Dort kannste Alles schießen, jede Waffe und jede Munition, was immer du willst, und nu? Noch nie gehört, gelle?
    Gut ! Hätten wir das auch geklärt.

    und wie oft hatte ich dich gefragt, WO du denn geschossen hast ? Mir war schon klar, das das am ehesten bei den Amis wäre. Hättest du einfach nur sagen brauchen !

    Wie deine Einlassung allerdings jetzt auf einmal zu dem zitierten passt, also ehrlich, ich kann dir wiederum nur schwer folgen.
    Sühne vor Resozialisierung !

  6. #416
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von the scientist Beitrag anzeigen
    Gut ! Hätten wir das auch geklärt.

    und wie oft hatte ich dich gefragt, WO du denn geschossen hast ? Mir war schon klar, das das am ehesten bei den Amis wäre. Hättest du einfach nur sagen brauchen !

    Wie deine Einlassung allerdings jetzt auf einmal zu dem zitierten passt, also ehrlich, ich kann dir wiederum nur schwer folgen.
    Ich habe nicht gesagt, ich hätte bei den Amis geschossen, ich habe nur eine Möglichkeit aufgezeigt. Mich hat an der ganzen Geschichte nur interessiert ob die AK wirklich rückstoßfrei ist.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  7. #417
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    [...][Links nur für registrierte Nutzer][...]
    Dieser Artikel sollte zur Pflichtlektüre an Schulen werden, die bis heute Jugendoffiziere einladen, um Werbung für den Dienst bei der Bundeswehr zu machen. Den Jugendoffizieren selbst sollte man auch gleich eine Ausfertigung geben, denn anhand dieser objektiv nachweisbaren Zuständen wird deutlich, dass die Soldaten in den Überlegungen bezüglich der Auslandseinsätze keine Rolle spielen. Es zählt ausschließlich der Profit.

  8. #418
    Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    301

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Panzer Ursel soll es mal damit versuchen.
    Schweizer Präzision. Gibts in 223 und 308
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #419
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Halten wir mal fest :

    Unsere Bunzelreduzierung ist mal wieder auf Lobbyisten reingefallen und hat mal wieder Schrott ab Werk auf Kosten der Steuerzahler gekauft
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #420
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.626

    Standard AW: G36 eine Schrottwaffe

    Zitat Zitat von Fenzer03 Beitrag anzeigen
    Panzer Ursel soll es mal damit versuchen.
    Schweizer Präzision. Gibts in 223 und 308

    Zu teuer. (Schweizer Franken)
    Die BRD will kostenlos neue Gewehre von H&K und kramt selbstverschuldete Sachen von vor über 20 Jahren aus.
    Lies dir mal die Kommentare vom G36 und von der HK 416 durch. Alle sind begeistert vom G36 und von den HK416 Versionen und schimpfen auf das M16 von Colt.








    Alimania BW 2030.

    Geändert von Panther (22.04.2015 um 18:59 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 18:38
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 13:08
  3. Wieviele weiße Männer können eine Frau wie eine Dame behandeln
    Von Guilelmus im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 18:49
  4. War Polen in den 30er Jahren eine Demokratie oder eine Diktatur?
    Von Blue Max im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 19:31
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 10:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben