+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 64 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 640

Thema: Arno Dübel und die Freuden der freiwilligen Endzeitarbeitslosigkeit

  1. #101
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Arno Dübel und die Freuden der freiwilligen Endzeitarbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Dem letzten Satz stimme ich zu. Und Herrlichkeit befindet sich ganz sicher auch in kleinen und einfachen Dingen. Aber selbst wenn ich extrem viel guten Willen aufbringen würde, an diesem verlotterten Typ finde ich nun wahrhaftig nichts herrlich.
    Warum? Weil er ehrlich ist und Ehrlichkeit weh tut? Weil er egoistisch und raffgierig ist? Oder ist es sein Minimalismus?
    Er macht doch kein Geheimnis draus dass er sein Leben so lebt wie er will. Wie könnte ich ihm das verübeln?
    Er braucht keinen Cluburlaub, Neuwagen oder irgendeine gesellschaftliche Anerkennung. Wie könnte ich ihm das verübeln?
    Er gibt sich mit seinen Grundbedürfnissen zufrieden, ihm ist seine Zeit wichtiger als unser Geld. Wie könnte ich ihm das verübeln?
    Er ist bissl dümmlich, blöde und verlottert? Er wirkt noch zufrieden dabei? Wie könnte ich ihm das verübeln?
    Ich bemitleide Menschen, die sich versklaven lassen und Herrlichkeit immer im Großen vermuten.
    Wir haben frische Luft, sauberes Wasser und genug zu Essen. Wer mehr will, soll arbeiten gehen, aber er wird niemals zufrieden sein, weil er noch mehr haben könnte. Ich kann morgen tot sein und dann? Hart gearbeitet damit ich meine Pflicht getan habe? Meine Pflichten lege ich mir selbst auf.
    Ich werde am Ende meiner Tage keinerlei Schuld bei anderen suchen ... bei bösen Banken oder faulen Sozialschmarotzern.
    Alle nehmen ihre Rechte in Anspruch, die wir ihnen gewähren. Wie könnte ich ihnen das verübeln? Ich lasse es doch zu, ich müsste es mir selbst verübeln. Aber ich bin ja nicht unzufrieden und überarbeitet voller Verlustängste. Ich hab ja nichts und soviel mehr als andere - ich habe mich. Wenn mir das nicht reicht, kann kein Gott der Welt mir helfen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Arno Dübel und die Freuden der freiwilligen Endzeitarbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Verzeih:
    Nur zu. Lachen ist gesund.

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Arno Dübel und die Freuden der freiwilligen Endzeitarbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Warum? Weil er ehrlich ist und Ehrlichkeit weh tut?
    Warum ich ihn nicht herrlich finde? Ist er ehrlich? Weiß ich nicht. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass so ein Leben der Traum seiner schlaflosen Nächte war und er davon erfüllt und beseelt ist. Aber wer weiß? Gibt ja nichts, was es nicht gibt.

    Weil er egoistisch und raffgierig ist?
    Beides Eigenschaften die menschlich sind aber eher nicht herrlich.
    Oder ist es sein Minimalismus?
    Ich kenne ihn nicht. Habe vor 2 Jahren oder so von dem Mann erfahren und mir seitdem 2 Videos angesehen auf denen er sich äußerst. Ob er minimalistisch ist, kann ich daher nicht beurteilen. Wäre er wirklich minimalistisch, würde er seine Verweigerungstour konsequent durchziehen und minimalistisch in einem Baumhaus leben oder unter einer Brücke. Ein Leben in der warmen Wohnung, auf der Couch, vor der Glotze mit Bierchen in der Hand ist nun für mich nicht der Inbegriff des Minimalismus.

    Er macht doch kein Geheimnis draus dass er sein Leben so lebt wie er will. Wie könnte ich ihm das verübeln?
    Er braucht keinen Cluburlaub, Neuwagen oder irgendeine gesellschaftliche Anerkennung. Wie könnte ich ihm das verübeln?
    Er gibt sich mit seinen Grundbedürfnissen zufrieden, ihm ist seine Zeit wichtiger als unser Geld. Wie könnte ich ihm das verübeln?
    Er ist bissl dümmlich, blöde und verlottert? Er wirkt noch zufrieden dabei? Wie könnte ich ihm das verübeln?
    Musst Du ihm ja nicht verübeln. Aber macht ihn das gleich herrlich?

    Wir haben frische Luft, sauberes Wasser und genug zu Essen. Wer mehr will, soll arbeiten gehen, aber er wird niemals zufrieden sein, weil er noch mehr haben könnte.
    Auch wenn man vielleicht noch Ziele hat und in manchen Belangen "mehr" anstrebt, muss man im Hier und Jetzt kein unzufriedener oder besser unglücklicher Mensch sein.

  4. #104
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Arno Dübel und die Freuden der freiwilligen Endzeitarbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Warum ich ihn nicht herrlich finde? Ist er ehrlich? Weiß ich nicht. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass so ein Leben der Traum seiner schlaflosen Nächte war und er davon erfüllt und beseelt ist. Aber wer weiß? Gibt ja nichts, was es nicht gibt.

    Beides Eigenschaften die menschlich sind aber eher nicht herrlich.
    Ich kenne ihn nicht. Habe vor 2 Jahren oder so von dem Mann erfahren und mir seitdem 2 Videos angesehen auf denen er sich äußerst. Ob er minimalistisch ist, kann ich daher nicht beurteilen. Wäre er wirklich minimalistisch, würde er seine Verweigerungstour konsequent durchziehen und minimalistisch in einem Baumhaus leben oder unter einer Brücke. Ein Leben in der warmen Wohnung, auf der Couch, vor der Glotze mit Bierchen in der Hand ist nun für mich nicht der Inbegriff des Minimalismus.

    Musst Du ihm ja nicht verübeln. Aber macht ihn das gleich herrlich?

    Auch wenn man vielleicht noch Ziele hat und in manchen Belangen "mehr" anstrebt, muss man im Hier und Jetzt kein unzufriedener oder besser unglücklicher Mensch sein.
    Er hat eben eine andere Vorstellung. Er wirkt ausgeglichener auf mich als diejenigen, die sich über ihn empören in Talkshows.
    Der lacht da nur drüber, was die noch mehr auf die Palme bringt. Wer ist seiner Mitte denn nun näher?
    Ich muss das nicht toll finden was der da erzählt, oder seine Meinung teilen. Es ist seine Meinung. Hätte ich die gleiche, hätte ich ja keine eigene.
    Meine Meinung wie mein Leben zu laufen hat bezieht sich auf mein Leben und hat mit ihm gar nichts zu tun.
    Der Mensch vermischt aber ganz unbewusst seine Lebensführung mit der anderer, hat nichts miteinander zu tun.
    Ich halte den Dübel in seiner Schlichtheit für herrlich, ja. Nicht selbstherrlich wie viele seiner Kritiker, die ihn zu irgendwas zwingen wollen.
    Die können ihn auch nicht überreden, keine Vernunft ist es wert, sich unterzuordnen damit andere sich besser fühlen.
    Ich kann das asozial finden, was es im Grunde ja auch ist, aber wenn sozial ist, was Arbeit schafft, dann macht Arbeit auch frei.
    Sozial zu sein ist keine Tugend, wenn das Soziale sich mit erhobenem Zeigefinger überhöht. Ich muss nirgends dazugehören.
    Keine Gesellschaft kann mir ihr Gemeinschaftsmodell als sinnvoller für mich aufschwatzen, als meines für mich ist. Das wäre ja grotesk.
    Asozial zu sein ist weder gut noch schlecht, es steht nur der sozialen Norm entgegen, die auch weder gut noch schlecht ist.
    Soll jeder machen, bricht alles zusammen, geht er arbeiten, schwarz, grau, egal, ohne System gibts endlich volles Geld aber keine Sicherheit mehr.
    Wer hat es einfacher, der Minimalist, der verzichten kann, oder der abgesicherte wie geordnete Mensch, der nur mit System funktioniert?
    Diese asozialen Elemente werden immer als Verlierer angesehen, aber sie können nur gewinnen. Die Gewinner haben zu viel zu verlieren.
    Wer ist ausgeglichener? Ich verüble es ihm nicht, nein. Ich sage, wenn das sein Weg ist, den er gewählt hat, dann ist es der richtige ... für ihn.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Arno Dübel und die Freuden der freiwilligen Endzeitarbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Er hat eben eine andere Vorstellung. Er wirkt ausgeglichener auf mich als diejenigen, die sich über ihn empören in Talkshows.
    Der lacht da nur drüber, was die noch mehr auf die Palme bringt.
    Dreistigkeit kommt nun mal nicht gut an. Derjenige, der dreist ist, wird in dem Moment sicher eher lachen aber ob er auf lange Sicht viel zu lachen hat, wird sich zeigen.
    Wer ist seiner Mitte denn nun näher?
    Weil man nicht jeden Irren kommentarlos und gelassen hinnimmt, ist man generell seiner Mitte nicht nahe und nicht ausgeglichen? Das ist aber schon eine sehr vereinfachte Sichtweise, findest Du nicht? Woher willst Du wissen, ob Herr Dübel zu Hause auch so viel lacht und alles so plüschig und toll findet und immer ausgeglichen ist? Das sind doch von allen Beteiligten nur Momentaufnahmen.
    Ich halte den Dübel in seiner Schlichtheit für herrlich, ja.
    Okay, das unterscheidet uns. Ich kann sehr schlichten Gemütern nichts Herrliches abgewinnen.

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Arno Dübel und die Freuden der freiwilligen Endzeitarbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Dreistigkeit kommt nun mal nicht gut an. Derjenige, der dreist ist, wird in dem Moment sicher eher lachen aber ob er auf lange Sicht viel zu lachen hat, wird sich zeigen.
    Weil man nicht jeden Irren kommentarlos und gelassen hinnimmt, ist man generell seiner Mitte nicht nahe und nicht ausgeglichen? Das ist aber schon eine sehr vereinfachte Sichtweise, findest Du nicht? Woher willst Du wissen, ob Herr Dübel zu Hause auch so viel lacht und alles so plüschig und toll findet und immer ausgeglichen ist? Das sind doch von allen Beteiligten nur Momentaufnahmen.
    Okay, das unterscheidet uns. Ich kann sehr schlichten Gemütern nichts Herrliches abgewinnen.
    Arno wird dich überleben....
    Wenn du Antworten suchst, befasse dich z.B. mit dem Buddhismus...auch dort geht es nicht um wirtschaftlichen Wohlstand.
    Der Dübel hat sich eingerichtet und ist mit seiner Situation zufrieden, da er nicht mehr viel braucht...
    Somit ist er mit sich im Reinen...im Gegensatz zu anderen.
    Leben um zu arbeiten, oder Arbeiten um zu leben....oder besser leben ohne zu arbeiten....

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Arno Dübel und die Freuden der freiwilligen Endzeitarbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von Van der Graf Generator Beitrag anzeigen
    Man muss auch schon reichlich bekloppt sein, freiwillig im Niedriglohn zu beginnen. Wer klug ist, lebt von H4 und etwas Schwarzarbeit und hat im JC ein so dickes Fell, dass Niemand an ihn rankommt.
    Die Araber und Albaner machen uns das vor. Warum soll ein Deutscher da arbeiten gehen, wo es Niedriglohn gibt???
    Wäre mir zu blöd Geld zu haben was andere für mich erarbeiten müssten....

  8. #108
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Arno Dübel und die Freuden der freiwilligen Endzeitarbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Dreistigkeit kommt nun mal nicht gut an. Derjenige, der dreist ist, wird in dem Moment sicher eher lachen aber ob er auf lange Sicht viel zu lachen hat, wird sich zeigen.
    Weil man nicht jeden Irren kommentarlos und gelassen hinnimmt, ist man generell seiner Mitte nicht nahe und nicht ausgeglichen? Das ist aber schon eine sehr vereinfachte Sichtweise, findest Du nicht? Woher willst Du wissen, ob Herr Dübel zu Hause auch so viel lacht und alles so plüschig und toll findet und immer ausgeglichen ist? Das sind doch von allen Beteiligten nur Momentaufnahmen.
    Okay, das unterscheidet uns. Ich kann sehr schlichten Gemütern nichts Herrliches abgewinnen.
    Was kümmert es, wie was ankommt und ob die sich schlecht Fühlenden ihn disziplinieren werden, weil er schlecht ankommt?
    Was wollen die ihm nehmen? Seine Eigentumswohnung und seine Sparanlagen?
    Er hat gewonnen, so oder so. Den kannste nur disziplinieren indem du dich zum Bösen machst, natürlich im Gewand des Guten.
    Ich sehe eben in dem der nichts hat, was man ihm nehmen kann, denjenigen, der ausgeglichener ist. Ja.
    Er ist nicht durch Angst steuerbar, ihm kann kein System etwas nehmen, er ist nicht erpressbar oder mit Argumenten zu irritieren.
    Die Rente ist nicht sicher, der Bausparvertrag, die Karre und der TÜV, die befristete Arbeitsstelle, der Urlaub (der nur nötig ist, weil man ja seine ganze Zeit verschachert), die Wohnung, der Kontostand, Zinsen, der laufende Kredit, das Aktiendepot, das Traumhaus was immer Traum bleiben wird (selbst das will man nicht verlieren), man versucht doch nur, alles krampfhaft beisammen zu halten. Wertloser Plunder! Du wirst misstrauisch, gierig oder geizig, du beäugst faule Elemente kritisch, du verzichtest auf Lohn, damit du den Kleingarten nicht auch noch verlierst, der Nachbar ist doch auch suspekt mit seinem neuen BMW. Dummer Proll! Und die scheiß Versicherung quetscht einen aus, man braucht ja die Absicherung, damit die Allgemeinheit nicht aufkommen muss, läuft das Auarium mit den Goldfischen (wie putzig) aus, während man auf Arbeit schuftet um all das zu behalten, von dem man kaum etwas hat aufgrund mangelnder Zeit. Der Mensch ist schon ein lustiges Affentier. Er bräuchte nur bissl Essen, Trinken und ne Schlafstelle. Alles andere ist Zugabe. Für die Zugabe geht kein Künstler auf die Bühne, warum will der Mensch mehr als er braucht und beschimpft Genügsame? Ich verstehe die Welt nicht mehr, sie ist völlig verrückt geworden - oder ich. 50 - 50. Dazwischen hocke ich, beides gleichermaßen annehmend. Aber wie du es drehst und wendest. Der Mensch wird immer unzufriedener und manipulierbarer durch Ängste, je fetter er wird. Meine Lebenseinstellung kennt kein zurück mehr, aber das will ich auch nicht. Ich halte diese Welt, die sich voller Ideale entwertet, für nicht mehr erstrebenswert. Weiter ist es nichts. Ob Dübel herrlich ist oder nicht, er ist in seiner Dümmlichkeit derjenige, der sich so dumm gar nicht verhält. Auch wenn es ihm selbst nicht bewusst ist, er scheint einer der Vernünftigsten in diesem Land zu sein, es ist völlig absurd.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Arno Dübel und die Freuden der freiwilligen Endzeitarbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Arno wird dich überleben....
    Meinst Du.
    Wenn du Antworten suchst, befasse dich z.B. mit dem Buddhismus...auch dort geht es nicht um wirtschaftlichen Wohlstand.
    Wo habe ich gesagt, dass wirtschaftlicher Wohlstand Alles ist? Schließt Du das aus meiner Aussagen, dass ich keine Schmarotzer mag. Schon sehr weit hergeholt.


    Somit ist er mit sich im Reinen...im Gegensatz zu anderen.
    Du scheinst ihn gut zu kennen. Und wer sind die "Anderen" die nicht mit sich im Reinen sind?
    Leben um zu arbeiten, oder Arbeiten um zu leben.
    Kaum jemand wird wohl leben um zu arbeiten. ...
    oder besser leben ohne zu arbeiten....
    Nichts dagegen. Das allerdings sollte man sich leisten können, ohne dafür anderen Menschen ungefragt auf der Tasche zu liegen.

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Arno Dübel und die Freuden der freiwilligen Endzeitarbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Er hat gewonnen, so oder so.
    Gewonnen? Mag ja sein, dass es Menschen gibt, die das so interpretieren. Vielleicht denkt er auch selbst so.
    Ich verstehe allerdings nicht, was man an einem solchen Dasein als Gewinn sehen kann. Muss ich aber auch nicht.

    Ich sehe eben in dem der nichts hat, was man ihm nehmen kann, denjenigen, der ausgeglichener ist. Ja.
    Nimm ihm mal Wohnung, Fernseher, Hartz IV Bezüge, Krankenversorgung und Bier. Wäre interessant zu sehen, ob er dann noch immer so ausgeglichen ist, wie Du ihn Dir ausmalst. Er hat noch viel, was man ihm nehmen könnte und ich denke nicht, dass er sich das gerne nehmen lassen will. Von daher ist da für mich nichts mit selbstgewählten Minimalismus und Ausgeglichenheit eines Menschen, dem man nichts mehr nehmen kann. Er faulenzt sich lediglich bestmöglich auf anderer Leute Kosten durchs Leben und greift ab, was er bekommen kann. Very "Zen"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Serbias Best - Serbische Freiwilligen SS
    Von Austria im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 04:56
  2. Arno Dübel Superstar!
    Von Candymaker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 01:36
  3. Deutsche Freiwilligen-Verbände ?
    Von Gutmensch im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 19:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben