User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic


+ Auf Thema antworten
Seite 8000 von 9900 ErsteErste ... 7000 7500 7900 7950 7990 7996 7997 7998 7999 8000 8001 8002 8003 8004 8010 8050 8100 8500 9000 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 79.991 bis 80.000 von 98999

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

  1. #79991
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Betrugsfälle mit der Yellow Card
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fürstenfeldbruck - Die Fürstenfeldbrucker Polizei geht einer Reihe von Betrugsfällen mit der sogenannten Yellow Card nach. Sie ermöglicht es, dass Asylbewerber ihr Taschengeld doppelt oder sogar dreifach abholen. Mittlerweile sind bereits 27 Anzeigen erstattet – und die Polizei geht von einer hohen Dunkelziffer aus.

    Ein Asylbewerber kassiert sein Taschengeld (140 Euro je Monat sind vorgesehen) in der Münchner Bayernkaserne und wenige Tage darauf die gleiche Summe gleich noch einmal in der Erstaufnahme-Einrichtung am Fürstenfeldbrucker Fliegerhorst. Eine in Italien gemeldete Asylbewerberin pendelt regelmäßig nach Bruck, um dank ihres zweiten Asylantrags hierzulande Leistungen abzuholen – sie kassiert ebenfalls doppelt. Ein mutmaßlicher Senegalese, der dieser Tage aufgegriffen wurde, hatte sogar Ausweise über drei verschiedene Identitäten bei sich – er könnte sein Taschengeld also dreimal kassieren.

    Erst gestern – Mittwoch ist im Fliegerhorst in der Regel der Tag der Geldausgabe – kamen drei weitere Fälle dazu. Im Zentrum der Betrügereien und Betrugsversuche steht die sogenannte Yellow Card.

    ...

    Offenbar kursieren – möglicherweise aufgrund von Zweitausstellungen oder privater Weitergaben – wesentlich mehr solcher Yellow Cards, als es korrekt wäre.

    ...

    So kann es durchaus vorkommen, dass sich ein Asylbewerber in der Schlange zur Geldausgabe mit einer zweiten Yellow Card ein zweites Mal anstellt und kassiert, ohne dass es jemand bemerkt, schildert der Polizeisprecher.

    Die zusätzlichen Karten, das haben Ermittlungen ergeben, stammen sehr häufig von Flüchtlingen, die Deutschland wieder verlassen haben und sie einfach weitergegeben haben. "Manchmal [ ]" behaupten Flüchtlinge auch, die erste Yellow Card verloren zu haben. Sie bekommen dann – "manchmal [ ]" unter einem neuen Namen – einfach eine weitere. Dazu kommen die Fälle mit doppelt gestellten Asylanträgen – viele Geflüchtete haben keinen Ausweis aus ihrem Heimatland bei sich, wenn sie in Deutschland ankommen. Im Landratsamt glaubt man, dass die Häufung der Betrugsfälle auch ein Wahrnehmungsphänomen sein könnte. Nach den chaotischen Anfängen in der Erstaufnahme habe man nun zunehmend die Möglichkeit, genauer hinzuschauen, sagte ein Sprecher. Die Betrügereien gingen häufig von Geflüchteten aus sicheren Herkunftsländern aus.

    ...

    Bei der Polizei führt man die Häufung eher auf die zunehmende Zahl von Flüchtlingen aus Schwarzafrika zurück.

    ...

    Der Polizeisprecher kritisiert in diesem Zusammenhang vor allem die Tatsache, dass im aktuellen System solche Betrügereien überhaupt möglich sind.

    ...

    Von einer korrekten Registrierung aller Flüchtlinge jedenfalls könne, anders als Innenminister Thomas De Mazière (CDU) unlängst versicherte, nicht die Rede sein, heißt es bei Beobachtern.

    Der Polizeisprecher berichtet von großem Ermittlungsaufwand, der angesichts der nicht gut miteinander kooperierenden Behörden nicht immer zum Ziel führe. Vieles bleibe daher im Unklaren. Bei allem Wohlwollen den "Schutzsuchenden [ ]" gegenüber, müsse man wissen, dass hier betrogen wird, sagt der Polizeisprecher. Er geht davon aus, dass auf einen entdeckten Fall fünf unentdeckte kommen. Der Sprecher des Landratsamts kommentiert die Betrugsfälle und die Registrierungsprobleme so: „Wir sind immer noch in der Krise.“

    Thomas Steinhardt
    Und aus der Krise werden sie nicht mehr rauskommen, solange sie weiter die Anreize bestehen lassen, die Tore für die afro - orientalische Völkerwanderung öffnen, höchst inkonsequent nicht abschieben und Straftaten jeglichen Ausmaßes belohnen!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #79992
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Und in Libyen scharren hundertausende Aufdringlinge aufgeregt mit den Füßen, um endlich ins gelobte Merkelland zu kommen. Die Betrügereien werden dann in ganz anderen Dimensionen erfolgen.

  3. #79993
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Asylanten verweigern Arbeit: „Wir sind Merkels Gäste“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dann soll die auch aus ihrem Privatvermoegen dafuer Blechen.
    Wahrheit Macht Frei!

  4. #79994
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Dann soll die auch aus ihrem Privatvermoegen dafuer Blechen.
    Da soll doch der "Flüchtling" seinen Mindestlohn bekommen, auf den er ja besteht (wahrscheinlich das zweite deutsche Wort was er nach "Asyl" gelernt hat.

    Und davon Wohnung, Smartphone, Auto und Nahrung bezahlen. Wenn es dann nicht reicht, länger arbeiten. Oder Aufstockung beantragen

  5. #79995
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.827

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Hoffentlich erfährt das auch Mutti Merkel!
    So wie ich das Miststück einschätze, tangiert sie das nur peripher.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  6. #79996
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.462

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Wie kaputt ist diese BRD ? Da bietet die SED der rausgeschmissenen Kopftuchmuseltante einen Praktikumsplatz im Bundestag an. Ihr wisst schon, die wegen ihres Kopftuches nicht ihren Praktikumsplatz in Brandenburg antreten konnte. Dieses ganze dreckige Politikergesindel gehört an die Wand gestellt.

  7. #79997
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.945

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Am Hamburger Jungfernstieg eskaliert jetzt die Lage. Grund, der Flüchtlingsstrom.

    Ich war neulich dort und mir ist das auch aufgefallen; abends nur noch Horden aggressiver Südländer auf der Treppe.
    Und jetzt lese ich zufällig das hier. Wer wissen will, was Merkel angerichtet hat, gehe abends zum Jungfernstieg.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    #merkelsommer

    Seit den Entgleisungen eines polizeibekannten Intensivtäters aus Billstedt vor einer Woche fällt mal wieder ein Schlaglicht auf den Jungfernstieg. Seitdem sind die Meldungen nicht mehr abgerissen – obwohl der 20 Jahre alte Ägypter längst in Untersuchungshaft sitzt. Hassan S. hatte insbesondere rund um den Jungfernstieg mit zwei Komplizen Frauen geschlagen und begrapscht, Gleichaltrige verprügelt und mit Waffen bedroht. Dann konnte er anhand von Handyvideos identifiziert und festgenommen werden.

    Einen der mutmaßlichen Komplizen des Ägypters traf die Polizei am Bullerdeich an, Hamburgs Heim für junge Flüchtlinge, die außer Kontrolle geraten sind. Ende Juli führt die Polizei 42 unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge als Intensivtäter, ein beträchtlicher Teil lebt in der Unterkunft in Hammerbrook. Vor allem am Wochenende gehen sie "arbeiten", ihr Revier ist der Kiez oder eben der Jungfernstieg. Am nächsten Tag finden die Betreuer oft Handys, Laptops und anderes Diebesgut in den Zimmern.

  8. #79998
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.945

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Jetzt gehts wohl erst richtig los...

    Österreich kritisiert die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) scharf. "Die 'Wir schaffen das'-Politik ist unverantwortlich", sagte Österreichs Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) der "Kronen Zeitung". Die anhaltende Willkommenskultur Merkels sei eine Ermunterung für Flüchtlinge nach Europa aufzubrechen – und ein fatales Signal. "Ein Jahr 2015 darf sich nicht wiederholen."

    Europa könne die Situation nicht meistern: "Wenn mitten in Mailand Zelte für Flüchtlinge aufgestellt werden müssen, kann doch keiner wirklich behaupten, dass wir diesen Zustrom in vernünftiger Weise bewältigen." Außerdem wiederholte der Minister, dass Österreich nicht das "Wartezimmer für Deutschland" sei.

    Seit Jahresbeginn hat Österreich nach Angaben des Verteidigungsministeriums 100.000 Migranten registriert. Die größte Gruppe stamme dabei nicht aus Kriegsgebieten wie Syrien, sondern aus Nigeria und Eritrea.
    Oh Mann.
    Die irre Merkel hat wohl halb Afrika in Bewegung gesetzt.
    Über Deutschland und seine Merkel-Jünger kann man nur noch lachen.
    Wird böse enden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #79999
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Jetzt gehts wohl erst richtig los...



    Oh Mann.
    Die irre Merkel hat wohl halb Afrika in Bewegung gesetzt.
    Über Deutschland und seine Merkel-Jünger kann man nur noch lachen.
    Wird böse enden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn selbst ausländische Sozen gegen Merkel wettern, sollte das Signal genug sein um abzudanken.
    Dieser Mensch geht in die Geschichtsbücher ein - als Zerstörer Europas.

  10. #80000
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.945

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Jetzt amtlich, der Merkel-Plan in Zahlen:
    Innerhalb eines Jahres sind ~1 Mio Ausländer in die BRD zugezogen.


    Gleichzeitig sind die Einheimischen um 188 000 weniger geworden.

    _______________________________________

    Die Merkel-Regierung plant einen Zuzug von 1 Mio Ausländern pro Jahr über die nächsten 10 Jahre. Ein wahrhaft diabolisches Treiben dieser Regierung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.06.2019, 21:38
  2. 'Gute' Flüchtlinge - 'schlechte' Flüchtlinge
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 22:03
  3. Sammelstrang: 1. Mai 2010
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Deutschland
    Antworten: 530
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 17:47
  4. Leistungen für Flüchtlinge und Asylbewerber stehen vor deutlicher Ausweitung
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 21:50
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 214

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ansturm

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asyl

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylanten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylbewerber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

aylan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

österreich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

begrenzung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

flüchtlinge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geheimdienst

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

juden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schutzsuchende refugees

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zentralrat

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben