+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: Der Islam zieht nur kranke Geister an !

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.376

    Standard AW: Der Islam zieht nur kranke Geister an !

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Ich meinte eigentlich mehr eine Weltanschauung die mögliche deutsche Übertreter zum Islam einsammeln kann. Breininger reichte sein katholischer Glaube nicht. Wer soll das denn machen? Wo ist der Politiker der das machen würde?

    Es nützt nichts zu sagen, daß nur die Dummen zum Islam wechseln. Wenn die Dummen in der Mehrheit sind oder auch nur eine starke Minderheit darstellen, die aber zum äußersten entschlossen ist, dann werden sie sich durchsetzen.
    Der Drops ist gelutscht. Auswandern wenn es so weit ist, scheint die einzige Alternative. Da hilft auch keine Ideologie, keine Gegenbewegung. "Wir" sind im Gegensatz zu den verrohten Einwanderern, die oft nichts anderes kennen als Bürgerkrieg und/oder Faustrecht vollkommmen verweichlicht. Keine Konkurrenz. Da hilft auch kein Maschinengewehr. Das haben andere dann nämlich auch. Und die können schießen und haben auch keine angst zu treffen.

  2. #82
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.272

    Standard AW: Der Islam zieht nur kranke Geister an !

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Andere meinen, dass einen Rosenkranz beten Glück bringt. Alles Aberglaube!!
    Nur, weil beides Aberglaube sei, muss beides nicht "transzendental" genannt werden können.

    Ein guter Freund von mir ist so ein Transzendenter. Katholisch erzogen, seine Schwester eine mit Jesus verheiratet Nonne. Im Laufe der Jahre hat er die Sinnlosigkiet des christlichen Glaubens erkannt und sucht nun sein Heil, das Göttliche im Transzendenten im Kosmischen. Gehst Du in diese Richtung?
    Um mich soll's hier nicht gehen.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  3. #83
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Der Islam zieht nur kranke Geister an !

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Nur, weil beides Aberglaube sei, muss beides nicht "transzendental" genannt werden können.

    Der Unterschied besteht darin, daß der mögliche Schaden durch das Beten von Rosenkränzen recht übersehbar sein wird!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #84
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.272

    Standard AW: Der Islam zieht nur kranke Geister an !

    Langsam verheddern wir uns hier, fürchte ich.
    Ausgangspunkt war die Frage, was - wenn - dem Islam entgegenzusetzen sei.
    Daraufhin stelle wer die These auf, dass es schon irgendwas in Richtung Religion, "Aberglaube", Ideologie odgl. sein müsse, da nichts anderes als Widerstand tauge.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  5. #85
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Der Islam zieht nur kranke Geister an !

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    National(sozialis)ten haben einen schlechten Ruf und in der Vergangenheit einigen Unfug angestellt.
    Dennoch kommen viele National(sozialis)ten aus "normalen" unpolitischen, linken oder bürgerlichen Elternhäusern.
    Sind das alles Versager? Dummköpfe? Anschlußsuchende?
    Haben nicht doch einige a bissl über die Sache nachgedacht und sind nicht nur ihrer Neigung, sondern auch ihrem Verstand gefolgt?


    Ich neige allerdings in meiner Sympathie zu einem nationalen Sozialismus...

    Ich möchte nicht X mal am Tag von einem Guru von einem Turm aufgerufen werden vor einem Gott auf die Knie zu gehen...

    PS: Wenn die BRD ( der Westen ) so weiter macht wie gegenwärtig, geschieht das mit dem Turm und dem Guru...
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  6. #86
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Der Islam zieht nur kranke Geister an !

    Zitat Zitat von Groucho Beitrag anzeigen
    Der Ruf von dem du redest hat der Islam nur bei Rechten, die sich von ständiger Hetze ihrer Wortführer blenden lassen, bei der Mainstreammasse wie der Pegida - wo ebenso viele gegen etwas demonstrieren was nicht statt findet und bei absolut xenophoben Verschwörungstheoretikern.
    Obwohl ich keiner Religion angehöre (Taufe zählt ja nicht, das kann man ja nicht selbst entscheiden) behaupte ich genug Wissen zu besitzem un den Islam als Religion der Freude und Liebe zu sehen. Aber dies dringt in der rechten Masse nicht durch - hier werden ISIS, Boko Haram oder Salafisten als Sinnbild genommen obwohl sie von der muslimischen Gemeinde nicht weniger verachtet werden als von den meisten hier.
    Mann bedenke nur die Friedensdemos der Muslime letztes Jahr in Kreuzberg gegen religiösen Extremismus.

    Es spricht also nichts dagegen die Religion zu wählen die man möchte, auch wenn man aus einer preussischen Offiziersfamilie stammt. Es gibt zum Glück keine Leitkultur an die wir Deutsche uns halten müssen, sondern jeder kann tun was er will. Religion ist was jeder selbst daraus macht, positiv wie negativ.
    Croucho, Ich habe echt lange überlegt was ich dir schreiben kann !
    Ich komm zu dem Schluss! Das du ein vollkommen verblödeter umerzogener linker BRDling bist
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  7. #87
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.272

    Standard AW: Der Islam zieht nur kranke Geister an !

    Sich einzureden, der politische Gegner sei anderer Meinung einfach nur, weil er doof ist, heisst, sich selbst zu belügen.
    Das gilt für alle politischen Richtungen von ganz links bis ganz rechts, alle zwischendrin, und auch alle, die in dieses Schema nicht reinpassen.
    (Wobei ich sagen würd, in dem, was immer irgendwo politischer Mainstream ist, mehr Doofe sind, weil, da dieser ständig öffentlich vorgekaut wird, man noch weniger drüber nachdenken muss und noch einfacher mitlaufen kann. "Extremisten" müssen wenigstens ein bisschen Verstandesarbeit in ihre Sache stecken.)

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen


    Ich neige allerdings in meiner Sympathie zu einem nationalen Sozialismus...

    Ich möchte nicht X mal am Tag von einem Guru von einem Turm aufgerufen werden vor einem Gott auf die Knie zu gehen...

    PS: Wenn die BRD ( der Westen ) so weiter macht wie gegenwärtig, geschieht das mit dem Turm und dem Guru...
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  8. #88
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.272

    Standard AW: Der Islam zieht nur kranke Geister an !

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Croucho, Ich habe echt lange überlegt was ich dir schreiben kann !
    Ich komm zu dem Schluss! Das du ein vollkommen verblödeter umerzogener linker BRDling bist
    Hmm? Nein, er ist ein Islamfeind, denn er versucht, sich die Geschichte und die Religion des Islams so zurechtzubiegen, dass sie ihm passt, statt sie zu respektieren, wie sie ist.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geister
    Von MorganLeFay im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 16:02
  2. Die Geister die man rief ......................
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 01:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben