+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Von Israel lernen, heißt siegen lernen

  1. #21
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Von Israel lernen, heißt siegen lernen

    Es wurde ja hier die Frage gestellt, was man so in Iran von Israel hält. Ich weiß das nicht. Ich war noch nie im Iran. Ich kenne auch keinen Iraner.
    Aber hier äußert sich jemand, auf den beides zutrifft.

    Ich kann meine deutschen und israelischen Freunde beschwören: Leute, wirklich, glaubt mir, wir sind nicht so wie der, ich war doch selbst oft genug dabei, wenn der Staat Massenaufläufe organisiert wie den Tag zur Befreiung Palästinas. Das sind Volksfeste, die angeblichen Demonstranten werden da in Bussen angekarrt, es gibt Karussells, Tombola und kostenloses Essen, die haben ihren Spaß.

    Die »Demonstranten« gegen Israel werden mühsam angelockt

    Und diese Bilder in den Nachrichten, diese Bartträger und voll Verschleierten, die die Fäuste in die Luft strecken und »Tod Israel!« rufen? Ja, mein Gott, da rollt das iranische Staatsfernsehen auf einem Lastwagen an, und darauf ist so ein kleiner Schwenkkran montiert, von wo aus der Kameramann über die Menge fährt, und dann rufen einige hundert Menschen pflichtschuldig: »Tod Amerika, Tod Israel, Tod den Feinden der Herrschaft der Rechtsgelehrten, Tod den Liberalen, Tod den schlecht Verschleierten, Tod den Krawatten«, das ganze Programm, welcher Jahrestag auch immer gerade auf Sendung ist.

    Und wenn das Staatsfernsehen seinen Schwenkarm einfährt, sinken die Fäuste, und die Fanatiker verstreuen sich, holen sich bei der Tombola ein Los oder gönnen ihren Kindern eine Coca-Cola. Früher kamen Millionen zu solchen Aufläufen, heute gerade so viele, dass man im Fernsehen eine Masse vorgaukeln kann, einige zehntausend, und selbst die sind nur noch anzulocken mit viel Budenzauber.

    So läuft das, sage ich meinen Freunden, und wenn sie mir noch immer nicht glauben, sage ich, fahrt doch selbst nach Iran und macht den Kippa/Turban-Test, ihr werdet sehen.

    Der Kippa/Turban-Test? Ja, stellt euch mit einer Kippa auf dem Kopf an eine Straße in Teheran und haltet Ausschau nach einem Taxi. Ihr werdet kein Problem haben, eins zu finden, im Gegenteil: Seid nicht überrascht, wenn der Fahrer euch zum Essen einlädt, und sei es, um euch nach einem Visum zu fragen. Aber lasst euch einen Bart wachsen, setzt einen Turban auf, und stellt euch dann im Mullah-Kostüm in Teheran an die Straße: Ihr werdet kein Taxi finden. Jedenfalls nicht so schnell. Und wenn ihr doch eins gefunden habt, wird euch der Fahrer mit Vorwürfen überschütten. Oder den neuesten Präsidenten-Witz erzählen. Oder euch fragen, was um Herrgotts willen denn der Islam nun wieder zum Thema Seife oder Schuhputzen gesagt hat, dass der neue Präsident so ungepflegt daherkommt. Das ist Teheran, nicht diese Flegel, die sich jetzt Präsident oder Minister nennen. Wenn ich das schon in den Nachrichten höre: Iran sagt dies, Iran sagt das – niemand von den Menschen in Iran, die ich kenne, sagt das. Die sagen alle das Gegenteil. Sogar dem Revolutionsführer ist der neue Präsident zu radikal. Er hat ihn längst zurückgepfiffen. Iran habe nicht die Absicht, irgendeinen Staat anzugreifen oder auch nur zu bedrohen. Iran wolle seine Revolution nicht exportieren. Die Verhandlungen mit Europa werden wieder aufgenommen. Basta. Zurück ins Glied, Herr Präsident.

    Der gesamte Text findet sich hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  2. #22
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard Re: AW: Re: AW: Re: AW: Von Israel lernen, heißt siegen lernen

    Zitat Zitat von Siegessäule
    Dann erkläre mir mal, wie man U-Boote zur Verteidigung einsetzt. Welche arabische "Seemacht" muss denn Israel fürchten?
    Oder ist dir die Frage zu schwer?
    Israel wurde schon öfters angegriffen, darüber schon mal nachgedacht?



    Dein Zitat:"Dazu habe ich oben schon Stellung genommen." Ich wiederhole, du hast ausser dumm daher zu sabbeln zu überhaupt nichts Stellung genommen.
    Doch, habe ich. Des Lesens bist du offensichtlich nicht mächtig.



    Sonderbar, nicht war? Damit belegt Israel wohl weltweit einen einsamen Spitzenlatz. Woher die wohl die Kröten dafür haben.
    Komisch, warum hast du den Beitrag editiert? Gestern hast du noch behauptet, es wären 12%. Hat dich einer deiner Kameraden auf deinen Rechenfehler aufmerksam gemacht? Was kannst du eigentlich? Kannst kein Englisch, kein Mathe und deine Geschichtskenntnisse sind auch mangelhaft.



    Darüber kann man geteilter Meinung sein. Jedenfalls ist der Verteidigungshaushalt extrem hoch. Erinnert mich irgendwie an Länder wie Nordkorea oder die ehemaligen Ostblockstaaten.
    Ein Land, das nur von Feinden umgeben ist, braucht nunmal eine starke Armee. Siehst du das etwa anders?

    Wenn du dich weiterhin hier so schwachsinnig und peinlich aufführst, wird man letztendlich nicht drum herum kommen, dir Hilfe anzubieten, allerdings professionelle.
    Was ist an meinem Verhalten "schwachsinnig und peinlich"? Ich glaube, es ist eher dir peinlich, wie schön ich dich hier vorführe.



    Den langen Bullshit hättest du dir jetzt aber sparen können, wenn du mal ein wenig nachdenken würdest. Ursprünglich ging es mir um den Israel/ Palästina Konflikt, (kannst ja nochmal nachlesen, du Dussel) der auf Grund der Existenz des Staates Israels nicht zu lösen ist. Warum du mir jetzt mit der jüdischen Geschichte seit dem 19 Jahrhundert kommst, kann ich nicht nachvollziehen, da der Staat Israel erst seit 1948 existiert.
    Der Konflikt ist aber älter als die Staatsgründung. Aber so weit kannst du wahrscheinlich nicht denken. Wollte dir nur behilflich sein.



    Ich habe dir überhaupt nichts angeboten und werde dir auch nichts anbieten. Rein mathematisch ist es nach den zu Grunde liegenden Kennzahlen natürlich möglich, solche Prognosen aufzustellen.
    Deine Mathematikkenntnisse hast du gestern schon mal unter Beweis gestellt.



    Jetzt machst du aus dir vollends eine Karikatur und beweist, dass du von der Realität überhaupt keine Ahnung hast. Und du willst hier irgend jemandem behilflich sein? Wohl um Desinformationen zu streuen, gelle? Diese "Friedensverträge", von denen du da phantasierst, gelten doch nur solange, wie in einigen arabischen Nachbarstaaten die vom Westen unterstützten "Diktatoren" an der Macht sind. Das einfache Volk bzw. die arabische Gesellschaft steht auf "Kriegsfuß" mit Israel. Wird bspw. ein Mubarak in Ägypten gestürzt, was nicht auszuschließen ist, kann man diese Friedensverträge als Klopapier benutzen.
    Alles klar, Mubarak ist ein Diktator von Israels Gnaden... :rolleyes:



    Wenn Persien auf sein Atomwaffenprogramm verzichtet, dann wird es nicht zum Krieg kommen. Bezweifel ich allerdings, da die Perser schon zu viel Kapital hineingesteckt haben. Wer die Perser kennt weiss, dass es ein stolzes Volk ist, die werden sich nichts reinreden lassen und ihren Kopf durchsetzen. Dann muss allerdings Israel handeln.
    Nur weil der Iran Atomwaffen hat, ist dies keine Garantie dafür, dass es zum Krieg kommen wird.



    Da kann man nur spekulieren. Die USA werden Israel Rückendeckung geben. Ich könnte mir vorstellen, dass israelische Kampfflugzeuge von amerikanischen Trägern aus nach Persien starten, um einige Anlagen zu bombardieren. Der Rest wird wohl, und da kommen nun die U-Boote ins Spiel, per Marschflugkörper vernichtet. Wenn diese Schwelle erst gefallen ist, dann gibt es im Nahen Osten kein halten mehr. Israel kann dann nur noch mit dem Einsatz der Atombombe reagieren.
    Wenn es überhaupt so weit kommt. Das ist alles reine Spekulation.



    Klar, wenn man die Vorgeschichte und Versailles ignoriert, dann könnte man zu dem Schluß kommen.
    Wo ist dein Problem mit Versailles? Deutschland war ja mit dem Friedensvertrag von Brest-Litowsk auch nicht gerade freundlich zu den Besiegten. Wer austeilt, muss auch einstecken können.



    Weil für ihn als Juden es keine andere Schlußfolgerung geben kann, nach dem, was Vorgefallen ist. Bist du wirklich nicht von selbst darauf gekommen?

    So, ich werde jetzt Eine rauchen gehen.
    :rolleyes:

    Nein, darauf bin ich nicht selbst gekommen. Ich weiß nämlich noch immer nicht, was jüdische Denkweisen sind, der Frage weichst du nämlich ständig aus.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    633

    Standard AW: Von Israel lernen, heißt siegen lernen

    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ein weiser Spruch.

    Ein Hoch auf den Staat Israel.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    929

    Standard AW: Von Israel lernen, heißt siegen lernen

    Ein hoch auf den Staat Palästina, und das man alle Besatzer schnell los wird.

  5. #25
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Von Israel lernen, heißt siegen lernen

    heil hynkel!

    seid ihr fertig mit dem blinden hurra-gerufe?

  6. #26
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard Re: AW: Von Israel lernen, heißt siegen lernen

    Zitat Zitat von malnachdenken
    heil hynkel!

    seid ihr fertig mit dem blinden hurra-gerufe?

    Ich hoffe doch, nun warte ich auf eine Antwort der "Siegessäule". Komischerweise stand in seinem/ihrem Profil vor wenigen Minuten noch, er/sie würde auf dieses Thema antworten, nur sehe ich leider keine Antwort und nun ist er/sie offline. Hat er/sie es sich mit dem Antworten etwa anders überlegt?

  7. #27
    Deutschland stirbt... Benutzerbild von Siegessäule
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    598

    Standard AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Von Israel lernen, heißt siegen lernen

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Israel wurde schon öfters angegriffen, darüber schon mal nachgedacht?
    Wie oft von See aus? Also, gegen welche arabische Seemacht braucht Israel die U Boote, die übrigens so gerüstet sind, um nuklear bestückte Raketen abzufeuern.Gib doch mal ein paar klare Antworten, anstatt mit Plattheiten um dich zu geifern.

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Doch, habe ich. Des Lesens bist du offensichtlich nicht mächtig.
    Was bist du doch für ein dreckiger Lügner. Jeder kann sich doch deine "Kommentare" auf der ersten Seite durchlesen. Peinlich.

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Komisch, warum hast du den Beitrag editiert? Gestern hast du noch behauptet, es wären 12%. Hat dich einer deiner Kameraden auf deinen Rechenfehler aufmerksam gemacht? Was kannst du eigentlich? Kannst kein Englisch, kein Mathe und deine Geschichtskenntnisse sind auch mangelhaft.
    Na warum wohl, du Schmalspurhengst? Weil ich mich verrechnet habe. Im Gegensatz zu dir korrigiere ich meine Aussage, wenn ich mich vertan habe und lüge mich nicht dreist heraus. Übrigens, woher willst du überhaupt wissen, ob ich Englisch kann? Kennst du auch meine Haarfarbe oder weisst, was ich heute zum Mittag gegessen habe?

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Ein Land, das nur von Feinden umgeben ist, braucht nunmal eine starke Armee. Siehst du das etwa anders?
    Seltsam, gestern hast du noch behauptet, Israel habe mit vielen seiner Nachbarn Friedensverträge. Entscheide dich doch mal bitte, mein Kleiner.

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Was ist an meinem Verhalten "schwachsinnig und peinlich"? Ich glaube, es ist eher dir peinlich, wie schön ich dich hier vorführe.
    Hehe, du führst dich und deine Unzulänglichkeiten hier vor, mehr nicht. Denk mal darüber nach.

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Der Konflikt ist aber älter als die Staatsgründung. Aber so weit kannst du wahrscheinlich nicht denken. Wollte dir nur behilflich sein.
    Das ist in diesem Zusammenhang irrelevant, da ich mich auf den israelischen Staat bezog. Wann kapierst du das endlich, oder bist du zu blöde dafür?

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Deine Mathematikkenntnisse hast du gestern schon mal unter Beweis gestellt.
    Ja, bekommst noch nen Lolli dafür, bischt a ganz g´scheiter Bubi. Wahrscheinlich wirst du mich noch Jahre daran erinnern.

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Alles klar, Mubarak ist ein Diktator von Israels Gnaden... :rolleyes:
    Ich schrieb, "die vom Westen unterstützten Diktatoren". Israel versteht man unter "dem Westen" im allgemeinen nicht. Um Gottes Willen und ich soll mich mit solch einem Trottel weiter unterhalten? Der verdreht ja alles oder kann nicht richtig lesen.

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Nur weil der Iran Atomwaffen hat, ist dies keine Garantie dafür, dass es zum Krieg kommen wird.
    Darüber könnte man jetzt spekulieren, bis man schwarz wird. Wir werden es bald sehen.
    Chips und Bier bereithalten. :2faces:

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Wenn es überhaupt so weit kommt. Das ist alles reine Spekulation.
    Ach ne! Super, was habe ich nochmal Eingangs geschrieben? Du bist schon ein dolles Kerlchen. Echt.

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Wo ist dein Problem mit Versailles? Deutschland war ja mit dem Friedensvertrag von Brest-Litowsk auch nicht gerade freundlich zu den Besiegten. Wer austeilt, muss auch einstecken können.
    Darüber könnte man jetzt einen neuen Strang eröffnen, gehört hier aber nicht rein. Nur soviel, Versailles war so gestrickt, dass es früher oder später zu einem weiteren Krieg kommen musste.

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Nein, darauf bin ich nicht selbst gekommen. Ich weiß nämlich noch immer nicht, was jüdische Denkweisen sind, der Frage weichst du nämlich ständig aus.
    Schau dir mal dein Avatar in der Signatur noch einmal an. Du bist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten und schadest eigentlich dem Ansehen der Juden, als das du ihnen durch deine billige Unterstützung im Kampf gegen den Terror hilfst. Dein Niveau ist wirklich unterirdisch.
    Es ist vorbei, bye bye...BRD.

  8. #28
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Von Israel lernen, heißt siegen lernen

    Zitat Zitat von Siegessäule
    Wie oft von See aus? Also, gegen welche arabische Seemacht braucht Israel die U Boote, die übrigens so gerüstet sind, um nuklear bestückte Raketen abzufeuern.Gib doch mal ein paar klare Antworten, anstatt mit Plattheiten um dich zu geifern.

    Israel muss in ständiger Verteidigungsbereitschaft sein. Du selbst spekulierst ja über Angriffe von muslimischen Ländern auf Israel, folglich könnte es gut sein, dass Israel dei Uboote eines Tages brauchen wird.


    Was bist du doch für ein dreckiger Lügner. Jeder kann sich doch deine "Kommentare" auf der ersten Seite durchlesen. Peinlich.
    Wo habe ich denn gelogen?



    Na warum wohl, du Schmalspurhengst? Weil ich mich verrechnet habe. Im Gegensatz zu dir korrigiere ich meine Aussage, wenn ich mich vertan habe und lüge mich nicht dreist heraus. Übrigens, woher willst du überhaupt wissen, ob ich Englisch kann? Kennst du auch meine Haarfarbe oder weisst, was ich heute zum Mittag gegessen habe?
    Einfach nur zu geil. Wirft mir vor, ich könnte nicht rechnen und kann nicht mal einfachste Prozentrechnung.



    Seltsam, gestern hast du noch behauptet, Israel habe mit vielen seiner Nachbarn Friedensverträge. Entscheide dich doch mal bitte, mein Kleiner.
    Nicht mit allen, Kleinster.



    Hehe, du führst dich und deine Unzulänglichkeiten hier vor, mehr nicht. Denk mal darüber nach.
    Nein, ich führe dich und dein dummes Gedankengut vor. (Wie ich es immer mit euch NPD Leuten mache...)



    Das ist in diesem Zusammenhang irrelevant, da ich mich auf den israelischen Staat bezog. Wann kapierst du das endlich, oder bist du zu blöde dafür?
    Das ist eben nicht irrelevant, befasse dich doch einfach mal mit der Geschichte. Aber du bist zu dumm dafür, ich sehe das schon...

    Ja, bekommst noch nen Lolli dafür, bischt a ganz g´scheiter Bubi. Wahrscheinlich wirst du mich noch Jahre daran erinnern.
    Du hast es erfasst.



    Ich schrieb, "die vom Westen unterstützten Diktatoren". Israel versteht man unter "dem Westen" im allgemeinen nicht. Um Gottes Willen und ich soll mich mit solch einem Trottel weiter unterhalten? Der verdreht ja alles oder kann nicht richtig lesen.
    Israel ist ein westliches Land und hat seine Freunde vorwiegend im Westen. Das gehört doch zur Allgemeinbildung. Bist du wirklich so dumm oder tust du nur so? Naja, wenn jemand NPD nahe argumentiert, muss er ja so blöd sein.



    Darüber könnte man jetzt spekulieren, bis man schwarz wird. Wir werden es bald sehen.
    Chips und Bier bereithalten. :2faces:

    "Bald"? Es könnte sogar sein, dass nie


    Ach ne! Super, was habe ich nochmal Eingangs geschrieben? Du bist schon ein dolles Kerlchen. Echt.
    Na endlich siehst du es mal ein. Von mir kannst du noch einiges lernen, zum Beispiel Englisch, Mathematik und Geschichte.



    Darüber könnte man jetzt einen neuen Strang eröffnen, gehört hier aber nicht rein. Nur soviel, Versailles war so gestrickt, dass es früher oder später zu einem weiteren Krieg kommen musste.
    Hierbei zitiere ich Martin Blumentritt:

    " Mit dem Versailler, dem ersten der "Pariser Vorortsverträge", Vertrag wurde die Beendigung des 1. Weltkrieges beschlossen. Elsaß-Lothringen wurde Frankreich zurückgegeben, Danzig wurde freie Stadt, das Memelland fiel an Litauen; Posen, Westpreußen, Pomerellen ging an Polen, das Hultschiner Ländchen an die CSR, die Kolonien gingen verloren.
    Der Versailler Vertrag war kein harter Frieden in Anbetracht der Tatsache, daß Deutschland den Krieg verschuldete, angesichts der großen Opfer, die der Krieg mit sich brachte, kam das Reich sehr sehr glimpflich davon. Die Siegermächte haben zurecht den Anschluß Österreichs und der Sudentengebiete an Deutschland verweigert, sonst wäre der Schuldige auch noch als faktischer politischer Sieger hervorgegangen. Die anfangs etwas hoch gegriffenen Reperationszahlungen fielen nach einiger Zeit flach. 1932 war jedenfalls die gesamte Reparationslast gefallen und die militärische Gleichberechtigung Deutschlands von den ehemaligen Siegern grundsätzlich akzeptiert.
    Daß der Friedensvertrag von den Deutschen als schmerzhaft empfunden wurde, lag nicht an seiner realen Beschaffenheit, sondern an dem Fortleben der nationalistischen Tradition. Der Nationalismus war keine Geburt des Versailler Vertrages, sondern bereits Urheber des Krieges gewesen. Er hatte schon seit 1870 imperiale Tendenzen hervorgebracht, nicht erst unter Hitler. Daher ist es rechtens zu sagen, daß die Weltkriege in einem engen Zusammenhang stehen. Sie waren diverse Versuche zum Griff nach der Weltmacht."



    Schau dir mal dein Avatar in der Signatur noch einmal an.
    Ja, sieht schön aus.

    Du bist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten
    Warum? Weil ich nicht gerne arbeite und mich mit Israel solidarsiere? Soll ich mich lieber mit irgendwelchen Kreuzen schmücken? Vielleicht noch irgendein dummer nationalistischer Spruch in die Signatur und ihr Rechten könnt mir auf die Schulter klopfen...
    Neidisc

    und schadest eigentlich dem Ansehen der Juden, als das du ihnen durch deine billige Unterstützung im Kampf gegen den Terror hilfst.
    Billig ist es nicht, hat mich schon einige Euros gekostet.

    Dein Niveau ist wirklich unterirdisch.
    Du sollst nicht von dir auf andere schließen.

  9. #29
    Deutschland stirbt... Benutzerbild von Siegessäule
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    598

    Standard AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Von Israel lernen, heißt siegen lernen

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Israel muss in ständiger Verteidigungsbereitschaft sein. Du selbst spekulierst ja über Angriffe von muslimischen Ländern auf Israel, folglich könnte es gut sein, dass Israel dei Uboote eines Tages brauchen wird.
    Wo habe ich denn gelogen?
    Einfach nur zu geil. Wirft mir vor, ich könnte nicht rechnen und kann nicht mal einfachste Prozentrechnung.
    Nicht mit allen, Kleinster.
    Nein, ich führe dich und dein dummes Gedankengut vor. (Wie ich es immer mit euch NPD Leuten mache...)
    Das ist eben nicht irrelevant, befasse dich doch einfach mal mit der Geschichte. Aber du bist zu dumm dafür, ich sehe das schon...
    Du hast es erfasst.
    Israel ist ein westliches Land und hat seine Freunde vorwiegend im Westen. Das gehört doch zur Allgemeinbildung. Bist du wirklich so dumm oder tust du nur so? Naja, wenn jemand NPD nahe argumentiert, muss er ja so blöd sein.
    "Bald"? Es könnte sogar sein, dass nie
    Na endlich siehst du es mal ein. Von mir kannst du noch einiges lernen, zum Beispiel Englisch, Mathematik und Geschichte.
    Hierbei zitiere ich Martin Blumentritt:
    " Mit dem Versailler, dem ersten der "Pariser Vorortsverträge", Vertrag wurde die Beendigung des 1. Weltkrieges beschlossen. Elsaß-Lothringen wurde Frankreich zurückgegeben, Danzig wurde freie Stadt, das Memelland fiel an Litauen; Posen, Westpreußen, Pomerellen ging an Polen, das Hultschiner Ländchen an die CSR, die Kolonien gingen verloren.
    Der Versailler Vertrag war kein harter Frieden in Anbetracht der Tatsache, daß Deutschland den Krieg verschuldete, angesichts der großen Opfer, die der Krieg mit sich brachte, kam das Reich sehr sehr glimpflich davon. Die Siegermächte haben zurecht den Anschluß Österreichs und der Sudentengebiete an Deutschland verweigert, sonst wäre der Schuldige auch noch als faktischer politischer Sieger hervorgegangen. Die anfangs etwas hoch gegriffenen Reperationszahlungen fielen nach einiger Zeit flach. 1932 war jedenfalls die gesamte Reparationslast gefallen und die militärische Gleichberechtigung Deutschlands von den ehemaligen Siegern grundsätzlich akzeptiert.
    Daß der Friedensvertrag von den Deutschen als schmerzhaft empfunden wurde, lag nicht an seiner realen Beschaffenheit, sondern an dem Fortleben der nationalistischen Tradition. Der Nationalismus war keine Geburt des Versailler Vertrages, sondern bereits Urheber des Krieges gewesen. Er hatte schon seit 1870 imperiale Tendenzen hervorgebracht, nicht erst unter Hitler. Daher ist es rechtens zu sagen, daß die Weltkriege in einem engen Zusammenhang stehen. Sie waren diverse Versuche zum Griff nach der Weltmacht."
    Ja, sieht schön aus.
    Warum? Weil ich nicht gerne arbeite und mich mit Israel solidarsiere? Soll ich mich lieber mit irgendwelchen Kreuzen schmücken? Vielleicht noch irgendein dummer nationalistischer Spruch in die Signatur und ihr Rechten könnt mir auf die Schulter klopfen...
    Neidisc
    Billig ist es nicht, hat mich schon einige Euros gekostet.
    Du sollst nicht von dir auf andere schließen.
    Du bist einfach nur seltendämlich. Mehr muss man zu dir nicht mehr schreiben. Ich habe alles gesagt.

    Es ist vorbei, bye bye...BRD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben