+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Fällt erneut ein altes Brauchtum zugunsten der Toleranz?

  1. #11
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Fällt erneut ein altes Brauchtum zugunsten der Toleranz?

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Das mit der Osterfeuerverbotsaufforderung von Mazyeck hat sich indexexpurgatorius vermutlich aus den Fingern gezogen. Schade , haben die Macher von indexexpurgatorius eigentlich nicht nötig!

    kd
    Kan man sich hier überhaupt noch was aus den Fingern saugen ?

    Solche Sprüche sind doch mittlerweile an der Tagesordnung. Aber dann wird wieder alles ab gestritten - typisch.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Fällt erneut ein altes Brauchtum zugunsten der Toleranz?

    kommt darauf an, wie viele Finger man noch hat!

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Fällt erneut ein altes Brauchtum zugunsten der Toleranz?

    Nach meiner Erfahrung kommen solche Entscheidungen wie Hasenfest, Wintermarkt usw. zustanden weil es in diesem Land Menschen gibt, die glauben sich anderen Religionen andienen zu müssen.

    Nur ist es so das solche Entscheidungen von Einheimischen kommen und nicht von Menschen mit Migrationshintergrund.

    Kleines Bsp. Eine Bekannte hat sich bereit erklärt Asylbewerber zu besuchen. Da es in der Weihnachtszeit war hat man sich entschlossen Weihnachtssterne zu basteln und Weihnachtsplätzchen zu backen. Die Bedenkenträger die etwas dagegen hatten waren aber keine Moslems sonder BIO Deutsche.

    Auf meine Rat hin haben die Damen dann einfach mit den Asylbewerberrinnen Weihnachtsschmuck gebastelt und Weihnachtsplätzchen gebacken ohne das sich jemand beleidigt fühlte. Warum sollte man auch seine christliche Herkunft verleugnen.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Fällt erneut ein altes Brauchtum zugunsten der Toleranz?

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Vielleicht meint er das hier:

    "Religiöser Rassismus bald Tatbestand?



    Osnabrück - Wissenschaftler warnen vor religiösem Rassismus in Deutschland. Vor allem Islamophobie sei weit verbreitet. Muslime fordern deshalb, dass man dafür vor Gericht verurteilt werden kann."
    .... Der Zentralrat der Muslime in Deutschland forderte vor diesem Hintergrund, dass „islamfeindlicher Rassismus als eigenständiger Tatbestand gewertet werden muss". Der Zentralratsvorsitzende Aiman Mazyek sagte der Zeitung, bisher weigerten sich Regierung und Sicherheitsbehörden, Straf- und Gewalttaten gegen Muslime gesondert zu erfassen, sondern subsumierten sie vielmehr unter dem Oberbegriff Fremdenfeindlichkeit. „Dadurch wird die Dimension der Islamfeindlichkeit verschleiert“, kritisierte Mazyek. Auch für ihn stelle sich anti-muslimischer Rassismus als Problem dar, das „bis in die Mitte der Gesellschaft reicht“. Um besser nachvollziehen zu können, wie sich rassistische Gesinnungen in Deutschland entwickeln, forderte Mazyek einen jährlichen Rassismusbericht."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist eine sehr gute Idee. Im gleichen Zuge könnte man auch gleich deutschfeindlichen Rassismus als eigenständliche Tatbestand werten...Auch würde ich mir mal eine Statistik wünsche die aussagt wie viele Deutsche pro Jahr Opfer von Nichtdeutschen werden.

  5. #15
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.813

    Standard AW: Fällt erneut ein altes Brauchtum zugunsten der Toleranz?

    Also ich habe gerade einen mittelalterlichen Brauch für mich entdeckt, und zwar lebende Personen die man zitiert nicht mit Namen zu erwähnen.

    Vielleicht bin ich nach hunderten von Jahren der erste, der diese Tradition wieder belebt ? Meister Eckhart hat sie zum Beispiel eingehalten !

    Was für eine Verantwortung jetzt auf meinen Schultern lastet ?
    Schließt euch mich an und wir hegen und pflegen dieses Brauchtum zusammen

    Ich für meinen Teil, halte mich jetzt dran
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  6. #16
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.151

    Standard AW: Fällt erneut ein altes Brauchtum zugunsten der Toleranz?

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Kan man sich hier überhaupt noch was aus den Fingern saugen ?

    Solche Sprüche sind doch mittlerweile an der Tagesordnung. Aber dann wird wieder alles ab gestritten - typisch.
    Also nachgewiesen ist, daß die Umbenennung von WEihnachtsmarkt in Wintermarkt von dem Kreuzberger Grünenpack entschieden wurde, denen es um die Zerschlagung christlich abendländischer Kultur und damit eben auch deutscher Traditionen geht! Und das Verbot von Wurststullen in Kindergärten mit Rücksicht auf die Musels kam eben auch von den Kindergärten.

    Ich will damit nur darauf hinweisen, daß es deutsche Schwerstverbrecher sind, denen die Islamisierung nicht schnell genug geht! Die Islamisten wären doch dämlich, würden sie diese Vorlagen nicht annehmen. Die Kopftucherlaubnis in deutschen Schulen kam ja nicht von einem Muselgericht, sondern von deutschen Richterschweinen, die zwar das Kreuz in Schulen der staatlichen Neutralität wegen verbieten,nicht aber das explizit als "Glaubenssymbol" im Urteil genannte Kopftuch!

    Es gibt auf der ganzen Welt kein Volk, das von seiner eigenen Regierung nicht nur kulturell, sondern vor allem auch physisch gegen Fremdkulturen ausgetauscht wird. In manchen Schulen gibts keine autochthonen Deutschen mehr!


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.895

    Standard AW: Fällt erneut ein altes Brauchtum zugunsten der Toleranz?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    Mit Verlaub Ihr Fremdlinge, wir müssen auf Euch u. Euere Gefühle und Forderungen keineswegs Rücksicht nehmen, denn noch leben wir in Deutschland und da gelten immer noch christl. geprägte Sitten & Gebräuche !
    Wenn Euch und Euren Steigbügelhalter das nicht passt, dann packt Eure Koffer und verschwindet aus unserem Land !


    :
    Mensch Bruddler; das ist so TOP, TOPper geht es nicht!!!!!!! Der Grüne müsste mittlerweile angekommen sein!
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Fällt erneut ein altes Brauchtum zugunsten der Toleranz?

    Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    Wenn aus Weihnachtmärkten Wintermärkte und aus Ostern das [Links nur für registrierte Nutzer] wird, dann fragt man sich nicht nur warum sondern auch für wen dies nützlich sein könnte.
    Doch nun soll noch ein Brauchtum fallen, [Links nur für registrierte Nutzer].
    Das Osterfeuer hat eine lange Tradition: Die großen, brennenden Holzstapel stehen für das Licht der Sonne, sollen den Winter vertreiben und den Frühling einläuten. Es habe aber auch einen sozialen Charakter, wie Marcel Hundt von der Kölner Jägerschaft berichtet, die jedes Jahr ein Osterfeuer im Kölner Friedenswald organisiert. “Es ist einfach eine schöne Sache, am Anfang und am Ende der kalten Jahreszeit ein großes Feuer zu machen, sich zu erwärmen – einfach zusammenzukommen”.
    Doch gerade jetzt, im Jahre 2015 kommen die Umweltbeschützer wie Marcel Langner vom Umweltbundesamt, und erheben warnend den Zeigefinger und faseln:
    “Durch das Verbrennen von Biomasse und Holz wird seit dem Jahr 2008 in Deutschland mehr Feinstaub produziert als durch die Auspuffgase des gesamten Straßenverkehrs”.
    Weiter sagte er: “So dicht, wie die Feuer in einigen Regionen Deutschlands abgebrannt werden, könne es durchaus zu Grenzwertüberschreitungen kommen.”
    Der Vorsitzende des Zentralrats der ewiglich Empörten, Aiman Mazyek sagte: “Es ist ethisch fragwürdig und nicht vertretbar wenn heidnische Bräuche in Gebieten mit hohem muslimischen Bevölkerungsanteil begangen werden, dies ist islamfeindlicher Rassismus.”
    Bekir Alboga vom Verband Ditib sagte: “So wie wir Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen, so sollten auch die Christen in Deutschland Rücksicht auf unsere religiösen Gefühle nehmen.”
    Also wird es sich bald ausgeostert haben?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine seltsame Allianz. Der eine jammert wegen Umweltbelastung, und der andere wegen Rassismus.

  9. #19
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.813

    Standard AW: Fällt erneut ein altes Brauchtum zugunsten der Toleranz?

    Ich finde es schön, wenn man Traditionen hegt und pflegt, aber schade das beim Osterfeuer viel gesoffen wird und der eigentliche Hintergrund des Ganzen in Vergessenheit gerät.

    Auch interessant ist der Johannistag mit dem Johannisfeuer [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.895

    Standard AW: Fällt erneut ein altes Brauchtum zugunsten der Toleranz?

    Hat man schon vom Zentralrat der Muslime Kritik am Rassismus der Arschhochrecker gegenüber den Juden gehört?
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nationalpark-Start zugunsten von Flüchtlingen
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 18:19
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 06:41
  3. Brauchtum am Palmsonntag
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 04:26
  4. Berlin: Urteil zugunsten der NPD
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 18:24
  5. Brauchtum
    Von basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 14:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben